Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der "junge Eltern"-Thread Teil 2 ( Schlaf wird überbewertet... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Quin

LeTschegg du machst dir Probleme wow...
Störst dich daran, dass deine Oma um die jüngsten Familienmitglieger besorgt sind.
Das ist doch vollkommen normal bei Omas...

Sei doch froh, dass du so ne Oma hast und keine verbitterte alte Frau, die den Kindern ihren Zigarettenrauch ins Gesicht bläst...

Also manche Leute Pillepalle



Lies das bitte nochmal...nervig ja, Probleme machen nein (räumliche Distanz und so...)...Textverständnis und so...
15.09.2012 18:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
uhhh...neulich Nacht mal so RICHTIG Panik geschoben!
Unsere Kleine hatte Schnupfen und eine verstopfte Nase, wacht mitten in der Nacht weinend auf und kommt mit "Weinen" und "Atmen durch den Mund" nicht klar...ich habe echt gedacht unser Kind erstickt.
Mit ganz viel beruhigung und streicheln hat sie sich dann wieder beruhigt. Belladonna Kügelchen und die Engelsgeduld und Coolness meiner Frau sei Dank !

Frage an die Experten: Wie bringt man ein 1-jährigens Kind zum "Abhusten" von verschleimten Bronchien ?
24.09.2012 11:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von EL ZORRO

Frage an die Experten: Wie bringt man ein 1-jährigens Kind zum "Abhusten" von verschleimten Bronchien ?


In meiner Erfahrung gar nicht. Das tut weh, dann wird es gelassen. Das ist auch nichts, was Du von außen auslösen oder erzwingen kannst.
24.09.2012 11:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von dantoX

Unser Kleiner zieht sich jetzt an allem hoch und krabbelt nun auch richtig (vorher war's nur Robben). Problem: Man kann ihn wirklich keine Sekunde unbeaufsichtigt lassen, weil er sich aus dem Stand sehr gerne einfach los lässt und dann ungeschützt auf den Boden knallt.

Ein Problem ist aber v.a., dass er sich auch in seinem Bettchen hinstellt und sich dann irgendwann einfach fallen lässt. Das ist richtig übel. Wir schlafen und irgendwann wird man wach, weil es einen lauten Schlag tut. Der Kurze steht mitten in der Nacht auf - da kann man ja nicht immer aufpassen.

Ein Rundum Nestchen haben wir zwar, aber das ist ja nur so 20cm hoch. Er knallt dann irgendwo gegen die Gitterstäbe oder gegen Kopf/Fußende und das hört sich teilweise sehr schmerzhaft an.

Das ist zum Verzweifeln - kennt jemand diese Phase und weiß wie man sie am besten übersteht?

Ich hab echt Angst mich abends schlafen zu legen...

dX


Wir haben zwei Nästchen die relativ hoch sind. Und unsere kurze weiß mittlerweile wo sie sich fallen lassen kann und wo nicht (auf unserem Ehebett turnt sie wie blöd, in ihrer Spielecke ist aber vorsichtig).
Wahrscheinlich weil sie mal eine schmerzhaft Erfahrung auf hartem Boden oder an den Gittern des Bettchens/Babyknasts gemacht hat.
Auch wichtig: bring ihr bei wie man als Knirps ein Sofa oder Bett verlässt (auf dem Bauch, Beine zuerst). Ich war total platt, wie fix unsere das gerallt hat.

/e total geile Werbeinblendung hier im Eltern und Kinder-Thread: "Das böse kommt in HD"...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 24.09.2012 11:48]
24.09.2012 11:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von EL ZORRO

Belladonna Kügelchen



Haha. Ha!


---

Da der Thread gerade hier ist und ich es noch offen hatte:

http://artofmanliness.com/2012/09/19/the-art-of-dadliness-how-to-get-your-kids-to-do-their-chores-and-why-its-so-important-they-do-them/

Das ist echt so ein Bereich, bei dem ich "rückblickend" eingestehen muss, dass ich das ziemlich verkackt habe /o\
24.09.2012 11:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von EL ZORRO

Belladonna Kügelchen



Haha. Ha!




Lach net ! Unsere knippst es reproduzierbar nach 10 Minuten weg, wenn sie mal wieder abends völlig von der Rolle ist.
24.09.2012 11:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von FuSL


Da der Thread gerade hier ist und ich es noch offen hatte:

http://artofmanliness.com/2012/09/19/the-art-of-dadliness-how-to-get-your-kids-to-do-their-chores-and-why-its-so-important-they-do-them/



Thanks, toller Artikel !
Gibts den auch in deutsch? Ich würde den gerne ein paar Bekannten weiterempfehlen.
24.09.2012 11:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Vielleicht liegt's am Zucker dadrin, und daran, das es die Eltern beruhigt, weil sie von einer Wirkung ausgehen, und das aufs Kind übertragen? ;]

Na gut, schön wenn's klappt; immernoch besser als Rohypnol ins Fläschchen zu geben /o\

/edit

Ich glaube nicht, dass es den auf deutsch irgendwo gibt, sorry.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 24.09.2012 11:58]
24.09.2012 11:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Der Threaduntertitel könnte momentan nicht richtiger sein
Monsieur ist jetzt 7 Monate, Zähne schießen ein und braucht irgendwie <8 h Schlaf am Tag. Er geht um 19:30 - 20:00 brav ins Bett, schläft dann auch gut bis ca. 23:00 - 00:00 Uhr und wird dann wach, wir wieder in den Schlag gewogen, beschäftigt, gestillt und ist nach 20 Min. wieder wach. So geht das Spiel bis in die frühen Morgenstunden, heute ist er so irgendwann zwischen 04:00 und 04:30 Uhr wieder richtig eingeschlafen.

Unter Tags pennt er meisten 2-3x für max. 45 Minuten


 
Zitat von EL ZORRO

uhhh...neulich Nacht mal so RICHTIG Panik geschoben!
Unsere Kleine hatte Schnupfen und eine verstopfte Nase, wacht mitten in der Nacht weinend auf und kommt mit "Weinen" und "Atmen durch den Mund" nicht klar...ich habe echt gedacht unser Kind erstickt.
Mit ganz viel beruhigung und streicheln hat sie sich dann wieder beruhigt. Belladonna Kügelchen und die Engelsgeduld und Coolness meiner Frau sei Dank !

Frage an die Experten: Wie bringt man ein 1-jährigens Kind zum "Abhusten" von verschleimten Bronchien ?




Auweia, da blüht mir noch was Breites Grinsen Ich bekomm schon Panik wenn er in der Badewanne nach vorne dippt und nen Schluck Badewasser nimmt, erschrickt und mal kurz nicht atmet. Normalerweise hustet er das bisschen Wasser gleich wieder aus (verschluckt sich am Fläschchen ja auch gerne). Meine Holde meinte ich lass ihn in der Badewanne erst wieder los wenn er das Seepferdchen hat Breites Grinsen, ich so: Erst wenn er das hier hat:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 24.09.2012 12:06]
24.09.2012 12:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von FuSL

Vielleicht liegt's am Zucker dadrin, und daran, das es die Eltern beruhigt, weil sie von einer Wirkung ausgehen, und das aufs Kind übertragen? ;]



Homöopathie halt...bei einem unserer ersten Kontakte im Krankenhaus meinte der dozierende Arzt auf die Frage was er von den homöopathischen Kügelchen aus der Plazenta halte:
Ach wissen sie...es schadet nicht fröhlich
24.09.2012 12:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von da t0bi

Der Threaduntertitel könnte momentan nicht richtiger sein
Monsieur ist jetzt 7 Monate, Zähne schießen ein und braucht irgendwie <8 h Schlaf am Tag. Er geht um 19:30 - 20:00 brav ins Bett, schläft dann auch gut bis ca. 23:00 - 00:00 Uhr und wird dann wach, wir wieder in den Schlag gewogen, beschäftigt, gestillt und ist nach 20 Min. wieder wach. So geht das Spiel bis in die frühen Morgenstunden, heute ist er so irgendwann zwischen 04:00 und 04:30 Uhr wieder richtig eingeschlafen.

Unter Tags pennt er meisten 2-3x für max. 45 Minuten



später ins bett bringen

¤: und panzertape
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 24.09.2012 12:07]
24.09.2012 12:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von da t0bi

Der Threaduntertitel könnte momentan nicht richtiger sein
Monsieur ist jetzt 7 Monate, Zähne schießen ein und braucht irgendwie <8 h Schlaf am Tag. Er geht um 19:30 - 20:00 brav ins Bett, schläft dann auch gut bis ca. 23:00 - 00:00 Uhr und wird dann wach, wir wieder in den Schlag gewogen, beschäftigt, gestillt und ist nach 20 Min. wieder wach. So geht das Spiel bis in die frühen Morgenstunden, heute ist er so irgendwann zwischen 04:00 und 04:30 Uhr wieder richtig eingeschlafen.

Unter Tags pennt er meisten 2-3x für max. 45 Minuten



Schon mal daran gedacht abzustillen? Unsere schläft seitdem sie Fläschchen bekommt von 20:30 bis 07:00 durch...
24.09.2012 12:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von kraug

 
Zitat von da t0bi

Der Threaduntertitel könnte momentan nicht richtiger sein
Monsieur ist jetzt 7 Monate, Zähne schießen ein und braucht irgendwie <8 h Schlaf am Tag. Er geht um 19:30 - 20:00 brav ins Bett, schläft dann auch gut bis ca. 23:00 - 00:00 Uhr und wird dann wach, wir wieder in den Schlag gewogen, beschäftigt, gestillt und ist nach 20 Min. wieder wach. So geht das Spiel bis in die frühen Morgenstunden, heute ist er so irgendwann zwischen 04:00 und 04:30 Uhr wieder richtig eingeschlafen.

Unter Tags pennt er meisten 2-3x für max. 45 Minuten



später ins bett bringen

¤: und panzertape


klasse Tipps! Lass Dir die mal patentieren, Du Genie.
24.09.2012 12:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von kraug

 
Zitat von da t0bi

Der Threaduntertitel könnte momentan nicht richtiger sein
Monsieur ist jetzt 7 Monate, Zähne schießen ein und braucht irgendwie <8 h Schlaf am Tag. Er geht um 19:30 - 20:00 brav ins Bett, schläft dann auch gut bis ca. 23:00 - 00:00 Uhr und wird dann wach, wir wieder in den Schlag gewogen, beschäftigt, gestillt und ist nach 20 Min. wieder wach. So geht das Spiel bis in die frühen Morgenstunden, heute ist er so irgendwann zwischen 04:00 und 04:30 Uhr wieder richtig eingeschlafen.

Unter Tags pennt er meisten 2-3x für max. 45 Minuten



später ins bett bringen

¤: und panzertape



Wird schwierig, er hat sich das Bettgehritual jetzt gut angewöhnt (schläft auch gut ein) und ist um halb Acht eh schon fix und fertig, ich will ihn nicht wirklich mit Gewalt wach halten.
24.09.2012 12:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von FuSL

Vielleicht liegt's am Zucker dadrin, und daran, das es die Eltern beruhigt, weil sie von einer Wirkung ausgehen, und das aufs Kind übertragen? ;]



Homöopathie halt...bei einem unserer ersten Kontakte im Krankenhaus meinte der dozierende Arzt auf die Frage was er von den homöopathischen Kügelchen aus der Plazenta halte:
Ach wissen sie...es schadet nicht fröhlich



Andererseits bekommen dadurch Quacksalber mehr Geld, als sie bekommen sollten.

Klar, solange man den Kram nicht anstatt "richtiger" Medizin einsetzt, wenn diese notwendig wäre, schadet es nicht direkt. Aber "der ganze Kram" ist eine Denkweise und Industrie, die mir persönlich zutiefst zuwider ist.

..aber darum geht's hier ja eigentlich gar nicht, man siehe mir das Abschweifen nach :]
24.09.2012 12:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von da t0bi

Der Threaduntertitel könnte momentan nicht richtiger sein
Monsieur ist jetzt 7 Monate, Zähne schießen ein und braucht irgendwie <8 h Schlaf am Tag. Er geht um 19:30 - 20:00 brav ins Bett, schläft dann auch gut bis ca. 23:00 - 00:00 Uhr und wird dann wach, wir wieder in den Schlag gewogen, beschäftigt, gestillt und ist nach 20 Min. wieder wach. So geht das Spiel bis in die frühen Morgenstunden, heute ist er so irgendwann zwischen 04:00 und 04:30 Uhr wieder richtig eingeschlafen.

Unter Tags pennt er meisten 2-3x für max. 45 Minuten



Schon mal daran gedacht abzustillen? Unsere schläft seitdem sie Fläschchen bekommt von 20:30 bis 07:00 durch...



Japp, das werden wir auch bald probieren, die 2er Nahrung haben wir schon daheim.
24.09.2012 12:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von da t0bi

Wird schwierig, er hat sich das Bettgehritual jetzt gut angewöhnt (schläft auch gut ein) und ist um halb Acht eh schon fix und fertig, ich will ihn nicht wirklich mit Gewalt wach halten.


Ist absolut sinnvoll daran festzuhalten !
Wenn u es künstlich rausziehst "überdreht" das Kind und bekommst es gar nicht mehr ins Bett...
außer mit Belladonna Augenzwinkern
24.09.2012 12:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von FuSL

Andererseits bekommen dadurch Quacksalber mehr Geld, als sie bekommen sollten.

Klar, solange man den Kram nicht anstatt "richtiger" Medizin einsetzt, wenn diese notwendig wäre, schadet es nicht direkt. Aber "der ganze Kram" ist eine Denkweise und Industrie, die mir persönlich zutiefst zuwider ist.


Soooo negativ sehe ich das jetzt nicht (obwohl ich der Homöopathie eher zweifelnd als überzeugt gegenüberstehe). Selbst wenn es nur den Placebo Effekt...solange es wirkt, nicht überteuert ist und der Leber nicht schadet, warum nicht.

Beim Thema Nabelschnurblut bin dann aber wieder voll bei Dir!
24.09.2012 12:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
betruebt gucken
What about http://en.wikipedia.org/wiki/Placentophagy ?
24.09.2012 12:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von dantoX

Ja? Ich hätte nicht gedacht, dass man das so pauschal sagen kann, Unsere Hebamme sagte, dass wir damit rechnen müssen und fast jede Frau das nach der Schwangerschaft hat, bei der einen ist es stärker, bei der anderen schwächer.

Meine Frau hat einen Tag wegen jeder Kleinigkeit geheult, was absolut untypisch für sie ist. Am nächsten Tag, war dann aber wieder gut. Bei anderen sind es wohl richtige Depressionen, klar damit ist dann nicht zu Spaßen.

dX



Stimmt alles. Bei dem Großteil der Frauen, die nach der Geburt Probleme haben, sinds wohl nur leichte Verstimmungen, nennt man auch so schön "baby-blues".

Ich wollte damit nur darauf hinweisen, was mein Psychiatrie-Lehrbuch mir gesagt hat, dass mit Wochenbettdepressionen nicht zu spaßen ist und dass es halt nicht nur ein bisschen schlechte Laune, sondern mit dem richtigen Vollbild einer Depression gleichzusetzen ist.
24.09.2012 12:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
...
 
Zitat von FuSL


Da der Thread gerade hier ist und ich es noch offen hatte:

http://artofmanliness.com/2012/09/19/the-art-of-dadliness-how-to-get-your-kids-to-do-their-chores-and-why-its-so-important-they-do-them/

Das ist echt so ein Bereich, bei dem ich "rückblickend" eingestehen muss, dass ich das ziemlich verkackt habe /o\



Interessant zu lesen!

Das funktioniert bei unserer Großen (3Jahre) zum Glück ganz gut. Grad so Sachen wie Tisch decken, Spüler ein- bzw. ausräumen (natürlich keine scharfen Sachen) und Spielzeug aufräumen klappt super.
Man muss ihnen da anfangs bloß vertrauen. Sicher,erstmal hat man Angst um sein Geschirr wenn sie es durch die Gegend tragen, aber anders lernen sie es halt auch nicht.
24.09.2012 13:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
wäre doch was für den Start-Post

24.09.2012 15:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von EL ZORRO

wäre doch was für den Start-Post

http://www.abload.de/img/nerdssqs7o.jpg



Ich will dieses T-Shirt Breites Grinsen

dX
24.09.2012 23:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Brr, zu wenig Str!

24.09.2012 23:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von dantoX

Ich will dieses T-Shirt Breites Grinsen

dX


http://www.jinx.com/p/level_1_human_baby_creeper.html
24.09.2012 23:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Mehr pumpen?
24.09.2012 23:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von EL ZORRO

wäre doch was für den Start-Post



Erledigt peinlich/erstaunt
24.09.2012 23:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von jonny

 
Zitat von dantoX

Ich will dieses T-Shirt Breites Grinsen

dX


http://www.jinx.com/p/level_1_human_baby_creeper.html



Bestellt!

dX
24.09.2012 23:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von EL ZORRO

Belladonna Kügelchen


Haha. Ha!


Ich dachte zuerst das sind Kosenamen für die Euter seiner Holden traurig
25.09.2012 9:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
froehlich grinsen
 
Zitat von Raster

 
Zitat von FuSL

 
Zitat von EL ZORRO

Belladonna Kügelchen


Haha. Ha!


Ich dachte zuerst das sind Kosenamen für die Euter seiner Holden traurig



au fein! mach das mal im pot (die Hupen der Frau "Kügelchen zu nennen) und lass Dich dabei erwischen...dann is aber nix mehr mit "Holde"
25.09.2012 9:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der "junge Eltern"-Thread Teil 2 ( Schlaf wird überbewertet... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2014 00:31:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum