Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seak`

AUP seak` 10.04.2020
War auch nicht geplant so spontan aus Ulm weg zu ziehen, allerdings ists wegen der Abschlussarbeit und anschließend wegem Job dann sinnvoller.
09.09.2013 14:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von seak`
Just in diesem Moment wieder: 14 Sekunden Takt Zeitüberschreitung, Internet komplett weg, allerdings erst nach dieser Meldung



Internet jetzt komplett und dauerhaft weg? Wurde am PVC-Haken was durch die Autokonfiguration verändert? Noch mal neugestartet den Router?

Wollte eigentlich nur schauen, ob man über die Konfig-Dateien die zweite Verbindung ausschalten kann, aber wenn das bei Dir eh über die Web-Oberfläche geht, hat sich das erledigt. Man könnte natürlich debranden, aber dann hat man entsprechend keinen Support von MNet mehr. Habe auch keine spezielle Lösung im Auge. Würde mich an deren Forum bzw. Kundendienst wenden.
Wundere mich auch, daß die überhaupt noch Privatanschlüsse ohne VoIP anbieten?
09.09.2013 14:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Sobald ich "Telnet" anrufe kommt im Terminal:

 

telnet> o
(to) fritz.box
Trying fd00::9ec7:a6ff:fe7a:7054...
telnet: connect to address fd00::9ec7:a6ff:fe7a:7054: Operation timed out
Trying 2001:a60:2334:9901:9ec7:a6ff:fe7a:7054...
telnet: connect to address 2001:a60:2334:9901:9ec7:a6ff:fe7a:7054: Operation timed out
Trying 192.168.178.1...
telnet: connect to address 192.168.178.1: Connection refused
telnet: Unable to connect to remote host
telnet>


Allerdings verliere ich dann auch die Internetverbindung und die PPPoE-Fehler fangen wieder an.

Der MNet Support wäre mir relativ schnuppe, sofern die Box dann stabil läuft und meine Verbindung ebenfalls. Die Option "ohne Router" wäre ja auch beim buchen möglich gewesen, dann hätten sie den Support auch nicht einfach wegfallen lassen können, oder seh ich das falsch?
09.09.2013 14:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von seak`
Die Option "ohne Router" wäre ja auch beim buchen möglich gewesen, dann hätten sie den Support auch nicht einfach wegfallen lassen können, oder seh ich das falsch?



Evtl. für Kunden, die bereits durch einen früheren Vertrag eine Mnet-Box hatten?

 
Zitat von seak`
Der MNet Support wäre mir relativ schnuppe, sofern die Box dann stabil läuft und meine Verbindung ebenfalls.



Wichtig wäre halt das vorherige Auslesen der Zugangsdaten. Dann könnte man die Box zumindest sauber neu einrichten, aber ich weiß nicht, ob sich das Problem damit auch wirklich beheben läßt.
Das Paßwort für den FritzBox-Zugang hast Du gesetzt? Danach nochmal den Trick über die Wählhilfe? Einmal aus (#96*8*) und wieder an(#96*7*)? Welches Modell ist das überhaupt? 7360?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 09.09.2013 14:54]
09.09.2013 14:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ich bin ja dabei irgendwie an die Zugangsdaten zu kommen.
Keine Ahnung ob es dann behoben wäre, aber immerhin wäre es einen Versuch wert. Zur Not könnte man ja auch die gebrandete FW wieder draufspielen.

Das Passwort sollte ja das gleiche sein, wie das für das Webinterface, oder kann ich noch irgendwo eins setzen?

Jap, ist die 7360.
09.09.2013 14:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Wenn ich bei O2 Internet kaufe (normales DSL, kein Kabel), gibt es die Möglichkeiten:
- ohne Mindestvertragslaufzeit, dann zahle ich 50¤ für einen WLAN-Router,
- mit Mindestvertragslaufzeit 2 Jahre, dann bekomme ich 50e Guthaben, also das Gerät umsonst.

Ist meine Rechnung iwie falsch, aber ich kaufe mir doch lieber den Router selber (egal wie viel der kostet) und kann jederzeit kündigen, oder?

Beim letzten ISP bin ich mehr oder weniger nur durch eine gefälschte Sterbeurkunde wieder aus dem Vertrag rausgekommen...
09.09.2013 15:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bin ich hier wohl auch richtig mit ner Frage zu Entertain?

Benutzt hier jemand Entertain (inkl. HD!) per WLAN oder dLAN? Wenn ja: wie sind da die Erfahrungen? Ich brauch scheinbar leider echt nochmal neue Hardware, weil meine WLAN Bridge bei HD Sendern die Biege macht. traurig
09.09.2013 15:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von seak`
Das Passwort sollte ja das gleiche sein, wie das für das Webinterface, oder kann ich noch irgendwo eins setzen?



Das sollte genügen.

 
Zitat von Kane*
Ich brauch scheinbar leider echt nochmal neue Hardware, weil meine WLAN Bridge bei HD Sendern die Biege macht. traurig



Wegen des Multicasts bei Entertain muß man genau auf den richtigen Netzwerkaufbau bzw. die verwendeten Komponenten achten, sonst wird z.B. das WLAN geflutet und bricht zusammen. Ist das bei Dir gegeben?
09.09.2013 15:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Mir fiele da wohl nur RealHawk ein, aber auch nur in verbindung mit Entertain allgemein, ob der es auch in dieser Combi benutzt dunno
09.09.2013 15:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von seak`
Das Passwort sollte ja das gleiche sein, wie das für das Webinterface, oder kann ich noch irgendwo eins setzen?



Das sollte genügen.




Will nicht funktionieren traurig Immerhin seit 20 Minuten keinen Verbindungsabbruch mehr, auch keine PPPoE-Fehler. Nur die lahmen Webseiten sind noch vorhanden -.-
09.09.2013 15:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Ich habe es mit dieser Anleitung nachgestellt - klappt hier problemlos.
09.09.2013 15:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Debranding mittels Pseudo-Firmware?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652

Ich erinnere mich an ein Software-Tool, dass je nach Version der Box eine eigene Debranding-Firmware erstellt hat.

/E: Generell beim Debranding vorsichtig sein und sicherstellen, dass die Pseudo-Firmware auch wirklich für deine Fritzbox und deinen Provider geeignet ist, sonst bläst du das Ding ins Nirvana.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 09.09.2013 16:02]
09.09.2013 15:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [21st]sneaker



Wegen des Multicasts bei Entertain muß man genau auf den richtigen Netzwerkaufbau bzw. die verwendeten Komponenten achten, sonst wird z.B. das WLAN geflutet und bricht zusammen. Ist das bei Dir gegeben?



Sowohl Router (Fritzbox 7390) als auch WLAN Bridge (Linksys WUMC710) unterstützen IGMP und Multicast. Das ist nicht das Problem - vielmehr kann der WUMC710 nur in ein 5GHz WLAN rein (ist ein 802.11AC Gerät) und die Verbindung ist, jedenfalls zeitweise, zu schwach für HD Signale.
09.09.2013 15:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [21st]sneaker

Ich habe es mit dieser Anleitung nachgestellt - klappt hier problemlos.



Irgendwie läd es jetzt manchmal schnell, dennoch größtenteils langsam. grmlFU

Die Anleitung hatte ich auch, allerdings kann ich bei "Wahlhilfe" ja nichts auswählen.



Und dann eben dieser Timeout bei Telnet.

@horscht(i)

Laut deiner Anleitung ist meine Box nicht gebrandet, da nichts hinter dem Produktnamen steht

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 09.09.2013 16:04]
09.09.2013 16:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Stimmt. Das Netz sagt, dass Mnet kein Branding setzt, aber wohl einige Variablen in der Firmware verändert, so dass du nicht mehr überall rankommst.
Hast du mal bei Mnet geschaut, ob Firmware-Updates zur Verfügung stehen?
Siehe z.B. diesen Thread hier: http://forum.m-net.de/viewtopic.php?f=13&t=7894

Laut diesem Thread werden die Firmware-Updates von AVM umgangen und das Ding zieht sich neue Firmwares direkt von Mnet. Mnet hat da definitiv dran rumgespielt, auch wenn es keine gebrandete Firmware ist.
Siehe: http://www.router-forum.de/board-avm-fritz/thread-fb-7390-m-net-firmware-update-nicht-moeglich-59976-page-1.html

Da du aber immer noch keine Kundendaten in der Hand hast, nützt dir ein Spielen an der Firmware quasi nix.
Eventuell mal beim Support nachfragen, ob du die neueste Firmware hast oder es was Neueres gibt?
Ohne die Zugangsdaten in der Hand zu haben, sind dir mehr oder weniger die Hände gebunden. Ich persönlich würde den Support tritzen, bis ihm die Ohren abfallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 09.09.2013 16:27]
09.09.2013 16:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 09.09.2013 17:03]
09.09.2013 17:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Dann werde ich mich da morgen mal verstärkt dransetzen, heute ging nie einer ans Telefon.
Mit Glück bekomme ich die ja morgen schon.

Woran kann das mit den langen Ladezeiten denn noch liegen?
Bzw. momentan läd fast ausschließlich das pOT langsam :/ meh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 09.09.2013 17:19]
09.09.2013 17:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Kannst du ein Frequenzspektrum aus der Box auslesen, kommst du da ran?
"Langsam" könnte an vielen Fehlpaketen liegen, die dann immer wieder neu gesendet/empfangen werden müssen. Zu geringer Durchsatz. Der Provider könnte ein scheiß Routing haben, was ich aber mal ausschließen will.

Eventuell hast du einfach den letzten Rotzport im DSLAM erwischt. Aufschluss darüber gibt das Frequenzspektrum sowie die Anzahl der CRC-Fehler etc.

Hier mal ein guter Vergleich:


Links: Nicht so doll. Rechts: Dreck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 09.09.2013 18:50]
09.09.2013 18:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ja, kann ich:



Ich habe jetzt unter IPv6 Einstellungen mal eingestellt:
ULC zuweisen, solange keine IPv&-Internetverbindung besteht und den DHCPv&-Server deaktiviert.

Dazu unter Netzwerkeinstellungen unter "Weitere IPv&-Router alle Häkchen entfernt.

Bisher läuft das pOT wie früher.
09.09.2013 18:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Wow! Das ist doch richtig hübsch!
Kannst du den Inhalt des Reiters "DSL" noch posten?
09.09.2013 18:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Aber sicher:



Die Werte sind schon eher in Ordnung würd ich mal sagen.
/e: Haben ja "nur" 18000er bestellt, da alles über 50hier noch nicht angeboten wird. Aber wäre bei 21dB ja so wieso nicht möglich, oder?

Störsicherheit hab ich wieder auf maximale Performance, hatte das weiter nach unten gestellt, da ich das in nem anderen Forum so gelesen habe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 09.09.2013 19:00]
09.09.2013 18:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Solange keine CRCs drin sind..

Aber mit dem IPv6-Problem hättest Du beim Kundendienst sicher viel Freunde gehabt.
09.09.2013 19:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [21st]sneaker

Solange keine CRCs drin sind..

Aber mit dem IPv6-Problem hättest Du beim Kundendienst sicher viel Freunde gehabt.



Wie meinen?

Dass der Kundendienst nicht auf die Idee gekommen wäre?
09.09.2013 19:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Joa, so stell ich mir das vor. Der First-Level-Support arbeitet meist doch nur seine Liste ab.

Wo wir gerade bei Liste abarbeiten sind: wurde das ganze überhaupt mal an einem anderen Endgerät getestet? Nach den PPPoE-Meldungen waren wir vielleicht zu sehr auf die Box fixiert.
09.09.2013 19:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [21st]sneaker

Joa, so stell ich mir das vor. Der First-Level-Support arbeitet meist doch nur seine Liste ab.

Wo wir gerade bei Liste abarbeiten sind: wurde das ganze überhaupt mal an einem anderen Endgerät getestet? Nach den PPPoE-Meldungen waren wir vielleicht zu sehr auf die Box fixiert.



Sowohl am PC als auch am Smartphone waren es die gleichen Symptome. An beiden läufts wieder schnell.

Die PPPoE-Fehler waren weg nach deinem Vorschlag mit der Deaktivierung vom PVC-Kram.

Kann mir jetzt noch jmd sagen, wieso der IPv6 DHCP bzw die Einstellung für nen IPv6-Router bei manchen Seiten so nen Radau machen, bei anderen aber nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 09.09.2013 19:19]
09.09.2013 19:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Keine Ahnung. forum.mods.de scheint im Gegensatz zu z.B. heise.de zumindest keinen Eintrag für IPv6 zu haben. Läßt sich das Problem auf reine IPv4-Seiten eingrenzen?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 09.09.2013 19:31]
09.09.2013 19:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [21st]sneaker

Keine Ahnung. forum.mods.de scheint im Gegensatz zu z.B. heise.de zumindest keinen Eintrag für IPv6 zu haben. Läßt sich das Problem auf reine IPv4-Seiten eingrenzen?



Jetzt läuft ja alles wieder rund.
Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich das rausfinde...
09.09.2013 19:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Adresse hier eingeben und schauen, ob ein IPv6-Eintrag vorhanden ist oder nicht. Reine IPv6-Seiten:
http://ipv6.google.com
http://six.heise.de

Ist aber alles nur Rumgestocher - solange es bei Dir läuft, ist alles in Ordnung.
09.09.2013 20:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von seak`

Aber sicher:

http://abload.de/img/bildschirmfoto2013-09x8jdz.png

Die Werte sind schon eher in Ordnung würd ich mal sagen.
/e: Haben ja "nur" 18000er bestellt, da alles über 50hier noch nicht angeboten wird. Aber wäre bei 21dB ja so wieso nicht möglich, oder?

Störsicherheit hab ich wieder auf maximale Performance, hatte das weiter nach unten gestellt, da ich das in nem anderen Forum so gelesen habe.


Wie sneaker schon sagte, sind die CRC-Fehler die kritischsten, aber die hast du nicht. Das sieht generell alles sehr gut aus.
Die Leitungsdämpfung, die die Fritzboxen auswerfen, kann man maximal als Indiz ansehen. Das ist mehr so Pi mal Daumen.
09.09.2013 20:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
So, gerade die 32.000er Leitung bei der SWU bestellt.
Bearbeitungszeit ca. 4 Wochen traurig

Das heisst 2 Wochen in der neuen Wohnung mit nem Surfstick überbrücken.

10.09.2013 9:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum