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 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
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Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von -Marvin-

Umzug Berlin --> BaWü mit Vodafone Kabel = HORROR…

Akt 1:
V: Ja, an der neuen Adresse ist Kabel nicht verfügbar, aber DSL
Ich: laut Vermieter geht auch Kabel über Vodafone BW
V: okay, wir prüfen das noch einmal - melden uns noch einmal

Akt 2:
V: an der neuen Adresse bieten wir nach Prüfung gar nichts an - ist die Adresse korrekt?
I: ja, und gestern gab es noch min. DSL?! Mata halt...
V: ah, ja stimmt, aber Kabel definitiv nicht
I: okay, dann bitte DSL mit Option auf kostenlosen Wechsel zurück auf Kabel sobald das bei euch im System hinterlegt ist
V: kein Problem, hier Auftragsnummer xyzzy

Akt3 (heute):
I: checke Status weil nix passiert ist --> storniert
I: rufe hotline an
V: hier sind sie falsch, sie müssen mit XYZ sprechen, ich stell Sie durch
I: Danke
V: hier sind sie falsch, bitte zurück zu A --> tututut…
I: Wütend

to be continued…



Ak4 (heute morgen):
I: rufe V erneut an
V: ja, das wurde im Backoffice storniert, weil noch der Vermieter gemeldet ist
I: erm, das ist ein Neubau mit Erstbezug, wie kann da ein Vermieter drin sein? - dass es ein Neubau mit Erstbezug ist hatte ich beim Auftrag auch direkt kommuniziert
V: ja, wir machen jetzt einen neuen Auftrag, ohne Backoffice Prüfung und der Techniker kommt dann direkt an tag XX.YY um alles zu schalten
I: danke

-----

man darf gespannt sein, da Auftragsbestätigung hab ich noch nicht Breites Grinsen



Akt5… Wütend

- Heute morgen kam eine E-Mail, dass der 2te Auftrag aus technischen Gründen auch storniert wurde…
- jetzt hänge ich seit 20min+ in der Warteschleife…
- Kabel ist an der neuen Adresse jetzt auch verfügbar…

Mal schauen, was jetzt bei rum kommt…

/e1: V: ich kann ihnen leider nicht sagen, ob ihr Auftrag storniert wurde - ich frag mal nach --> wieder Wartemusik mit den Augen rollend
/e2:

musste jetzt alles neu beauftragen, weil DSL _nicht_ mehr geht, dafür aber Kabel - ist halt nicht Vodafone, sondern UnityMedia… daher konnten die meine Bestandsdaten auch nicht übernehmen, sondern mussten alles inkl. IBAN erneut eingeben…

wenigstens hab ich direkt die Auftragsbestätigung bekommen und er meinte auch, dass das bis nächste Woche alles durch ist...

Man darf gespannt bleiben.

Schalten Sie am 3.12. wieder ein, wenn es wieder heißt: Vodafone vs. Marvin mit den Augen rollend


Warum dann nicht auf das Sonderkündigungsrecht bestanden und dann direkt einen neuen Vertrag abgeschlossen? Ist doch meist auch günstiger und die Mitnahme der Rufnummer ist ja auch nicht mehr soooo relevant.
25.11.2021 14:09:15  Zum letzten Beitrag
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-Marvin-

-Marvin-
Weil Kabel bis heute ja nicht ging - den alten Kabelvertrag haben sie ja schon eliminiert - ich wollte ja nur DSL bis der Kabelanschluss für den Neubau endlich im Vodafone / UnitiyMedia System angekommen ist
25.11.2021 14:12:05  Zum letzten Beitrag
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mavchen

mavchen
Moin zusammen,

aktuelle Frage: Habe einen Magenta Mobil L Tarif inkl. MAgenta 1.

Früher gehörte die Schweiz zur Ländergruppe 1 und EU Roaming mit inklusivvolumen war auch möglich.

Steht auch so im Tarifblatt der Telekom.

Jetzt sagte der nicht sehr versierte Mitarbeiter der Telekom, das ich für die Schweiz Magenta 1 für einen Monat deaktivieren müsste?

Kann das jemand verifizieren?

Oder gilt mein Datenvolumen auch so in der Schweiz...
02.12.2021 9:21:50  Zum letzten Beitrag
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Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
 
Zitat von Top G13

Werde Ende des Jahres umziehen und jetzt geht der Spaß mit dem alten Vertrag los.

Bin derzeit bei Vodafone und werde zu meiner Freundin ziehen. Vor Ort gibt es einen Telekom DSL Vertrag.

Weil es nur eine TAE Dose gibt und diese für den Telekom Anschluss genutzt wird, kann mein Anschluss, meiner Auffassung nach, nicht umgezogen werden. Außer natürlich es wird eine neue Leitung vom APL in die Wohnung gezogen.

Der Wechsel auf Cable wäre theoretisch möglich. Das wäre, meiner Meinung nach, aber ein Produktwechsel und kein Umzug.

Hat hier schonmal ein ähnliches Szenario gehabt und kann etwas davon berichten?



Mit dem Einschreiben hat es jetzt funktioniert. Die Situation beschrieben (Kein TAE Anschluss frei) dazu eine Rechnung des laufenden Vertrags.

Wirklich schade, dass es nur über den postalischen weg möglich ist und jeder im Support eine andere Meinung hat
..
02.12.2021 9:45:45  Zum letzten Beitrag
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skinni

skinni
 
Zitat von mavchen

Moin zusammen,

aktuelle Frage: Habe einen Magenta Mobil L Tarif inkl. MAgenta 1.

Früher gehörte die Schweiz zur Ländergruppe 1 und EU Roaming mit inklusivvolumen war auch möglich.

Steht auch so im Tarifblatt der Telekom.

Jetzt sagte der nicht sehr versierte Mitarbeiter der Telekom, das ich für die Schweiz Magenta 1 für einen Monat deaktivieren müsste?

Kann das jemand verifizieren?

Oder gilt mein Datenvolumen auch so in der Schweiz...



Ich glaube meine Gen 1 Tarif war auch ohne Schweiz, aber was das mit Magenta 1 zu tun haben soll versteh ich gar nicht.
02.12.2021 15:07:31  Zum letzten Beitrag
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mavchen

mavchen
Raffe es auch nicht. Habe gerade mal über pass.telekom.de im Handy geschaut was ich dort so buchen kann, dort steht die SChweiz in Ländergruppe 1 drin.

Daher denke ich das ich save bin. Ansonsten mal schauen was die Willkomens-SMS in der Schweiz so sagt.
02.12.2021 15:19:36  Zum letzten Beitrag
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Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von mavchen

Raffe es auch nicht. Habe gerade mal über pass.telekom.de im Handy geschaut was ich dort so buchen kann, dort steht die SChweiz in Ländergruppe 1 drin.

Daher denke ich das ich save bin. Ansonsten mal schauen was die Willkomens-SMS in der Schweiz so sagt.



Ja bist Du auch. Schweiz ist als Ausnahme mit in Gruppe 1 der EU Länder.
Wie manch anderes Land auch.

Schau mal bei Deinen Tarifoptionen da sollte es auch stehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 02.12.2021 15:23]
02.12.2021 15:22:44  Zum letzten Beitrag
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shekk

shekk_empty
Wollte zu meinem seit Jahre bestehenden PrePaid-Handytarif bei der Telekom jetzt wegen Umzug noch einen Festnetz-DSL Anschluss dazu buchen. Über das Kundencenter scheitern aber alle Versuche, den Warenkorb erfolgreich abzuschließen an einer Aufforderung, ich möge mich erneut einloggen. Das kann ich beliebig oft machen (egal welcher Browser, egal welche Login-Methode) und es kommt immer der gleiche Fehler.

Also Hotline angerufen und dort versucht, DSL zu buchen. Der kaum zu verstehende Mitarbeiter (starkes Rauschen in der Leitung plus Schnaufen) hat dann alle Daten (inkl. IBAN) jeweils mindestens 2x abgefragt und bei 50% der Daten war auch beim zweiten Mal beim Gegenlesen noch ein Fehler, Zahlendreher oder sonstwas drin.

Dann sollte gleich die Mail mit der Bestellbestätigung etc. rausgehen und dann ginge das alles seinen Weg. Das ist jetzt 4 Tage her, es kam keine Mail und auch sonst nichts.
Allerdings kamen direkt 3 SMS direkt nach dem Anruf, wie zufrieden ich mit der Auftragsbearbeitung wäre. Wenn man die dann netterweise via SMS beantwortet, kommen Folge-SMS, die immer weiter nachbohren, was wer wie wo gelaufen ist. Right, dafür ist ne SMS der beste Weg, Telekom.

Was jetzt tun? Offenbar kann die Telekom es nicht verkraften, dass man mit einem bestehenden PrePaid-Kundenlogin auch Festnetz dazubucht; der Service bekommt es auch nicht hin. Muss ich also jetzt ein zweites Kundenlogin mit neuer eMail erstellen, damit ich DSL kaufen darf?
03.12.2021 18:02:13  Zum letzten Beitrag
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[WHE]MadMax

Phoenix
Falls irgendwer weiss wie man ne Bearbeitung bei EWE Netz beschleunigen kann würd ich mich sehr über eine PN freuen. Nen Port zu schalten kann doch nicht so schwer sein...
03.12.2021 18:17:46  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
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