Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musik hören mit Spotify
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Gracias für die Vorschläge.

Jo, bei Google Play Music konnte ich tatsächlich für umme meine ganze Bibliothek hochladen. Naja... wahrscheinlich war es schon das ausgemachte Ziel, mich irgendwann zu so einem Bezahl-Abo zu bewegen.

Cloudbeats sieht mir zu frickelig aus... vor allen Dingen kann ich nicht meine ganze Sammlung nach Dropbox & Co. hochladen, ohne da einen Plan zu kaufen. Und 'ne Genius-Funktion gibt's da dann auch nicht... also leider nicht passend.

Tatsächlich sieht Apple Music aktuell am besten aus. Da gibt's ja dann diese Match-Funktion. Hmm... hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Dienst?
03.07.2020 9:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Frag mal im Apple-Thread. peinlich/erstaunt
03.07.2020 9:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Schöner rant, 4/7, gerne wieder
03.07.2020 11:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Sorry talvin, aber die Einstellung hatte ich vor... 7 (?) Jahren auch noch. Hatte genau das gleiche mit Google music gemacht und mein Zeug da hochgeladen im Glauben, dass "meine" Sammlung irgendwie wichtig und überlegen sei.

Dann ein mal Spotify ausprobiert und seitdem nie wieder zurück geblickt - so viele tolle neue Musik entdeckt und die alten Sachen gibt es halt auch noch.

Gib dir einen Ruck und komm in die Zukunft. Du willst es doch auch.
03.07.2020 12:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
was Smoking sagt peinlich/erstaunt

des Haben-Wollens nachträglich noch Alben zu kaufen steht ja nix im wege
03.07.2020 12:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limp_Freak

tf2_medic.png
Ich nutze Google Play Music hauptsächlich als Backup meiner Musiksammlung und um Titel zum streamen bereitzustellen, die ich woanders nicht bekomme.

So lange man bei Youtube Music seine eigens hochgeladenen Titel über die App hört geht auch die Hintergrundwiedergabe ohne Premium Zugang.

Das Interface ist ingesamt im Vergleich zu Google Play Music sehr unübersichtlich, man wird eher dazu gedrängt nicht die eigenen Titel zu hören. Man muss erst immer noch die eigenen uploads auswählen und wenn man nach einem Künstler sucht bekommt man alle Titel in einer lange Liste, anstatt einer kompakten Album Übersicht. Nervig für meinen usecase.

Bei Google Music kann man 50.000 Titel kostenlos hochladen, bei Youtube Music hab ich noch nix konkretes dazu gefunden. Runterladen der eigenen Titel geht über den Desktop Browser auch nicht mehr und man kann die Titel auch nicht im nachhinein bearbeiten Tags usw.
03.07.2020 12:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Was Smoking sagt.

Hatte früher iTunes und damit einhergehend eine riesige digitale Musikbibliothek. Einmal Spotify angefangen, hatte ich plötzlich extrem viel mehr Speicherplatz zur Verfügung peinlich/erstaunt
03.07.2020 12:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
smoking +1. Meine mp3-Sammlung hab ich seit Spotify nie wieder benutzt.
03.07.2020 12:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich nutze den Spotify-Web-Player (ihr dürft Vermutungen anstellen, warum das wohl so sein könnte).
Nun ist es aber seit geraumer Zeit so, dass der komplett beschissen in Firefox läuft.
Das bedeutet: Bis ich irgendeins der Steuerelemente klicken kann, vergehen irgendwie teilweise ein oder manchmal auch zwei Minuten.
In Chrome scheint es zu klappen.
Ideen?
23.07.2020 15:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Hardwarebeschleunigung im FF ist deaktiviert?

Mal mit nem leeren Profil ohne Addons probiert?
23.07.2020 15:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Hört hier wer Offlinemusik/podcasts mit Spotify auf nem Android Phone?

Seit dem letzten/vorletzten Update scheint sich was eingeschlichen zu haben. Schön alle Podcasts eben vorher gezogen um sie im Zug zu hören. Neuerdings darf ich dazu aber nicht mehr den Screen sperren...sonst stoppt Spotify 30-60 Sekunden später.

In den Handysettings nichts verändert, es darf auch im Hintergrund spielen und alles. Und bis vor 2 Wochen nie Probleme gehabt. Und jetzt auf einmal muss der Screen anbleiben oder Spotify hört nach ner kurzen Zeit auf zu spielen. Sobald ich den Screen entsperr gehts normal weiter.

Das ist lästig und tritt wie gesagt nur bei Spotify und erst seit ca zwei Wochen auf...
17.08.2020 19:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [TB]Talvin

Ey, Fick Dich Google! Ich habe jetzt viele, viele gute Jahre Google Play Music benutzt. Schön meine eigene Musikbibliothek inne Cloud geladen und die "Schnellmixe"-Funkion verwendet, um, wie damals bei Apples Genius, mir ähnliche Musik anzuhören. Das hat eigentlich immer ziemlich versammt gut funktioniert. So gut, dass ich, trotz iPhone, komplett zu Google Music gewechselt bin.

So, jetzt stellst Du also Google Music zugunsten YouTube-Music ein. Soll ja mindestens genau so gut sein. Fick Dich! Ist es nicht. Hey, ja super, ich hab zwar meine Musikbibliothek übertragen, aber die Schnellmixe-Funktion gibt's nicht mehr. Ich kann nur noch "Zufallsmixe" starten, was nix anderes als ne Shuffle-Funktion ist. Das konnte mein scheiß Winamp auch.

Aber, hey, Youtube Music bietet mir ja auch Millionen, ach was TRILLIONEN weitere Songs an. Und Schnellmixe und hier und wieder mal ein paar nette Vorschläge. Habe ich jetzt die Tage mal im Browser getestet. Und was passiert, wenn ich da so einen "Radiosender" starte? Ich höre wieder meine Mucke. Aber nicht so richtig die Underdog Songs, die ich mag, sondern nur die "großen" Nummern. Da ich ein Kind des 90er-Alternatives bin, gibt's halt "Pearl Jam - Alive" und "Smells like Teen Spirit", dazwischen (WTF?) Evanescence (oder wie hieß der Scheiß?). Also das Ergebnis ist SCHLECHTER als vorher - dafür habe ich aber jetzt auch WERBUNG. Toll! Danke! Viele Spots nerven nur ein paar Sekunden. Aber da gibt es ja auch 10(!)-Minütige(!!!!!!) Werbe- und Imagefilme, die da einfach so ablaufen!

WHAT! THE! FUCK?

Aber richtig geil wird's, wenn ich die App verwende: Bildschirmschoner an -> Musik aus. Hä? Machste wieder an, bekommste ne Nachricht: "Ach, Du willst den Bildschirmschoner anmachen? Tja, dann komm' Premium, Junge!"

Was? Ich mein, WAAAAAS? FICK DICH GOOGLE! Wahrscheinlich komme ich nicht drumrum, mich irgenwann so einem Streaming-HuSo zu unterwerfen... aber Google wird das, allein schon wegen der Nummer, NE-VER! E-VER!

So... warum ich hier poste - abgesehen davon, dass ich meinem Ärger Luft machen will: gibt es irgendeinen halbwegs preiswerten Musikanbieter, bei dem ich das machen kann, was ich bei Google Play Music gemacht habe?

Sprich: Musik hochladen, oder gerne direkt kaufen und dann von vielen Endgeräten aus abspielen und das idealerweise mit einer "Schnellmix / Genius" - Funktion? Quasi das "Steam / GOG" der Musik?

Oder bin ich tatsächlich so ein Dinosaurier, dass ich mit meiner lachhaften Einstellung, Alben BESITZEN zu wollen, voll nach Yesterday gehöre und ich damit einfach anfreunden muss, dass Musik heutzutage nicht mehr besessen, sondern einfach nur nur gestreamt wird? Eine Nation von Radiohörern - grauenvoll!



Bis vor einem Jahr war das exakt meine Einstellung. Neben Netflix und Prime nicht noch einen Streamingdienst bezahlen. Außerdem gibts ja kaum gute neue Musik, und die alte, haste dir schon vor Jahren bei Amazon gekauft (ja tatsächlich).

Jetzt habe ich zwei Kinder die jeden Abend ihre Hörspiele hören. Alle paar Wochen gibts mal hier eine neue "Bibi Blocksberg" und mal da eine neue „Winnie Pooh" CD aus einem Aussteller im Supermarkt.

Abends, wenn es dann ins Bett soll versucht man natürlich Zeit zu schinden "Papa ich will die Winnie Pooh, in der Eule sagt, dass jedes Ende auch ein neuer Anfang ist" ... dann such ich da rum. Oder "wo ist meine Folge 12 von Bibi Blocksberg? Ich will jetzt Folge 12 hören!". Und wenn das nicht passiert, ruft es 10 Minuten später runter "Papa, die CD sprint" - weil sie das Scheißteil total verkratzt haben.

Jetzt haben beide Kids ne Alexa und wir einen Spotify Familienaccount. Die Kids können bequem von Bett aus sagen, was sie hören möchten und Alexa macht das erstaunlich gut.

Netter Nebeneffekt: Papa hat jetzt auch Spotify. Und schon nach kurzer Zeit zieht dich das Ding in seinen Bann. Ich hab innerhalb weniger Tage eine Haufen neuer Musik kennengelernt - neue ALTE Musik. Lieder, die genau meinem Geschmack entsprechen aus den 80ern und 90ern, die ich bisher aber nicht kannte.
Und für jeden Anlass hat man sofort die passende Playlist zur Hand. Und das neuste Album von XY ist auch schon drin und ... was die haben die Live Version von `84 in XY? Die gibts doch fast nirgends mehr zu kaufen.

Bevor du 10¤ oder auch nur 5¤/Monat für einen Service zahlst um deine Sammlung überall hören zu können hol dir einfach Spotify. Das hat auch die weiteste Verbreitung. Ich kann mit meinem alten AV/Receiver schon direkt auf Spotify zugreifen. Mit Airplay etc. brauchts das zwar nicht unbedingt, aber manchmal ist das schon praktisch.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 18.08.2020 15:24]
17.08.2020 20:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
+1 für Spotify-Familienaccount > mp3-Sammlung.

Mein Leben ist soviel einfacher geworden, gerade wegen den Hörspielen.

Altes Smartphone mit nix außer Spotify drauf für's Kind, offline verfügbar machen und immer ganze Künstler downloaden (alle Fünf Freunde, alle Die Drei Ausrufezeichen etc.).

Die waren so happy auf der langen Autofahrt hierher in den Urlaub.
18.08.2020 10:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Scheiß doch auf deine Kiddies Phillinger, ich will jetzt selber Hörspiele auf der nächsten Fahrt hören!
18.08.2020 10:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Phillinger

+1 für Spotify-Familienaccount > mp3-Sammlung.

Mein Leben ist soviel einfacher geworden, gerade wegen den Hörspielen.

Altes Smartphone mit nix außer Spotify drauf für's Kind, offline verfügbar machen und immer ganze Künstler downloaden (alle Fünf Freunde, alle Die Drei Ausrufezeichen etc.).

Die waren so happy auf der langen Autofahrt hierher in den Urlaub.



Einer der größten Vorteile is für mich auch, dass ich im Auto eigentlich immer die aktuellste Musiksammlung dabei habe und spontan das hören könnte, worauf ich Bock hab. Und mittlerweile lässt sich doch jede Karre mit dem Smartphone verbinden, obs jetzt über Bluetooth oder Klinkenkabel ist.
18.08.2020 10:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Smoking44*

Scheiß doch auf deine Kiddies Phillinger, ich will jetzt selber Hörspiele auf der nächsten Fahrt hören!


Wenn du nicht mehr so böse Wörter nutzt, darfst du bei uns mitfahren.
18.08.2020 12:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Fuck Yeah!
18.08.2020 12:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Bei Hörspielen war es früher so, dass der Walk oder Discman sich abgeschaltet haben, wenn die Folge rum war. Bei Spotify kreischt einem dann mitten in der Nacht Schnappi das kleine Krokodil ins Ohr.
18.08.2020 13:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Oder die Batterie war langsam leer und die Sprecher klangen wie Donald auf Droge. Das war nicht das schlechteste aber heute ist schon besser.
18.08.2020 15:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Oder man deaktiviert Auto-Play mit den Augen rollend
18.08.2020 21:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Sleeptimer...

Aber das ätzende ist, das der sich nicht minutengenau einstellen lässt.
18.08.2020 21:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von [TB]Talvin

Ey, Fick Dich Google! (und so weiter...)



Danke noch einmal für den Tipp mit Spotify. 100x besser als YouTube Music. Ich vermisse nix. Mehr noch: besser als vorher danke Vorschläge & Co. Mega! Selbst in der Werbe-Version. Geil! Danke!
18.08.2020 22:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Da neuer Spotify-Premium-User: wie kann man dort gewisse Geoblockingsachen oder eventuell andere Probleme beim Abspielen erkennen?
Ich hab das Album "Stand In Line" von Impellitteri spielen wollen, das wird zwar gefunden, aber das Abspielen ist ausgegraut und über die Bandseite selbst findet man das Album gar nicht erst.
Ist das wegen Deutschland/Copyright oder verpeil ich da gerade irgendwie was?
23.09.2020 19:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Da neuer Spotify-Premium-User: wie kann man dort gewisse Geoblockingsachen oder eventuell andere Probleme beim Abspielen erkennen?
Ich hab das Album "Stand In Line" von Impellitteri spielen wollen, das wird zwar gefunden, aber das Abspielen ist ausgegraut und über die Bandseite selbst findet man das Album gar nicht erst.
Ist das wegen Deutschland/Copyright oder verpeil ich da gerade irgendwie was?


Ich hatte das schon gehabt, als Bands (oder Spotify) manche Titel entfernt hatten. Warum auch immer.
Irgendwann sind dann auch die ausgegrauten Einträge verschwunden. Heisst natürlich nicht, dass es nicht auch ne Geoblocking Geschichte sein könnte.
23.09.2020 19:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Es gibt wieder die Jahreszusammenfassung. Aber nur in der App. mit den Augen rollend
02.12.2020 14:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020


War ein langes Jahr.
02.12.2020 14:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
296 Genres, 920 Künstler*innen, 224.339 Minuten peinlich/erstaunt


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 02.12.2020 15:00]
02.12.2020 14:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
751 Genres, 2997 Artists in 36.662 Minuten. Get on my level!
02.12.2020 14:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Dagrachon

296 Genres, 920 Künstler*innen, 224.339 Minuten peinlich/erstaunt

https://i.imgur.com/SUFicGo.png

1/3 des Jahres Musik gehört? Also quasi jeden Tag den ganzen Tag? Breites Grinsen
02.12.2020 14:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Einfach 1.858 Künstler gehört, aber mein Freund Ufo bleibt no1 <3
02.12.2020 15:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musik hören mit Spotify
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum