Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
psychopaul

Leet
o2 bietet ab sofort flächendeckend Kabelanschlüsse an

Sieht preislich aber nicht besser aus als VF.
27.01.2021 12:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von HrHuss

Aww shieet, am 27.01. endet mein DSL-Vertrag bei Vodafone, ich hatte irgendwie März im Sinn. :o



Hm, ist es normal, dass mein Internet noch funzt? Telefon wurde schon abgeknapst.

I aint even mad ¯\_(ツ)_/¯
28.01.2021 10:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von MvG

Wenn beide beim gleichen Anbieter sind, ist der in der Regel kulant und erlaubt einem von beiden die Sonderkündigung wegen Zusammenzug.


Nachtrag: hat genau so geklappt. Leider ist o2 unterirdisch von Kommunikation her. Briefe schreiben, Kopien per Post hin und her schicken. Daher geht der Anschluss noch bis 11.02. Dann entfällt er aber.

Danke für den Tipp
04.02.2021 8:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
...
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

Bei wurde am Samstag von der Telekom auf 250 Mbit umgestellt, naja zumindest sollte es annährend so viel werden. Es sind 141655 kbit/s geworden. Laut AGB sollten es im worst case 175 Mbit sein.

Hat wer Erfahrungen was jetzt bei einem Widerruf passiert? Hab Angst dann eine Woche im Homeoffice kein Internet zu haben - oder meint ihr es lohnt sicht Kontakt mit dem Support aufzunehmen (evtl. wurde ja nur ein falsches Profil/Whatever hinterlegt)? Chelekom hilf traurig



Läuft jetzt alles wie es soll (der Stresstest übers WE steht noch aus) und ich fühle mich nach dem extrem positiven Supporterlebnis mehr als bestätigt mich wieder/weiterhin für die Chelekom entschieden zu haben. Guter ISP, gerne wieder!
04.02.2021 12:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Gerne.
04.02.2021 14:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
Wie sind hier so die Erfahrungen bzw. Meinung zu deutsche Glasfaser?

Hier im Dorf läuft seit geraumer Zeit eine Nachfragebündelung und ich bin gerade ernsthaft am Überlegen dort zu zuschlagen.
22.02.2021 14:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
 
Zitat von FAcele$$

Wie sind hier so die Erfahrungen bzw. Meinung zu deutsche Glasfaser?

Hier im Dorf läuft seit geraumer Zeit eine Nachfragebündelung und ich bin gerade ernsthaft am Überlegen dort zu zuschlagen.



Bin seit Mai letzten Jahres Kunde und sehr zufrieden. Bauausführung war sehr gut und wurde von einem örtlichen Tiefbauunternehmen ausgeführt mit Horizontalspühlbohrverfahren vom Bordstein aus bis zur Hauswand (ca. 15m), somit wurde nichtmal der Vorgarten aufgegraben. Bauausführung samt Installation des NT im Keller hat auch nur 2h gedauert. Von da hatte ich eh CAT7 verlegt zum Router, nutze aktuell den 400/200 Mbit Tarif.

Ich würde die Chance der Nachfragebündelung auf jeden Fall nutzen, alleine schon weil man keine Anschlussgebühr zahlt. Je nach Lage kostet so ein FTTH-Anschluss reine Baukosten gerne 1000-2000¤ (grob 100¤ pro Meter Tiefbau). Sprich das hat man mit einem 2 Jahresvertrag locker drin, außerdem sinnvoll für Werterhalt der Immobilie. Falls der alte DSL-Vertrag o.ä. noch eine Restlaufzeit hat muss man übrigens erst ab Datum der Rufnummernportierung (Kündigung des alten Vertrags) zahlen, somit auch keine doppelten Kosten. Ich hatte hier nämlich einen alten 1&1 Vertrag, der erst diesen März ausläuft. Telefonie kann man übrigens dann direkt auch über den neuen Glasfaseranschluss laufen lassen, sofern man die SIP-Zugangsdaten vom alten Anbieter hat (in meinem Fall 1&1).

e:/ übrigens sind hier sowohl VDSL Vectoring als auch Kabel/ Docsis 3.0 verfügbar, trotzdem haben sich wohl mehr als 40% hier im Nachfragebündelungsgebiet für FTTH entschlossen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 22.02.2021 14:28]
22.02.2021 14:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
...
 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von FAcele$$

Wie sind hier so die Erfahrungen bzw. Meinung zu deutsche Glasfaser?

Hier im Dorf läuft seit geraumer Zeit eine Nachfragebündelung und ich bin gerade ernsthaft am Überlegen dort zu zuschlagen.



Bin seit Mai letzten Jahres Kunde und sehr zufrieden. Bauausführung war sehr gut und wurde von einem örtlichen Tiefbauunternehmen ausgeführt mit Horizontalspühlbohrverfahren vom Bordstein aus bis zur Hauswand (ca. 15m), somit wurde nichtmal der Vorgarten aufgegraben. Bauausführung samt Installation des NT im Keller hat auch nur 2h gedauert. Von da hatte ich eh CAT7 verlegt zum Router, nutze aktuell den 400/200 Mbit Tarif.

Ich würde die Chance der Nachfragebündelung auf jeden Fall nutzen, alleine schon weil man keine Anschlussgebühr zahlt. Je nach Lage kostet so ein FTTH-Anschluss reine Baukosten gerne 1000-2000¤ (grob 100¤ pro Meter Tiefbau). Sprich das hat man mit einem 2 Jahresvertrag locker drin, außerdem sinnvoll für Werterhalt der Immobilie. Falls der alte DSL-Vertrag o.ä. noch eine Restlaufzeit hat muss man übrigens erst ab Datum der Rufnummernportierung (Kündigung des alten Vertrags) zahlen, somit auch keine doppelten Kosten. Ich hatte hier nämlich einen alten 1&1 Vertrag, der erst diesen März ausläuft. Telefonie kann man übrigens dann direkt auch über den neuen Glasfaseranschluss laufen lassen, sofern man die SIP-Zugangsdaten vom alten Anbieter hat (in meinem Fall 1&1).

e:/ übrigens sind hier sowohl VDSL Vectoring als auch Kabel/ Docsis 3.0 verfügbar, trotzdem haben sich wohl mehr als 40% hier im Nachfragebündelungsgebiet für FTTH entschlossen.



Danke für dein Infos!
22.02.2021 14:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Eltern sind seit 10 Jahren bei Kabel Deutschland. Haben ein Kabelmodel und ich hab da ne kleine Fritzbox fürs WLAN davor gehangen.

Jetzt kam ein Brief, dass ein neuer Router verschickt wird. Den alten eintüten und zurückschicken.
Laut Flyer gibts ne Fritzbox 6490. Also Kombi Kabelmodel Router.

Kann ich das übernehmen, oder bekomm ich ne vollverdongelte Kiste? Die meinen auch, dass nach 10 Tagen surfen und telefonieren nur noch mit dem neuen möglich ist.
Muss ich da irgendwas beachten?
13.03.2021 19:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ne, die kannst Du einstellen.

Ich hatte erst mal Probleme, weil mein Vater das Passwort nicht finden konnte (Fernwartung per Telefon).

Die Kiste akzeptiert einen admin-login, wenn man bei der Anmeldung im Webinterface einen beliebigen Knopf am Gerät drückt.
14.03.2021 9:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
Vodafone-Hotspots für 0 ¤ statt 4,99 (Tagesticket), weil irgendein Vertrag mit ihrem Zahlungsdienstleister ausgelaufen ist.

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/
02.04.2021 15:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tominator

UT Malcom
Ich bin aktuell bei Vodafone mit einer 50k Leitung über die Kabeldose.
Bald ziehe ich um, daher habe ich gerade mit dem Umzugsservice von Vodafone telefoniert. In der neuen Bude gibt es kein Internet mehr über Kabel, sondern über die Telefondose. Mein Vertrag würde sich von aktuell 19,99¤ für 50k, auf 14,99¤ (Monat 1-12) bzw. 34,99¤ (Monat 13-24) ändern, bei gleicher Geschwindigkeit.

Habe ich irgendwelche Sonderkündigungsrechte, weil ich nicht mehr über Kabel mein Internet bekomme und sich dadurch die Tarifkosten verändern? Oder muss ich unter diesen Rahmenbedingungen bei Vodafone bleiben?
22.04.2021 10:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Einfache Frage bieten sie Dir gleiche Leistung für gleich Kosten an? Dann wohl kein Sonderkündigungsrecht. Wenn's teurer wird, oder weniger Leistung, dann würde ich drauf bestehen und Sonderkündigungsrecht ziehen.
22.04.2021 10:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tominator

UT Malcom
Leistung würde die gleiche bleiben, einzig der Tarif würde teurer werden (aktuell zahle ich in 2 Jahren knapp 480¤, mit dem neuen Tarif würden 599,76¤ rauskommen). Dann kündige ich mal.
22.04.2021 12:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Tominator

Leistung würde die gleiche bleiben, einzig der Tarif würde teurer werden (aktuell zahle ich in 2 Jahren knapp 480¤, mit dem neuen Tarif würden 599,76¤ rauskommen). Dann kündige ich mal.



Dann würde ich das machen. Zwang mehr zu bezahlen ist mM nicht zulässig.
Gleiche Leistung, bei gleichen Kosten jo.
Aber da würd ich Gas geben.
22.04.2021 21:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Brauche bitte mal Hilfe von den Profis bzgl. Magenta TV.
Im Februar sind meine Schwiegereltern bei uns mit ins Haus gezogen (Press F) und haben in diesem Zuge ihren Telekom Telefon- und DSL-Anschluss an die neue Adresse umgezogen. An der alten Adresse hatten sie so einen Hybrid Router, der die magere 16Mbit DSL Leitung mit LTE etwas gepimpt hat. Zudem hatten sie Magenta TV inkl. des dazugehörigen Receivers.
Da sie hier im neuen Haus ne Sat Schüssel haben und somit alle relevanten Programme empfangen können, haben sie das Magenta TV vor Einzug noch gekündigt und den DSL Tarif auf VDSL 50/10 (Down/Up) vergrößert.
Soweit läuft alles, alle sind happy.

Jetzt ist den beiden aber aufgefallen, sie hätten doch gerne wieder Magenta TV wegen der Mediathek und insbesondere der Aufnahmefunktion des Festplattenreceivers. Als mein Schwiegervater die entsprechende Magenta TV Option über die Telefonhotline dazubuchen und den Receiver bestellen wollte, sagte der Mensch am Telefon, "dass die Leitung aufgrund der Entfernung zum Verteiler dafür nicht ausgelegt ist" und es daher an unserem Anschluss keine Möglichkeit gibt, Magenta TV zu nutzen.

Ich persönlich halte das für Unfug, da die Leitung mit jetzt 50Mbit deutlich mehr hergibt als noch an der alten Adresse. Gut, wir sind wirklich etwas weit vom Verteiler weg (gute 500m), aber ich kann mit meinem 100/40 Anschluss (realer Durchsatz 62/24) ja auch ohne weiteres in 4k streamen.

Weiß jemand, obs da wirklich irgend nen technischen Hintergrund gibt (QoS?), warum das elendige Magenta TV nicht laufen sollte?
Ich hab ihm jetzt geraten, er solls halt übers Kundencenter einfach dazubuchen und sich nicht von dem Hotline Typen verunsichern lassen. War ihm aber zu unsicher.
04.05.2021 17:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Sie haben VDSL50? Damit kannste easy 3 HD Streams MagentaTV gucken parallel.
Also hört sich nach Bullshit. Buch es übers Kundencenter selber. Gibt meine ich auch gerade noch Aktionsangebot. Wenn irgendwas nicht geht, gerne PM.
04.05.2021 18:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ok, das bestätigt meine Annahme. Ja, haben VDSL 50 mit echten 50Mbit/s eingehend. Mir als IT-Kasper fällt nämlich auf Anhieb keine technisch plausible Begründung ein, warum es nicht gehen sollte. Danke Dir!
04.05.2021 21:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
So, ich versuchs jetzt auch mal hier, nachdem alle bisher gefundenen "Internetratschläge" nicht funktioniert haben.

Ich habe:
- Telekom VDSL 50 IP
- 2 ältere Router (bzw. eigentlich 3): Speedport, sowie Fritzbox 7390.

Die Fritzbox habe ich seit ein paar Monaten im Einsatz gehabt, und hat bis Anfang April tadellos funktionert.

Dann hatte ich gelegentlich Verbindungsabbrüche: "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung [...]"

Alles mögliche probiert: Werkseinstellungen, FritzOS geprüft, Störsicherheit erhöht, etc.pp. Nix hat geholfen.
Speedport hat aber funktioniert. Telekom Hotline meinte -> Fritzbox defekt, tauschen.

Habe das Ding dann beim ebay Händler austauschen lassen. Austauschmodell verbindet sich nun aber überhaupt nicht mehr, nach dem DSL Sync kommt direkt der "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung [...]"

Das Speedport funktioniert aber weiterhin einwandfrei, keine Probleme. Leider kann das Speedport kein DNS Loopback, und ist somit keine echte Option auf Dauer.

Irgendjemand eine Idee was ich noch versuchen kann, um die blöde Fritzbox dazu zu bringen sich mit dem DSL zu verbinden?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dolf am 05.05.2021 12:06]
05.05.2021 12:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Che Guevara

Sie haben VDSL50? Damit kannste easy 3 HD Streams MagentaTV gucken parallel.
Also hört sich nach Bullshit. Buch es übers Kundencenter selber. Gibt meine ich auch gerade noch Aktionsangebot. Wenn irgendwas nicht geht, gerne PM.



Hat sich zwischenzeitlich geklärt. Der Hotline Mensch hat den Schwiegervater nochmal zurückgerufen und gesagt, es hätte sich um einen "Softwarefehler gehandelt". Jetzt scheint Magenta TV wohl doch verfügbar zu sein und wurde auch bestellt.
06.05.2021 9:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Dolf

So, ich versuchs jetzt auch mal hier, nachdem alle bisher gefundenen "Internetratschläge" nicht funktioniert haben.

Ich habe:
- Telekom VDSL 50 IP
- 2 ältere Router (bzw. eigentlich 3): Speedport, sowie Fritzbox 7390.

Die Fritzbox habe ich seit ein paar Monaten im Einsatz gehabt, und hat bis Anfang April tadellos funktionert.

Dann hatte ich gelegentlich Verbindungsabbrüche: "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung [...]"

Alles mögliche probiert: Werkseinstellungen, FritzOS geprüft, Störsicherheit erhöht, etc.pp. Nix hat geholfen.
Speedport hat aber funktioniert. Telekom Hotline meinte -> Fritzbox defekt, tauschen.

Habe das Ding dann beim ebay Händler austauschen lassen. Austauschmodell verbindet sich nun aber überhaupt nicht mehr, nach dem DSL Sync kommt direkt der "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung [...]"

Das Speedport funktioniert aber weiterhin einwandfrei, keine Probleme. Leider kann das Speedport kein DNS Loopback, und ist somit keine echte Option auf Dauer.

Irgendjemand eine Idee was ich noch versuchen kann, um die blöde Fritzbox dazu zu bringen sich mit dem DSL zu verbinden?


Die FritzBox 7390 ist mit FRITZ!OS 6.86 von 2019 stehen geblieben. Seit dem gab es doch einige Updates, die auch das V-DSL-Modem betrafen.

Das ist jetzt nicht sehr konkret, aber vielleicht eine Möglichkeit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 06.05.2021 10:04]
06.05.2021 10:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Sehr gut. Guter Mann.
06.05.2021 10:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Dolf

So, ich versuchs jetzt auch mal hier, nachdem alle bisher gefundenen "Internetratschläge" nicht funktioniert haben.

Ich habe:
- Telekom VDSL 50 IP
- 2 ältere Router (bzw. eigentlich 3): Speedport, sowie Fritzbox 7390.

Die Fritzbox habe ich seit ein paar Monaten im Einsatz gehabt, und hat bis Anfang April tadellos funktionert.

Dann hatte ich gelegentlich Verbindungsabbrüche: "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung [...]"

Alles mögliche probiert: Werkseinstellungen, FritzOS geprüft, Störsicherheit erhöht, etc.pp. Nix hat geholfen.
Speedport hat aber funktioniert. Telekom Hotline meinte -> Fritzbox defekt, tauschen.

Habe das Ding dann beim ebay Händler austauschen lassen. Austauschmodell verbindet sich nun aber überhaupt nicht mehr, nach dem DSL Sync kommt direkt der "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung [...]"

Das Speedport funktioniert aber weiterhin einwandfrei, keine Probleme. Leider kann das Speedport kein DNS Loopback, und ist somit keine echte Option auf Dauer.

Irgendjemand eine Idee was ich noch versuchen kann, um die blöde Fritzbox dazu zu bringen sich mit dem DSL zu verbinden?


Die FritzBox 7390 ist mit FRITZ!OS 6.86 von 2019 stehen geblieben. Seit dem gab es doch einige Updates, die auch das V-DSL-Modem betrafen.

Das ist jetzt nicht sehr konkret, aber vielleicht eine Möglichkeit?



Du meinst ich soll mal probieren eine neuere OS version manuell draufzuspielen? AVM sagt ja, 6.86 sei "aktuell" für die 7390.
06.05.2021 11:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Aktuell ist ja FRITZ!OS 7.2x. Die 7390 wird halt nicht mehr von AVM unterstützt, da EOL. Ich fürchte, da wirst du kein neueres OS bekommen.
06.05.2021 11:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jenes. Modembetrieb und ich hab noch ne 4020 als Router rumliegen peinlich/erstaunt
06.05.2021 12:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
 
Zitat von Phillinger

Aktuell ist ja FRITZ!OS 7.2x. Die 7390 wird halt nicht mehr von AVM unterstützt, da EOL. Ich fürchte, da wirst du kein neueres OS bekommen.



Ich habe halt eigentlich keine Lust, jetzt 180¤ für ne 7490 oder so auszugeben.

Idee: Ich könnte evtl. den Speedport nur als Modem verwenden, und die Fritzbox ohne Modemfunktion an den Speedport anschließen. Ist zumindest einen Versuch wert.
06.05.2021 15:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist n Versuch wert, aber ich würde ehr nen aktuellen Router haben wollen, nicht nen ungepatchten.
06.05.2021 15:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Dolf

 
Zitat von Phillinger

Aktuell ist ja FRITZ!OS 7.2x. Die 7390 wird halt nicht mehr von AVM unterstützt, da EOL. Ich fürchte, da wirst du kein neueres OS bekommen.



Ich habe halt eigentlich keine Lust, jetzt 180¤ für ne 7490 oder so auszugeben.

Idee: Ich könnte evtl. den Speedport nur als Modem verwenden, und die Fritzbox ohne Modemfunktion an den Speedport anschließen. Ist zumindest einen Versuch wert.



Die 7490 wird im tadellosen Zustand massenhaft auf dem Gebrauchtmarkt für ca 50¤ angeboten falls das ne Option ist.
06.05.2021 17:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ja, hab kürzlich auch ne 7490 für 20¤ ohne Netzteil bekommen und paar Wochen später nochmal eine mit Netzteil für 60¤. Das wäre in dem Fall auch meine Wahl.
06.05.2021 20:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Die Probleme hatte ich mit dem 7390 auch vor über einem Jahr schon. Bei 1&1. @ Che ruhig...

Die haben mir drei mal einen Telekomtechniker geschickt, weil die einfach nur ihr Programm abfahren.Der hat natürlich keinen Fehler gefunden, weil die Leitungen ja ok ist nur der Router mit dem VDSL nicht klar kommt. Hautsächlich lag das wohl daran, dass die Gegenstelle neu 100 Mbit Ports hatte, die auf 50 zu gedreht werden. Das find der Fritzi nicht so toll. Nach einem riesigen Streit haben sie eine neue Fritzbox für ein paar Euro rausgerückt.

Als Alternative habe ich im Internet gelesen, man könnte einen gewisseen Draytek Router die Fritzbox im Modem gespann laufen lassen.
07.05.2021 0:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum