Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
skinni

skinni
Ich frag mich immer wieder, was sich Leute wie du denken, wenn sie sowas von sich geben. Und nein, ich erwarte keine Antwort, im Gegeenteil, ich hoffe es kommt keine. Weil es mit Sicherheit auch wieder inhaltloses Geschwafel wird.

/¤ damit meine ich natürlich nicht den Zwischenpanzer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 08.01.2019 14:50]
08.01.2019 14:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Moin,

unsere WG hat einen Vertrag beim rosa Riesen der Ende diesen Monats ausläuft. Der Vertrag läuft noch über ne Mitbewohnerin, die schon einige Monate ausgezogen ist. von einer inzwischen ausgezogenen Mitbewohnerin gekündigt worden ist.

Grundsätzlich sind wir mit dem rosa Riesen zufrieden und unser Kenntnissstand ist das die Tkom nicht zwingend gut ist aber immer noch besser als der Rest. Entsprechend würden wir dort auch bleiben wollen.

Jetzt ist die Frage wie wir das am besten anstellen um den Übergang zu einem neuen Vertrag bzw unter neuen Namen reibungslos über die Bühne zu bringen?

Einfach bei der Tkom Service Hotline anrufen? Über ein Vergleichsportal nochmal zusätzliche Rabatte holen? In ein Ladengeschäft gehen? Keine Ahnung.

Weil WG und alle entsprechend arme Minderleister sind ist jeder gesparte Euro natürlich gern gesehen. Auf der anderen Seite ist uns aber auch klar, dass wir mit T minus 3 Wochen auch ein wenig spät uns dieser Problematik stellen. Entsprechend verzichten wir lieber auf Einsparpotential wenn wir dafür nicht ne Woche garkein Netz haben.

Input? Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 08.01.2019 15:30]
08.01.2019 15:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Oblomov

Moin,

unsere WG hat einen Vertrag beim rosa Riesen der Ende diesen Monats ausläuft. Der Vertrag läuft noch über ne Mitbewohnerin, die schon einige Monate ausgezogen ist. von einer inzwischen ausgezogenen Mitbewohnerin gekündigt worden ist.

Grundsätzlich sind wir mit dem rosa Riesen zufrieden und unser Kenntnissstand ist das die Tkom nicht zwingend gut ist aber immer noch besser als der Rest. Entsprechend würden wir dort auch bleiben wollen.

Jetzt ist die Frage wie wir das am besten anstellen um den Übergang zu einem neuen Vertrag bzw unter neuen Namen reibungslos über die Bühne zu bringen?

Einfach bei der Tkom Service Hotline anrufen? Über ein Vergleichsportal nochmal zusätzliche Rabatte holen? In ein Ladengeschäft gehen? Keine Ahnung.

Weil WG und alle entsprechend arme Minderleister sind ist jeder gesparte Euro natürlich gern gesehen. Auf der anderen Seite ist uns aber auch klar, dass wir mit T minus 3 Wochen auch ein wenig spät uns dieser Problematik stellen. Entsprechend verzichten wir lieber auf Einsparpotential wenn wir dafür nicht ne Woche garkein Netz haben.

Input? Danke!


Schicke dem User Randbauer eine Mail, dann wird es reibungslos klappen.
Neben diesem todsicherem Tipp habe ich dir dennoch noch eine PM geschickt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 08.01.2019 15:45]
08.01.2019 15:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Ich plane als Neukunde demnächst einen VDSL25 Vertrag abschließen zu wollen. FRITZBox 7360 vorhanden, Festnetz nicht benötigt. Nach einiger Recherche in der Familie und Bekanntenkreis ist nichts wirklich perfekt, jedoch verbleiben 1&1 und Telekom im engeren Kreis. Gibt es derzeit neben der herkömmlichen Anbieterwebseiten und Check24 noch andere Quellen um evtl. Rabatte mitzunehmen?
08.01.2019 15:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Bin jetzt neu bei Vodafone DSL (vorher Kabel). Beim letzten Vertrag hab ich den Kabel-Router nur als Modem genutzt und als Router den Asus AC68U. Jetzt neu wurde mir eine FritzBox 7530 mitgeschickt, ist die besser?

Preislich ist die FB ja schon günstiger, mit der Technik kenn ich mich nicht so aus. Zumindest wegen Telefon muss ich ja die Fritzbox betreiben aber sonst ist der Asus-Router ja voll konfiguriert.

Sonst nehm ich den Asus als AP für die obere Etage. Kann ich dann auch Features nutzen, wie den USB-Drucker oder das NAS dort anschließen und habe Zugriff drauf, auch, wenn ich unten bin?
18.01.2019 10:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Du musst definitiv die Fritzbox verwenden, der Asus hat kein DSL Modem.

Wie willst du den Asus denn mit der Fritzbox verbinden? Per WLAN? Beide Hersteller bieten zwar dieses Meshfeature aber das sind afaik (bisher) Inselllösungen, sprich: nicht miteinander kompatibel..
18.01.2019 10:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Falls das Mesh nicht geht, via Powerline.

Wie gesagt, für Telefonie brauch ich ja auch die Fritzbox, ich frag mich aber, ob man das Ding lediglich als Modem (und für Telefonie) nutzen kann - und sollte. Was ist der bessere Router hinsichtlich Geschwindigkeit, Sicherheit, etc.? peinlich/erstaunt

Ich hätte für die obere Etage sonst noch ein Netgear-AP, den ich bis zuletzt genutzt habe.
18.01.2019 16:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
Wir haben im Juni 2018 Glasfaser bei Versatel bestellt, Geschäftskunden, 100/100 + 40 sprachkanäle..

Nach der üblichen Tortur haben die es geschafft, schon nach 7 Monaten einen Techniker rüberzuschicken und den Switch anzubringen und das Glasfaser freizuschalten.

Allerdings hat der vergessen, die Konfiguration abzuspeichern, sodass sie nach Trennen vom Strom alles wieder weg war. Soweit, so normal..

Jetzt aber meine Frage:
Die haben hier ein Cisco ME 3400 Switch hingestellt, der laut dieser Seite übermorgen seinen "Last Day of Support" hat.

Was würdet ihr tun? Ist das 'nen Reklamationsgrund? Oder macht das, da das ding ja eh einige Jahre hier rumstehen soll, eh keinen Sinn, auf 'nen aktuelleres Gerät zu bestehen (und dann wohlmöglich wieder Monate drauf warten..)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zzzZZZzzzZZZ am 28.01.2019 11:29]
28.01.2019 11:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das kann dir doch komplett bums sein, solange das teil läuft.
28.01.2019 11:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Frag bei deinem vertrieblichen Ansprechpartner an ob das so gewollt ist und ob die Option besteht das Endgerät zu tauschen. Bis das neue Gerät vorkonfiguriert kommt dann eben das alte Gerät nutzen. Falls möglich wäre das binnen 5 Werktagen machbar.
28.01.2019 12:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
Ok danke, versuche ich mal.
28.01.2019 13:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von zzzZZZzzzZZZ

Wir haben im Juni 2018 Glasfaser bei Versatel bestellt, Geschäftskunden, 100/100 + 40 sprachkanäle..


Interessehalber: Was zahlt ihr dafür?
28.01.2019 22:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Wir zahlen bei der Telekom dafür ca 1200¤ mit 30 Kanälen und Flat in alle Netze und bissl Ausland.
29.01.2019 7:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von skinni

Wir zahlen bei der Telekom dafür ca 1200¤ mit 30 Kanälen und Flat in alle Netze und bissl Ausland.


Okay, das ist schon ne Hausnummer. Breites Grinsen

Musste dafür noch Glasfaser ins Haus gezogen werden? Also musste der Bagger anrücken?
29.01.2019 7:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
 
Zitat von Phillinger

Interessehalber: Was zahlt ihr dafür?



~800, ohne flat, hatten auch glück, dass wir ein vorhandenes leerrohr nutzen konnten. Unitymedia hätte uns auch angeschlossen, da hätte man nur das ziehen des Kabels unter der Straßenbahnlinie her bezahlen müssen, für geschätzte 70.000¤ Hässlon

Und das Angebot von der Telekom war hier 1.500¤+ im Monat..
29.01.2019 8:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Danke für die Info.

Ob Leerrohre liegen oder nicht wird man wohl erst bei ner konkreten Anfrage erfahren oder ist sowas bei irgend einem Amt erfragbar?
29.01.2019 9:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Tu dir einen Gefallen und lass die Finger von Versatel und VoIP Anschlüssen. Kann gut gehen, aber was wir bis jetzt an Problemen damit hatten ist nicht mehr feierlich.

- Clips funktionieren von heute auf morgen nicht mehr, ergo sehen die übertragenen Rufnummern aus wie aus Timbuktu.
- Routing in verschiedene Mobilnetze geht - oder auch nicht. Je nach Sonnenstand.
- Der Angerufene sieht gerne mal seine eigene Vorwahl vor unserer Nummer.

Support zwar bemüht, aber gnadenlos überlastet. Gefühlt sind die in dem Bereich nicht so dick (hehe) aufgestellt.
29.01.2019 9:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von skinni

Wir zahlen bei der Telekom dafür ca 1200¤ mit 30 Kanälen und Flat in alle Netze und bissl Ausland.


Okay, das ist schon ne Hausnummer. Breites Grinsen

Musste dafür noch Glasfaser ins Haus gezogen werden? Also musste der Bagger anrücken?



ca. die Hälfte ist für Internet, die andre Hälfte Telefon. Haben vorher mit 10mbit CoCo in etwa das gleiche bezahlt.
Telekom hat uns aber für lau 800m Glasfaser übers Gelände gelegt, fand ich top. Waren größtenteils vorhandene Kabelwege und bissl buddeln.

Sind letztes Jahr auf Glasfaser umgestiegen und Umstellung auf VoIP wird jetzt gerade beauftragt.
29.01.2019 10:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Gerade diese Zwangsbündelung mit Telefon-Kanälen finde ich so bescheiden. Ich will nen reinen Internet-Anschluss und die Telefonanlage bucht sich dann bei sipgate ein. So die Idealvorstellung.

Ich fürchte nur, dass die Provider sich das Telefongedöns zur Sicherung der Rendite nicht nehmen lassen wollen.
29.01.2019 10:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Netkom bietet sowas an. Aber mit seinem Lokalanbieter kann man eben auch in die Kacke greifen.
29.01.2019 10:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Phillinger

Gerade diese Zwangsbündelung mit Telefon-Kanälen finde ich so bescheiden. Ich will nen reinen Internet-Anschluss und die Telefonanlage bucht sich dann bei sipgate ein. So die Idealvorstellung.

Ich fürchte nur, dass die Provider sich das Telefongedöns zur Sicherung der Rendite nicht nehmen lassen wollen.



Wie gesagt, für knapp 600¤ haben wir bisher nur Internet, für Telefon gabs bisher gar keine Lösung.
29.01.2019 10:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Bitte beachten Telekom/Entertain
Ich habe nach 2 Jahren meinen Vertrag mit der Telekom verlängert und bekomme jetzt auch den Supi dupi neuen MediaReceiver 401 zugeschickt.
Was mir irgendwie fehlt ist die Aufforderung den alten MediaReceiver 400 zurück zu schicken...nicht das ich ihn wirklich noch bräuchte, aber ein Backup Geräte wäre nice.
Kennt sich da wer aus/hatte das auch mal? Meldet sich da die Telekom irgendwann und will xxx¤ für die alte Kiste oder ist das jetzt nach 2 Jahren abgeschrieben?

Danke!
30.01.2019 10:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
In einem mir bekannten Fall wurden alle Geräte zurückgefordert bei einer Kündigung. Rechtlich dürften sie im Eigentum der Telekom sein, sofern man sie nicht einmalig gekauft hat.
30.01.2019 10:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Bei einer Kündigung, ja das sehe ich ein. Aber ich bleibe ja beim Magenta Konzern.
Mit dem neuen Receiver kam halt keine Aufforderung den alten zurück zu schicken...das wundert mich.
30.01.2019 10:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Schau mal auf die nächste Rechnung, ob sie Dir die Miete nicht zwei mal berechnen Augenzwinkern
30.01.2019 13:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von punkd

Bei einer Kündigung, ja das sehe ich ein. Aber ich bleibe ja beim Magenta Konzern.
Mit dem neuen Receiver kam halt keine Aufforderung den alten zurück zu schicken...das wundert mich.



Der alte bringt Dir nichts mitm neuen Entertain, oder nur neuer Receiver und kein neuer Entertain Vertrag?


Ansonsten www.telekom.de/Retoure für Mietgeräte alt.
Bekommst Versandmarke usw.
30.01.2019 20:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mal ne allgemeine Frage. Der neue Anbieter kann beim alten Anbieter kündigen. Machen die nur Telefon, aber nicht DSL oder sind da alle Sachen dabei?

Die Texte beim neuen sind da etwas uneindeutig.
30.01.2019 20:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von punkd

Bei einer Kündigung, ja das sehe ich ein. Aber ich bleibe ja beim Magenta Konzern.
Mit dem neuen Receiver kam halt keine Aufforderung den alten zurück zu schicken...das wundert mich.



Der alte bringt Dir nichts mitm neuen Entertain, oder nur neuer Receiver und kein neuer Entertain Vertrag?


Ansonsten www.telekom.de/Retoure für Mietgeräte alt.
Bekommst Versandmarke usw.


Bei uns kam, wir sollten den Receiver entsorgen peinlich/erstaunt
30.01.2019 21:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Vodafone wollte von mir nach 8 Jahren noch den Kabelrouter und den -receiver, die haben das Ding garantiert auch einfach entsorgt. Ich hab zumindest keine Mitteilung bekommen, dass da ne falsche Fernbedienung bei war, die Originale hab ich nicht gefunden, hab eine vom kaputten BD-Player beigelegt. peinlich/erstaunt

Jetzt neu Vodafone DSL am neuen Wohnort, damit ich da überhaupt telefonieren kann (extrem schlechter Empfang, Vodafone interessiert es nicht), ging auch halbwegs glatt. Nur zieh ich erst in 8 Wochen um. Wie bekomm ich jetzt mehr Volumen für mein Handy um men Heimbedarf abzudecken? Seht ihr eine Chance, dass mit die DSL-Sparte bis zum Umzug aus Kulanz 50gb/Monat drauf bucht oder ist das ausgeschlossen? peinlich/erstaunt
30.01.2019 21:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von punkd

Bei einer Kündigung, ja das sehe ich ein. Aber ich bleibe ja beim Magenta Konzern.
Mit dem neuen Receiver kam halt keine Aufforderung den alten zurück zu schicken...das wundert mich.



Der alte bringt Dir nichts mitm neuen Entertain, oder nur neuer Receiver und kein neuer Entertain Vertrag?


Ansonsten www.telekom.de/Retoure für Mietgeräte alt.
Bekommst Versandmarke usw.



Ja, schon klar das ich das zurück schicken kann wenn ich will.
Aber mit der 400er könnte ich trotzdem noch Entertain schauen an einem weiteren Anschluss im Haus (nur nicht aufnehmen oder zeitversetzt schauen..wäre aber egal...).
Ich spekuliere ja auf das was Flash sagt, hab aber keinen Bock das da ne Rechnung kommt irgendwann peinlich/erstaunt
30.01.2019 21:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum