Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Wie sind denn so die Erfahrungen mit der Deutschen Glasfaser? Die haben wohl die Ausschreibung für den Breitbandausbau der Häuser mit weniger als 30MBit/s hier im Kreis gewonnen - worunter ich auch falle. Die bekommen dann demnächst alle einen FTTH-Anschluss. \o/
09.07.2020 11:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Die DG baut mein Dorf mit FTTH aus, da sich dort im Frühjahr 2018 mehr als 40% der Haushalte einen Anschluss bestellt haben. Seit ein paar Tagen liegt jetzt zumindest das Leerrohr in der Einfahrt, stell dich also auf Wartezeit ein Augenzwinkern
09.07.2020 11:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Ich hab bisher gehört, dass sie Ausbauarbeiten mit Förderung priorisieren sollen. Ich bin gespannt, kommt aber auf ein paar Monate eh nicht an. Breites Grinsen
09.07.2020 11:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Geduld ist das Stichwort. Wir haben vor knapp einem Jahr einen Vorvertrag unterschrieben. Aber die endgültige Entscheidung, ob sie bei uns tatsächlich loslegen, steht wohl noch aus.

Wenigstens haben wir hier VDSL.
09.07.2020 12:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Es mag Zufall gewesen sein, aber nachdem feststand, dass FTTH kommt, ging auch der VDSL-Ausbau voran. 2018 waren noch max. 25 Mbit/s möglich, ein Jahr später konnte man auch 250 Mbit/s bekommen Breites Grinsen
09.07.2020 12:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mein alter Anbieter kann mir immernoch nicht bestätigen, dass an der neuen Wohnung er keine Dienste bereitstellen kann, weil Glasfaser haben die ja auch. Immerhin Umzugsmeldung ist eingetroffen und gilt wohl auch als Beginn für die 3 Monate nach Gesetz zur Vertragsbeendigung. Anbieter: Netkom.

Neuer Anbieter, rosa T, hat mir noch keine Bestätigung geschickt, dass der Anschluss geschaltet werden kann.

Beide Anbieter können aber nicht am jeweils anderen Anschluss anbieten.

Und irgendwo dazwischen vergammelt dann meine Telefonnummer, die dann wahrscheinlich eh wieder bei Sipgate registriert wird.
09.07.2020 12:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
traurig gucken First world problems
Muss Glasfaser für jedes Haus einzeln freigeschaltet oder eher verlegt werden? Wir haben ab September ein frisch renoviertes Haus zur Miete. Wir sind Hausnummer 10. Laut Internetz haben alle umliegenden Häuser Glasfaser (9, 11 und der Rest der Straße!). Das macht mich sehr traurig traurig Nach aktuellem Stand der "Verfügbarkeitstests" wird es nur 50Mbit/s geben(kann man damit überhaupt YouTube schauen? Hässlon)

Oder reicht da ein Anruf beim entsprechenden Provider "schalte mal bitte die 10 frei!"? Hab irgendwie im Kopf, dass da jedes Haus separat irgendwie was verlegen muss, d.h. aufreissen. Da davor es wohl von älteren Leuten bewohnt wurde, kann ich mir vorstellen, dass die gar kein Internet hatten peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 15.07.2020 7:46]
15.07.2020 7:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Muss Glasfaser für jedes Haus einzeln freigeschaltet oder eher verlegt werden? Wir haben ab September ein frisch renoviertes Haus zur Miete. Wir sind Hausnummer 10. Laut Internetz haben alle umliegenden Häuser Glasfaser (9, 11 und der Rest der Straße!). Das macht mich sehr traurig traurig Nach aktuellem Stand der "Verfügbarkeitstests" wird es nur 50Mbit/s geben(kann man damit überhaupt YouTube schauen? Hässlon)

Oder reicht da ein Anruf beim entsprechenden Provider "schalte mal bitte die 10 frei!"? Hab irgendwie im Kopf, dass da jedes Haus separat irgendwie was verlegen muss, d.h. aufreissen. Da davor es wohl von älteren Leuten bewohnt wurde, kann ich mir vorstellen, dass die gar kein Internet hatten peinlich/erstaunt



Wenn es zum Haus verlegt ist, müsstest du im Keller schon irgendwo en Anschluss bzw. ein Kabel liegen haben.

Selbst wenn es nicht freigeschaltet ist, bekommst du online angezeigt ob es bei dir im Haus verfügbar ist.
15.07.2020 9:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Muss Glasfaser für jedes Haus einzeln freigeschaltet oder eher verlegt werden? Wir haben ab September ein frisch renoviertes Haus zur Miete. Wir sind Hausnummer 10. Laut Internetz haben alle umliegenden Häuser Glasfaser (9, 11 und der Rest der Straße!). Das macht mich sehr traurig traurig Nach aktuellem Stand der "Verfügbarkeitstests" wird es nur 50Mbit/s geben(kann man damit überhaupt YouTube schauen? Hässlon)

Oder reicht da ein Anruf beim entsprechenden Provider "schalte mal bitte die 10 frei!"? Hab irgendwie im Kopf, dass da jedes Haus separat irgendwie was verlegen muss, d.h. aufreissen. Da davor es wohl von älteren Leuten bewohnt wurde, kann ich mir vorstellen, dass die gar kein Internet hatten peinlich/erstaunt



Habt ihr einen Glasfaseranschluss im Keller/Hauswirtschaftsraum? Wenn Telekom der Provider ist und Du nicht buchen kannst, war der Eigentümer ggf. zu geizig den Anschluss legen zu lassen. Passiert leider oft genug.
Alles Weitere wenn Telekom, gerne per PM. Ansonsten den Infrastruktur Ausbauer kontaktieren.
15.07.2020 9:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Muss Glasfaser für jedes Haus einzeln freigeschaltet oder eher verlegt werden? Wir haben ab September ein frisch renoviertes Haus zur Miete. Wir sind Hausnummer 10. Laut Internetz haben alle umliegenden Häuser Glasfaser (9, 11 und der Rest der Straße!). Das macht mich sehr traurig traurig Nach aktuellem Stand der "Verfügbarkeitstests" wird es nur 50Mbit/s geben(kann man damit überhaupt YouTube schauen? Hässlon)

Oder reicht da ein Anruf beim entsprechenden Provider "schalte mal bitte die 10 frei!"? Hab irgendwie im Kopf, dass da jedes Haus separat irgendwie was verlegen muss, d.h. aufreissen. Da davor es wohl von älteren Leuten bewohnt wurde, kann ich mir vorstellen, dass die gar kein Internet hatten peinlich/erstaunt



Habt ihr einen Glasfaseranschluss im Keller/Hauswirtschaftsraum? Wenn Telekom der Provider ist und Du nicht buchen kannst, war der Eigentümer ggf. zu geizig den Anschluss legen zu lassen. Passiert leider oft genug.
Alles Weitere wenn Telekom, gerne per PM. Ansonsten den Infrastruktur Ausbauer kontaktieren.


Glasfaser wäre wohl nicht die Telekom, sondern NEW. Telekom wäre dann allerdings der Ausweichprovider mit den 50mbit/s.. peinlich/erstaunt Ich rufe mal beim Vermieter an, ob der da was genaueres weiß, da ich aktuell noch nicht rein kann.. online ist die Hausnummer nirgendwo aufgeführt.. deshalb vermute ich leider, dass die Eigentümer damals eben zu geizig waren traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 15.07.2020 10:05]
15.07.2020 10:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von tr4x0r

Es mag Zufall gewesen sein, aber nachdem feststand, dass FTTH kommt, ging auch der VDSL-Ausbau voran. 2018 waren noch max. 25 Mbit/s möglich, ein Jahr später konnte man auch 250 Mbit/s bekommen Breites Grinsen


Wird hier wohl nicht passieren, weil:
Ich wohne quasi 100m hinter/vor der Kreisgrenze. Unser Telefon von der Chelekom läuft unter der Vorwahl eines anderen Ortes in einem anderen Kreis, als der in dem wir wohnen. Das ist wohl damals bei dem Ausbau vor zig Dekaden so gemacht worden. Nun wird der Kreis/die Stadt, über die unsere Nummer läuft, von einem Privatunternehmen ausgebaut. Die legen dort bis Ende dieses Jahres neue Kupferkabel und können danach 50Mbit/s. Breites Grinsen Aber eben nur auf dem Kreiseigenen Gebiet, weil Förderung und so. Sprich die Leitungen der Chelekom bleiben unangetastet. Ursprünglich wollte ich anfragen, was es kostet, die 100m über die Grenze noch mit auszubauen, aber nach den neuen Entwicklungen mit dem FTTH-Ausbau in unserem Kreis warte ich dann doch lieber und dümpel solange noch mit Hybrid rum. :> Wobei ich sagen muss, dass die Kollegen vom rosa T sich wirklich bemüht haben, meine Leitung zu optimieren. Ich hab glaub ich schon 3h mit dem Telekomhilft-Team telefoniert, es waren Techniker vor Ort, der HÜP wurde erneuert etc. - ändert nix an dem uralten Kabelverzweiger in über 2km Entfernung und der generellen Leitungslänge.

¤:

Schon interessant zu sehen, was da so an Technik drin ist.

¤2:
Daher.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 15.07.2020 11:17]
15.07.2020 10:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
@Che:
Frage, wie lange dauert die Schaltung eines vorhandenen GF-Anschlusses? Hotline meinte 8 Wochen. Coronabedingt seh ich das irgendwie ein. Technisch aber nicht.
Ich seh den Grund nur nicht, weils eigentlich ein Neuanschluss ist.
Alter Anbieter hat meine Telefonnummer noch, die ist wohl schon hinterlegt im Kundenformular bei T. Ich krieg wohl auch 3 neue Nummern, die mir sowas von egal sind, da ich meine alte nur wieder haben will.
Läuft das, oder wäre es gut da nochmal zu eskalieren?
20.07.2020 14:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von monischnucki

@Che:
Frage, wie lange dauert die Schaltung eines vorhandenen GF-Anschlusses? Hotline meinte 8 Wochen. Coronabedingt seh ich das irgendwie ein. Technisch aber nicht.
Ich seh den Grund nur nicht, weils eigentlich ein Neuanschluss ist.
Alter Anbieter hat meine Telefonnummer noch, die ist wohl schon hinterlegt im Kundenformular bei T. Ich krieg wohl auch 3 neue Nummern, die mir sowas von egal sind, da ich meine alte nur wieder haben will.
Läuft das, oder wäre es gut da nochmal zu eskalieren?



Vorhanden ist relativ.
ggf. muss noch die Glasfaser verschweißt werden, bzw. die GF in der Vermittlung aktiv gepatcht werden.
Ohne Wissen, was da noch alles offen ist, ist es schwer zu sagen ob 8 Wochen okay ist oder irgendwas im Argen.
PM immer gerne.
20.07.2020 14:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Kabelage

Wie sind denn so die Erfahrungen mit der Deutschen Glasfaser? Die haben wohl die Ausschreibung für den Breitbandausbau der Häuser mit weniger als 30MBit/s hier im Kreis gewonnen - worunter ich auch falle. Die bekommen dann demnächst alle einen FTTH-Anschluss. \o/


Fak. Sämtliche Drecksdörfer hier im Umkreis bekommen jetzt FTTH - nur wir mittendrin nicht, weil hier bis 50 Mbit angeboten werden (von einem einzigen lokalen Provider, Tkom maximal 16 Mbit). Gruß geht raus an denjenigen, der entschieden hat, dass 30 Mbit die Grenze zur Neuzeit sind!
31.07.2020 2:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Uh, das ist hart. Ich hab mir die Tage mal die Ausschreibungsunterlagen von unserem Kreis besorgt und ein wenig drin gelesen. Bin gespannt, ob sie es echt bis zum dort angegebenen Termin schaffen, alle Haushalte, Gewerbegebiete und Schulen ans Netz zu bringen. Knapp 1,5 Jahre für 7000 Objekte find ich schon sportlich, gerade weil ich weiß, wie weit am Arsch der Welt ich wohne. Breites Grinsen
31.07.2020 10:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
...
Heute Anruf von Che netter Kollegin bekommen. Grüsse gehen raus in die Oberpfalz!

Problem ist, dass mein Vormieter mit seinem Anschluss umziehen will, anderer PLZ Bereich und anderer Anbieter, darum bei mir nix passiert erstmal. Bis Ende September. Da mein bisheriger Anschluss die alte Wohnung blockt, kann da keiner einen neuen schalten, wenn ich die Wohnung abgebe.
Irgendwas hängt auch beim Vormieter noch, weil der auch noch keinen neuen hat. Kurz: Geilomat!
3 Monate am Arsch. Da stehen 3 Leute da und kriegen wegen dem jeweils anderen kein Netz in die Buden. Suckt hart. Aber! Die Dame hat ne Lösung für mich, ich bekomm ne LTE Box, 100GB, bis zur Lösung.
Und sie arbeitet dran, dass die Prozesse richtig gestupst werden.
Ich hoffe nur der Support ist bei allen so direkt hinterher, und nicht nur weil wir Verbindungen zur Chelekom haben. Ändert doch sehr, was ich damals 2009 noch mit T erlebt habe. Das war auch nicht schön, und Anbieterwechsel war auch dabei. Und es ging um ne Telefonnummer. Telefonnummer! Richtig, da isse auch dran, dass die mit geht. *freu*.
31.07.2020 22:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
missmutig gucken
Deutsche Glasfaser läuft hier seit gut 2 Jahren und tut was es soll. Schwierig und absolut Kundenunfreundlich wird es, sobald die Leitung gestört ist.
31.07.2020 22:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von monischnucki

Heute Anruf von Che netter Kollegin bekommen. Grüsse gehen raus in die Oberpfalz!

Problem ist, dass mein Vormieter mit seinem Anschluss umziehen will, anderer PLZ Bereich und anderer Anbieter, darum bei mir nix passiert erstmal. Bis Ende September. Da mein bisheriger Anschluss die alte Wohnung blockt, kann da keiner einen neuen schalten, wenn ich die Wohnung abgebe.
Irgendwas hängt auch beim Vormieter noch, weil der auch noch keinen neuen hat. Kurz: Geilomat!
3 Monate am Arsch. Da stehen 3 Leute da und kriegen wegen dem jeweils anderen kein Netz in die Buden. Suckt hart. Aber! Die Dame hat ne Lösung für mich, ich bekomm ne LTE Box, 100GB, bis zur Lösung.
Und sie arbeitet dran, dass die Prozesse richtig gestupst werden.
Ich hoffe nur der Support ist bei allen so direkt hinterher, und nicht nur weil wir Verbindungen zur Chelekom haben. Ändert doch sehr, was ich damals 2009 noch mit T erlebt habe. Das war auch nicht schön, und Anbieterwechsel war auch dabei. Und es ging um ne Telefonnummer. Telefonnummer! Richtig, da isse auch dran, dass die mit geht. *freu*.



Steck mal deinen Router an, wenn noch ein aktiver Anschluss geschaltet ist sollte eigentlich das DSL funktionieren. Telefon halt nicht.
31.07.2020 22:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
sind sie in deutschland wirklich noch nicht fähig, einen anschluss einfach auszuschalten, wenn der mieter auszieht? wow.
01.08.2020 2:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Vincent

sind sie in deutschland wirklich noch nicht fähig, einen anschluss einfach auszuschalten, wenn der mieter auszieht? wow.



Solange derjenige zahlt bist Du durch die BNetzA gezwungen diesen Anschluss geschalten zu lassen.
Also so offiziell.
01.08.2020 12:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Vincent

sind sie in deutschland wirklich noch nicht fähig, einen anschluss einfach auszuschalten, wenn der mieter auszieht? wow.



Solange derjenige zahlt bist Du durch die BNetzA gezwungen diesen Anschluss geschalten zu lassen.
Also so offiziell.



das ist ganz schön... am echten leben vorbei...
01.08.2020 12:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Aber ich leg keinen Wert drauf, kann man da nicht irgendwas im gegenseitigen Einvernehmen?
01.08.2020 15:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Hi,
ich ziehe in ein paar Monaten in mein neues Haus, brauche aber möglichst bald aus div. Gründen Netzwerk/Internet auf der Baustelle.
Meinen Anschluß bei unitymedia bzw. vodaphone möchte ich erst ganz zum Schluß umziehen.
Was nehme ich da für ein paar Monate am besten? Irgendeinen LTE Router? Brauche keine großen Datenmengen und kein langen Vertrag. Was gibt es da günstiges an Hardware+Anbieter?
03.08.2020 12:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hmm, vielleicht einen Gigacube? Der könnte aber etwas Overkill sein, vll. kannst du damit aber die ersten Monate noch dein "normales" Internet ersetzen.
03.08.2020 12:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Gigacube hat 24 Monate Laufzeit.

Freenet Funk falls o2 Empfang gut ist. Ansonsten Congstar Home.

Altes Smartphone über? Hotspot an und ab dafür!
03.08.2020 12:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Hab mal bei Vodaphone angerufen, die haben mir den Gigacube flex emfophlen. Hat zwar 24 Monate Laufzeit, aber kostet nur solange man ihn nutzt. Sind aber trotzdem 35¤/Monat + 80¤ einmalig. Ist schon ein bisschen Overkill.

Congstar @ home ist da schon besser mit 20¤/Monat ohne fest Laufzeit + 80¤ für das Gerät.

bei freenet Funk muss ich mir noch selber ein LTE Router besorgen in den ich die Karte packe? Allerdings kostet der Tarif ja auch monatlich ~30¤, unbegrenztes Datenvolumen brauche ich nicht.

Altes Smartphone hab ich hier in der Tat rumliegen, aber dafür bräuchte ich dann auch erstmal einen Datentarif, Simkarte etc. Außerdem benötige ich nicht nur WLan, sondern auch Netzwerk-Kabelanschluß daher ist ein Hotspot keine Option.
03.08.2020 12:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Freenet Funk kann sehr günstig werden, wenn du die Pausenfunktion nutzt:

 
Was, wenn ich mal ne Pause brauche?

Du hast ein Pausenkontingent von 30 kostenlosen Tagen pro Kalenderjahr. Wenn Du also in den Urlaub fährst oder zwischendurch mal einen Daten Detox brauchst, kannst Du einfach in die Pause gehen. Während der Pause kannst Du die Telefonie- und SMS-Flat von FUNK nutzen, bist in den Daten aber permanent auf 64 Kbit/s gedrosselt. Überlebenswichtige Dinge wie WhatsApp-Nachrichten schreiben oder mit der FUNK App die Pause beenden ist damit möglich, aber alles mit etwas Geduld Augenzwinkern Für jeden weiteren Pausentag im Jahr zahlst Du nur 29 Cent pro Tag. Du entscheidest, wann die Pause beendet wird und kannst so oft Du willst rein- und rauswechseln – immer zum nächsten Tag. Das Kontingent von 30 Pausentagen gilt übrigens immer bis zum 31.12., egal wann Dein Vertrag gestartet ist. Alles, was Du bis zum Jahresende nicht verbrauchst, entfällt. Zum 01.01. gibt es dann neue 30 Tage.



Falls du z.b. nur an 3 von 7 Tagen der Woche auf der Baustelle bist und Internet benötigst, kannste 4x 0,29¤ zahlen und 3x 0,99¤ ( oder 0,69¤ falls 1GB reicht ). Dann landet man bei weniger als 20¤ pro Monat. Bzw. anfangs sogar 4x 0,00¤ bis die 30 Tage verbraucht sind. Danach dann 0,29¤ bei Nichtnutzung.

/e Router müsste dann extern geholt werden, ja. Da hab ich jetzt nicht so den Überblick was der Markt hergibt. Die 80¤ für den Homespot bei Congstar sind ja auch etwas Geld.

/e2 https://www.amazon.de/TP-Link-TL-MR6400-Download-konfigurierbarer-WAN-Port/dp/B07RM95YFC/

Wie sieht die Nutzung denn effektiv aus, wenn auch Geräte per LAN angeschlossen werden? Die 30GB von Congstar sind je nach Anwendungsfall nicht viel.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 03.08.2020 13:25]
03.08.2020 13:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
zum bestehenden Vertrag ne Multisim und bei Bedarf ne Dayflat buchen?
03.08.2020 13:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Ich brauchs hauptsächlich ein Netzwerk mit DHCP Server um auf meinen Hausautomationsgeräte per webinterface zugreifen zu können um diese einzurichten. Internetzugriff ist nur kurzzeitig nötig, z.B. Firmwareupdate, etc.
Alle Tarife mit GB Daten sind daher totaler overkill.

Wenn man den Freenet Funk auch nach einem Monat direkt wieder kündigen kann, reicht das wahrscheinlich.
Die Einmalkosten für den Router habe ich aber auf jedenfall.
03.08.2020 14:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Freenet Funk ist tagesgenau kündbar.
03.08.2020 14:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum