Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der "junge Eltern"-Thread Teil 2 ( Schlaf wird überbewertet... )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von LeTschegg

Ja, aber nach 12, 13 Wiederholungen wirds trotzdem mühsam...



Das gibt sich mit der Zeit, wird halt nur immer nen Tick stressiger wenn die kleinen ihre Schübe machen, sei es nun Körperlich oder Geistig. Auf der anderen Seite richtet es nun auch keinen außerordentlichen Schaden an wenn du an schwierigeren Tagen einfach daneben liegen bleibst bis sie pennen.
11.10.2012 20:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Klar kann das anstrengend sein, aber das ist ja bei Kindern viel und oft so. ;-)
Und bei schüben (fucking Zähne) ist's eh wurscht.
11.10.2012 20:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von legendary_hacki

...Schüben (fucking Zähne)...



ohh jaaa...oder auch mal fucking Zähne-Schub.
Letztens mitten in der Nacht von null auf 200 so dermaßen losgebrüllt, dass wir beide vor Schreck fast aus dem Bett gefallen wären.
3 Minuten gebrüllt wie am Spieß, umgedreht und weitergepooft...Frau und ich so:
11.10.2012 21:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Tomat3

Yeah. 38.6°


Fuuuuu



Das erste mal? Falls ja, wird noch öfters vorkommen Augenzwinkern
Toll sind erst die ganzen neuen Magen-Darmgrippmodelle die die kleinen mitbringen sobald sie in den Kindergarten kommen Breites Grinsen

Ins Bett bringen läuft schon länger ganz gut bei uns, Frau bringt den Kleinen (2,5 Monate jetzt), ich den Großen - da gibts immer Männerabend mit doppelfolge Yakari DVD Breites Grinsen



Nein, schon paar Mal gehabt, aber nervt jedes Mal wieder.
Wobei die Rotznase mit schlecht Luft bekommen noch schlimmer ist.
11.10.2012 22:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Tomat3

 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Tomat3

Yeah. 38.6°


Fuuuuu



Das erste mal? Falls ja, wird noch öfters vorkommen Augenzwinkern
Toll sind erst die ganzen neuen Magen-Darmgrippmodelle die die kleinen mitbringen sobald sie in den Kindergarten kommen Breites Grinsen

Ins Bett bringen läuft schon länger ganz gut bei uns, Frau bringt den Kleinen (2,5 Monate jetzt), ich den Großen - da gibts immer Männerabend mit doppelfolge Yakari DVD Breites Grinsen



Nein, schon paar Mal gehabt, aber nervt jedes Mal wieder.
Wobei die Rotznase mit schlecht Luft bekommen noch schlimmer ist.



Rotznase, keine Luft durch Nase, schnuller raus spucken, ohne schnuller aber nicht schlafen können, meckern... HASS!
11.10.2012 22:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von LeTschegg

Also, diese "Ins-Bett-bringerei" ist im Moment ein Riesenkampf irgendwie...9,5 Monate und schon so nen Dickschädel...


warte bis er/sie reden kann Breites Grinsen
wir diskutieren im moment jeden abend. teilweise schon sehr geil was er sich einfallen lässt um zuverhindern das er ins bett muss.
(3 Jahre)

Kind: ich kann nicht schlafen das geht nicht
Leicht genervter Vater: na dann sitzen wir hier zusammen bis die sonne wieder aufgeht
Kind: ja so machen wir das (wirklich o-ton...)
11.10.2012 22:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Ich bin gerade SO zwiegespalten...
Ich finde es unheimlich toll, was für Fortschritte Ihr mit Euren Kleinen macht.
Und irgendwann will ich unbedingt auch etwas Ähnliches.
Aber jetzt? Scheiße, nein!!!

Mich würde interessieren, wie ihr erfahren habt, dass ihr schwanger seid. Ob geplant oder nicht, ich meine die konkrete Situation wo alles klar war...
12.10.2012 2:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Erm ja,
ungeplant, Test gemacht -> 2 Streifen.
w00t?
hmkaaay...
12.10.2012 3:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seekuh

Arctic
ungeplant (jetzt bitte keine Kommentare dazu, dass das ja zur heutigen Zeit eigentlich nicht möglich ist)
aber relativ früh gemerkt das da irgendwas anders ist, hab aber eher nicht sofort an Schwangerschaft gedacht, hab den Test dann sogar auf der Arbeit gemacht. Wollt es sicher ausschließen bevor ich n Termin beim Frauenarzt ausmache. Hab dann doch gestaunt als er positiv war.
Mittlerweile is die Kleine fast sieben Monate alt und ich bin doch sehr glücklich auch wenn die ersten drei Monate teilweise sehr nervig waren.
12.10.2012 7:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von dictyosom

Ich bin gerade SO zwiegespalten...
Ich finde es unheimlich toll, was für Fortschritte Ihr mit Euren Kleinen macht.
Und irgendwann will ich unbedingt auch etwas Ähnliches.
Aber jetzt? Scheiße, nein!!!

Mich würde interessieren, wie ihr erfahren habt, dass ihr schwanger seid. Ob geplant oder nicht, ich meine die konkrete Situation wo alles klar war...



Meine damalige Freundin (jetzige Frau) und ich hatten schon länger darüber gesprochen, dass wir Kinder wollen. Als wir dann beide ausgelernt waren und es vom Geld her passte haben wir uns dann entschieden ein Kind "zu machen". Zwei oder drei Monate nachdem die Pille abgesetzt war, wache ich an einem Samstag Morgen auf, meiine Freundin war schon erstaunlich früh wach und saß im Wohnzimmer. Ich fragte sie ob alles in Ordnung sei, warum sie nicht weiter schlafen würde, immerhin war es kurz nach sieben. Da schaute sie mich an und sagte: "ich hab nen Test gemacht, seit dem kann ich nicht schlafen" - dann hält sie mir den Test mit den zwei Strichen hin und plötzlich war ALLES anders!

Mir wurde dann heiß und kalt, ich hab gesagt: "Wow! Das ist toll" und bin sofort ins Bad gerannt. Da saß ich dann ein paar Minuten und wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll. Nach ein paar Minuten hatte ich mich dann gefasst und konnte mich richtig drauf freuen.

Ich bereue nichts. Der Kleine ist eine unheimliche Bereicherung und es ist unbeschreiblich wie sehr man einen Menschen lieben kann - sowas habe ich vorher nie empfunden (und ich bin kein toter Fisch!).

Den perfekten Zeitpunkt wird es nie geben... ich sehe bei vielen meiner Freunde, dass die sich unnötig weit entfernte Ziele setzen bevor sie ein Kind wollen. Scheint mir aber eher nach ausreden.

dX
12.10.2012 8:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von dictyosom

Ich bin gerade SO zwiegespalten...
Ich finde es unheimlich toll, was für Fortschritte Ihr mit Euren Kleinen macht.
Und irgendwann will ich unbedingt auch etwas Ähnliches.
Aber jetzt? Scheiße, nein!!!

Mich würde interessieren, wie ihr erfahren habt, dass ihr schwanger seid. Ob geplant oder nicht, ich meine die konkrete Situation wo alles klar war...



Beim ersten Kind als meine Frau nach 3 Tagen Kaffee-mit-Rückwärtsgang endlich nen Test gemacht hat. Prinzipiell wollten wir schon mindestens eins, aber eigentlich erst später da mein Arbeitsplatz noch befristet und sie noch nen halbes Jahr Ausbildung vor sich hatte. Wir haben uns trotzdem dafür entschieden, sie hat die Ausbildung verkürzt bekommen (nur noch nen halben Tag arbeiten bis zur Prüfung) und soweit hat auch alles geklappt. Das 2te Kind war Zeitlich schon eher passgenaues Wunschkind. Das meine Gesundheit etwas unschön ist seit geraumer Zeit...na ja, kommt halt vor und war da nicht mit einberechenbar.

Die Finanzielle Schiene war bei uns nie sonderlich toll, klar sollte man gucken das es auch halbwegs machbar ist, dieses "ich muß meinem Kind auch unbedingt was bieten" ist aber eher nen Elternsyndrom und für das Kind gar nicht so ausschlaggebend - das hat lieber Mama und Papa einfach nur gerne öfters um sich anstatt mehr Spielzeug oder ständige Ausflugsfahrten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 12.10.2012 8:57]
12.10.2012 8:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
bei uns wars so ein nach und nach nachlässiger werden mit der verhütung von doppelt und dreifach über einfach über zweifelhaft bis zu "die ersten 2-3 tage nach der periode passiert eh nix".

und da wars dann soweit.

war aber von anfang an klar, dass wir's behalten wenns so kommt.

und er ist ja sooo knuffig Breites Grinsen
12.10.2012 9:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Wunschkind. Hat nach dem absetzten bisl gedauert. Haben dann schon vermutet das es geklappt hat, als die Regel ausblieb. Ich war dann irgendwann beim Paintball und da kam die SMS, das der Streifen die passenden Linien anzeigt.

Wir waren beide happy und freuen uns, wenn der kleine Terrorist dann Ende des Jahres kommt.
12.10.2012 10:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Naja, ich würd mal sagen, daß es ein provozierter Unfall war...

Wir haben schon vorher weder mechanisch noch hormonell verhütet verhütet (Stichwort: natürliche Familienplanung) und haben uns drauf geeinigt, daß wir nicht mehr sooo genau aufpassen. War dann im Endeffekt "ein Schuss, ein Treffer" Breites Grinsen

Vom Timing her wars ideal, hatte grad ne neue Arbeitsstelle in ihrer Stadt gefunden...hab dann 3 Tage gearbeitet und dann hat sies mir gesagt. Ich hab mich gefreut wie Irre, aber sie war glaube ich schon überrascht, daß es gar so schnell geklappt hat peinlich/erstaunt
12.10.2012 10:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dictyosom

Ich bin gerade SO zwiegespalten...
Ich finde es unheimlich toll, was für Fortschritte Ihr mit Euren Kleinen macht.
Und irgendwann will ich unbedingt auch etwas Ähnliches.
Aber jetzt? Scheiße, nein!!!



Der Zeitpunkt muss passen. Lass dich von niemanden drängen, auch nicht von deinem Umfeld. Bei meiner Freundin (29) und mir wird es wohl früher oder später zur Trennung kommen, weil sie Kinderwunsch hat und ich mit fast 34 Jahren immer noch nicht. Mittlerweile kriegen all ihre Freundinnen Kinder, entsprechend groß wird ihr Druck. Ich kann sie natürlich verstehen, denn ein unerfüllter Kinderwunsch soll ja eine Art Sehnsucht sein, die Frauen depressiv werden lassen kann.

Wenn du das Gefühl hast, dass du jetzt Kinder kriegen musst, weil alle anderen schon so weit sind, solltest du dem nicht nachgeben. Bekomme Kinder, wenn du es für richtig hälst. Lass dich von sozialem Druck bei so einer Entscheidung nicht leiten.
12.10.2012 11:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Bei uns war es der beidseitige Wunsch. Erst Haus, dann Kind, verheiratet sind wir immer noch nicht Breites Grinsen

@Karlson: Bist du dann einer von den Typen die mit Mitte Vierzig sich ne Mitzwanzigerin suchen weil man doch im Alter nicht alleine sein will?
12.10.2012 11:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Steht doch da, 34 und 29 Mata halt...

5 Jahre, ein völlig normaler Altersunterschied...
12.10.2012 11:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wenn du das Gefühl hast, dass du jetzt Kinder kriegen musst, weil alle anderen schon so weit sind, solltest du dem nicht nachgeben. Bekomme Kinder, wenn du es für richtig hälst. Lass dich von sozialem Druck bei so einer Entscheidung nicht leiten.





Ich muss mich ja immer zurückhalten wenn ich so Geschichten wie "man kriegt halt mit xy Jahren Kinder, das ist doch normal/biologische Uhr blabla" oder ähnliches höre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 12.10.2012 11:36]
12.10.2012 11:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von da t0bi

Bei uns war es der beidseitige Wunsch. Erst Haus, dann Kind, verheiratet sind wir immer noch nicht Breites Grinsen

@Karlson: Bist du dann einer von den Typen die mit Mitte Vierzig sich ne Mitzwanzigerin suchen weil man doch im Alter nicht alleine sein will?



Wie das immer (oder oftmals) so einhergeht.
Seit August verheiratet, Haus baue ich gerade und der Rest läuft jetzt ebenfalls langsam an. Oder schnell, je nachdem wie es klappt fröhlich

Voll spießig Breites Grinsen
12.10.2012 11:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dictyosom

Ich bin gerade SO zwiegespalten...
Ich finde es unheimlich toll, was für Fortschritte Ihr mit Euren Kleinen macht.
Und irgendwann will ich unbedingt auch etwas Ähnliches.
Aber jetzt? Scheiße, nein!!!



Der Zeitpunkt muss passen. Lass dich von niemanden drängen, auch nicht von deinem Umfeld. Bei meiner Freundin (29) und mir wird es wohl früher oder später zur Trennung kommen, weil sie Kinderwunsch hat und ich mit fast 34 Jahren immer noch nicht. Mittlerweile kriegen all ihre Freundinnen Kinder, entsprechend groß wird ihr Druck. Ich kann sie natürlich verstehen, denn ein unerfüllter Kinderwunsch soll ja eine Art Sehnsucht sein, die Frauen depressiv werden lassen kann.

Wenn du das Gefühl hast, dass du jetzt Kinder kriegen musst, weil alle anderen schon so weit sind, solltest du dem nicht nachgeben. Bekomme Kinder, wenn du es für richtig hälst. Lass dich von sozialem Druck bei so einer Entscheidung nicht leiten.


Der Zeitpunkt ist, wenn Mann und Frau sich einig sind und die Konsequenzen, was es heißt ein Kind zu haben, realistisch einschätzen können (haha), eigentlich relativ wurscht.
Heißt: wenn dicty einen Macker hat, der auch sagt: "Ja, ich will und jetzt wäre ok.", dann steht dem Projekt eigentlich nichts entgegen.

Der ganze Krempel mit erst Karriere anwerfen, erst Haus bauen, erst heiraten, erst 5 Jahre Urlaub machen und dem Konsum frönen... find ich ehrlich gesagt überflüssig, weil man es sowieso irgendwie gebacken kriegt bzw. sich einige Sachen einfach in Luft auflösen, weil dann plötzlich etwas deutlich schöneres und wichtigeres da ist.

Ich hab mir ja auch ewig Zeit gelassen mit dem Kinderkriegen und es war nun auch kein dringender Wunsch, sondern mehr so "Joa, warum nicht, lassen wir es mal drauf ankommen."
Im Nachhinein würde ich sagen, dass es auch gern 10 Jahre früher hätte passieren können und auch funktioniert hätte und missen möchte ich die Kleine jetzt auf gar keinen Fall mehr. War die beste Entscheidung bzw. nicht-Entscheidung meines Lebens.
12.10.2012 11:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von da t0bi


@Karlson: Bist du dann einer von den Typen die mit Mitte Vierzig sich ne Mitzwanzigerin suchen weil man doch im Alter nicht alleine sein will?



Nö, ich steh auf Frauen in meinem Alter und würde mir in zehn Jahren daher keine Gebärmaschine suchen. Und aus der Angst heraus, im Alter alleine zu sein, würde ich keine Kinder haben wollen. Habe als Zivi erlebt, dass im Alter eh fast alle allein in ihrem Altenheim verwesen, ob mit oder ohne Kinder. Die, die Kinder hatten, wurden von ihren Kindern vielleicht einmal im halben Jahr für eine halbe Studen besucht. Das ist also kein Grund, um zwanzig Jahre seines Lebens für Kinder aufzuwenden. Da muss es schon wirklich eine andere Motivation sein, die einen zu Kindern treibt.

Außerdem bin ich ganz gern mal für mich allein und habe meine Ruhe. Allein zu sein, heisst ja nicht, einsam zu sein.
12.10.2012 11:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dictyosom

Ich bin gerade SO zwiegespalten...
Ich finde es unheimlich toll, was für Fortschritte Ihr mit Euren Kleinen macht.
Und irgendwann will ich unbedingt auch etwas Ähnliches.
Aber jetzt? Scheiße, nein!!!



Der Zeitpunkt muss passen. Lass dich von niemanden drängen, auch nicht von deinem Umfeld. Bei meiner Freundin (29) und mir wird es wohl früher oder später zur Trennung kommen, weil sie Kinderwunsch hat und ich mit fast 34 Jahren immer noch nicht. Mittlerweile kriegen all ihre Freundinnen Kinder, entsprechend groß wird ihr Druck. Ich kann sie natürlich verstehen, denn ein unerfüllter Kinderwunsch soll ja eine Art Sehnsucht sein, die Frauen depressiv werden lassen kann.

Wenn du das Gefühl hast, dass du jetzt Kinder kriegen musst, weil alle anderen schon so weit sind, solltest du dem nicht nachgeben. Bekomme Kinder, wenn du es für richtig hälst. Lass dich von sozialem Druck bei so einer Entscheidung nicht leiten.



Dann pass bloß auf dass sie nicht eines Tages die Pille "vergisst"... Also Tüte drüber oder Stäbchen rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 12.10.2012 12:02]
12.10.2012 12:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von Flatan der Scheißer

... Also Tüte drüber oder Stäbchen rein.



Aua.
12.10.2012 12:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
Genau richtig, Tüte über den Kopf der Frau und Stäbchen in den Prengel.

/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 12.10.2012 12:06]
12.10.2012 12:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Dish

Der Zeitpunkt ist, wenn Mann und Frau sich einig sind und die Konsequenzen, was es heißt ein Kind zu haben, realistisch einschätzen können (haha), eigentlich relativ wurscht.
Heißt: wenn dicty einen Macker hat, der auch sagt: "Ja, ich will und jetzt wäre ok.", dann steht dem Projekt eigentlich nichts entgegen.

Der ganze Krempel mit erst Karriere anwerfen, erst Haus bauen, erst heiraten, erst 5 Jahre Urlaub machen und dem Konsum frönen... find ich ehrlich gesagt überflüssig, weil man es sowieso irgendwie gebacken kriegt bzw. sich einige Sachen einfach in Luft auflösen, weil dann plötzlich etwas deutlich schöneres und wichtigeres da ist.




Dem würde ich zustimmen.

Dass ich nicht so Bock auf Kinder habe hat auch nichts damit zu tun, dass ich Angst hätte, dass man das alles nicht wuppen könnte.

Der Grund ist einfach, dass ich meine Freiheit nicht aufgeben möchte und auch einfach keine Lust habe, mich um ein Kind zu kümmern. Ich habe ja nicht einmal ein Haustier oder Pflanzen in meiner Wohnung (habe mich jetzt aber von meiner Freundin zu zwei Kakteen überreden lassen, weil man die nicht gießen muss). Die Pflanze auf meinem Schriebtisch würde auch eingehen, würden nicht andere Leute sie für mich gießen. Der Kümmerer-Typ bin ich halt nicht.

Kann ja sein, dass sich meine Einstellung noch ändert und ich in ein paar Jahren voll Bock auf Kinder habe, aber derzeit sieht es eben nicht so aus.
12.10.2012 12:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Dish

Der ganze Krempel mit erst Karriere anwerfen, erst Haus bauen, erst heiraten, erst 5 Jahre Urlaub machen und dem Konsum frönen... find ich ehrlich gesagt überflüssig, weil man es sowieso irgendwie gebacken kriegt bzw. sich einige Sachen einfach in Luft auflösen, weil dann plötzlich etwas deutlich schöneres und wichtigeres da ist.



Grundsätzlich geb ich dir da recht, aber es schadet auch nicht, eine gewisse Stabilität erreicht, bzw. eine bestimmte Richtung im Leben schon eingeschlagen zu haben.

Gerade der Aspekt "Geld" war für uns schon einer der Gründe, der uns die Entscheidung "Kind: Ja/Nein?" leichter gemacht hat.

Und man bekommt es natürlich immer "irgendwie gebacken" aber uns war eine gewisse Absicherung/Ausgangssituation (ein festes Einkommen, gemeinsame, kindertaugliche Wohnung) schon wichtig.
12.10.2012 12:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
Pfeil
 
Zitat von LeTschegg

uns war eine gewisse Absicherung/Ausgangssituation (ein festes Einkommen, gemeinsame, kindertaugliche Wohnung) schon wichtig.



geht mir auch so, finde ich schon sehr vernünftig.
12.10.2012 12:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von dictyosom

Ich bin gerade SO zwiegespalten...
Ich finde es unheimlich toll, was für Fortschritte Ihr mit Euren Kleinen macht. Und irgendwann will ich unbedingt auch etwas Ähnliches. Aber jetzt? Scheiße, nein!!! Mich würde interessieren, wie ihr erfahren habt, dass ihr schwanger seid. Ob geplant oder nicht, ich meine die konkrete Situation wo alles klar war...


Klar geplant. Lange stabile Beziehung, längere Zeit auch schon zusammen gelebt (was ich definitiv und dringend empfehlen würde!), dann Verhütung aufgehört, voila. Große Freude. Bei beiden.

Unbedingt Kinder kriegen, das ist toll. Aber man darf sich nicht wundern, das Leben ändert sich damit auf ganz grundsätzliche Weise. Es wird reicher, klar. Und eigene Perspektiven ändern sich - auf fast alles. Ernster Nachteil: Individualzeit zum rumdödeln und romantische Zeit als Zweierpaar werden aber auf viele Jahre hin echt rare Güter, das muss man als Einzelperson und vor allem als Paar gut aushalten können.
12.10.2012 12:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Ich sollte das ungeplant oben revidieren.
Geplant war für das Jahr danach.
Aber wie bei einigen anderen wohl auch haben wir es mit der Verhütung dann nicht mehr so genau genommen.
In den Flitterwochen dann nen Test gemacht weil schon 3 Wochen überfällig.
12.10.2012 14:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Die Kleine ist jetzt 6 Tage alt und schläft schon 6 Stunden am Stück. Regelmäßig. Ohne Flasche.

fuckyeah.jpg
12.10.2012 17:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der "junge Eltern"-Thread Teil 2 ( Schlaf wird überbewertet... )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2014 00:31:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum