Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musik hören mit Spotify
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 30 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Neue Hörbuch-Kategorie Spannung, sehr guter Content.
30.05.2015 1:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Lassen sich eigentlich bei Spotify "notifications" abschalten? Gilt für Android und Win.
Ich aboniere die ein oder andere Playlist und es nervt (und interessiert mich nicht die Bohne), wenn da dauernd eine benachrichtigung kommt, dass song xyz der Playlist hinzugefügt wurde
07.07.2015 20:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Poerger

Lassen sich eigentlich bei Spotify "notifications" abschalten? Gilt für Android und Win.
Ich aboniere die ein oder andere Playlist und es nervt (und interessiert mich nicht die Bohne), wenn da dauernd eine benachrichtigung kommt, dass song xyz der Playlist hinzugefügt wurde



Ich meine, ich hätte das letztens in den Einstellungen deaktiviert.
07.07.2015 20:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Oh stimmt auf android geht das peinlich/erstaunt

In dem Win Programm habe ich sowas aber nicht gefunden. Nicht so dramatisch wie auf dem telefon, schön wäre es aber dennoch peinlich/erstaunt

/es gibt scheinbar eine vergleichbare Option in "meinem konto"... was im browser zu editieren ist. So richtig durchdacht scheint mir das nicht. Aber gut, solange es funktioniert...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 07.07.2015 20:35]
07.07.2015 20:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Kann ich ne Playlist aus Spotify auf CD brennen?
Ich kanns in meinem Rumpelbenz leider noch nicht anders nutzen.
09.07.2015 10:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Nein.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hier steht kein illegaler Weg, wie man das machen könnte.
09.07.2015 16:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
...
Ich habe deswegen einen sehr amüsanten Thread erspäht, der mich gut unterhalten hat.

tschy2m
09.07.2015 19:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
gnah...

Ich wollt auch nur wissen, ob das legal möglich ist.
Mein Radio kommt mit diesen FM-Transmittern nicht klar. Ich hab da schon mehrere ausprobiert.
10.07.2015 9:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wenn dein Radio einen Cinch-Eingang hat, kannst du ja einen Bluetooth-Adapter nehmen fröhlich
10.07.2015 9:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Oder, ich weiß ja nicht, direkt vom Handy abspielen.

Nach dem Thread hab ich mich allerdings wirklich gefragt: warum kann ich meine Songs auf einen Ipod synchronisieren, aber nicht auf CD brennen? Es ist schon sehr ähnlich...
10.07.2015 10:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mobius

Es ist schon sehr ähnlich...


Das ist doch überhaupt nicht ähnlich.
Wenn du die Musik auf CD brennen könntest, warum dann weiterhin ein Abo bezahlen? Für einmalig 12¤ einen Monat Zeit, die ganze Spotify Library auf CD zu brennen. NICE!

Ausserdem wollen die Streamingdienste wissen, wie oft du was hörst, damit sie den Künstlern entsprechend Geld auszahlen können. Wie soll denn das gehen auf einem unkontrolliertem Medium?
10.07.2015 10:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Weil man mit dem Spotify-Account lediglich ein Gerät gleichzeitig abspielen lassen kann. Wenn du CDs brennst, kannst du die ja theoretisch an deine Freundin/Familie/etc. verteilen und alle können parallel hören.
10.07.2015 10:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Außerdem kann man offline gespeicherte Musik nur 29 Tage anhören. Dann muss man einmal online gehen und wenn die entsprechenden Songs aus welchen Gründen auch immer nicht mehr verfügbar sind, werden sie auch vom Gerät wieder gelöscht. Eine CD läuft nicht nach 29 Tagen ab.
10.07.2015 10:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Natürlich ist mir bewusst, dass eine CD andere Implikationen hat. Aber das mit dem Ablaufen der MP3s auf Ipods wollte ich wissen, in dem Thead hieß es nämlich, dass diese nicht ablaufen. Ich wusste auch nicht, dass der Ipod diese Form von DRM kann.
10.07.2015 10:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Es sind ja auch keine mp3s
10.07.2015 11:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich finde es übrigens echt schade, dass es nicht mehr Geräte wie Gramofon gibt. Ich hätte mir den wohl auch schon geholt, wenn man den lästigen FON-Zugang abstellen könnte. Und der Rocki soll ja ziemlich Scheiße sein. Zum Streamen per Bluetooth gibt es mittlerweile dutzende Adapter, per Wifi und Spotify Connect so gut wie nichts traurig
10.07.2015 11:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Normalerweise hört man doch alle paar Songs ein dickes Stück Werbung, oder? Seit ich am Rechner quasi von der Seite über Google direkt an den Spotify Web-Player rangehe und Adblock Plus installiert habe, ist davon nichts mehr zu hören. Hab ich was Schlaues gemacht?

/Also, ich kann Alben/Playlists am Stück ohne Unterbrechung durchhören.
//Ich zahle nichts.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 10.07.2015 11:57]
10.07.2015 11:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ne ist bei mir genau so. Darum hab ich auch keine Lust was anderes als den Webplayer zu nutzen peinlich/erstaunt
10.07.2015 13:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Ihr zahlt halt den Preis von 128kbps.
10.07.2015 15:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Ich hab das schon mal in einem anderen Thread gefragt, aber das passt hier glaube ich auch ganz gut:
Hat schon mal jemand die Qualität der verschiedenen Streaming-Dienste verglichen?
Ich spreche jetzt nicht von, wo hört man mehr raus oder welcher Dienst nutzt kompression und welche Art davon und was resultiert daraus sondern eher die Qualität der Aufnahmen und die "Reinheit" der Wiedergabe.
Was ich festgestellt habe ist folgendes:
Höre ich ein Album auf höchster Qualität bei Spotify und Deezer, kann ich deutliche Unterschiede feststellen.
Ich höre meistens mit einem JBL Charge 2, also nicht das HIGH End Hifi Gerät aber bei weitem auch nicht das schlechteste.
Was mir nun auffällt ist, dass bei Deezer die "Dynamik" der Musik deutlich ausgeprägter ist als bei Spotify (beides höchste verfügbare Qualität über Android Handy und Bluetooth Übertragung.
Einen Unterschied zwischen BT und Line kann ich btw nicht feststellen, falls sich jemand darüber Gedanken macht.
Jedenfalls ist es bei Spotify so, dass ich mit Equalizer deutlich nachkonfigurieren muss um auf die gleiche Tonlage von Deezer zu kommen.
Deezer hat nach meinem Empfinden deutlich mehr "Bums" als Spotify. Es ist also merklich lauter bei Deezer und auch merklich mehr Bass vorhanden und die Musik klingt einfach voller.
Das ist auch kein persönliches Empfinden durch meine Ohren sondern konnten mir auch andere Testhörer bestätigen.
Bisher hab ich diverse Foren dazu durchgoogelt aber nichts komplett vergleichbares gefunden - das gibts doch nicht oder bin ich einfach zu sensibel?
10.07.2015 15:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Die Streaming-Dienste werden jeweils unterschiedliche Algorithmen benutzen, um die Musik auch in der High-End Version zu komprimieren. Das kann den Höreindruck deutlich verändern. Hervorragende Kompressionsalgorithmen können sogar die gefühlte "Qualität" eines Signals mit niedriger Bitrate deutlich anheben. Siehe z.B. dieser Artikel. Ich bin jetzt kein Experte in Streaming-Diensten, aber vtl. Findet sich in der Werbung des Premium Service ja der Codec o.Ä. In der Welt der heutigen, recht gleichförmigen Hippie-Hoppie-Musik, die vermutlich Primär gestreamt wird, könnt ich mir sogar vorstellen, dass bewusst mit EQ und/oder Kompression gespielt wird um die Songs im Sound anzugleichen bzw. den Sound "geiler" zu machen. Beats by Dr. Dre Yo.
10.07.2015 15:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Okay danke für die Einschätzung.
Genau von solch einem Szenario gehe ich auch aus.
Ich bin der Meinung Spotify streamt das original in ihrer verwendeten Komprimierung und Deezer bastelt da in die Komprimierung noch einen Equalizer mit rein.
Nach meinem empfinden würde ich ohne Equalizer Deezer auf jeden Fall den Vorzug geben, auch wenn ich die App nicht so prickelnd finde Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pHoBiUs am 10.07.2015 16:59]
10.07.2015 16:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Hübsche neue Farbe, Spotify.

12.07.2015 15:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Musst ich grad erstmal googlen. Bei mir ist alles beim alten.
Aber wenn man sonst nichts zu meckern hat Breites Grinsen
12.07.2015 20:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Ach, ich nehms doch ein bisschen zurück peinlich/erstaunt Breites Grinsen
Desktop Version hat sich gerade geupdated.


Also das weiß auf dem Grün ist halt schon leicht unangenehm anzuschauen.

PS: Wer die Pladde errät bekommt eine blaue ICQ Blume.
13.07.2015 19:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Hurra die Welt geht unter
13.07.2015 19:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
*zauberbönk*
Blume ist jetzt blau.
13.07.2015 20:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Ich kann mich auch einfach nicht dran gewöhnen. Keine Ahnung, was da los ist, denn immerhin ist es ja wirklich nur ein bescheuerter Farbwechsel. Aber je länger ich das Logo anstarre, desto mehr bekomme ich das Gefühl von Augenkrebs Breites Grinsen

Realere Probleme habe ich leider auch: Ich bekomme seit 2 Tagen regelmäßig Spammeldungen über Spotify. Dabei senden mir unterschiedliche Spamaccounts Empfehlungen für irgendwelche unwichtigen Playlists. Schon schwach, dass es keine Einstellung gibt, die nur Freunden das Senden von Nachrichten und Empfehlungen erlaubt.
13.07.2015 20:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
...
Die Farbe poppt mehr nach Meinung der Macher. Nachdem sich über 100 Mitarbeiter und Designer monatelang Grüntöne angeschaut hatten, wurde das Logo geändert - schon vor einem Monat.

It isn't easy being green! Spotify’s change of hue provoked outrage on Twitter – but spare a thought for the greens that got away

 
But after several months of research the decision was unanimous and Spotify chose the colour they thought would 'pop' and reflect the 'emotional' element of music.




[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 13.07.2015 20:28]
13.07.2015 20:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Haha, Limewire.
13.07.2015 21:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musik hören mit Spotify
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 30 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum