Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der "junge Eltern"-Thread Teil 2 ( Schlaf wird überbewertet... )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Sehr süß, so ähnlich sieht's bei uns auch aus - nir in rot. Das Ding ist so bequem, daß die Kleine bei Fahrten über 10 Minuten immer einschläft.
30.12.2013 6:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Gefällt mir ganz gut, aber ist das Problem nicht, dass bei harten Bremsungen bzw gar nem Auffahrunfall der Kopf nicht gestützt ist?
30.12.2013 7:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Wir haben 2 Reboarder, einen mit, einen ohne Isofix. Sind mit denen sehr zufrieden, sind sber nicht ganz billig.
30.12.2013 8:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Meine Freundin wollte eigentlich auch einen Reboarder haben, aber ich find das irgendwie Käse. Die Kinder gucken immer nach hinten, man kann nicht gescheit mit ihnen interagieren, was schon beim Maxi Cosi maximalst nervig ist.
30.12.2013 11:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Gefällt mir ganz gut, aber ist das Problem nicht, dass bei harten Bremsungen bzw gar nem Auffahrunfall der Kopf nicht gestützt ist?


Ein besseres Kraft-Absorbtions-Verhalten als bei den Kindersitzen mit Fangkissen gibt es m.E. doch gar nicht, oder?
Seitlich ist der Kopf (fast schon zu) gut geschützt und frontal taucht der Oberkörper samt Kopf ins Kissen. Man sollte halt rechtzeitig auf die jeweiligen Körpergrößen umbauen, bzw "upgraden".
30.12.2013 11:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Bei uns kommt auch in den nächsten Wochen ein neuer ins haus und wir sind uns noch unschlüssig ob mit dem rücken in fahrtrichtung oder umgekehrt. :/
30.12.2013 14:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Was spricht denn überhaupt für die rückwärts Dinger? Hab die nie verstanden peinlich/erstaunt
30.12.2013 15:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
 
Zitat von dictyosom

Was spricht denn überhaupt für die rückwärts Dinger? Hab die nie verstanden peinlich/erstaunt



Geht um die nacken und wirbelsäulenmuskulatur, die ist bis etwa dem 15ten monat wenig ausgeprägt & wenn dann das kind bzw der kopf nach vorne geschleudert wird kann das fatale folgen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von onemanshow am 30.12.2013 15:19]
30.12.2013 15:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
 
Zitat von Kabelage

Meine Freundin wollte eigentlich auch einen Reboarder haben, aber ich find das irgendwie Käse. Die Kinder gucken immer nach hinten, man kann nicht gescheit mit ihnen interagieren, was schon beim Maxi Cosi maximalst nervig ist.


Meine Frau hat damals die Entscheidung Pro Reboarder gefällt - in Crashtests schneiden sie wohl am Besten ab.
Bezüglich der Interaktion ist es so gelöst dass wir an der Kopfstütze bei der der Sitz angebracht ist einen Spiegel (Frosch mit "Spiegelbauch") angebracht haben. So kann ich durch den Rückspiegel sehen was der Kleine treibt, meine Frau sieht ihn wenn sie sich umdreht. Bei kleinerer schlechter Laune reicht es ihm oft uns im Spiegel zu sehen, dann ist wieder Frieden.
Sollte er größer rumstänkern sitzt halt einer hinten, dann klappts auch mit der Interkation.

Im Normalfall schaut er aber sowieso aus dem Fenster, da brauchen wir den Spiegel nur um zu sehen ob er schon schläft.
30.12.2013 15:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Lol, wir schnallen unsere Junge einfach auf den Kindersitz den ich schon in den 80ern hatte. Man kanns auch übertreiben. Pillepalle Ich habs auch überlebt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 31.12.2013 6:05]
31.12.2013 6:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
LOL wir hatten nichtmal einen in den 80ern. Man kanns ja auch übertreiben.
31.12.2013 8:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Die Sicherheitstechnik hat sich aber schon merklich verbessert. Und sogar im 30 jährigen Krieg haben ein paar Menschen überlebt. mit den Augen rollend Hat irgendwer gerade das Top Gear Video von 80er Volvo vs aktueller Minikarre?

Aber Reboarder war mir auch zu wuchtig und wg. Kommunikation zu nervig.

¤dith sagt es war Fifth Gear.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cinisaro am 31.12.2013 12:44]
31.12.2013 12:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Ich kann krautjork in diesem Thread leider echt nicht mehr ernst nehmen....
31.12.2013 13:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von krautjork

Lol, wir schnallen unsere Junge einfach auf den Kindersitz den ich schon in den 80ern hatte. Man kanns auch übertreiben. Pillepalle Ich habs auch überlebt.



Warum sind gleich alle bekloppt, die mehr wert auf Sicherheit legen als andere? Ich hatte von den Reboardersitzen erst erfahren, als wir schon einen anderen gekauft hatten. Sonst hätten wir jetzt sehr wahrscheinlich auch einen.

Du hast es damals überlebt, weil es nie zu einem großeren Unfall oder stärkerem Aufprall kam. Genau so wie auch Leute ohne ABS, ohne Gurt und ohne Airbag überlebt haben - nur weit weniger als es heute der Fall ist. Heute möchte keiner mehr darauf verzichten - obwohl es damals auch ohne ging.

Aber wie soll das jemand verstehen, der sein Kleinkind schon früh an Alkohol gewöhnt?

dX
31.12.2013 13:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Also ob es bei krautjork keinen Aufprall gab damals, wage ich stark zu bezweifeln...
31.12.2013 13:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Brauchte er nicht, er hatte doch Bier!
31.12.2013 13:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Hui, der Kindersitz ist schon aufm Weg zu uns. \o/ Mal gespannt, ob unser Kleiner da schon reinpasst. Zumindest Probesitzen muss er mal. Breites Grinsen
31.12.2013 13:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von onemanshow

 
Zitat von dictyosom

Was spricht denn überhaupt für die rückwärts Dinger? Hab die nie verstanden peinlich/erstaunt



Geht um die nacken und wirbelsäulenmuskulatur, die ist bis etwa dem 15ten monat wenig ausgeprägt & wenn dann das kind bzw der kopf nach vorne geschleudert wird kann das fatale folgen haben.



Eben.

Grundsätzlich wird in der rückwärtsgewandten Position die Aufprallenergie deutlich besser absorbiert - unabhängig vom Alter. Der Körper ist viel weniger Belastungen ausgesetzt.

 
Zitat von Kabelage

Hui, der Kindersitz ist schon aufm Weg zu uns. \o/ Mal gespannt, ob unser Kleiner da schon reinpasst. Zumindest Probesitzen muss er mal. Breites Grinsen



ja, aber nur probesitzen! So lange es geht in der Schale lassen, ist wegrn o.g. Punkten für die Kleinen das sicherste - so lange es halt passt.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 31.12.2013 13:32]
31.12.2013 13:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Feuerwerk einfach mal verpennt. Aber wehe, einer geht früh morgens aufs Klo und betätigt die Spülung... :/
01.01.2014 0:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Same.

Thema sitz:
Wir nutzen nen Römer.
Sie mags
01.01.2014 1:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
 
Zitat von legendary_hacki

Feuerwerk einfach mal verpennt. Aber wehe, einer geht früh morgens aufs Klo und betätigt die Spülung... :/



This!
01.01.2014 1:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki

Feuerwerk einfach mal verpennt. Aber wehe, einer geht früh morgens aufs Klo und betätigt die Spülung... :/


Unsere Variante: Feuerwerk verpennt aber beschwert als es vorbei war Pillepalle
01.01.2014 1:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ist es ein mädchen? Breites Grinsen
01.01.2014 2:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [DtS]Scarface

Ich kann krautjork in diesem Thread leider echt nicht mehr ernst nehmen....


So lächerlich krautjörks Entgleisungen auch bisweilen sind, ein Funken Wahrheit ist dabei. Was hier für eine Wissenschaft aus Kindersitzen gemacht wird, ist erstaunlich. Breites Grinsen Aber was lache ich, vermutlich werde ich als Vater genau so. Hoffentlich nicht. Mal sehen.
01.01.2014 2:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
wirst du. hab ich leider bei zuvielen erlebt
01.01.2014 2:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Oli

 
Zitat von [DtS]Scarface

Ich kann krautjork in diesem Thread leider echt nicht mehr ernst nehmen....


So lächerlich krautjörks Entgleisungen auch bisweilen sind, ein Funken Wahrheit ist dabei. Was hier für eine Wissenschaft aus Kindersitzen gemacht wird, ist erstaunlich. Breites Grinsen Aber was lache ich, vermutlich werde ich als Vater genau so. Hoffentlich nicht. Mal sehen.



Naja... das Kind ist dann halt das absolut wichtigste auf der Welt für dich. Und wenn dir jemand ein Unfallszenario zeigt, dass dein Kind nur in einem bestimmten Sitz ohne bleibende Schäden überstehen kann, dann fragt man sich schon ob man die 2-300¤ mehr nicht doch investieren möchte.

Was helfen einem Statisken und Wahrscheinlichkeitsrechnungen, wenn dir gerade ein besoffener Vollidiot ungebremst ins Heck rauscht? Man macht sich einfach viel mehr Gedanken darüber was passieren könnte. Natürlich kann man seine Kinder nicht vor allem beschützen - aber an ein paar Euro soll es halt nicht liegen.

Gleiches übrigens auch mit den Matten, die während dem Schlaf die Atmung des Kindes überwachen. Finden die meisten lächerlich und übertrieben - aber meine Frau hatte mit 2,5 Jahren einen Fieberkrampf - ihre Mutter lag schon längst im Bett und ist nur wegen einem schlechten Traum nochmal ins Kinderzimmer gegangen. Hätte Sie weiter geschlafen, hätte meine Frau die Nacht nicht überlebt. Da sind wir wieder bei Wahrscheinlichkeiten - ein Fall in der Familie lässt auch die Wahrscheinlichkeit steigen, dass es den Kindern passiert.

Ich zahl lieber 100¤ mehr fürs Babyphone und weiß, dass ich in so einem Fall nach 20 Sekunden gewarnt werde.

dX
01.01.2014 9:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von krautjork

mal wieder:



lass ihn halt rumtrollen...
01.01.2014 12:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
Man sollte aber wissen, dass krautjork nicht gerade soviel Geld hat wie jemand mit nem geregelten Einkommen wie dX.

Soll er sich also in die Schulden stürzen wegen nem Kindersitz?
Oder sollen wir Leuten die weniger als xxx euro im Monat verdienen, verbieten Kinder zu bekommen? Weil die können sich ja keinen High-End-Kindersitz oder Babyphone leisten. Deren Kinder werden also sowieso niemals das 5. Lebensjahr erreichen...

Dann aber Gute Nacht Deutschland.

Ich will nur sagen, dass die alten Sachen es auch nach vielen Jahren noch tun. Ist ja nicht so, dass wir damals nur Mist zusammengebaut haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Quin am 01.01.2014 12:17]
01.01.2014 12:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Kann natürlich jeder so machen wie er will.
Aber ich finde in dem Punkt hat Krautjork garnicht so unrecht.

In meinem Bekanntenkreis gibt es nun einige Eltern, und niemand macht aus dem ganzen diese übetriebene Wissenschaft wie man es hier im Thread so liest.
Man kann natürlich endlos viel Geld in Sicherheit und Technik buttern. Aber brauch man das unbedingt? Mit der Angst der Eltern lässt sich halt viel Geld verdienen.

Muss jeder selber wissen.
01.01.2014 12:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Gibt es eigentlich irgendwie eine Übersicht im Internet, wo alle wichtigen Kindersitze gelistet sind, ggf. mit Bewertung? Bei uns steht auch bald ein neuer an. Irgendwie löst sich nach einiger Zeit immer der Gurt, so dass der Kleine nicht richtig angeschnallt ist quasi. Sicherlich nicht dramatisch, aber das nervt uns schon etwas.

Und es muss jeder selbst wissen, was er an Geld investieren kann bzw. möchte. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht immer das teuerste (und ggf. damit beste) Modell sein muss (übertragen auf ALLE Kinderrelevanten Ausstattungsgegenstände), obwohl wir uns das wohl ohne Probleme leisten könnten. Ich mag es nicht, dass teilweise bewusst mit der Angst der Eltern Geld gemacht wird.
01.01.2014 12:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der "junge Eltern"-Thread Teil 2 ( Schlaf wird überbewertet... )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2014 00:31:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum