Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeeJay

DeeJay
Echt? In der Innenstadt hab ich eigentlich super Netz.
18.02.2020 15:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Mach ma' Speedtest, Lan. Wenn ich mit den Hunden spazieren gehe versagts manchmal schon bei Spotify.

Und hier auf Arbeit versagts auch hart. Wahrscheinlich weil die ganzen Minderleister-Studenten sich keinen anderen Anbieter als O2 leisten können und ständig auf Instagram und TikTok rumgammeln statt zu lernen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 18.02.2020 15:56]
18.02.2020 15:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Dafür hat man doch Wlan in der Uni. peinlich/erstaunt
18.02.2020 16:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Frage
Ich ziehe Ende März um und hab gesehen, dass ich an der neuen Addresse laut Telekom eine 250k-Leitung haben könnte.
1. Kann ich irgendwie sehen, wie viel wirklich ankommt, die Mehrkosten wären es ja nicht wert, wenn nur etwas über 100k ankommt (kann da evtl. El Che helfen? peinlich/erstaunt)
2. Welchen Router nimmt man da am besten für? Hab aktuell eine FritzBox 7490 aber die scheint nicht für 250k geeignet zu sein oder?
01.03.2020 9:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Bin bei KabelBW / Unitymedia / jetzt Vodafone in einem alten Tarif (30 down 1 Up) und es wird jetzt dringend Zeit zu wechseln. Vodafone bietet den Cable Max Tarif mit 1000 down und 50 up, bzw. hier erst mal mit 500 down und 25up verfügbar. Für nur 39 Euro klingt das fast zu gut um wahr zu sein. Gibt es hier einen Haken den ich übersehe (ausser Kabel halt shared Medium und stark asymmetrisch)?
01.03.2020 10:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Wenn du an der Hotline verhandelst, gibt es das noch günstiger. Wer kündigt oder damit "droht" bekommt bei Vodafone quasi immer Neukundenkonditionen.
01.03.2020 10:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

PremiumSim nutzt das 02&E+ Netz, in Ballungsgebieten eigentlich völlig ausreichend, je ländlicher es wird desto größer der vorteil von nur noch D1, D2 ist fast gleich inzwischen.


 
Zitat von Herr der Lage

Wie... das gab es? Wütend

Trotzdem: danke für den Hinweis.

Ich bin eh schon bei Premiumsim (4 GB für monatlich 10 Euro), aber den Tarifwechsel (einmalig 20¤ Wechselgebühr) nehme ich gerne mit, da bei mir 4 GB pro Monat manchmal doch etwas knapp werden.


Als ich den wechsel telefonisch gemacht hat, haben sie mir 10¤ von der anschlussgebühr erlassen. ich hat se auch so gezahlt.

und ja, die 7,77¤ hab ich anscheinend verpasst, schade, aber nicht wild. zahle jetzt auch weniger, für mehr leistung.



https://www.mydealz.de/deals/premiumsim-tarif-mit-7gb-lte-50-mbits-fur-mtl-777-inkl-allnet-sms-flat-im-telefonica-netz-3-monate-24-monate-1547064

Die 7,77¤-Aktion ist grad wieder bis zum 17 März verfügbar.
10.03.2020 19:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Frage: Wo bekomm ich einfach simpel Internet. Billig, ggf. Router dazu, einfach nur Inet ohne große Ansprüche? Netflix sollte es drüber schaffen, mehr braucht es nicht.

Vorschläge?
17.03.2020 13:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Check24 Preisvergleich.
17.03.2020 13:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Pfeil
SO, Mobiltelefon-Verlängerung steht an.

Bin (inkl. Familie, die würden ggf. in Folge auch wechseln oder bleiben) bei Otelo, soweit völlig zufrieden. Hab diverse Boni angesammelt und jetzt für 14,99 Flatrate Tel/SMS und 13GB (brauche die nie auf). Mehr GB brauche ich nicht. Mehr ¤ will ich ungerne zahlen, Netz funktioniert auch super. Vor allem funktioniert die App für die Volumenübersicht und die Verwaltung intuitiv genug auch für die Kids und überhaupt sehr klar und einfach.

Nur brauche ich ein neues Handy, Apple SE 128 wäre der Wunsch, das alte SE muckt rum, und reparieren lasse ich das nicht mehr.

Otelo bietet mir nun 10 GB + 8GB Verlängerungsbonus für 19,99 statt 14,99 an (zu viel ¤, zu viel GB) und das Telefon für 18¤ x 24 Monate. Volumen ist überreichlich, den bisherigen 5¤-Bonus wollen sie aber keinesfalls verlängern. Telefonische Auskunft: Keine weiteren Rabatte.

Frage: Kriege ich bei gutem Netz und professionellem Anbieter (also kein absurder drittklassiger Re-Re-Reseller mit eigener Marke, aber meinetwegen wechsel ich auch zu Congster oder wasweißich) bessere Konditionen? Jemand ne Aktuelle Idee? Faktisch 8-12 GB im D-Netz mit iPhone SE für weniger als 38¤?
11.05.2020 13:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Mobilcom ist immer nen Blick wert, zahle im Telekomnetz 7¤ für 6GB LTE + AllNet Flat für 24 Monate.
11.05.2020 16:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von RageQuit

Mobilcom ist immer nen Blick wert, zahle im Telekomnetz 7¤ für 6GB LTE + AllNet Flat für 24 Monate.



Wen hast du denn für den Tarif bestochen? Breites Grinsen
11.05.2020 16:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Immer mal bei Mydealz reinschauen, bzw nen Alarm für Telekom stellen Breites Grinsen

https://www.mydealz.de/deals/telekom-netz-klarmobil-allnet-flat-mit-5gb-lte-25-mbits-allnet-sms-flat-fur-999-monat-1571760

Der ist auch ganz okay, 5GB LTE für nen 10er im Telekom Netz
11.05.2020 16:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, aber Klarmobil war ich mal, der Laden ist die Pest. Nur O2 ist schlimmer. Komischerweise funktioniert das fast ausgestorbene Callmobile wiederum toll, dabei gehört das denen auch.

OK, also MyDeals. Andere Plattformen?


Und praktische Frage: Manchmal ist Vodafone auch OK. Aber Kündigungen von Otelo -> Vodafone geht nicht, weil im Konzern Rufnummernmitnahme nicht garantiert ist, da gleicher Anbieter ... gilt das noch?
11.05.2020 16:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Klarmobil, Mobilcom und co sind doch einfach nur Reseller, die haben doch nichts mit dem Netz zu tun afaik.

Ansonsten bin ich von MD-Vodafone zu MD-Telekom gewechselt, das ging peinlich/erstaunt
11.05.2020 16:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von RageQuit
Klarmobil, Mobilcom und co sind doch einfach nur Reseller, die haben doch nichts mit dem Netz zu tun afaik. Ansonsten bin ich von MD-Vodafone zu MD-Telekom gewechselt, das ging peinlich/erstaunt




Nee, da war mal was. Das Recht bei Rufnummernmitnahme gilt nur bei Anbieterwechsel. Von Otelo zu Vodafone ist quasi nur ein Etikettenwechsel im Konzern, kein Anbieterwechsel, deswegen ist man da auf Wohlwollen angewiesen und hat nicht die Rechte wie beim Wechsel vom Netzbetreiber zu einem selbständige Reseller oder zwischen Konzernen (02 - Telekom etc.). Und bei den Konzernen, deren Bilig-Eigenmarke rechtlich anders aufgestellt ist ist gibts auch keine Probleme, aber wenn die sozusagen nur ein Werbe-Frontend ist, wie Otelo, dann wohl schon. Zumindest hatte ich das mal, als ich von Otelo zu Vodefone wollte, da gabs Nerverei, und die Erklärung hab ich mir im Netz zusammengestückelt.
11.05.2020 17:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich bin auf jeden Fall schon von Otelo zu Vodafone gewechselt, ganz ohne Probleme.

Das einzige was nicht ging war Vodafone zu Vodafone und Telekom zu Telekom, Telekom zu Congstar war auch kein Problem.
Rufnummer habe ich seit 18 Jahren immer mitgenommen, also theoretisch 9 Wechsel bis jetzt.
11.05.2020 17:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Otelo zu Vodafone Rufnummermitnahme geht 100%
11.05.2020 17:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von RageQuit

Immer mal bei Mydealz reinschauen, bzw nen Alarm für Telekom stellen Breites Grinsen

https://www.mydealz.de/deals/telekom-netz-klarmobil-allnet-flat-mit-5gb-lte-25-mbits-allnet-sms-flat-fur-999-monat-1571760

Der ist auch ganz okay, 5GB LTE für nen 10er im Telekom Netz



Nicht verkehrt, auf jeden Fall. Mir war gar nicht bewusst, dass man im D-Netz mittlerweile so günstige Angebote bekommt. Das ist ja auf jeden Fall mal nähere Beobachtung wert, vielen Dank!

Bin zwar eigentlich bei Drillisch/o2 zufrieden, weil es hier in der Ecke keine Probleme mit dem Netz gibt - aber D Netz wäre natürlich schon nett.

edit: Ach, da seh ich gerade das das ja nur für 2 Jahre gilt. Da bin ich zu faul zu, mich "so oft" drum zu kümmern... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 12.05.2020 11:20]
12.05.2020 11:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von RushHour

SO, Mobiltelefon-Verlängerung steht an.

Bin (inkl. Familie, die würden ggf. in Folge auch wechseln oder bleiben) bei Otelo, soweit völlig zufrieden. Hab diverse Boni angesammelt und jetzt für 14,99 Flatrate Tel/SMS und 13GB (brauche die nie auf). Mehr GB brauche ich nicht. Mehr ¤ will ich ungerne zahlen, Netz funktioniert auch super. Vor allem funktioniert die App für die Volumenübersicht und die Verwaltung intuitiv genug auch für die Kids und überhaupt sehr klar und einfach.

Nur brauche ich ein neues Handy, Apple SE 128 wäre der Wunsch, das alte SE muckt rum, und reparieren lasse ich das nicht mehr.

Otelo bietet mir nun 10 GB + 8GB Verlängerungsbonus für 19,99 statt 14,99 an (zu viel ¤, zu viel GB) und das Telefon für 18¤ x 24 Monate. Volumen ist überreichlich, den bisherigen 5¤-Bonus wollen sie aber keinesfalls verlängern. Telefonische Auskunft: Keine weiteren Rabatte.

Frage: Kriege ich bei gutem Netz und professionellem Anbieter (also kein absurder drittklassiger Re-Re-Reseller mit eigener Marke, aber meinetwegen wechsel ich auch zu Congster oder wasweißich) bessere Konditionen? Jemand ne Aktuelle Idee? Faktisch 8-12 GB im D-Netz mit iPhone SE für weniger als 38¤?




(18¤+5¤)*24

Iphone SE 2020



Du bist zufrieden bei Otello?
Kündige bei Otello, warte den unweigerlichen Rückwerbeanruf ab, verhandle. Kommt nix gescheite(re)s bei rum, kündigungen kann man immer zurücknehmen. (Aber damit hast deine karten ggü otello gezeigt und wirst nix mehr von denen bekommen in der zukunft).

Oder mach garnix und kaufs SE so. Gerätesubventionen sind für Privat tot seit '10.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 12.05.2020 23:53]
12.05.2020 16:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Brauche bald einen Neuvertrag. Internet/Telefon evtl. TV dazu

Kann man das über Remoters machen? Günstig sind sie ja.
Oder sowas wie eazy.de

Kabelanschluss ist vorhanden, Sat TV nicht. Bin bisher mit Unitymedia nicht unzufrieden.
15.05.2020 14:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Irgendjemand hatte hier im p0t nen neuen monatlich kündbaren Handyvertrag mit wifi-Calling und nicht im O2-Netz gepostet. Ich finde den Post und Tarif aber nicht mehr.
Hat das noch jemand oder weiß was ich meine?

Im Gegensatz zu Abtei bin ich nämlich schon sehr der Meinung, dass es noch gut subventionierte Verträge gibt, gerade um Black Friday oder Weihnachten. Deswegen würde ich meinen auslaufenden Vertrag gerne bis dahin mit was monatlich kündbarem überbrücken.
19.05.2020 10:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
congstar hat mittlerweile WiFi Calling und man kann eine montaltiche Kündigungsoption wählen.
19.05.2020 14:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ne, wars nicht. Irgendein neu gegründeter Reseller/Anbieter/Tarif.
19.05.2020 16:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elky

Arctic
fraenk.de

Hat aber einige Einschränkungen. https://fraenk.de/Leistungsbeschreibung_fraenk.pdf
19.05.2020 16:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Yes, Fraenk war's. Und ja, nach erstem Durchlesen ist v.a. die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Nullkommanull nach Aufbrauch des Datenvolumens ziemlicher Mist. Muss ich doch nochmal nach Alternativen gucken.
19.05.2020 16:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ja, ich hatte fraenk hier gepostet. Ohne Rufnummernmitnahme (kommt angeblich nächsten Monat) aber ebenfalls noch uninteressant für mich.

/ Das harte (hehe) Begrenzen das Datenvolumens stört mich eher weniger. Gedrosselt ist es z.B. bei Congstar de facto auch wie deaktiviert. In jedem Fall unbrauchbar.

VoLTE und -Wifi ist für mich viel interessanter. Congstar hat das jetzt auch? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 19.05.2020 17:54]
19.05.2020 17:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ja, seit März 2020 ist das möglich. Es gab dazu aber keine Email/SMS whatever. Ich habe das als Kunde nur über einen Foreneintrag gefunden:

https://forum.congstar.de/Tarife/Tarif-Produktberatung/61834-Neu-bei-congstar-Voice-over-LTE-VoLTE-und-WLAN-Call

Wenn man einigen Foreneinträgen dazu glaubt, dann kann es trotz Unterstützung auf der SIM und vom Telefon trotzdem nicht funktionieren. Also lieber nochmal etwas recherchieren, bevor man einen Anbieterwechse durchzieht.

Daher bin ich jetzt per GigaKombi Rabatt bei Vodafone.

/E: Bei Vodafone hat es natürlich auch nicht direkt funktioniert, obwohl Vertragsbestandteil, sondern musste erst per Anruf bei der Hotline nachträglich aktiviert werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 20.05.2020 14:06]
20.05.2020 14:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mal für 4G Nutzer, was das macht, kann ich mir vorstellen. Wie muss man das nutzen/aktivieren? Bestimmte App?
20.05.2020 14:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
In den SIM/Mobilfunkeinstellungen deines Smartphones sollte es eine Option für WLAN Calling oder WiFi Calling geben. Dann gehts.
20.05.2020 15:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum