Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musik hören mit Spotify
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 30 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
1957, "Folsom Prison Blues" von Johnny Cash.

Am meisten habe ich "Flogging Molly" gehört? Hätte ich jetzt nicht vermutet. Breites Grinsen

Interessante kleine Auswertung, danke für den Link.
06.12.2018 16:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von DeathCobra

Ich hatte irgendwas aus '58 (deine Mutter)


Puh, um 1 Jahr verfehlt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oliver am 06.12.2018 17:52]
06.12.2018 17:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Smoking44*

38.335 lel (Spam)

Kriegen alle da die gleichen Aussagen? Also ich zB höre 151% häufiger als andere unbekannte Künstler, habt ihr das auch?

Coole Sache übrigens.


150%
damn

e: Ha! 1951
poinciana von ahmad jamal
ee: kann aber nicht sein, da ich ne playlist gehört hab die lieder von den 30ern drin hat.
die stats sind fake :/ oder buggy
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 06.12.2018 18:06]
06.12.2018 18:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Beim ältesten Lied geht es um Neuentdeckung iirc. Wenn du die Playlist schon letztes Jahr gehört hast zählt das nicht.
06.12.2018 23:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
die playlist hab ich erst diesen sommer entdeckt
06.12.2018 23:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Strich

 
Zitat von Smoking44*

38.335 lel (Spam)

Kriegen alle da die gleichen Aussagen? Also ich zB höre 151% häufiger als andere unbekannte Künstler, habt ihr das auch?

Coole Sache übrigens.


150%
damn

e: Ha! 1951
poinciana von ahmad jamal
ee: kann aber nicht sein, da ich ne playlist gehört hab die lieder von den 30ern drin hat.
die stats sind fake :/ oder buggy



Es zählt was am Release, welches den Song beinhaltet, für eine Jahreszahl bei Spotify steht.
07.12.2018 1:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Ich höre zu mind. 90 Prozent offline, das fehlt auch alles in den Statistiken. traurig
07.12.2018 9:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von grufti

Ich höre zu mind. 90 Prozent offline, das fehlt auch alles in den Statistiken. traurig



Das sollte sich eigentlich immer beim nächsten Online-Gehen aktualisieren.
07.12.2018 9:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Du hast dieses Jahr 8090 unterschiedliche Songs gehört


peinlich/erstaunt
07.12.2018 9:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von grufti

Ich höre zu mind. 90 Prozent offline, das fehlt auch alles in den Statistiken. traurig



Das sollte sich eigentlich immer beim nächsten Online-Gehen aktualisieren.



Ne, die Top-Bands etc. können tatsächlich so nicht stimmen. Breites Grinsen

Scrobbeln an Last.fm geht im Offline-Modus ja auch nicht.
07.12.2018 9:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
~74.000 Minuten, davon 28 Stunden MGMT. Ältestes Lied: "If I had a hammer" von '63, in meiner Top-Songs-2018-Playlist ist ein Song vom Wendler und ich bereue nichts.
07.12.2018 9:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
in meinen top100 ist ein lied von schandmaul. kein plan wie das da reingeraten ist Breites Grinsen
07.12.2018 9:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
betruebt gucken
1562 Minuten. Audible hat echt viel abgezwackt.

¤dit:
Achso und natürlich die Tatsache, dass meine Statistiken bis September gekillt wurden weil ich umgezogen bin. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 07.12.2018 10:24]
07.12.2018 10:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Strich

in meinen top100 ist ein lied von schandmaul. kein plan wie das da reingeraten ist Breites Grinsen



CHGW? peinlich/erstaunt
07.12.2018 12:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Strich

in meinen top100 ist ein lied von schandmaul. kein plan wie das da reingeraten ist Breites Grinsen



CHGW? peinlich/erstaunt



BYGW peinlich/erstaunt
07.12.2018 12:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011


blind guardian als einer der top5 artists hat mich auch leicht irritiert
07.12.2018 12:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mowl, die sind geil! Wütend
07.12.2018 13:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
der meinung war wohl auch jemand am gw Breites Grinsen
07.12.2018 13:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Danny Michel pulls back the curtain on musicians’ struggle for survival in a Spotify world, Danny Michel on Facebook


 
But in 2018 that conversation changed. Everywhere I go musicians are quietly talking about one thing: how to survive. And I’ve never worried about it myself UNTIL 2018. What I can tell you is my album sales have held steady for the last decade until dropping by 95% this year due to music streaming services.

Note my earnings for “Purgatory Cove”: this song has been in the TOP 20 charts (CBC Radio 2 & 3) for 10 weeks, climbed to #3. In 2018 that equals $44.99 in sales. (An artist earns $0.003 per play on Spotify)

I know I’m not alone. As a result bands/musicians are downsizing, recording at home, cutting corners where ever they can. Studios are losing business. Session musicians, techs, administration, grant writers are all losing work. And with every band in the world back on the road, venues are clogged and ticket prices have tripled. For me it means being away from home and taking on more work than I ever have.

 
A recent post by Unison Benevolent Fund showed “In a study of the music industry labour market, 24% of musical professionals indicated they were considering leaving the music industry”.

From the conversations I’m having I believe that statistic is much much higher. Over the last few months I’ve spoken to many brilliant life-long musicians (some you know) who are quietly beginning their exit strategy. I fear musicians are reluctant to admit any of this because so much of this industry is perception; the illusion that an artist’s career is soaring, when really, it might not be. [...]

No one need to feel sorry for me. This is what I do. And I’m not scolding anyone or suggesting people stop using these services. I don’t know what the answer is. But I hope musicians speak up about what’s really happening. Music fans deserve to know how this all works and why the artists they love may soon be gone.

08.12.2018 15:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Gleichzeitig gebe ich mehr Geld für Musik aus, als je zuvor.

Ich lasse bei Spotify ~8 EUR pro Monat und habe mir früher sicher kein Album alle zwei Monate gekauft.
08.12.2018 15:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Naja gut, vielleicht sollte der Dude seine Musik dann auch einfach nicht bei Spotify hochladen. Wenn er selber sagt, dass er in den letzten 10 Jahren Alben auf einem konstanten Niveau verkauft hat, werden ihm diese Käufer ja nicht wegbrechen, wenn er die Musik nicht bei Spotify hochlädt.

Bei Spotify verdienst du halt Kohle, wenn du die Songs machst, die in den beliebten Playlisten landen, wenn du großen Hype um deine Person machst, oder sonstwie Streams im mindestens zweistelligen Mio. Bereich realisieren kannst.

Im Gespräch mit einem relativ bekannten deutschen Rockmusiker, der seit 2008 (das letzte 2017, Platz #3 deutsche Albumcharts) fünf Alben veröffentlicht hat, hat der mir auch gesagt, dass er ganz bewusst auf Spotify verzichtet. Dem ist halt auch klar: Ich hab meine Leute, die kaufen CD's, Streamingdienste sind für meine Art von Musik und für meine Fanstruktur nichts, was mich davon leben lassen könnte.

/Ja wow, diese "CBC Top 20" Charts, die der da erwähnt, sind halt eine selbsterstellte Rangliste von irgendeinem Radiosender in Kanada, die nichts mit Verkäufen sondern nur mit dem Geschmack der Musikredaktion zu tun hat, wenn ich deren Website richtig deute...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von camera surveillance am 08.12.2018 15:53]
08.12.2018 15:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es gibt ein neues Feature, über

https://surveys.spotify.com/affinity

kann man Songs bewerten (es gehen auch mehr als 10) und kriegt dann ne Playlist ausgespuckt.
19.01.2019 21:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Strich

in meinen top100 ist ein lied von schandmaul. kein plan wie das da reingeraten ist Breites Grinsen



CHGW? peinlich/erstaunt



BYGW peinlich/erstaunt



Alle guten GW!
19.01.2019 21:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Herr der Lage

Danny Michel pulls back the curtain on musicians’ struggle for survival in a Spotify world, Danny Michel on Facebook


 
But in 2018 that conversation changed. Everywhere I go musicians are quietly talking about one thing: how to survive. And I’ve never worried about it myself UNTIL 2018. What I can tell you is my album sales have held steady for the last decade until dropping by 95% this year due to music streaming services.

Note my earnings for “Purgatory Cove”: this song has been in the TOP 20 charts (CBC Radio 2 & 3) for 10 weeks, climbed to #3. In 2018 that equals $44.99 in sales. (An artist earns $0.003 per play on Spotify)

I know I’m not alone. As a result bands/musicians are downsizing, recording at home, cutting corners where ever they can. Studios are losing business. Session musicians, techs, administration, grant writers are all losing work. And with every band in the world back on the road, venues are clogged and ticket prices have tripled. For me it means being away from home and taking on more work than I ever have.

 
A recent post by Unison Benevolent Fund showed “In a study of the music industry labour market, 24% of musical professionals indicated they were considering leaving the music industry”.

From the conversations I’m having I believe that statistic is much much higher. Over the last few months I’ve spoken to many brilliant life-long musicians (some you know) who are quietly beginning their exit strategy. I fear musicians are reluctant to admit any of this because so much of this industry is perception; the illusion that an artist’s career is soaring, when really, it might not be. [...]

No one need to feel sorry for me. This is what I do. And I’m not scolding anyone or suggesting people stop using these services. I don’t know what the answer is. But I hope musicians speak up about what’s really happening. Music fans deserve to know how this all works and why the artists they love may soon be gone.





Wer ist Danny Michel? Der Typ hat unter 10k monatliche Hörer auf Spotify. Ist der Typ Hobbymusiker? In den Kanadischen Billboard Charts 2018 war er mit seinem Album jedenfalls nicht vertreten.
19.01.2019 21:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Ist die Lautstärkenormalisierung in der App nur bei mir teilweise kaputt?
19.01.2019 22:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Kann man eigentlich irgendwie Spotify Connect für andere Accounts wiedergeben? Also ich würde gern dass ich einen Master habe, der die Wiedergabe macht, aber theoretisch jeder von mir ausgewählte die Wiedergabe ändern kann.
Quasi ein Bluetooth Sink als Spotify.
01.03.2019 17:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hi,

kann mit einer kurz erklären, wie man einen Family Account macht, d.h. meine Tochter und ich beide getrennt das nütz n können. Ich will auf keinen Fall, dass sich unsere Titel vermischen
23.04.2019 11:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von [nAc]Unicron

Hi,

kann mit einer kurz erklären, wie man einen Family Account macht, d.h. meine Tochter und ich beide getrennt das nütz n können. Ich will auf keinen Fall, dass sich unsere Titel vermischen



ein account ist der familienaccount. über die verwaltung nimmst du dann einfach zusätzliche accounts (invites an mailaddi schicken) mit rein. jeder muss kwasi eh einen separaten account haben.

entweder du gradest einen acc zum familiacc hoch oder du legst dir einen neuen acc an. letzteres ist bei nutzung von alexa o.ä. ganz sinnvoll. bei mir kommt es momentan noch häufig vor, dass auf dem weg zur arbeit plötzlich ein abrupter wechsel zum "zahnputzlied" erfolgt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 23.04.2019 11:27]
23.04.2019 11:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von [nAc]Unicron

Hi,

kann mit einer kurz erklären, wie man einen Family Account macht, d.h. meine Tochter und ich beide getrennt das nütz n können. Ich will auf keinen Fall, dass sich unsere Titel vermischen



ein account ist der familienaccount. über die verwaltung nimmst du dann einfach zusätzliche accounts (invites an mailaddi schicken) mit rein. jeder muss kwasi eh einen separaten account haben.

entweder du gradest einen acc zum familiacc hoch oder du legst dir einen neuen acc an. letzteres ist bei nutzung von alexa o.ä. ganz sinnvoll. bei mir kommt es momentan noch häufig vor, dass auf dem weg zur arbeit plötzlich ein abrupter wechsel zum "zahnputzlied" erfolgt.


Einfache Lösung: Zahnbürste mitnehmen.
23.04.2019 15:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Danke. Alexa kommt mir nicht ins Haus. Dann mache ich vielleicht doch einen neuen. Kann ich meine Favoriten dann importieren bzw. übertragen?
23.04.2019 19:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musik hören mit Spotify
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 30 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum