Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Geballtes Halbwissen )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Phillinger

Weswegen wurde denn profil:krautjork gesperrt?


wenn man nen mod als "krassen Mongo" bezeichnet, muss man sich nicht wundern.
04.10.2012 22:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Muss man eigentlich die Nutzung von authentischen Streitkräften in Werken liznsieren lassen, so wie man sich nen Porsche für ein Rennspiel lizensieren lassen muss?

Z.B. wollte Micheal Bay ja die Bunderwehr in Transformers 2 haben, aber irgendwer hier hat das unterbunden. Jetzt wirbt das neue Medal of Honor in etwa "zum ersten mal das deutsche KSK in Action!".

Und wenn die Streitkräfte an sich nicht lizensiert werden müssen, so ein Panzer, oder Flugzeug oder ein Gewehr an sich ist ja quasi ein komerzielles Produkt. Muss man sich von Krauss-;affei Wegmann ne Lizenz holen, wenn man nen Leopard in seinem SPiel haben möchte?
06.10.2012 16:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Natanael

Muss man eigentlich die Nutzung von authentischen Streitkräften in Werken liznsieren lassen, so wie man sich nen Porsche für ein Rennspiel lizensieren lassen muss?

Z.B. wollte Micheal Bay ja die Bunderwehr in Transformers 2 haben, aber irgendwer hier hat das unterbunden. Jetzt wirbt das neue Medal of Honor in etwa "zum ersten mal das deutsche KSK in Action!".

Und wenn die Streitkräfte an sich nicht lizensiert werden müssen, so ein Panzer, oder Flugzeug oder ein Gewehr an sich ist ja quasi ein komerzielles Produkt. Muss man sich von Krauss-;affei Wegmann ne Lizenz holen, wenn man nen Leopard in seinem SPiel haben möchte?



Bei den Streitkräften keine Ahnung. Bei den Waffen ist es aber so, deswegen wurden ja auch die CS Waffennamen abgeändert, nachdem es über Valve vertrieben wurde
06.10.2012 16:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Kann mir hier einer erklären, welche Unterschiede es bei Orangensäften gibt und was die bedeuten? Da steht ja manchmal "Aus Orangensaftkonzentrat" etc.? Da war letztens so viel Verschiedenes, das hat mich dann doch etwas verwirrt.
06.10.2012 16:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Spontan fallen mir nur 3 "Saftarten" ein.

Direktsaft ist optimalerweise direkt abgefüllt, oft aber zwischengelagert und dementsprechend erhitzt und so.

"Fruchtsaft aus Konzentrat" ist immer noch mit 100% Fruchtanteil, also richtiger Saft, aber der Saft wird nach dem Keltern zum KOnzentrat eingedickt. Das macht Lagerung und so einfacher.

Und dann gibs noch Fruchtsaftgetränk oder Nektar. Da is auch Konzentrat drin, aber keine 100%. Meist so ziwschen 20% und 50% Fruchtanteil, aufgefüllt mit Wasser und Zucker...in diesen tollen Trinkpäckchen für Kinder auch nur 5 oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 06.10.2012 16:52]
06.10.2012 16:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Und gibt es eine Variante, die "am besten" sein soll/ist?
06.10.2012 16:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wie groß ist der Bereich, den ein Mensch (auf flachem Land) vom Himmel sehen kann?
06.10.2012 16:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Fruchtsaftgetränk und Nektar is halt genauso Zuckerwasser wie Limonaden. SOllte Direktsaft (selten) oder Saft aus Konzentrat sein (auf 100% Fruchtanteil auf der Verpackung achten).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 06.10.2012 16:53]
06.10.2012 16:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
amuesiert gucken
 
Zitat von Natanael

Fruchtsaftgetränk und Nektar is halt genauso Zuckerwasser wie Limonaden. SOllte Direktsaft (selten) oder Saft aus Konzentrat sein (auf 100% Fruchtanteil auf der Verpackung achten).



Ok, das meinte ich. Danke.
06.10.2012 17:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Natanael

Muss man eigentlich die Nutzung von authentischen Streitkräften in Werken liznsieren lassen, so wie man sich nen Porsche für ein Rennspiel lizensieren lassen muss?

Z.B. wollte Micheal Bay ja die Bunderwehr in Transformers 2 haben, aber irgendwer hier hat das unterbunden. Jetzt wirbt das neue Medal of Honor in etwa "zum ersten mal das deutsche KSK in Action!".

Und wenn die Streitkräfte an sich nicht lizensiert werden müssen, so ein Panzer, oder Flugzeug oder ein Gewehr an sich ist ja quasi ein komerzielles Produkt. Muss man sich von Krauss-;affei Wegmann ne Lizenz holen, wenn man nen Leopard in seinem SPiel haben möchte?



Quelle zu der Transformers-Story?

Anyway: ich glaube nicht, dass man für Filme die Erlaubnis braucht. Was man aber braucht sind die Fahrzeuge. Und da wird die Bundeswehr kein Interesse daran haben. Das US-Militär macht das gerne, ist ja wunderbare Werbung für die. Gibt ja auch viele US-Filme, die ihre Fahrzeuge selber besorgen mussten, weil das Militär aus verschiedenen Gründen - z.B. einer kritischen Haltung gegenüber militärischer Gewalt - die Unterstützung versagt.
06.10.2012 17:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Danzelot

Wie groß ist der Bereich, den ein Mensch (auf flachem Land) vom Himmel sehen kann?


Eine Halbkugel mit etwas mehr als 180°. Jetzt ist die Frage wie du den "Bereich" angegeben haben willst. Wenn du es als Fläche haben willst, müsstest du diese Bereich jetzt auf die "Innenseite" des Universums projezieren. Dummerweise ist das Universum aber ja keine Kugel (zumindest nicht im Dreidimensionalen), von daher haben wir da ein Problem. Wraith?
06.10.2012 17:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Natanael

Spontan fallen mir nur 3 "Saftarten" ein.

Direktsaft ist optimalerweise direkt abgefüllt, oft aber zwischengelagert und dementsprechend erhitzt und so.

"Fruchtsaft aus Konzentrat" ist immer noch mit 100% Fruchtanteil, also richtiger Saft, aber der Saft wird nach dem Keltern zum KOnzentrat eingedickt. Das macht Lagerung und so einfacher.

Und dann gibs noch Fruchtsaftgetränk oder Nektar. Da is auch Konzentrat drin, aber keine 100%. Meist so ziwschen 20% und 50% Fruchtanteil, aufgefüllt mit Wasser und Zucker...in diesen tollen Trinkpäckchen für Kinder auch nur 5 oder so.


Wieviele Vitamine gehen beim Verwandeln in Konzentrat verloren? Ich komme drauf, weil ich auf wenigen Packungen bei den Nährwerten noch Angaben zu Vitaminen finde. Warum?

I for one would like to hear what this blood-spattered young lady has to say!
06.10.2012 17:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Danzelot

Wie groß ist der Bereich, den ein Mensch (auf flachem Land) vom Himmel sehen kann?


Eine Halbkugel mit etwas mehr als 180°. Jetzt ist die Frage wie du den "Bereich" angegeben haben willst. Wenn du es als Fläche haben willst, müsstest du diese Bereich jetzt auf die "Innenseite" des Universums projezieren. Dummerweise ist das Universum aber ja keine Kugel (zumindest nicht im Dreidimensionalen), von daher haben wir da ein Problem. Wraith?

Mich interessiert eigentlich gar nicht mal die Größe im Bereich vom Universum, sondern nur von der Atmosphäre bzw. den Wolken
06.10.2012 17:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Dummerweise ist das Universum aber ja keine Kugel (zumindest nicht im Dreidimensionalen), von daher haben wir da ein Problem. Wraith?


Für alle Sachen, wo es um das Sichtfeld eines Menschen geht, kann man getrost von einer Kugel ausgehen. Alles, was zu weit weg ist, um da einen nennenswerten Unterschied zu geben, wäre nicht mehr sichtbar mit bloßem Auge. Oder aber würde für uns nicht von einem Objekt in einer "Kugel" zu unterscheiden sein.

Sämtliche Messungen zu der Krümmung des Universums liefern außerdem noch Werte, die mehr oder weniger mit einem "flachen" Universum übereinstimmen. Das wäre ein Universum, wo unsere Vorstellung von Kugel und 3D keine Probleme hat.

Ice cream is exquisite. What a pity it isn't illegal.
06.10.2012 17:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Natanael

Spontan fallen mir nur 3 "Saftarten" ein.

Direktsaft ist optimalerweise direkt abgefüllt, oft aber zwischengelagert und dementsprechend erhitzt und so.

"Fruchtsaft aus Konzentrat" ist immer noch mit 100% Fruchtanteil, also richtiger Saft, aber der Saft wird nach dem Keltern zum KOnzentrat eingedickt. Das macht Lagerung und so einfacher.

Und dann gibs noch Fruchtsaftgetränk oder Nektar. Da is auch Konzentrat drin, aber keine 100%. Meist so ziwschen 20% und 50% Fruchtanteil, aufgefüllt mit Wasser und Zucker...in diesen tollen Trinkpäckchen für Kinder auch nur 5 oder so.


Wieviele Vitamine gehen beim Verwandeln in Konzentrat verloren? Ich komme drauf, weil ich auf wenigen Packungen bei den Nährwerten noch Angaben zu Vitaminen finde. Warum?

I for one would like to hear what this blood-spattered young lady has to say!


Relativ viele, soweit ich weiß: Die Konzentratsäfte werden daher noch mit einem ordentlichen Haufen an Vitaminen angereichert, nicht zuletzt auch deswegen, damit nach längerer Lagerung auch noch genug Vitamine drin sind, um das Ganze noch als "gesund" bezeichnen zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 06.10.2012 17:25]
06.10.2012 17:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Natanael

Spontan fallen mir nur 3 "Saftarten" ein.

Direktsaft ist optimalerweise direkt abgefüllt, oft aber zwischengelagert und dementsprechend erhitzt und so.

"Fruchtsaft aus Konzentrat" ist immer noch mit 100% Fruchtanteil, also richtiger Saft, aber der Saft wird nach dem Keltern zum KOnzentrat eingedickt. Das macht Lagerung und so einfacher.

Und dann gibs noch Fruchtsaftgetränk oder Nektar. Da is auch Konzentrat drin, aber keine 100%. Meist so ziwschen 20% und 50% Fruchtanteil, aufgefüllt mit Wasser und Zucker...in diesen tollen Trinkpäckchen für Kinder auch nur 5 oder so.


Wieviele Vitamine gehen beim Verwandeln in Konzentrat verloren? Ich komme drauf, weil ich auf wenigen Packungen bei den Nährwerten noch Angaben zu Vitaminen finde. Warum?

I for one would like to hear what this blood-spattered young lady has to say!



Keine Ahnung, habe gerade aber mal auf meinen Multivitamsaft geguckt.
Besteht aus Konzentrat und hat 25% der empfohlenen Tagesdosis (je 100ml) bei allem möglichen Vitaminzeug. Müsstest jetzt einfach mal direktsaft mit Angabe suchen und vergleichen Augenzwinkern
06.10.2012 17:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
Warum sind manchmal englische Textstellen bei Serien drin, die online gestellt wurden?
Ist mir letzt bei Family Guy S8 aufgefallen. Da kamen vermehrt englische Stellen vor undzwar mitten in den Gesprächen, was für mich keinen Sinn ergibt.

Ich kann mir das einfach nicht erklären, warum denn da immer was fehlt ._.
06.10.2012 17:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Weil es für die Stellen einfach keine deutsche Synchronisierung gibt. peinlich/erstaunt
06.10.2012 17:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Damocles

Quelle zu der Transformers-Story?



Google einfach mal nach Bundeswehr und Transformers. Steht eigentlich in fast jedem Artikel zum 2. Teil.
Manche sagen die Bundeswehr selber habe aabgelehnt, manche sagen die Bundeswehr war scharf drauf, bekamen aber vonb oben gesagt is nicht.
06.10.2012 17:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von xargi

Keine Ahnung, habe gerade aber mal auf meinen Multivitamsaft geguckt.
Besteht aus Konzentrat und hat 25% der empfohlenen Tagesdosis (je 100ml) bei allem möglichen Vitaminzeug. Müsstest jetzt einfach mal direktsaft mit Angabe suchen und vergleichen Augenzwinkern


Welche Angaben drauf stehen, sogar ob, ändert sich von Marke zu Marke, unabhängig von Fruchtsaftgehalt/Konzentrat/Direktsaft. Daher meine Frage. Selbst auf Direktsäften steht das nicht zwingend drauf.

We apologize for the inconvenience.
06.10.2012 17:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Geballtes Halbwissen )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.10.2012 17:48:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.08.2012 19:00:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum