Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOTJam Contest - Nr.2 ( for(int t=552; t>=0; t--) { makeGame("awesome"); } )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
...
Uhhhh, heute nochmal paar mal Crushers Spiel gespielt- macht bock!
15.09.2012 22:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Uuuund das Spiel ist fertig .

Windows 32 Test bestanden, Linux Test war frickelig, aber letztendlich hat es auch geklappt. Apple kann ich nicht leiden, daher ist MacOS ungetestet, könnt aber auch klappen.

Alles packbereit, das Spiel scheint weitgehend bugfrei zu sein. Jetzt also noch gemütlich gucken, ob ich ein paar Kleinigkeiten ändern kann, an sich bin ich aber durch .
15.09.2012 22:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
So. Ich habe mir einen Schlachtplan für den morgigen Tag ausgearbeitet, zum coden bin ich net gekommen. Morgen ab ca 10 Uhr werde ich den Endspurt live Streamen.
Besucher sind willkommen.
15.09.2012 22:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
...
 
Zitat von X-Tender

So. Ich habe mir einen Schlachtplan für den morgigen Tag ausgearbeitet, zum coden bin ich net gekommen. Morgen ab ca 10 Uhr werde ich den Endspurt live Streamen.
Besucher sind willkommen.



Wehe ich steh so "früh" auf und der Stream ist dann nicht on!
15.09.2012 22:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
hier für jeden der Testen möchte. Inhaltlich auf das Tutorial und das erste Level beschränkt.
ich bitte um feedback bezüglich fps und ob es überhaupt funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krypt0n am 15.09.2012 22:45]
15.09.2012 22:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von Krypt0n

hier für jeden der Testen möchte. Inhaltlich auf das Tutorial und das erste Level beschränkt.
ich bitte um feedback bezüglich fps und ob es überhaupt funktioniert.



yay Breites Grinsen

Erster Kritikpunkt, auf Vergrößern das Fensters kommt die Mausdrehung nicht klar Augenzwinkern

/e Fuck I'm trapped Breites Grinsen
/e2 Lost in Space
/e3 in RINGSECTION-1 startet man btw in der Tür statt im Raum

Und das die Hotheys zum bewegen Global sind (also auch wenn das Fenster keinen Fokus hat) ist etwas befremdlich
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Aclebeth am 15.09.2012 23:05]
15.09.2012 22:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von X-Tender

So. Ich habe mir einen Schlachtplan für den morgigen Tag ausgearbeitet, zum coden bin ich net gekommen. Morgen ab ca 10 Uhr werde ich den Endspurt live Streamen.
Besucher sind willkommen.


Coole Idee. Sicher nochmal ein Motivationspush, wenn andere dir zu gucken Breites Grinsen
15.09.2012 22:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Krypt0n

hier für jeden der Testen möchte. Inhaltlich auf das Tutorial und das erste Level beschränkt.
ich bitte um feedback bezüglich fps und ob es überhaupt funktioniert.



Testermodus aktiviert!

Läuft auf jeden Fall schonmal!
Die Steuerung macht mich aber fertig traurig. Würd's besser finden wenn man in die Richtung läuft, in die man drückt. Auch scheinen D und A invertiert zu sein, außer wenn man nach oben guckt. Hab letztendlich immer nur W gedrückt und alles mit der Maus gemacht.
Ein "Pause"-Button wär auch nicht schlecht, während ich hier tippe kontrolliere ich unbeabsichtigt das Spiel.

Im Raum mit den kranken gibt's bissel kollisionsprobleme für die dinger oben und unten. Ein "Kann man manchmal nehmen und manchmal ist es ne Info"-Ding unten im medbay schien schwieriger "aktivierbar" zu sein als die anderen. die Kollisionsabfrage ist da etwas pingelig.

Bei Ringsection-1 bin ich dann irgendwie in ner Tür gestartet und hing ne Weile fest. In dem Raum komm ich dann auch nicht mehr weiter :/. Zwei kleine Nebenräume noch drin und das war's.

Die Texte haben auch ein paar Flüchtigkeitsfehler.

Bringt das Licht eigentlich auch irgendwelche Schen zum Vorschein? An sich schien man das nicht zu brauchen.
15.09.2012 23:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Krass, wieso läuft das nur mit 20FPS?
15.09.2012 23:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Krypt0n

hier für jeden der Testen möchte. Inhaltlich auf das Tutorial und das erste Level beschränkt.
ich bitte um feedback bezüglich fps und ob es überhaupt funktioniert.



Testermodus aktiviert!

Läuft auf jeden Fall schonmal!
Die Steuerung macht mich aber fertig traurig. Würd's besser finden wenn man in die Richtung läuft, in die man drückt. Auch scheinen D und A invertiert zu sein, außer wenn man nach oben guckt. Hab letztendlich immer nur W gedrückt und alles mit der Maus gemacht.
Ein "Pause"-Button wär auch nicht schlecht, während ich hier tippe kontrolliere ich unbeabsichtigt das Spiel.

Im Raum mit den kranken gibt's bissel kollisionsprobleme für die dinger oben und unten. Ein "Kann man manchmal nehmen und manchmal ist es ne Info"-Ding unten im medbay schien schwieriger "aktivierbar" zu sein als die anderen. die Kollisionsabfrage ist da etwas pingelig.

Bei Ringsection-1 bin ich dann irgendwie in ner Tür gestartet und hing ne Weile fest. In dem Raum komm ich dann auch nicht mehr weiter :/. Zwei kleine Nebenräume noch drin und das war's.

Die Texte haben auch ein paar Flüchtigkeitsfehler.

Bringt das Licht eigentlich auch irgendwelche Schen zum Vorschein? An sich schien man das nicht zu brauchen.



Die Bewegung ist doch immer relativ zur Blickrichtung der Figur. Also ist wenn sie nach oben guckt W -> nach oben laufen und wenn sie nach unten guckt W -> nach unten laufen etc. Ich find WASD relativ zum Bildschirm, anstatt zur Figurblickrichtung auch intuitiver, aber man gewöhnt sich dran Breites Grinsen

Bei der Kollisonsabfrage wäre es schick, wenn sie auch Teilbewegungen (nur x / y Achse) zulassen würde. ALso dass man auch "schräg" an der Wand entlang laufen kann. Momentan scheint einfach die nächste Position gecheckt zu werden und wenn diese Kollidiert, wird gar keine Bewegung ausgeführt.

/e Die Lampe scheint auch noch durch Türen, wenn diese zu sind, wenn man ganz nah an der Tür steht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aclebeth am 15.09.2012 23:12]
15.09.2012 23:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Aclebeth

Die Bewegung ist doch immer relativ zur Blickrichtung der Figur. Also ist wenn sie nach oben guckt W -> nach oben laufen und wenn sie nach unten guckt W -> nach unten laufen etc. Ich find WASD relativ zum Bildschirm, anstatt zur Figurblickrichtung auch intuitiver, aber man gewöhnt sich dran Breites Grinsen



Ja, aber dreh dich mal z.b. nach rechts und drücke A. Ich würde erwarten, dass die Figur dann entsprechend ihrer Blickrichtung nach links läuft, sie läuft aber nach rechts.
15.09.2012 23:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Aclebeth

Die Bewegung ist doch immer relativ zur Blickrichtung der Figur. Also ist wenn sie nach oben guckt W -> nach oben laufen und wenn sie nach unten guckt W -> nach unten laufen etc. Ich find WASD relativ zum Bildschirm, anstatt zur Figurblickrichtung auch intuitiver, aber man gewöhnt sich dran Breites Grinsen



Ja, aber dreh dich mal z.b. nach rechts und drücke A. Ich würde erwarten, dass die Figur dann entsprechend ihrer Blickrichtung nach links läuft, sie läuft aber nach rechts.



Ah ok, da hats einer mit sin/cos nicht so genau genommen Breites Grinsen
Wenn man diagonal guckt geht man (aus Figur sicht) auch wie mit W/S vor und zurück. Und wie du sagtest, wenn man nach links/rechts schaut ist es invertiert". Das rotiert etwas zu oft

/e JETZT weiß ich auch, wie ich durch die Wände gekommen bin. Wenn man Diagonal steht und wie oben beschrieben den "Seitwärtstaste" drückt, die einen jedoch nach Vorne bewegt und zusätzlich mit W nach vorne läuft, ist man doppelt so schnell und geht ohne Kollision durch die Wand Breites Grinsen Oder auch nicht war wohl nur Zufall
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aclebeth am 15.09.2012 23:36]
15.09.2012 23:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
 
Zitat von Aclebeth


Bei der Kollisonsabfrage wäre es schick, wenn sie auch Teilbewegungen (nur x / y Achse) zulassen würde. ALso dass man auch "schräg" an der Wand entlang laufen kann. Momentan scheint einfach die nächste Position gecheckt zu werden und wenn diese Kollidiert, wird gar keine Bewegung ausgeführt.




wenn du mir sagst wie

/e bewegung habe ich gefixt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krypt0n am 16.09.2012 0:02]
15.09.2012 23:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von Krypt0n

 
Zitat von Aclebeth


Bei der Kollisonsabfrage wäre es schick, wenn sie auch Teilbewegungen (nur x / y Achse) zulassen würde. ALso dass man auch "schräg" an der Wand entlang laufen kann. Momentan scheint einfach die nächste Position gecheckt zu werden und wenn diese Kollidiert, wird gar keine Bewegung ausgeführt.




wenn du mir sagst wie

/e bewegung habe ich gefixt



Am einfachsten, aber nicht am geschicktesten/effizientesten wäre:
Prüfen, ob nächste Position valide (für x und y Achse), wenn ja -> "normal" bewegen
Falls nicht:
Prüfen ob nächste Position mit x-Achsen-Bewegung valide wäre (y bewegung = 0), wenn ja -> nur auf x Achse bewegen
Falls auch das nicht:
Prüfen ob nächste Position mit y-Achsen-Bewegung valide wäre (x bewegung = 0), wenn ja -> nur auf y Achse bewegen
Wenn auch das nicht -> keine Bewegung

So wird wenn die normale Bewegung kollidiert, auch nur in x ODER y Richtung bewegt, sonst steckt man bei Diagonaler Bewegung auf eine Kante dann doch in der Mauer Breites Grinsen

Das geht sicherlich auch effizienter ist aber so relativ einfach nachzuvollziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aclebeth am 16.09.2012 0:12]
16.09.2012 0:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
hier sind einige Fehler ausgemerzt. Sogar der Fpszähler wurde gefixt.(einfach mit 1.5 multipliziert peinlich/erstaunt)

Für das geforderte Pausesystem möchte ich auf die Escapetaste verweisen, die ein dem Hauptmenü änliches Menü öffnet. Hier erfüllt der Continue-Button die Zurück-Funktion und mit Exit kann man speichern und schließen.
Ein mit Exit gespeicherter Spielstand lässt sich im Hauptmenü mit Continue weiterführen
16.09.2012 9:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Krypt0n, habs mal getestet:
1) v0.2.zip, drin ist aber ein Ordner v0.1 ?
2) Fenster maximieren/Grösse ändern - Buttons gehen nicht mehr richtig (man muss irgendwo daneben klicken um sie zu treffen)
3) da hang ich fest und kam nicht mehr weg: http://www.abload.de/img/bla4ueeh.png
...jetzt häng ich in der Airlock
...und jetzt zwischen den Betten
4) Nach "New Game" ist die Taschenlampe immernoch an, wenn man sie im vorherigen Spiel angemacht hatte.
5) auch wenn das Spiel nicht Fokus hat, reagiert es anscheinend auf Tastendrücke. Beim schreiben von wasd höre ich grade immer die Schritte fröhlich
6) Manchmal guckte die Figur nicht mehr Richtung Mauszeiger:
http://www.abload.de/img/blai1fud.png (Zeiger wurde nicht gescreenshotet, wäre da wo der Pfeil hinzeigt)
(ohne das Fenster verändert zu haben)
16.09.2012 10:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
werd mal noch 1 1/2 Stunden an meinem Basteln.
Wer Lust hat
http://twitch.tv/skrillex_88
16.09.2012 10:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von Aclebeth

 
Zitat von X-Tender

So. Ich habe mir einen Schlachtplan für den morgigen Tag ausgearbeitet, zum coden bin ich net gekommen. Morgen ab ca 10 Uhr werde ich den Endspurt live Streamen.
Besucher sind willkommen.



Wehe ich steh so "früh" auf und der Stream ist dann nicht on!



Sorry, bin heut morgen mit Kopfschmerzen aufgewacht und es daher verschoben. Ist in wenigen minuten Online.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 16.09.2012 11:02]
16.09.2012 11:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von X-Tender

 
Zitat von Aclebeth

 
Zitat von X-Tender

So. Ich habe mir einen Schlachtplan für den morgigen Tag ausgearbeitet, zum coden bin ich net gekommen. Morgen ab ca 10 Uhr werde ich den Endspurt live Streamen.
Besucher sind willkommen.



Wehe ich steh so "früh" auf und der Stream ist dann nicht on!



Sorry, bin heut morgen mit Kopfschmerzen aufgewacht und es daher verschoben. Ist in wenigen minuten Online.

http://de.twitch.tv/fuchtelworld



Hast Glück gehabt, hab eh selbst verschlafen peinlich/erstaunt
16.09.2012 11:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich glaub ich hab ein Workaround für meinen Grafikbug gefunden \o/.

Und ich muss sagen: Man kann echt niemals genug testen. Hab mein Spiel bestimmt schon drei Mal durchgespielt gestern und heute, trotzdem waren da noch ein paar heftige Schnitzer drin, die mir vorher nie aufgefallen sind.
16.09.2012 12:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Sieht so aus, als wäre ich fertig. Lust zu testen vergeht langsam, aber es scheint jetzt auch echt alles zu klappen.

Damit habe ich nun offiziell mein erstes, komplettes Spiel erstellt \o/.
16.09.2012 13:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NRG_Mash

tf2_medic.png
wann kann man eure spiele runterladen und abstimmen?
16.09.2012 13:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Deadline ist heute Abend 20.15Uhr.

Wir sind auch bald fertig,... Endspurt.
16.09.2012 13:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
- Missionen: Check
- Kurzes anfangs "Tutorial": Check
- Game Over: Check (Technisch Breites Grinsen )

Mache jetzt etwas Sounds.


dann wird Grafik für Gegner gemacht damit die net so ausschauen wie ich und Grafik für den Buggy fehlen noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 16.09.2012 14:10]
16.09.2012 14:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Kennt wer ne gute Uploadseite? Die, die ich normalerweise verwende, ist nur mit adblock gut peinlich/erstaunt.
16.09.2012 14:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Ich könnte portexploit.net zur Verfügung stellen. Wer will kann es mir schicken und ich lad es hoch.
16.09.2012 14:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
nen ftp könnte ich auch stellen peinlich/erstaunt
16.09.2012 14:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von g0n0

Ich könnte portexploit.net zur Verfügung stellen. Wer will kann es mir schicken und ich lad es hoch.



PN ist raus - danke!
16.09.2012 15:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
http://portexploit.net/potjam2012/

Habs hochgeladen, vllt mach ich noch ne schnelle html drumrum sobald wir auch fertig sind.
16.09.2012 15:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Sehr schön, danke Dir .
16.09.2012 15:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOTJam Contest - Nr.2 ( for(int t=552; t>=0; t--) { makeGame("awesome"); } )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.09.2012 08:12:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum