Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tr4x0r

Arctic
 
Zitat von HrHuss

Morgen!

Ich habe erfolgreich meinen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom gekündigt und einen neuen bei Congstar abgeschlossen (9cent Baukasten mit Surf-Flat 1000 für 12,90¤). Die Rufnummernportierung wurde eingeleitet und auch bereits von Congstar bestätigt. Mein Vertrag endet am 07.10.2013 und kurz vorher bekomm ich meine neue Sim. Problem: Ich hab ein iPhone 4S (von der Telekom bekommen), welches ich erst am 15.10.2013 entsperren lassen kann. Das liegt daran, dass das Telefon aus einer Vertragsverlängerung kam und erst am 14.10.2011 auf dem deutschen Markt erschien.

Frage: Muss ich jetzt tatsächlich 8 Tage ohne Telefon klar kommen? Hab bereits mit der Telekom gesprochen, ob die nicht kulanterweise das Datum anpassen könnten, da ich ja im Konzern bleibe. Man entgegnete mir mit Verständnis, sagte aber, dass die Telekom keinen Einfluss darauf hat, das Datum wird von Apple vorgegeben.

Hat zufällig jemand einen Lösungsansatz (außer "kauf halt ein billiges Handy"). Danke!


Jailbreak
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tr4x0r am 10.07.2013 10:08]
10.07.2013 10:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hmz, könnt ich in der Tat mal machen, da Telefon dann eh alt, kein Vertrag drauf, etc.. Mal mit beschäftigen... Hauptsache, das artet nicht in einer Frickellösung aus...
10.07.2013 10:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Kann man auch über iTunes wieder entfernen, wenn du da nach der Woche keine Lust mehr drauf hast.
10.07.2013 10:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
missmutig gucken
[e²] Hat sich erledigt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 16.07.2013 20:51]
16.07.2013 20:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Vodafone sagt DSL bis 6000
Telekom sagt DSL bis 16000


Derzeit bei Vodafone mit ca 3000 unterwegs.
6000 wäre schon mehr als nice traurig
18.07.2013 9:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
oha,

nachdem ich wieder mal bei kabelDE angerufen habe (bei mir ist der kabelverteiler auf dem dachboden, und keinerlei potentialausgleichsschiene vorhanden) kam jetzt ein brief sie könnten den anschluss mitte august bereit stellen, bin ja mal gespannt Breites Grinsen
18.07.2013 18:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Morgen!

Ich habe keine Ahnung was ich nehmen soll, entweder die AVM Fritz!Box 7360 oder AVM Multibox 7270. Bei letzterem spart man sich scheints Splitter und NTBA, bei der Fritzbox kriegt man das aber eh gestellt. Kosten tut beides 29,95. Was tun?
14.08.2013 7:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
EWE? Bieten die überhaupt noch echtes ISDN zu den DSL-Anschlüssen für Privatkunden an? Glaube eher, daß es auch bei der 7360 keinen NTBA dazu gibt, sondern man dann in Sachen Telefonie rein von den Anschlüssen des jeweiligen Routers abhängig ist:

7360:
- 1 analoges Telefon/Fax
- 6 Mobilteile über DECT
- 2x Gigabit-LAN, 2x Fast-Ethernet-LAN
- WLAN nur 2,4 GHz
- VDSL

7270
- 2 analoge Telefone/Faxgeräte
- 6 Mobilteile über DECT
- s0 für ISDN-Telefone oder -Anlagen
- 4x Fast-Ethernet-LAN
- WLAN wahlweise 2,4 GHz oder 5 GHz
- kein VDSL

Nebenbei ist die 7270 im freien Verkauf bereits ausgelaufen, d.h. Firmwareupdates wird es möglicherweise für die 7360 länger geben. Diese basiert auch auf neuerer Hardware.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 14.08.2013 8:16]
14.08.2013 8:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ah, ok.

Lohnt es sich ansonsten die AVM Fritz!Box 7390 für 69,95 zu nehmen? Die kann scheints "Dual-WLAN 2,4 und 5GHz". Bringt mir das einen spürbaren Vorteil gegenüber der anderen? DIe sonstigen technischen features wie Mediaserver usw. sind für mich nicht so von Interesse.

e: Jo, EWE. Und man sagte mir das Splitter und NTBA dabei wären.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 14.08.2013 8:37]
14.08.2013 8:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von ghostbear
e: Jo, EWE. Und man sagte mir das Splitter und NTBA dabei wären.



Hak' da ggf. noch mal genauer bei EWE nach, so ganz 100% kann ich es Dir nicht sagen. Meines Wissens hat aber auch die MultiBox-Ausführung der 7270 keinen Splitter/NTBA integriert, sondern wenn die Werbung von "ersetzt NTBA" spricht, ist damit gemeint, daß man keinen NTBA mehr braucht(, da nun VoIP eingesetzt wird).
Vielleicht gibt es echtes ISDN auch auf Nachfrage, aber zumindest standardmäßig wird heute in der Regel VoIP geschaltet.

 
Zitat von ghostbear
Lohnt es sich ansonsten die AVM Fritz!Box 7390 für 69,95 zu nehmen? Die kann scheints "Dual-WLAN 2,4 und 5GHz". Bringt mir das einen spürbaren Vorteil gegenüber der anderen?



5 GHz lohnt sich vor allem, wenn man viele Netzwerke auf 2,4 GHz in der Nachbarschaft hat, die das eigene Netz stören. Ansonsten reicht auch 2,4 GHz, zumal 5 GHz weniger Reichweite hat bzw. stärker gedämpft wird. Die Endgeräte müssen es aber natürlich auch unterstützen. Gibt bei google 1000 Diskussionen zu dem Thema.
Bei der 7390 hat man halt den Vorteil, daß man 2,4 GHz- und 5 GHz-Clients gemischt einsetzen kann. Ansonsten halte ich allerdings nicht viel von der 7390, weil die Hardwarequalität (DSL-Modem, WLAN, DECT) meiner Meinung nach schlechter als die anderer AVM-Router ist (anderer Chipentwickler). Soll auch "bald" durch einen Nachfolger ersetzt werden.
14.08.2013 8:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Sehr gut zu wissen, dann bleibts bei der "kleinen" Version. Vielen Dank!
14.08.2013 9:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Frage Umzug / Sonderkündigung
Muss auch mal den Thread hier ausgraben.

Ich ziehe demnächst um, habe aber noch knapp ein Jahr Laufzeit an meinem Telekom-Vertrag.

Bisher hab ich hier nen 16.000 er IP-Anschluss.
Am neuen Standort ist nur ein normaler 6.000er Anschluss möglich.

Jetzt stand beim Online-Umzugsportal, dass ich evtl. ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekomme, wenn am neuen Standort der bestellte Service nicht möglich ist.
Reicht es in meinem Fall aus, um aus dem Vertrag zu kommen?

Wäre mir nämlich am Liebsten. Die örtlichen Stadtwerke bieten hier als Alternative Glasfaser an.

Hat da jemand Erfahrung damit?
04.09.2013 23:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Salle pOT.

Ich habe seit kurzem (um genauer zu sein seit meinem Umzug) Probleme mit dem Forum. Es läd sich zu Tode (30 Sekunden oder mehr sind keine Seltenheit für den Seitenaufbau).

Bin jetzt nach München gezogen und habe MNet als Provider.

In der Fritzbox wird folgendes angezeigt:



Das soll allerdings daran liegen, dass ich nur den Internettarif habe ohne Telefon, die Box aber ne VoIP Verbindung aufbauen will.

Beim Pingen kann ich keine Unregelmäßigkeit feststellen:



Allerdings fällt bei Traceroute was auf:



Der Paketloss ist aber auch bei anderen Webseiten vorhanden, die mit ganz normaler Geschwindigkeit aufbauen.

Jemand ne Idee, was ich machen kann? Ist teilweise wirklich nervig wenn man ne Minute warten muss.
08.09.2013 10:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Ich sehe da keine Paketverluste? verwirrt

Hast Du von MNet noch Zugangsdaten erhalten oder läuft das nur noch automatisiert? Falls ersteres zutrifft, versuche mal MNet als "Anderer Internetanbieter" manuell einzurichten, ggf. vorher noch die Box einmal zurücksetzen und unter "Internet"->"Zugangsdaten"->"Anbieterdienste" die automatische Einrichtung durch den Anbieter abschalten. Bei gebrandeten Boxen ist dies aber nicht immer möglich.

Ansonsten wohl oder übel an den Kundendienst wenden.
08.09.2013 12:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ich hab die Fritzbox nur angeschlossen, MNet war schon vorher eingestellt, Zugangsdaten musste ich keine eingeben.
08.09.2013 12:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Kannst die Box zumindest mal zurücksetzen oder vorhandene VoIP-Einträge löschen, vielleicht noch die Verbindung für VoIP aus der Konfiguration löschen. Man könnte die Zugangsdaten noch auslesen, debranden und sie wieder zurückspielen, aber fraglich, ob das Problem überhaupt auf Deiner Seite liegt. Würde mich eher an den Kundendienst wenden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 08.09.2013 13:24]
08.09.2013 12:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [21st]sneaker

Kannst die Box zumindest mal zurücksetzen oder vorhandene VoIP-Einträge löschen, vielleicht noch die Verbindung für VoIP aus der Konfiguration löschen. Man könnte die Zugangsdaten noch auslesen, debranden und sie wieder zurückspielen, aber fraglich, ob das Problem überhaupt auf Deiner Seite liegt. Würde mich eher an den Kundendienst wenden.



Vielen Dank
Box zurückgesetzt, momentan läuft alles gewohnt schnell.

/e: Ok, ich nehms zurück. Teilweise läd es schnell, ja, teilweise braucht es wieder lange. Und wieder alle 14 Sekunden PPPoE Zeitüberschreitung.
Wo finde ich denn was zu VoIP-Einstellungen? Irgendwie ist bei mir unter Telefonie nichts eingetragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 09.09.2013 9:25]
09.09.2013 9:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Meiner Erfahrung mit Fritzboxen und störrischen DSL-Anschlüssen kommt die PPPoE-Zeitüberschreitung nicht vom VoIP.
Wie sollte das auch gehen, wo du kein VoIP hast? MNet wird ja kaum fiktive Zugangsdaten dafür eintragen, wo du es gar nicht hast.
Fehlermeldung bei VoIP-Problemen sollte "Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich [...]" lauten.

Kannst du ein anderes Modem ranhängen und testen?

/E: Provider gibt die Zugangsdaten auf Anfrage raus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 09.09.2013 11:35]
09.09.2013 11:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Wow, es hat mal alles ohne Probleme geklappt. Telekommensch kommt anch nur zweieinhalb Stunen warten beim ersten Termin und nch 5 Minuten läuft alles. Bäm!
09.09.2013 11:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von phoe

Muss auch mal den Thread hier ausgraben.

Ich ziehe demnächst um, habe aber noch knapp ein Jahr Laufzeit an meinem Telekom-Vertrag.

Bisher hab ich hier nen 16.000 er IP-Anschluss.
Am neuen Standort ist nur ein normaler 6.000er Anschluss möglich.

Jetzt stand beim Online-Umzugsportal, dass ich evtl. ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekomme, wenn am neuen Standort der bestellte Service nicht möglich ist.
Reicht es in meinem Fall aus, um aus dem Vertrag zu kommen?

Wäre mir nämlich am Liebsten. Die örtlichen Stadtwerke bieten hier als Alternative Glasfaser an.

Hat da jemand Erfahrung damit?



Nur mal der Vollständigkeit halber:

Habe jetzt nen Brief von der Telekom bekommen. Da am neuen Standort mein bestehender Vertrag nicht erfüllt werden kann, gewähren sie mir ein Sonderkündigungsrecht. Allerdings mit ner 3-Monats-Kündigungsfrist.

Das ist ja einerseits ganz nett, dass sie mich aus dem Vertrag lassen, aber andererseits muss ich jetzt dann noch 3 Monate für nen Anschluss zahlen, den ich garnicht mehr nutze
09.09.2013 11:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Besser 3 Monate als ein ganzes Jahr verwirrt
09.09.2013 12:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von horscht(i)

Meiner Erfahrung mit Fritzboxen und störrischen DSL-Anschlüssen kommt die PPPoE-Zeitüberschreitung nicht vom VoIP.
Wie sollte das auch gehen, wo du kein VoIP hast? MNet wird ja kaum fiktive Zugangsdaten dafür eintragen, wo du es gar nicht hast.
Fehlermeldung bei VoIP-Problemen sollte "Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich [...]" lauten.

Kannst du ein anderes Modem ranhängen und testen?

/E: Provider gibt die Zugangsdaten auf Anfrage raus?



Nein, leider hab ich gerade kein anderes Modem zur Hand...
Uhm okay, ich frage mal nach den Zugangsdaten, evt dann halt n Modem bei Amazon bestellen und zurückschicken.

/e: Zugangsdaten werden wohl nicht mehr rausgegeben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 09.09.2013 12:40]
09.09.2013 12:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Zugangsdaten anfragen und, falls du dich traust, die Box "entbranden" und mit einer manuell eingerichteten Box testen.
Gibt dazu diverse Anleitungen im Netz.
09.09.2013 13:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von horscht(i)

Zugangsdaten anfragen und, falls du dich traust, die Box "entbranden" und mit einer manuell eingerichteten Box testen.
Gibt dazu diverse Anleitungen im Netz.



Habe schon angefragt.

Rebrand habe ich mir gerade angeschaut, allerdings bekomme ich keine Telnet Verbindung zustande, da kein Telefon dabei ist. Habs versucht zu faken (irgend eine Nummer eingeben, die als analoges Telefon festlegen, dann damit die Wählhilfe aktivieren) aber es kam keine Verbindung zu stande. Somit fällt das wohl auch raus traurig
09.09.2013 13:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Hat jemand ne Ahnung wie es bei KDG ist wenn ich umziehe.

Beziehe zurzeit Internet + Telefon + Kabel Digital von denen.
Ziehe im März aber zurück in eine Wohnung meines Vaters, bzw. das wäre im Haus mit.

Nun hat da zwar einen Kabelanschluss allerdings bezieht er seit Anfang des Jahres alles von einem örtlichen Anbieter per Glasfaser.
Kabel TV wäre in der Wohnung aufjedenfall nichtmehr möglich zu beziehen.
Internet + Telefon nur bedingt. Da alles was damals darüber lief nun auf der Glasfaseranbindug hängt.

Komme ich da so aussem Vertrag raus, oder nur mit Glück?
09.09.2013 13:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von seak`
/e: Ok, ich nehms zurück. Teilweise läd es schnell, ja, teilweise braucht es wieder lange. Und wieder alle 14 Sekunden PPPoE Zeitüberschreitung.
Wo finde ich denn was zu VoIP-Einstellungen? Irgendwie ist bei mir unter Telefonie nichts eingetragen.



Schalt in der Weboberfläche mal die Expertenansicht an und schau, ob Du unter "Telefonie"->"Eigene Rufnummern"->"Anschlusseinstellungen" den Punkt "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" hast. Dieser sollte nicht angehakt sein. Falls dies bereits der Fall ist, setze den Haken kurz, speichere, entferne den Haken wieder und speichere erneut.

 
Zitat von seak`
/e: Zugangsdaten werden wohl nicht mehr rausgegeben...



Die könnte man notfalls wahrscheinlich über das RuKernelTool oder manuell auslesen. Immer vorher alle Einstellungen sichern, sowohl über die Weboberfläche als auch über das Tool. Benötigt aber auch eine Telnet-Verbindung. Hast Du die denn schon versucht oder wegen der fehlenden Rückmeldung bei der Wählhilfe gleich aufgegeben? Mußt vorher übrigens ein Paßwort für die Weboberfläche setzen, sonst erlaubt die Box keine Telnet-Verbindungen.
Dann könnte man in die Konfigurationsdateien reinschauen oder gleich debranden und neu aufsetzen. Ist aber eher was für Mutige.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 09.09.2013 14:05]
09.09.2013 13:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von [A-51SS] fly

Hat jemand ne Ahnung wie es bei KDG ist wenn ich umziehe.

Beziehe zurzeit Internet + Telefon + Kabel Digital von denen.
Ziehe im März aber zurück in eine Wohnung meines Vaters, bzw. das wäre im Haus mit.

Nun hat da zwar einen Kabelanschluss allerdings bezieht er seit Anfang des Jahres alles von einem örtlichen Anbieter per Glasfaser.
Kabel TV wäre in der Wohnung aufjedenfall nichtmehr möglich zu beziehen.
Internet + Telefon nur bedingt. Da alles was damals darüber lief nun auf der Glasfaseranbindug hängt.

Komme ich da so aussem Vertrag raus, oder nur mit Glück?



Wenn der Internetanbieter nicht die gleiche Leistung in der neuen Wohnung anbieten kann, hat man ein Sonderkündigungsrecht. Solltest Dich aber rechtzeitig bei denen melden (min. 3 Monate vorher).
09.09.2013 13:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von seak`
/e: Ok, ich nehms zurück. Teilweise läd es schnell, ja, teilweise braucht es wieder lange. Und wieder alle 14 Sekunden PPPoE Zeitüberschreitung.
Wo finde ich denn was zu VoIP-Einstellungen? Irgendwie ist bei mir unter Telefonie nichts eingetragen.



Schalt in der Weboberfläche mal die Expertenansicht an und schau, ob Du unter "Telefonie"->"Eigene Rufnummern"->"Anschlusseinstellungen" den Punkt "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" hast. Dieser sollte nicht angehakt sein. Falls dies bereits der Fall ist, setze den Haken kurz, speichere, entferne den Haken wieder und speichere erneut.

 
Zitat von seak`
/e: Zugangsdaten werden wohl nicht mehr rausgegeben...



Die könnte man notfalls wahrscheinlich über das RuKernelTool oder manuell auslesen. Immer vorher alle Einstellungen sichern, sowohl über die Weboberfläche als auch über das Tool. Benötigt aber auch eine Telnet-Verbindung. Hast Du die denn schon versucht oder wegen der fehlenden Rückmeldung bei der Wählhilfe gleich aufgegeben? Mußt vorher übrigens ein Paßwort für die Weboberfläche setzen, sonst erlaubt die Box keine Telnet-Verbindungen.
Dann könnte man in die Konfigurationsdateien reinschauen oder gleich debranden und neu aufsetzen. Ist aber eher was für Mutige.



Den Haken habe ich jetzt mal entfernt und siehe da: die 14 Sekunden PPoE-Zeitüberschreitung ist schon mal weg.

Jetzt noch das Problem mit den langsam ladenden Webseiten.
An Chrome liegt es nicht, am DNS auch nicht, hatte schon n anderen DNS drin und auch die Webseiten mal über die IPs aufgerufen, läd auch nicht schneller.

Das RuKernelTool ist nur für Windows erhältich, nech? Habe OS X und gerade keine VM laufen.
Noch ne Idee für's manuelle Auslesen? Bzw. für ne Telnetverbindung ohne Telefon?
09.09.2013 14:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Sag mal, warst Du nicht auch aus Ulm?
Darf man fragen, warum M-Net und nicht SWU?

/edit: Oh, okay. Hab ich nicht mitbekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 09.09.2013 14:34]
09.09.2013 14:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Just in diesem Moment wieder: 14 Sekunden Takt Zeitüberschreitung, Internet komplett weg, allerdings erst nach dieser Meldung

 
09.09.13 14:26:20 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.09.13 14:26:20 Internetverbindung wurde getrennt.
09.09.13 14:26:20 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.



@phoe:
Ich bin nach München gezogen, daher M-Net.

/e: Oh, meine Antwort von vorhin hats nicht gepostet:

Ich hab ne Anleitung fürs Telnet ohne Telefon, angeblich sollte jetzt eine bestehen. Ich bekomm im Terminal aber nur das hier:



Noch irgend welche Ideen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 09.09.2013 14:34]
09.09.2013 14:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum