Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nachbar öffnet meine Post ( was tun? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
was tun?
Altbauwohnung, zwei Parteien (alleinstehender Nachbar und ich). Bude ist von Außen durch zwei Türen gesichert, die von alleine zufallen. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass es ein Externer war.

Briefkästen stehen im Hausflur, den Inhalt kann man relativ problemlos aus dem Schlitz ziehen. Der Brief, um den es geht, enthielt ein TAN-Gerät und lag unter der Treppe, halbwegs gut versteckt. War wirklich nur Zufall, dass ich das entdeckt habe. Ich gehe davon aus, dass mein Nachbar noch auf den Brief warten wollte, in dem der PIN für das Gerät verschickt wird.

Polizei überlege ich mir noch, gespräch wirds wohl auch geben, aber ich will für den Fall der Fälle meine Rachsucht befriedigen. Bauschaum, 9mm und Slayer- Raining Blood sollte klar sein. Jetzt brauche ich noch mehr Ideen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 02.09.2012 14:03]
02.09.2012 14:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
schicke dir selber einen umschlag katzenscheisse.
02.09.2012 14:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Mal unter deinen Briefkasten ein Kreuz, schick dir selbst nen Brief wo "scheiße gelaufen" drinn steht und wenn er den gelesen hat gibst du ihm nen Headd0r wie bei Wanted.
02.09.2012 14:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Kantholz Junge, KANTHOLZ!
02.09.2012 14:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leipzig

Russe BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von xnaipa

Kantholz Junge, KANTHOLZ!


Wenn er fertig ist, dann soll er ein Foto von ihm mit nem Nutellaglas und pOT-Schild reinstellen.
02.09.2012 14:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kopphphrag

Arctic
Oder einfach einen Brief mit einer Koransure auf einem Zettel und Backpulver dabei.
02.09.2012 14:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Lass dir in Zukunft einfach Sachen per Hermes schicken, die kommen nie an. Wütend



"Expressversand". Tz.
02.09.2012 14:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von zapedusa

Polizei überlege ich mir noch


Was gibt's da zu überlegen?
02.09.2012 14:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Ah, keine Chips bekommen, ja?
02.09.2012 14:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
...
so dämlich.
02.09.2012 14:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von zapedusa

Polizei überlege ich mir noch


Was gibt's da zu überlegen?



Eigentlich nicht viel. Aber das reicht mir nicht, da ich einfach mal davon ausgehe, dass ich die Tat nicht wirklich beweisen kann.

Koransure und Katzenscheiße finde ich schonmal sehr gut. Ist definitiv in der engeren Auswahl.
02.09.2012 14:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Ah, keine Chips bekommen, ja?


Direkt mal beschweren!
02.09.2012 14:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Druck' das aus und pinn es ihm an die Tür.
02.09.2012 14:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich versteh das nicht so ganz.

TAN-Gerät? Du meinst so einen 08/15-Leser, wo man seine Karte reinsteckt, dann das Teil irgendwie an den Bildschirm hält und dann eine TAN im Display hat?

Was soll man mit dem Teil anstellen? Das ist doch in keiner Weise personalisiert...

Und was soll da eine PIN zugehören? Mata halt...
02.09.2012 14:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von zapedusa

[...] dass ich die Tat nicht wirklich beweisen kann.


Dumme Sache.

Dieser ganze TAN-Scheiss sollte sowieso nur per Einschreiben verschickt werden.
02.09.2012 14:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von TylerDurdan

Ich versteh das nicht so ganz.

TAN-Gerät? Du meinst so einen 08/15-Leser, wo man seine Karte reinsteckt, dann das Teil irgendwie an den Bildschirm hält und dann eine TAN im Display hat?

Was soll man mit dem Teil anstellen? Das ist doch in keiner Weise personalisiert...

Und was soll da eine PIN zugehören? Mata halt...



PIN wäre für den ersten Login. Klar, ohne Karte kann er mMn wenig mit dem Gerät anfangen. Ist mir aber auch egal. Selbst wenn es nur ein Brief von meiner Oma gewesen wäre. Außerdem ist einfach das Gefühl recht zum kotzen, das die ganze Geschichte bei mir verursacht, besonders da es um Bankkram geht.
02.09.2012 14:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Natürlich. Jemandem, der sich an fremder Post vergreift gehört mal gepflegt mit dem business end eines Kantholzes die Genitalregion poliert.

Hab nur nicht verstanden, wozu eine TAN-Maschine eine PIN braucht.

Ich finde übrigens auch, man sollte zumindest eine der notwendigen Zutaten zu Banking entweder mit Einschreiben verschicken oder noch besser nur in der Filiale gegen Vorlage von idealerweise genau der ID, die man zur Bestellung benutzt hat, abholen können.
02.09.2012 14:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Rachsucht würde ich nicht befriedigen, ehe du ihn angezeigt hast...
02.09.2012 14:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Piss Disc!
02.09.2012 14:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rellikeiddik

Leet
... Ah, Post, ja?
Ich würde ein Gespräch mit deinem Nachbarn führen. Falls das nichts bringt, kannst du in Zukunft täglich seinen Briefkasten mit Eigenurin füllen.
02.09.2012 14:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Vollkoten. Alles vollkoten.
02.09.2012 14:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-S] Brot

Marine NaSe II
Wieso sollte der Nachbar den Brief unter der Treppe verstecken, wo du ihn eben auch wieder finden kannst ?

Wir brauchen erstmal Fotos von deinem Briefkasten um im Zweifelsfall Tips geben zu können wie du eine verstecke Selbstschussanlage mit Gesichtserkennung installieren kannst.Augenzwinkern
02.09.2012 14:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
alternativ kann man auch eine kamera so hinlegen, dass die briefkästen überwacht werden. dann hätte man zumindest sicherheit, wer es war.
02.09.2012 14:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
...
lass ihm die beine brechen.
02.09.2012 14:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
vergewaltige ihn.
02.09.2012 15:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

lass ihm die beine brechen.


Das ist die einzig logische Konsequenz!

02.09.2012 15:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von Lunovis

schicke dir selber einen umschlag katzenscheisse.


Breites Grinsen Breites Grinsen
02.09.2012 15:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nachbar öffnet meine Post ( was tun? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum