Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Havoc Illuminatus

ich hab mich jetzt zu KD durchgerungen.
[...]
down kommen 106mbit an, bt wird nicht gebremst, mein ping ist 8ms.



Freu Dich nicht zu früh:
http://www.golem.de/news/100-kbit-s-statt-100-mbit-s-kabel-deutschland-drosselt-filesharing-nutzung-1206-92471.html

 
Zitat von Vincent
ich vermute mal, dass auch die telekom bald dynamic stream management bringt, dann kannst du soviele streams ziehen wie du bandbreite hast.



Woher kommt diese Vermutung?

Zu den aktuellen Limits:
http://grinch.itg-em.de/entertain/faq/allgemein/wieviele-sender-gleichzeitig/
12.09.2012 23:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Tolian

Du hast dich jetzt zwar schon für Kabel Deutschland entschieden, trotzdem mal meine Story zu KD. Als wir vor 1-2 Jahren zu KD wechselten hatten die zur damaligen Zeit nen unschlagbares Angebot in der Werbung, sodass sie ne Menge Kunden gewonnen haben. Durch aber anscheinend unzureichenden Ausbau der Kabel/Whatever äußerte sich das Abends dann in so einem Datenstau, dass man beim Zocken nen dauerhaften Ping von 300-400 hatte. Der Download lag bei einer 32 Mbit Leitung dann noch bei ungefähr 100 KB. Trotz mehrmaligen Anrufen, bei welchem mir gesagt wurde, dass es bestimmt an meinem Router liegt hat sich nichts geändert. Ich glaube beim 6. Anruf war ich dann so wütend am Telefon, dass ich zu einer anderen Person weitergeleitet wurde, die mir dann eingestand, dass sie wohl zu viele Kunden an meinem Standort angenommen hätten. (Wohlgemerkt Innenstadt und nicht auffem Dorf) Der Knüller kam allerdings am Ende des Gesprächs, als ich fragte, wann denn mit einer Verbesserung zu rechnen sei. Es war damals November und wieder erst nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir gesagt, dass der Ausbau für MITTE MAI nächsten Jahres geplant sei und man bis dahin nun auch nichts an meiner Situation ändern könnte. Wirklich unglaublich. Ich habe zwar im Endeffekt das Geld für 2 der 6 Monate wiederbekommen, trotzdem kann ich anderen nur von dem Laden abraten. Alleine wie sie mich am Telefon behandelt haben und keine Infos rausgerückt haben, war wirklich unter aller Sau.

PS: Ich wohne in der Südstadt in Hannover.



Soll ich jetzt die Schreiben von deren Anwaltskanzlei und Inkassobüro raussuchen? Breites Grinsen Wenns um TV+Internet geht hat man ja leider nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, wer davon die DTAG und wer KDG ist ist austauschbar.
13.09.2012 9:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von spooky

 
Zitat von grufti

Nein, aber du kannst im M-Net-Forum nachfragen. Da gibt es recht schnell eine Antwort von den Mitarbeitern.


Jau, die Jungs sind auch richtig gut, klasse Verein.


glasfaser bei uns irgendwann 2013...
13.09.2012 12:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Frage
Ahso, weil sie nicht sofort die paar Tausender in die Hand nehmen wollen um zu Dir zu buddeln sind sie schlecht?
13.09.2012 13:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

ein HD-stream zieht so ~9 mbit bei t-home, QOS bei den speedports ist auch überraschend gut, hatte da bisher keinerlei probleme.


seufz....
9mbit downstream ist was anderes als 9mbit upstream Augenzwinkern
es braucht so etwa 2,5% für antwortpakete...
kannste selbst ausrechnen wie "stark beansprucht" der upstream wird durchs HD-stream anschauen...
13.09.2012 13:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
etwas für sehr schlecht befinden
aha, und? bei 50/10mbit hab ich jedenfalls keine probleme mit 3 hd streams gleichzeitig - sollte in der praxis ja wohl ausreichen.
13.09.2012 13:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von spooky

Ahso, weil sie nicht sofort die paar Tausender in die Hand nehmen wollen um zu Dir zu buddeln sind sie schlecht?


nein.

1. wohne ich mitten in münchen, da dachte ich der ausbau schreitet hier schnell voran.

2. gings darum, dass ich ende des jahres anbieter wechseln möchte und wenn sie jetzt sagen im 1. quartal 2013 wird die leitung gelegt, kann ich das noch verkraften, wenn sie allerdings sagen irgendwann 2013 dann muss ich mich nach einem anderen anbieter umschauen.
13.09.2012 16:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Verständlich, das ist immer doof wenn was in Aussicht ist und die Vertragslaufzeit klingelt.
13.09.2012 16:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
top von denen ist natürlich, dass sie so schnell auf anfragen reagieren, aber schade, dass sie noch nix genaueres sagen können.
13.09.2012 16:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Fixe Termine sind aber auch mies wenn man auf viel Vorleistung angewiesen ist. Ich seh es ja immer selber. Auf alles warten, alles verzögert sich aber unser Endtermin wird nicht angepasst. yay.
13.09.2012 16:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
And again... Geschäftskundenanschluss sollte bis 1.9. geschaltet sein, Mitte August sollte mich ein Techniker anrufen. Pasiert ist bisher genau nichts. Laut Support steht der Auftrag auf Nacharbeit weil kein Port im Verteiler frei ist. 'ne Info hätte mir ja gereicht, aber nö...
Hab die Gelegenheit sinnvoll genutzt und ein paar Kunden im T-Punkt vergrault.
21.09.2012 11:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Gibts momentan ne Standardempfehlung für ne möglichst günstige Telefon und DSL Kombi?
6.000 oder 16.000, muss nur ordentlich laufen, schneller brauchts nicht zu sein.
Internet alleine würd theoretisch auch tun.
Sehe ich das richtig, dass man da (1&1, Alice) schon so mit 25-30 ¤ rechnen muss?

Kabel fällt raus.


E-Street... No retreat, no surrender
26.09.2012 15:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Niemand?



E-Street... No retreat, no surrender
28.09.2012 18:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Alice ist jetzt O2, und weil ich dort Kunde bin zahle ich nur 20 Euro/Monat für Festnetz/DSL. Monatlich kündbar.
28.09.2012 18:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Hm, wenn man kein Kunde da ist, bringt das nicht so viel. Augenzwinkern
Was ist denn mit den ganzen Horrorgeschichten über 1 und 1, die man so hört?
Hier werden doch ein paar Leute persönliche Erfahrungen mit dem Laden haben, oder?



E-Street... No retreat, no surrender
28.09.2012 22:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Hat hier jemand Erfahrungen mit Unitymedia 3Play? Taugt das was?
05.10.2012 0:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von webLOAD

Hat hier jemand Erfahrungen mit Unitymedia 3Play? Taugt das was?



Sehr sogar. Nimm direkt Premium 100 mit Allstars. Haste alles was das Unternehmen her gibt. Und noch Sky Bundesliga für 16,90¤ direkt über Unitymedia dazu. fröhlich
Denk aber dran, dass du evtl. noch 17,90¤ für Kabelgrundanschluss zahlen musst, wenn der noch nicht oder nicht vom Vermieter bezahlt wird.
05.10.2012 6:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von E-Street

Hm, wenn man kein Kunde da ist, bringt das nicht so viel. Augenzwinkern
Was ist denn mit den ganzen Horrorgeschichten über 1 und 1, die man so hört?
Hier werden doch ein paar Leute persönliche Erfahrungen mit dem Laden haben, oder?



E-Street... No retreat, no surrender



http://www.easybell.de/komplettanschluss/komplett-basic.html ?
05.10.2012 7:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Brauche auch flotte Hilfe:

Hab mir nen Call & Surf Comfort IP-Anschluss bestellt ohne wirklich ne Ahnung zu haben, was da eigentlich der Unterschied zu nem normalen DSL-Anschluss ist.

Jetzt brauch ich dafür ja nen speziellen Router.
Hat jemand so nen Anschluss im Betrieb und kann mir nen Tip geben?

Der Router sollte können:

-4x LAN
-WLAN
-1x Telefon
11.10.2012 18:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Mit ner Fritz!Box macht man nie was falsch. Aber die, die (IP-)Telefonie können sind auch gleich ne Ecke teurer.
11.10.2012 18:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Wäre die hier in meinem Fall die richtige Wahl?

Fritzbox 7270

/edit: Vergessts. Hab jetzt selber genug Infos ergooglet. Müsste passen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 11.10.2012 19:25]
11.10.2012 18:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich finds eigentlich ganz angenehm die Router zu mieten, vor allem wenn man einen bekommt auf den man eine andere Firmware schmeißen kann.
12.10.2012 9:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
böse gucken Haß auf KD
Toll, nachdem schon die Einrichtung ein echtes Problem war lief eigentlich alles ein Jahr lang gut.

Am Wochenende hat dann der Kabel-1-gelieferte D-Link-Router beschlossen, seine WLAN-Leistung auf ISDN-Niveau zu drosseln. traurig Speedtest sagt "entspricht ISDN". Per Kabel ist weiterhin alles gut.

Bei KD angerufen - Nö, nicht unser Bier, am Modem kommt ja 100% an, und um das D-Link-Gerät kümmert sich D-Link exklusiv, da dürfen wir nicht ran.

Dort gibts aber nur ne teure Hotline, die einen nach Ewigkeit an eine noch teurere Techniker-Hotline weiterleitet usw., und eine nicht funktionierende Beschwerdeseite wo man sich registrieren, Formulare uploaden usw. soll. Googelt mal "KD / D-Link-Router / langsam"!

_ _ _


Können die das überhaupt machen? Ich bekomme die Hardware für einen 24-Monate-Vertrag von KD, und dann muckt das Gerät, und die wollen mich kostenpflichtig an einen Subunternehmer verweisen??? Was ist denn da mit Gewährleistung/Garantie, ich habe einen Vertrag mit denen, nicht mit D-Link!

Alternativ: ich hänge mir selber ein Gerät ran, ABER: Welche Geräte fressen denn problemlos Kabelleitungsdaten? Ich hab keine Ahnung, wie ich das rausfinde und dann konfiguriere. Ich bin kein IT-Techniker. Das mache ich nur wenn es deutlich leichter ist als ein Streit mit dem KD-Kundenservice.
22.10.2012 16:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
 
Zitat von RushHour

Alternativ: ich hänge mir selber ein Gerät ran, ABER: Welche Geräte fressen denn problemlos Kabelleitungsdaten? Ich hab keine Ahnung, wie ich das rausfinde und dann konfiguriere. Ich bin kein IT-Techniker. Das mache ich nur wenn es deutlich leichter ist als ein Streit mit dem KD-Kundenservice.


Ich weiß nicht deinen genauen aufbau, aber bei den mir bekannten Anschlüssen läuft das so ab:
Dose -> Kabelmodem -> Router
Vllt vertreibt aber KD ja mittlerweile auch Kombigeräte, die Modem und Router vereinigen.

Wie auch immer, dir bleiben 2 Möglichkeiten:
a) Du greifst nur noch auf das Modem, die Modemfunktion des Routers zurück und hängst deinen eigenen günstigen WLAN-Router dahinter
b) Da der alte Router über Kabel an sich noch funktioniert, holst du dir einfach nen Accesspoint, schließt den per Kabel ans Netzwerk an und lässt dein WLAN darüber laufen.
Kostenpunkt jeweils <40¤
22.10.2012 17:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, das war ungenau formuliert ... ich meinte schon einen WLAN-Router. Das Kabelmodem würde ich dranlassen wollen. Handelsübliche Router nehmen also das an, was das Kabelmodem von KD als Output bringt? Kann ja sein dass die einen wirren internen Standard erfunden ahben oder so, ist ja schließlich kein DSL.
22.10.2012 17:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Du kannst einen ganz normalen Router hinter dein Kabelmodem hängen. Wenn du den neuen Router angeschlossen hast, kurz das Modem stromlos machen, damit das Modem sich die neue MAC-Adresse des Routers merkt (darüber läuft die Authentifizierung).
22.10.2012 18:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Falls jemand langsames DSL von der Telekom hat und es keine Konkurrenz gibt:
Die Dämpfungsgrenzen wurden vor ein paar Tagen deutlich angehoben. Je nach Situation vor Ort kann es sinnvoller sein einen Anschluß mit echtem Festnetz (AnnexB) oder einen mit VoIP (AnnexJ, "ohne Splitter") zu buchen.
Entsprechende Hardware ist allerdings noch nicht in jeder Vermittlungsstelle vorhanden. In so einem Fall am besten einfach alle paar Wochen erneut prüfen.

Bei Anschlüssen über AnnexJ ("ohne Splitter") gibt es hier eine Erklärung zur maximal erreichbaren Geschwindigkeit:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=135961
(Tabelle in der Mitte des Startposts und den kurzen Absatz direkt darüber)

Weil man evtl. nun viel näher am Leitungslimit sein wird, könnte sich der Wechsel auf einen guten Router lohnen, z.B. Fritz!Box 7270(v3). Nicht alle Router unterstützen ADSL2+ und AnnexJ, also vorher genau nachschauen.

Über AnnexJ ist der Upload übrigens deutlich höher (bis zu 2800 kbit/s), man kann auch im niedrigen Basic-Tarif mehr als 2000 kbit/s buchen und der ISDN-Aufschlag von 4 Euro entfällt bei gleicher Leistung. (Mehrere "Leitungen" und Rufnummern)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 23.10.2012 10:07]
23.10.2012 10:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich möchte hier eine Lanze für 1&1 brechen:

Der Telekom Techniker hat versagt und die Telekom gibt erst nen Termin am 6. November für einen "erneuten Versuch", dafür kann 1&1 ja nun nichts, den Vertrag mit der Telekom haben ja alle Drittanbieter. Als Ausgleich dafür hat mir aber 1&1 nun einen UMTS Stick mit einer Flat für 3 Monate mit je 5gb High-Speed Volumen pro Tag gegeben. Das Vodafone Netz für UMTS ist sehr gut und ich bekomme meine 7mbit problemlos.

Damit kann ich die Zeit bis zum November jedenfalls gut überbrücken. Telefon über Voip läuft natürlich auch darüber, denn der UMTS Stick steckt einfach in der Fritz Box.

Alles in allem: Everything went better than expected.
25.10.2012 13:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
*ausgrab*
Moin, wir haben jetzt daheim endlich mas neues und zwar VDSL von Congstar. Nach gut 10 Tagen ohne Internet/Telefon. Zum Anliegen:

Jetzt stellt sich die Frage nach einer Alternative für Mobilfunkverbindungen übers Festnetz. Über Congstar kostet das abenteuerliche 22ct/min bei einer Taktung von 60/60.
Daher soll ein alternativer VOIP-Anbieter fürs mobile her. Wünsche:
- günstig
- zuverlässig
- Anzeige der eigenen Festnetznummer/ eigener Nummer
- bestenfalls sekundengenaue Abrechnung
- läuft mit Fritzbox

Ich habe gerade schon mal etwas gesucht und bin auf PERSONAL-VOIP gestoßen. 6,89ct/min bei 1/1 Taktung. Kennt jemand noch günstigere Alternativen?
10.11.2012 18:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
nvm

Dafür braucht man ein extra handgerät was nochmal kostet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 10.11.2012 18:32]
10.11.2012 18:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum