Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Switchie

switchie
entstehen für mich da dann noch Zusatzkosten? Name/Nr. des Vormieters weiß ich leider nicht, lässt sich vielleicht noch rausfinden.
14.01.2013 20:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Congstar hat 30¤ für den zusätzlichen Techniker-Einsatz berechnet.
14.01.2013 20:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Für die Umschaltung bzw. Neuschaltung Ihres Haus-/Wohnungsanschlusses beauftragen wir die Deutsche Telekom AG. Die anteiligen Kosten für den notwendigen Technikerbesuch betragen für Sie einmalig 49,90 ¤



wat? Mata halt... kann man das nicht irgendwie selber hinkriegen? Ich bestelle doch keinen Techniker ins Haus und gucke dem für 50 ¤ dabei zu, wie er mir den Stecker in die Dose drückt...
14.01.2013 22:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Der steckt nicht den Router für Dich ein - das würde nochmal extra kosten. Der schaltet ggf. die Leitung in der Vermittlungsstelle, an den Verteilerkästen, am APL im Haus und schaut, daß alles korrekt an Deiner Dose ankommt. Dann haut er wieder ab.
15.01.2013 1:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
''Leitner

Marine NaSe
 
Zitat von [21st]sneaker

Der steckt nicht den Router für Dich ein - das würde nochmal extra kosten. Der schaltet ggf. die Leitung in der Vermittlungsstelle, an den Verteilerkästen, am APL im Haus und schaut, daß alles korrekt an Deiner Dose ankommt. Dann haut er wieder ab.


Rein aus Interesse:
Arbeitest, bzw. hast du mal bei Telekom gearbeitet ?
16.01.2013 16:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Nein.
16.01.2013 21:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
*verzweifel*

Juni läuft DSL bei Vodafone aus, also bis März kündigen.
Anforderung an den neuen Abieter: vorallem billig

Entertain: bloß nicht, wird keiner nutzen
VDSL: nur wenns gratis dazu wäre. sonst auch kein Bedarf
Kabel wäre verfügbar von Kabel Deutschland

Außerdem sollte die Leitung "wartungsfrei" sein.
In spätestens einem Jahr bin ich hier weg, wahrscheinlich sogar früher, wenn das Praxissemester nicht hier klappt. Also ich will danach halt nicht ständig supporten müssen...

Kennt jemand was günstigeres als 1&1 oder KDG 16er mit Flat?
18.01.2013 20:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Wenn Du kurzfristig wieder kündigen willst, wäre vielleicht ein Vertrag ohne Mindestlaufzeit am besten und da fällt Kabel Deutschland raus. 1&1 ohne Mindestvertragslaufzeit hat immerhin noch drei Monate Kündigungsfrist, also würde ich eher zu easybell oder Congstar raten. Preislich liegen die alle recht ähnlich, VDSL gibt es für geringen Aufpreis.
18.01.2013 20:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
o2 vielleicht?
Da beträgt die Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende bei Verträgen ohne Mindestvertragslaufzeit.

o2 DSL S: DSL 16.000 für 24,99¤ mtl. (die ersten drei Monate für 14,99¤ mtl.)

Zumindest ich habe mit o2 (bzw. Alice) keine negativen Erfahrungen im Alltag sammeln können. Man liest aber hier und da negative Rezensionen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tico am 18.01.2013 23:38]
18.01.2013 23:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Check24 brachte soweit raus:

20¤ 1&1 16k Doppelflat mit Drossel ab 100GB
25¤ easybell 16k (12k garantiert) mit Festnetzflat
25¤ O² 16k aber ohne Telefonflat
25¤ htp DSL 8k mit echter Analogleitung (Fax!) und Flat
und halt Kabel mit rechnerisch 26¤ im Monat dank Cashback
wobei dann 1 Jahr 100 Mbit, 1 Jahr 32 und Rest 16er Leitung
(12¤ jährliche Stromkosten für den Hitron-Müll einbrechnet)

o2 sollte wie easybell min 12k liefern, da sie ebenfalls Telefonica Leitungen nutzen, vorausgesetzt die schalten auch ratenadaptiv. 1&1 bleibt dagegen bestimmt weiter bei 7k, wir waren schon mal bei denen und wie Vodafone und Tcom schalten die ab 6k ja stur nach Dämpfung...
19.01.2013 0:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
Ich hoffe ich schände keine Leiche...

Suche einen Telefonanbieter mit Festnetz-Telefonflatrate für Deutschland und Pole. Internet wird nicht benötigt. Kennt da einer was gutes und günstiges?
27.03.2013 17:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von ~Friggs~

Ich hoffe ich schände keine Leiche...

Suche einen Telefonanbieter mit Festnetz-Telefonflatrate für Deutschland und Pole. Internet wird nicht benötigt. Kennt da einer was gutes und günstiges?



Vodafone hat zumindest für 4¤ zusätzlich eine Flat in die EU Länder.
27.03.2013 17:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wo kriege ich raus was hier für eine DSL Geschwindigkeit möglich wäre? (z.B.) was die Nachbarn haben? (ohne sie zu fragen? Augenzwinkern)
27.03.2013 17:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
bei 2-5 anbietern auf deren page gehen, verfügbarkeits check ausfüllen, aus deren angabe einen durchschnitt ziehen, tada....

Ansonsten. Garnich.
27.03.2013 17:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von mformkles

Wo kriege ich raus was hier für eine DSL Geschwindigkeit möglich wäre? (z.B.) was die Nachbarn haben? (ohne sie zu fragen? Augenzwinkern)



http://netindex.com/download/2,27/Germany/
27.03.2013 17:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
waaah....

ich brauche mal ne beratung:

brauche dsl + tv (KabelDE standard ist in den nebenkosten drinne, könnte ich aber mMn kündigen).


Hat hier jemand erfahrung mit Vodafone DSL 16.000 (mehr geht nicht lt. hp) + IPTV ?

pro: wlan -> tv (anschluss ist genau an der falschen wand, wäre praktisch)

contra: TV (HD) + Surfen (download) eher schlecht da HD wohl ~10 mbit zieht. Nur 800kbit UL

preis: 36,20¤ (auf 24 monate umgerechnet)


KabelDE Internet 16.000

Preis: 23,60¤ (inkl wlan!) + 17,90Kabel + 3,90¤ digital = 45,40¤


telekom: entertain comfort 16.000

46¤/Monat


Für 46,80¤ gäbs von KabelDE noch Internet 32.000 + HDTV, wobei ne 16.000 ausreichend wäre hm...
07.04.2013 18:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

(KabelDE standard ist in den nebenkosten drinne, könnte ich aber mMn kündigen).


Ich bezweifel, dass du das kündigen kannst.
07.04.2013 18:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hmm, wollte grad wiedersprechen, aber lt. google ist das wohl wirklich nicht kündbar weil im mietvetrag "gemeinschaftsantenne bzw. breitbandanschluss" steht.
Dann bleibt wohl NUR kabel deutschland, und die bieten leider kein IPTV (würde mir viel kabelverlegerei ersparen...)
07.04.2013 19:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Kann man bei der Telekom wohl wirklich nur zum Vertragsende in einen schnelleren ADSL Tarif wechseln? Bei meinen Eltern gibt es jetzt DSL 6000 (vorher DSL 2000), allerdings lt. Hotline (und auch Internetseite Telekom) ist ein Wechsel auf DSL 6000 erst Mitte Juli 2013 möglich (Vertragsende). Außer der DSL-Geschwindigkeit würde sich nix ändern, also kein IP-Telefonie o.ä. Vertrag läuft/lief wohl von Juli 2009 bis Juli 2013 (relativ lange Laufzeit?)
15.04.2013 19:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Die wollen höchstwarscheinlich alle alten verträge killen wo noch nicht drin steht "drosselung ab XX GB volumen pro monat"
18.04.2013 17:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensitive_artist

Gordon
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von mformkles

Wo kriege ich raus was hier für eine DSL Geschwindigkeit möglich wäre? (z.B.) was die Nachbarn haben? (ohne sie zu fragen? Augenzwinkern)



http://netindex.com/download/2,27/Germany/



Da fehlen aber Anbieter. Arbeite selber für einen regionalen Anbieter von FTTH und der wird für die Gegend hier nicht aufgeführt - ebenso wenig wie Osnatel, Versatel, 1und1 sowie weitere größere Provider. Ergo fehlen einige (teils günstigere und deutlich schnellere) Alternative.
18.04.2013 18:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hi,

ich hab mal ne verständniss frage:

will mir dsl bei KabelDE zulegen.
Da ich Wlan funktion auf jeden fall möchte zahle ich mind. 2¤/monat extra, mal 24 monate = 48¤ und muss sie danach wieder abgeben.


Gibts da ne günstige und gute alternative die selbst zu kaufen?
Bei den Fritz boxen habe ich diesen Media server dabei (kann also dort dateien speicher, und via wlan übern tv zb. wiedergeben?!).

Funktioniert da jede fritzbox mit wlan funktion?

Ich denke mal KabelDE richtet mir die dann aber nicht ein oder?!

google sagt das dieser schon ausreichen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 24.04.2013 11:03]
24.04.2013 10:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Ich hab den hier an einem Kabel Deutschland Anschluß hängen.
Funktioniert ohne Probleme.
24.04.2013 11:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Moin,

wir surfen bisher mit grandiosen 2 Mbit/s von Vodafone.

1 & 1 und die Telekom bieten laut Verfügbarkeitscheck 16 MBit/s an.

Mehrkosten bei der Telekom gegenüber 1 & 1:

- 5 ¤ mehr Grundgebühr
- Router muss für 4 ¤ / Monat gemietet oder für 130 ¤ gekauft werden
- 70 ¤ Anschlusskosten

Nun hat die Telekom allersings hier vor Ort einen VDSL-Ausbau zum Ende des Jahres angekündigt. Kann 1 & 1 diese Glasfaserleitungen auch nutzen?

Gibt es sonst gute oder schlechte Erfahrungen mit 1 & 1? Uns ist neben einigermaßen schnellem Internet vor allem eine gute Sprachqualität bei Festnetzgesprächen wichtig.

Danke.
29.04.2013 20:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Theoretisch ja, aber direkt nach dem Ausbau dauert es etwas, bis 1und1 die Daten bekommt.
Wir haben hier auch nur Telekom-VDSL zur Verfügung und anfangs hieß es immer nur bei der Telekom, dass hier VDSL verfügbar sei. Nach einem halben Jahr war dann auch 1und1 davon überzeugt, dass hier VDSL geht.
Allerdings haben wir uns gegen 1und1 entschieden, da man die Telefonnummer zu VDSL (in fast allen Fällen) nicht mitnehmen kann.

Letztendlich wurde es dann congstar VDSL. Sind billiger als Telekom und es gibt eine Fritzbox für wenig Geld dazu.
29.04.2013 21:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Moin,

wir surfen bisher mit grandiosen 2 Mbit/s von Vodafone.

1 & 1 und die Telekom bieten laut Verfügbarkeitscheck 16 MBit/s an.

Mehrkosten bei der Telekom gegenüber 1 & 1:

- 5 ¤ mehr Grundgebühr
- Router muss für 4 ¤ / Monat gemietet oder für 130 ¤ gekauft werden
- 70 ¤ Anschlusskosten

Nun hat die Telekom allersings hier vor Ort einen VDSL-Ausbau zum Ende des Jahres angekündigt. Kann 1 & 1 diese Glasfaserleitungen auch nutzen?

Gibt es sonst gute oder schlechte Erfahrungen mit 1 & 1? Uns ist neben einigermaßen schnellem Internet vor allem eine gute Sprachqualität bei Festnetzgesprächen wichtig.

Danke.


Nur mal so aus Interesse: Was sagt denn der Vodafone Verfügbarkeitscheck?
29.04.2013 22:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
6 MBit/s, allerdings sagte gestern noch die Hotline (automatische Ansage), dass nicht mehr als 2 MBit/s möglich seien. Vor zwei Monaten hat auch ein Kundenberater bestätigt, dass 2 MBit/s das Maximum sind.

Und nach dem was fish schreibt, wird es wohl 1&1 werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 30.04.2013 10:25]
30.04.2013 5:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ah, ok. Interessant, dass Vodafone da tatsächlich von vornherein einen niedrigeren Wert verspricht. Meine bisherige Erfahrung war immer, dass von Nicht-Telekom-Anbietern aus der "letzten Meile" eh schon das letzte raus geholt wird und daher alle anderen Versprechungen für mehr Speed sich als Marketing entpuppen und man bei der gleichen lahmen Geschwindigkeit landet.

Stichwort "bis zu".
30.04.2013 8:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

6 MBit/s, allerdings sagte gestern noch die Hotline (automatische Ansage), dass nicht mehr als 2 MBit/s möglich seien. Vor zwei Monaten hat auch ein Kundenberater bestätigt, dass 2 MBit/s das Maximum sind.

Und nach dem was fish schreibt, wird es wohl 1&1 werden.


Dann kriegst du auch bei der Telekom nicht mehr. Erst wenn die dir "16+" anbieten (was man z.B. für Entertain braucht) hat man 12 MBit/s garantiert.
30.04.2013 21:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Hm, danke für den Hinweis.

1 & 1 sagt laut Verfügbarkeitscheck 16 Mbit/s und da es auch ein 1 & 1 Paket mit 6 Mbit/s gibt, hätte ich gedacht, dass dann eben dieses Paket angeboten wird, wenn nicht mehr verfügbar ist.

Ich habe gestern bei der Telekom angerufen und da wurden mir auch 16 MBit/s versprochen. Heute sagt der Verfügbarkeitscheck auf der Seite der Telekom 6 Mbit/s.

Warum sind die nur alle so intransparent. :/
30.04.2013 21:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum