Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brunch ( Late Edition )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Late Edition


Tach Leute.

Ziemlich spät für den Brunch, aber so isses nunmal.

Themen:
Endlich einen Geschirrspüler in der Wohnung. Wer kann noch ohne?

Was gibt es heut zum Mittagessen? Bei mir wird es wohl die geröstete Ente oder den Rinderschmorbraten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 30.08.2012 10:06]
30.08.2012 10:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Gestern Mittag angefangen für ne Klausur zu lernen, komplett 18 Stunden durchgeknüppelt bis heute morgen um 7, rein ins Auto, ab zur Uni, komm da an: "Klausur wurde auf morgen verschoben".


Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll Breites Grinsen
30.08.2012 10:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Von können kann keine Rede sein, leider müssen wir noch ohne auskommen weil in der Küche einfach kein Platz ist traurig Ich hasse Abspülen...

Ich denke zum Mittagessen gibts bei mir heute Sub
30.08.2012 10:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
Guten Morgen mitanand
30.08.2012 10:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Ich schließe mich Delta an. Keiin Platz für so ein nettes Gerät. Hoffentlich in der nächsten Wohnung dann mal endlich. Und das hoffentlich bald.
30.08.2012 10:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Seit ich ne Spülmaschine hab, hab ich kein Pril mehr kaufen müssen, weils einfach nicht leer wird Breites Grinsen
Unter anderem steck ich aber mittlerweile fast alles rein peinlich/erstaunt

Was es zu Mittag gibt, weiß ich noch nicht.
30.08.2012 10:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Geschirrspüler habe ich nicht. Dafür müsste ich mein Stehregal wegräumen und das will ich nicht. Leider habe ich zwei Türen in der Küche (Abstellkammer und Eingangstür) und kann daher nur eine Wand für Maschinen mit Wasseranschluss nutzen. Aber für eine Person, die tagsüber nicht im Hause ist, geht es auch ohne Geschirrspüler. Trotzdem hätte ich eine Spülmaschine, wenn es sich anbieten würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.08.2012 10:12]
30.08.2012 10:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
Ich steige ab sofort auf Pappteller und Plastikbesteck um.

Nie wieder spuelen. Keine Zeit mehr verschwenden.
30.08.2012 10:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
In meiner aller ersten WG hatten wir Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner. DAs führte dazu, dass nach dem ersten Jahr jeder der vier Bewohner 400 Euro für Strom und Wasser nachzahlen musste. Breites Grinsen
30.08.2012 10:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Guten Morgen

T1: Ich hab keine Spülmaschine
T2: weiss ich noch nicht
30.08.2012 10:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Kung Schu

In meiner aller ersten WG hatten wir Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner. DAs führte dazu, dass nach dem ersten Jahr jeder der vier Bewohner 400 Euro für Strom und Wasser nachzahlen musste. Breites Grinsen


Ne Spülmaschine braucht doch eigentlich weniger Wasser als von Hand zu spülen. peinlich/erstaunt
30.08.2012 10:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Geschirrspüler ist von Bosch, Energiesparklassengelöt A++, Wasserspardings A++ oder so, das sollte schon passen.
Waschmaschine hat auch A++. Hoffe mal, dass das in unserem 2 Personen Haushalt nicht so teuer wird.
30.08.2012 10:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Moin pOT

Ohne Geschirrspüler geht mal gar nicht.
So teuer sind die Dinger jetzt wirklich nicht und sparsam sind sie auch.
30.08.2012 10:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Geschirrspüler gibts erst in der nächsten Wohnung. Für 2 Personen ist Handspülen grad noch machbar (nein sie ist nicht schwanger peinlich/erstaunt ).
Gibt heute kein Mittagessen.
30.08.2012 10:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Xerxes-3.0

Ne Spülmaschine braucht doch eigentlich weniger Wasser als von Hand zu spülen. peinlich/erstaunt



Wollte grad sagen, so lange ihr das Ding nicht jeden Tag wegen zwei neuen Tellern habt laufen lassen sollte das nicht am Geschirrspüler gelegen haben...
30.08.2012 10:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Tarantula

Ich steige ab sofort auf Pappteller und Plastikbesteck um.

Nie wieder spuelen. Keine Zeit mehr verschwenden.



Bekannter wohnt in nem zum Studentenwohnheim umfunktionierten ehemaligen 5*****-Hotel in Zürich, er macht das mangels richtiger Küche seit sicher nem Jahr so. Breites Grinsen
30.08.2012 10:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von -Delta-

Von können kann keine Rede sein, leider müssen wir noch ohne auskommen weil in der Küche einfach kein Platz ist traurig Ich hasse Abspülen...

Ich denke zum Mittagessen gibts bei mir heute Sub



Unsere Küche ist kleiner als jede andere, die ich kenne und sogar wir haben die reinbekommen:
http://www.amazon.de/Bosch-SKS50E02EU-Geschirrspüler-0-62-ActiveWater/dp/B003IBFP1M/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1346315107&sr=8-5

Ich möchte echt nicht mehr ohne leben. Beste Investition ever.


E-Street... No retreat, no surrender
30.08.2012 10:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slint

tf2_spy.png
Wir haben zu zweit einen dieser kleinen "Single"-Geschirrspüler, funktioniert aber ganz gut.
Im Endeffekt wasch ich das meiste aber dennoch per Hand ab, geht einfach schneller.
30.08.2012 10:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von -Delta-

Von können kann keine Rede sein, leider müssen wir noch ohne auskommen weil in der Küche einfach kein Platz ist traurig Ich hasse Abspülen...

Ich denke zum Mittagessen gibts bei mir heute Sub



Unsere Küche ist kleiner als jede andere, die ich kenne und sogar wir haben die reinbekommen:
http://www.amazon.de/Bosch-SKS50E02EU-Geschirrspüler-0-62-ActiveWater/dp/B003IBFP1M/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1346315107&sr=8-5

Ich möchte echt nicht mehr ohne leben. Beste Investition ever.


E-Street... No retreat, no surrender



Die ist echt mal schick. Kann man so ein Ding auch auf eine Waschmaschine stellen?
30.08.2012 10:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Tarantula

Ich steige ab sofort auf Pappteller und Plastikbesteck um.

Nie wieder spuelen. Keine Zeit mehr verschwenden.



Bekannter wohnt in nem zum Studentenwohnheim umfunktionierten ehemaligen 5*****-Hotel in Zürich, er macht das mangels richtiger Küche seit sicher nem Jahr so. Breites Grinsen



Ich hab zwar 'ne Kueche, Abspuelen ist aber mit sehr grossem Abstand die Hausarbeit die ich am wenigsten abkann, daher spar ich mir das.

Das Zeug gibt's relativ guenstig in riesen Packen. Essen, Zeugs in gelben Sack schmeissen, fertig. Ein Traum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tarantula am 30.08.2012 10:33]
30.08.2012 10:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Moin,

Junge, bin ich gerädert. Freundin musste um 02:50 aufstehen, ich geh also um 12 ins Bett und kann natürlich überhaupt nicht pennen, irgendwann um 1:45 oder so bin ich dann mal eingeschlafen.

Dann soll ich ihr um 03:15 noch schnell was auf ihren MP3 Player kopieren, da war ich dann natürlich wach und konnte dann erst wieder so um 6 Uhr einschlafen. Bin dann aber trotzdem vor ner Stunde aufgestanden weil ich heut noch n paar Sachen erledigen muss.
30.08.2012 10:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von xplingx

Bekannter wohnt in nem zum Studentenwohnheim umfunktionierten ehemaligen 5*****-Hotel in Zürich, er macht das mangels richtiger Küche seit sicher nem Jahr so. Breites Grinsen



Hab mal gehört dass das rein von der Energiebilanz her schockierenderweise nachhaltiger sein kann als richtiges Geschirr Breites Grinsen In die Herstellung von normalem Geschirr wandert angeblich so viel Energie dass man das schon über ein Jahrzehnt benutzen muss um das im Vergleich dazu wieder reinzubekommen, aber kann mir nicht so recht vorstellen dass das stimmt... Breites Grinsen
30.08.2012 10:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Ohne Geschirrspüler kann ich nicht mehr. Wenn ich an frühere Tage zurück denke... wie sorgsam ich darauf geachtet habe, bloß nicht zu viel Geschirr/Gläser/Besteck/Schüsseln/Töpfe zu benutzen. Muss man ja alles abspülen mit den Augen rollend Das Kochen ist jetzt wesentlich entspannter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raskir am 30.08.2012 10:35]
30.08.2012 10:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Parax

Dann soll ich ihr um 03:15 noch schnell was auf ihren MP3 Player kopieren



Okay da ist der Punkt erreicht wo ich sage "Gehts noch?" und am nächsten Tag zeig ich ihr wie sie das selber macht... Breites Grinsen
30.08.2012 10:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leipzig

Russe BF
betruebt gucken
Vorletzter Arbeitstag und trotzdem kein Bock.
30.08.2012 10:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von leipzig

Vorletzter Arbeitstag und trotzdem kein Bock.



Und dann Urlaub? Oder Hartz IV?
30.08.2012 10:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von E-Street

 
Zitat von -Delta-

Von können kann keine Rede sein, leider müssen wir noch ohne auskommen weil in der Küche einfach kein Platz ist traurig Ich hasse Abspülen...

Ich denke zum Mittagessen gibts bei mir heute Sub



Unsere Küche ist kleiner als jede andere, die ich kenne und sogar wir haben die reinbekommen:
http://www.amazon.de/Bosch-SKS50E02EU-Geschirrspüler-0-62-ActiveWater/dp/B003IBFP1M/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1346315107&sr=8-5

Ich möchte echt nicht mehr ohne leben. Beste Investition ever.


E-Street... No retreat, no surrender



Die ist echt mal schick. Kann man so ein Ding auch auf eine Waschmaschine stellen?



Mit viel Tape vielleicht? Augenzwinkern


E-Street... No retreat, no surrender
30.08.2012 10:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von leipzig

Vorletzter Arbeitstag und gerade kein Bock.



Ich habe das mal korrigiert. Wenn das Ende nahe ist, hapert's bei mir auch immer mit der Motivation. peinlich/erstaunt

Moin übrigens.

Gleich Schluß machen, nach Haus efahren und Sachen packen. In 3 Stunden geht es dann ab an die Nordsee \o/
30.08.2012 10:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leipzig

Russe BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von leipzig

Vorletzter Arbeitstag und trotzdem kein Bock.



Und dann Urlaub? Oder Hartz IV?


Wohnungssuche, Besichtigungen + anschließender Umzug nach Dresden. Somit hab ich mir meinen Namen aber nicht verdient peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leipzig am 30.08.2012 10:48]
30.08.2012 10:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Parax

Dann soll ich ihr um 03:15 noch schnell was auf ihren MP3 Player kopieren



Okay da ist der Punkt erreicht wo ich sage "Gehts noch?" und am nächsten Tag zeig ich ihr wie sie das selber macht... Breites Grinsen



Das war jetzt insgesamt nicht so schlimm, weil ich eh nicht richtig pennen konnte, aber wäre schon gewesen wenn ihr das einfach am Vortag eingefallen wäre und nicht 10 Minuten bevor sie fährt. Breites Grinsen



 
Zitat von E-Street

Unsere Küche ist kleiner als jede andere, die ich kenne und sogar wir haben die reinbekommen:
http://www.amazon.de/Bosch-SKS50E02EU-Geschirrspüler-0-62-ActiveWater/dp/B003IBFP1M/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1346315107&sr=8-5

Ich möchte echt nicht mehr ohne leben. Beste Investition ever.


E-Street... No retreat, no surrender



Öh... was passt da rein, 2 Teller und Besteck? Die sieht ja total winzig aus. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 30.08.2012 10:49]
30.08.2012 10:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brunch ( Late Edition )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.08.2012 16:22:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum