Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

HomeTalk App


Was ist das schon wieder für ein geiler Scheiß?
OMG endlich muss ich mein Festnetztelefon nicht mehr umständlich mit der Schulter festhalten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 11.12.2014 16:43]
11.12.2014 16:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Mein Nexus 4 ist total rutschig, da ist ein schnurloses Telefon deutlich besser... Aber ich kann ja mein Nexus 7 nehmen \o/

Edit: "HomeTalk" - da kommen gleich Assoziationen mit Jerry B. Anderson. Wie talkst Du eigentlich @home, du kleiner Splasher? Das pOT hat mich versaut /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 11.12.2014 17:23]
11.12.2014 17:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Passt hier einfach gut rein:

 
Zitat von TheRealHawk

http://www.schleckysilberstein.com/2014/12/das-absurdeste-kundengesprach-der-welt-ein-telekom-kunde-abgrund/
Telekom, fuck yeah.

11.12.2014 19:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Hier kam jetzt auch die Unitymedia Preiserhöhungsansage an

Im Kundencenter wird mir 2play plus 120 angeboten. Mit Link auf eine 404 Seite Breites Grinsen
12.12.2014 13:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Zunami das Dod0

Passt hier einfach gut rein:

 
Zitat von TheRealHawk

http://www.schleckysilberstein.com/2014/12/das-absurdeste-kundengesprach-der-welt-ein-telekom-kunde-abgrund/
Telekom, fuck yeah.





Einzelschicksal!

edit: Bzw. selbst schuld, wenn man tatsächlich von "Telekom hilft" was erwartet. Klar, sollten sie das nicht anbieten wenn's nicht klappt - aber mal ehrlich. Wo hilft schon das Online Team wirklich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 12.12.2014 13:14]
12.12.2014 13:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Also dieser Herr Kempgens...was raucht der? Mata halt...
Das will ich auch.

12.12.2014 13:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Jede Lastschrift erstmal zurückgehen lassen (dass ggf. vorher schriftlich ankündigen).
Das ist total nett, dann melden die sich nämlich bei einem.
12.12.2014 13:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Erst mal klemmen sie alles ab und es geht gar nix mehr. Bei dem Heini da hat ja alles funktioniert, außer eine ipv6-Route.

Providerwechsel klappt dann auch nicht, die Leitung ist ja blockiert. Es sei denn, man hat noch Kabel als Alternative. Dann ist man für die Inkasso-Schergen wenigstens erreichbar.
12.12.2014 23:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von horscht(i)

Kabelanschlussgebühr ist nicht teil des Mietvertrags? Nicht, dass deine Rechnung nicht passt, weil der Anschluss über die Nebenkosten fixiert ist.


Ne, leider nicht (mehr). In der alten Wohnung waren die in den NK. In der neuen nicht mehr. Deswegen jetzt auch die Kündigung. Die 19 Euro im Monat summieren sich halt auch auf die Vertragslaufzeit.
Satschüssel und Receiver für unsere drei TV's liegen bei knapp 200 Euro. Die Kosten hat man in unter einem Jahr drin. Dann noch ein reines internet und telefon paket ohne TV spart auch nochmal.
Auf die 24 monate vertragslaufzeit sind dann um die 800euro gespart.

/edit:

 
Zitat von Feuerlöscher

Hier kam jetzt auch die Unitymedia Preiserhöhungsansage an

Im Kundencenter wird mir 2play plus 120 angeboten. Mit Link auf eine 404 Seite Breites Grinsen


Zu welchen konditionen? Neukunde oder regulärer preis?

Das kotzt mich bei unity ja so an. Nach meiner ersten kündigung vor 5 monaten wollte man mir bloss das standardangebot zur weiterführung geben. Jeder neukunde haette was besserers bekommen. Ja so haelt man die kunden. Tolle kundenbindung habt ihr penner! Typ am telefon hat sich sogar entschuldigt und gesagt er darf nix besseres geben. Er findet das auch bloed, dass neukunden so geworben und jahrelange altkunden wieder verloren werden. Sein tipp: "Dann gehen sie halt zur telekom. Da bin ich auch."
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 13.12.2014 0:00]
12.12.2014 23:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Smoking

Hat hier jemand in letzter Zeit seinen Vodafone-Anschluss umgezogen und kann was zu Dauer/Problemen/etc. sagen? (Hängt natürlich auch davon ab wie schnell sich die Telekom bewegt falls es nötig wird)

Laut Webseite sind an der neuen Adresse alle DSL-Geschwindigkeiten verfügbar.

Wie sieht es mit den Zugangsdaten aus? Ich hab hier eine selbstgekaufte Fritz.Box stehen und will diese in der neuen Wohnung weiter nutzen. Was passiert wenn ich meinen Vertrag behalten will gegenüber einer Vertragsänderung? Vodafone scheint ja einer von den Telkos zu sein die unbedingt die Zugangsdaten verschweigen wollen.

Ich hab hier noch einen DSL-Classic Anschluss, d.h. einen echten ISDN-Anschluss + DSL. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den behalten will, da ich ihn bisher nicht wirklich genutzt habe. Der einzige Vorteil ist IMO der 'analoge' Telefonanschluss, den ich sonst wohl nicht mehr kriegen werde.



Ich hab zwischenzeitlich mal mit dem Kundenservice telefoniert und es wurde zugesichert, dass man die DSL-Zugangsdaten immer erhält. Solange man sich in der selben Vorwahl bewegt, würden sich ausserdem weder DSL-Zugangsdaten noch Modem-Installationscode ändern.

Seltsam kommt mir vor, dass sie bei einem ISDN-Anschluss an der neuen Adresse nur 2Mbit DSL anbieten, während bei einem IP-Anschluss 16Mbit möglich wären. Gibt es dafür einen technischen Grund oder wird das eher Gängelung sein?

Laut Online-Umzugsformular wären an der neuen Adresse mit IP-Anschluss auch 50Mbit möglich, was die Dame vom Kundenservice nicht nachvollziehen konnte. Sollte ich dann wohl eher nicht buchen ...
15.12.2014 20:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Pfeil
UM sind echt solche Kackbratzen geworden.

Hab jetzt auch die Preiserhöhung über 3¤ gekriegt, weil das Internet ja so doll genutzt wird.
Für nur 2¤ mehr, also nen Euro günstiger als die Preiserhöhung in meinem jetzigen Tarif kriege ich aber über die doppelte Bandbreite in beide Richtungen. Wir sind überzeugt, dass ihr Anschluss zu diesen Konditionen nach wie vor ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Hässlon
Wenigstens war die Alte am Telefon so verlegen, dass sie erst gar nicht versucht hat, mir ihren Zwangsrouterklump mit ds-lite aufzuquatschen. Bin gespannt ob trotzdem ne Versandbestätigung kommt.

Kacke, dass es hier kein VDSL gibt. Die Telekom-Karte des Ausbaus hört an der nächsten Seitenstraße auf. traurig
Nicht mal den Kabelanschluss in den Mietnebenkosten kann man hier kündigen, was in CH z.B. anscheinend problemlos geht.
Und so wie es aussieht wird das alles in Zukunft ja nur noch schlimmer.
15.12.2014 21:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
...
 
Zitat von horscht(i)

Jede Lastschrift erstmal zurückgehen lassen (dass ggf. vorher schriftlich ankündigen).
Das ist total nett, dann melden die sich nämlich bei einem.



Dann gibts mahnung, sperre, zwangskündigung und abgabe an inkasso.
15.12.2014 21:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Wo im Vertrag steht denn bitte, dass nicht erbrachte Leistungen gezahlt werden müssen?
15.12.2014 21:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
etwas für sehr schlecht befinden
Das ganz läuft völlig automatisch und niemanden interessiert es. Es ist einfach auf die gesamtheit gesehen billiger dann wieder fälle zurückzuholen, dir 2 monate zu erstatten und blumensamen zu schicken (oder auch gerne drei filme umsonst runterladen).
15.12.2014 21:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Dann ändert man das halt, dass es niemanden interssiert. Beispielsweise mit obiger Maßnahme. Veröffentlichung ist auch ganz gut.
Und wen interessieren bitte Telekom-Mahnungen? Die haben mir sogar Mahnungen geschickt, obwohl kein Vertragsverhältnis bestanden hat UND ich über eine schriftliche Kündigungsbestätigung verfügt habe. Die hätten mir jederzeit ein Inkasso auf den Hals hetzen können.
Gebetemühlenartiges Telefonieren, Briefe schreiben mit Fristen etc pp hat halt nix genutzt.
Letztendlich ist der Fall in der Rubrik "Vorsicht, Kunde" der c`t gelandet.
Aussitzen? Vergiss es.
15.12.2014 21:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN



 
Zitat von Feuerlöscher

Hier kam jetzt auch die Unitymedia Preiserhöhungsansage an

Im Kundencenter wird mir 2play plus 120 angeboten. Mit Link auf eine 404 Seite Breites Grinsen


Zu welchen konditionen? Neukunde oder regulärer preis?

Das kotzt mich bei unity ja so an. Nach meiner ersten kündigung vor 5 monaten wollte man mir bloss das standardangebot zur weiterführung geben. Jeder neukunde haette was besserers bekommen. Ja so haelt man die kunden. Tolle kundenbindung habt ihr penner! Typ am telefon hat sich sogar entschuldigt und gesagt er darf nix besseres geben. Er findet das auch bloed, dass neukunden so geworben und jahrelange altkunden wieder verloren werden. Sein tipp: "Dann gehen sie halt zur telekom. Da bin ich auch."



Gespräch mit Hotline:
1. Dame: "ja 2play plus 120 geht, kostet 30¤ Wechselgebühren und 35¤ Monatlich." Ich: "WTF?!" Sie: "Ich leite mal an meine Kollegin weiter" (da wo alle blöden Bestandskunden brav ihre Neuverträge abschließen dürfen)

2. Dame: "Sie sind von der Preiserhöhung betroffen? Ja, 2play 120 Plus geht, zu besonderen Konditionen ohne Wechselgebühr und für 25¤ im ersten Jahr."
Ach so einfach?

Mein altes Cisco Modem und IPv4 darf ich nach kurzer Erklärung (sie war der Meinung, ich bräuchte unbedingt ein neues) auch behalten.
Mal sehen ob das auch alles so klappt morgen.

/habe noch nicht gekündigt. Wechselangebote wurden bei mir früher auch nicht ohne Wechselgebühr und nie zu Neukundenkonditionen angeboten. Daher krebs ich seit Anfang an mit den 32.000 rum. Was mir eigentlich auch reicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 18.12.2014 14:08]
18.12.2014 14:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Da ich in meiner momentanen Bleibe nur bei gutem Wind 2Mbit Downstream habe, Kabel im Ort nicht liegt und VDSL-Ausbau nicht geplant ist: Internet über Satellit. Taugt das was? Wenn ja, wo/welcher Anbieter?

Da ich sowieso eher selten online spiele wäre die Latenz nicht so das Problem.

/edit

Zumindest SkyDSL klingt kacke wegen des Poolings - gibt's da andere Anbieter ohne Drosseln oder Poolerei?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 05.01.2015 14:28]
05.01.2015 13:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Eine hohe Latenz wird dich auch stören.

tschy2m
05.01.2015 15:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Feuerlöscher

2. Dame: "Sie sind von der Preiserhöhung betroffen? Ja, 2play 120 Plus geht, zu besonderen Konditionen ohne Wechselgebühr und für 25¤ im ersten Jahr."
Ach so einfach?


Hab jetzt auch das Angebot 2play 120 mit allen Neukundenkonditionen, ohne Wechselgebühr und neues Modemrouterdings. Kann ich mit leben. Warum nicht vorher so?

/e: Warum möchtest du Modem/Router behalten? Meine sind von 2008, da bin ich froh jetzt was Neues zu bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 05.01.2015 15:32]
05.01.2015 15:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von FuSL

Da ich in meiner momentanen Bleibe nur bei gutem Wind 2Mbit Downstream habe, Kabel im Ort nicht liegt und VDSL-Ausbau nicht geplant ist: Internet über Satellit. Taugt das was? Wenn ja, wo/welcher Anbieter?

Da ich sowieso eher selten online spiele wäre die Latenz nicht so das Problem.

/edit

Zumindest SkyDSL klingt kacke wegen des Poolings - gibt's da andere Anbieter ohne Drosseln oder Poolerei?


LTE schon gecheckt? Damit fahren wir in der Firma seit 1 Monat ganz gut mit 15 Mbit/s.
05.01.2015 20:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Falls verfügbar: http://telekom.de/hybrid
DSL + LTE ohne Drossel
05.01.2015 21:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Feuerlöscher

2. Dame: "Sie sind von der Preiserhöhung betroffen? Ja, 2play 120 Plus geht, zu besonderen Konditionen ohne Wechselgebühr und für 25¤ im ersten Jahr."
Ach so einfach?


Hab jetzt auch das Angebot 2play 120 mit allen Neukundenkonditionen, ohne Wechselgebühr und neues Modemrouterdings. Kann ich mit leben. Warum nicht vorher so?

/e: Warum möchtest du Modem/Router behalten? Meine sind von 2008, da bin ich froh jetzt was Neues zu bekommen.



1. weil es seit Jahren problemlos läuft (Cisco EPC3212)
2. weil es nur IPv4 kann.

Nachdem ich Router und Netzwerkkabel getauscht habe, rennt es auch wie erwartet

05.01.2015 21:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von tschy2m

Eine hohe Latenz wird dich auch stören.

tschy2m




Nach Rumsucherei scheint auch kein Anbieter wirklich brauchbar zu sein.

@tschy2m & sneaker:

LTE hatte ich immer nur als "kacke weil teuer und gedrosselt" im Kopf — die Hybridvariante klingt wiederum erstaunlich gut, da muss ich gleich morgen mal schauen, ob das hier schon geht.

..wobei's mir ohne Mindestvertragslaufzeit lieber wäre /o\

/edit

Gibt's auch eine Hybrid-Router-Alternative? Der ist ja dann doch recht teuer, und mit Telekomgeräten habe ich nur bedingt gute Erfahrungen machen können bisher..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 07.01.2015 0:54]
07.01.2015 0:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Feuerlöscher

2. Dame: "Sie sind von der Preiserhöhung betroffen? Ja, 2play 120 Plus geht, zu besonderen Konditionen ohne Wechselgebühr und für 25¤ im ersten Jahr."
Ach so einfach?


Hab jetzt auch das Angebot 2play 120 mit allen Neukundenkonditionen, ohne Wechselgebühr und neues Modemrouterdings. Kann ich mit leben. Warum nicht vorher so?

/e: Warum möchtest du Modem/Router behalten? Meine sind von 2008, da bin ich froh jetzt was Neues zu bekommen.



Ich spiele auch mit dem Gedanken, meinen uralten AliceDSL-Vertrag (16 MBit/s) zu kündigen und auf 2play PLUS 120 bei Unitymedia zu wechseln. Ggf. auch 3play PLUS 120. Was ist an diesem ganzen Gerede über Routerzwang und mistiger Hardware dran? Merke ich das überhaupt als stinknormaler Internetuser mit Online-Spielen, Steam-Downloads, YouTube und dem üblichen Kram? Oder zwängt mich das nur ein wenn ich besondere Anforderungen an meinen Anschluss stelle?

/Edit: Grundsätzlich finde ich den Gedanken ganz reizvoll, meine eigene Hardware zu nutzen (dat H4cker-Feeling!!eins). Realistisch gesehen steht mein Router in einer Ecke und staubt ein, die Weboberfläche sehe ich vielleicht einmal im Jahr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kobayashi am 14.01.2015 12:19]
14.01.2015 11:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von horscht(i)

Wo im Vertrag steht denn bitte, dass nicht erbrachte Leistungen gezahlt werden müssen?



Dachte ich auch.
Nicht mehr gezahlt. Anschluss gesperrt. Mahngebühren und die einzige schriftliche Reaktion war die Androhung eines Inkassoverfahrens.

Lasst es. Bringt nur Ärger.
14.01.2015 13:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Feuerlöscher

2. Dame: "Sie sind von der Preiserhöhung betroffen? Ja, 2play 120 Plus geht, zu besonderen Konditionen ohne Wechselgebühr und für 25¤ im ersten Jahr."
Ach so einfach?


Hab jetzt auch das Angebot 2play 120 mit allen Neukundenkonditionen, ohne Wechselgebühr und neues Modemrouterdings. Kann ich mit leben. Warum nicht vorher so?

/e: Warum möchtest du Modem/Router behalten? Meine sind von 2008, da bin ich froh jetzt was Neues zu bekommen.



1. weil es seit Jahren problemlos läuft (Cisco EPC3212)
2. weil es nur IPv4 kann.

Nachdem ich Router und Netzwerkkabel getauscht habe, rennt es auch wie erwartet

http://www.speedtest.net/result/4036161605.png


Viele alte Modems und Router auch die von Unitymedia können die dicke Bandbreite nicht kompensieren.
Nur als Beispiel: damals hat man nen dlink DIR-300 bei ner 25 MBit Leitung bekommen und nen DIR-600 bei ner 50+ MBit Leitung.
Wenn du den DIR-300 bei ner 50+ Leitung dran hattest kam es oft zu Verbindungsabbrüchen und auch nicht zur vollen Bandbreite.
Also es macht schon Sinn, die aktuelle Hardware die UM zuschickt zu benutzen.
14.01.2015 13:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von [21st]sneaker

Falls verfügbar: http://telekom.de/hybrid
DSL + LTE ohne Drossel


mein nachbar hats, ist begeistert, wird bei mir demnächst auch anstehen.
14.01.2015 13:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Die Nutzung von MagentaZuhause Hybrid in Kombination mit Entertain ist für Ende 2015 geplant.



Meh. Anyway, letztlich würde ich extra dafür zahlen, dass mein Anschluss die angegebenen 50Mbit VDSL auch erreicht. Schon irgendwie asi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 14.01.2015 13:43]
14.01.2015 13:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von pesto

 
Zitat von [21st]sneaker

Falls verfügbar: http://telekom.de/hybrid
DSL + LTE ohne Drossel


mein nachbar hats, ist begeistert, wird bei mir demnächst auch anstehen.




Wird's bei mir erst ab März geben laut Hotline. Und laut LTE-Verfügbarkeit auch nur bis 16Mbit.
..aber besser, als <2


Entertainundso'nscheiß braucht eh niemand.
14.01.2015 14:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Entertain ist das geilste Alda.
14.01.2015 14:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum