Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Path of Exile ( let the stress test begin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 [153] 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Delta

Okay, wenn du damit nur "nicht traden" meintest, klar, dafür gibt es SSF. Aber ohne sich einen Build zurecht zu legen auf den man hin arbeitet und entsprechende Gemlinks etc. kommt einfach nur so weit, und rennt dann auch in eine Wand bei der einfach mal respeccen halt auch nicht so ohne weiteres möglich ist.


Ich meine damit, mich nicht von vorneherein auf irgendwas zu versteifen. Ich habe recht früh angefangen, als Skillgems noch seltener waren, zumindest gefühlt. Eigentlich wollte ich ja einen klassischen Kleriker mit Schild und Mace machen, aber gefühlt war alles, was ich fand Summonerzeug. Also hat mein Templer zum Nekromanten umgeschult. Natürlich habe ich auch entsprechen geskillt.
23.04.2021 2:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Solange man den Baum nicht komplett verskillt kommt man mit einfach losspielen eigentlich sehr weit. Auf jeden Fall alle Akte durch und bestimmt auch die erste Hälfte vom Atlas.
Wenn man darüber hinaus will, muss man aber halt von Vornherein auf einen Skill setzen, der nicht auf spezielle Items angewiesen ist.

Und zum Baum ist das einzige Problem anfangs ja nur, dass man nicht weiß wo was ist und was wie viel bringt. Da wäre es gut, wenn GGG eine Option einfügen würde, wo man quasi auswählt welche Art von Skill man spielt (physisch, feuer, Minions, etc.) und halt die Teile des Baums etwas heraus gestellt werden, dann würde das zumindest den Anfängern die genug ARPG-Erfahrung haben vieles auflösen.

Für mich persönlich wäre es ein absolutes No-Go, wenn man in PoE einfach so jederzeit alles ändern könnte. Da ist die limitierte Anzahl an Respec-Points und die Kosten durch Regrets eine gute Lösung, als jederzeit wie in Diablo alles ändern zu können, nur D2 war da auch ok mit der limitierten Respecs.
23.04.2021 7:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tharan

Für mich persönlich wäre es ein absolutes No-Go, wenn man in PoE einfach so jederzeit alles ändern könnte. Da ist die limitierte Anzahl an Respec-Points und die Kosten durch Regrets eine gute Lösung, als jederzeit wie in Diablo alles ändern zu können, nur D2 war da auch ok mit der limitierten Respecs.



Ich hab ja keinerlei Aussage drüber gemacht ob ich das gut oder schlecht finde. Aber inzwischen muss man eben ganz klar sagen, PoE ist definitiv nicht mehr dafür gedacht einfach drauflos gespielt zu werden. Da liegt schon seit Jahren der Fokus nicht mehr drauf, quasi alle Entwicklung die in das Spiel fließt zielt auf die "Peak Efficiency"-Gruppe ab, neuer Content wird nur und ausschließlich mit Charakteren im Sinn entwickelt die ganz klar voll geplant und auf Effizienz ausgerichtet sind.

Von daher wenn Bombur fragt ob es "komplett out" ist einfach drauflos zu spielen bleibe ich dabei: Ganz klar, ist es.
23.04.2021 10:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Tharan


Und zum Baum ist das einzige Problem anfangs ja nur, dass man nicht weiß wo was ist und was wie viel bringt. Da wäre es gut, wenn GGG eine Option einfügen würde, wo man quasi auswählt welche Art von Skill man spielt (physisch, feuer, Minions, etc.) und halt die Teile des Baums etwas heraus gestellt werden, dann würde das zumindest den Anfängern die genug ARPG-Erfahrung haben vieles auflösen.



Du meinst die Suche, die es schon ewig gibt?
23.04.2021 10:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
@Delta: Ich wollte dich garnicht damit kritisieren mit dem Respec und ich finde es nachvollziehbar, wenn andere immer respecen können wollen.
Mit der Spielausrichtung muss ich klar sagen: Nein! Denn PoE hat seine Entwicklungen auch immer entsprechend benannt, ob es für das normale Spiel oder eher das Endgame ist. Und ja, das Endgame hat die klare Zielgruppe der effizienten Spieler, die sich da dann erstmal einlesen müssen, aber das ist ja nichts schlimmes. Die ganzen Atlas-Updates sind klar für das Endgame, die normalen neuen Liga-Mechaniken oder auch den Ausbau auf 10 Akte für alle Spieler die eben Kitava als Ziel haben und dann ein bisschen darüber hinaus noch den Charakter entsprechend gestalten. Und kostenlos bis lvl 70 nach Kitava ist das schonmal auch ohne Vorkenntnisse machbar und ein gutes Angebot.
Wenn dir das so Spaß macht, wirst du ja eh anfangen dich einzulesen und dann immer effizienter werden um das Endgame zu machen. Mein erster Shaper war ein Projekt über ein paar Ligen, weil ich pro Liga nur einen Char spiele und da brauchte es Wissen, bis man bis dahin überlebte, was mit der Zeit kam.

@DC: Ja, aber für die neuen wie wäre es einfach mit Drop-Down-Menüs wo man zu Auswahl hat:
- Nahkampf/Fernkampf/Zauber/Minion etc.
- Phyisch, Feuer, Eis, etc.
- Defensiv: Leben, ES, Block, Evasion, etc.
Und so leuchten die richtigen Teile im Baum wie mit der Suche auf und die neuen sehen so leichter, was es gibt und es wird einfach freundlicher. Weil kein neuer wird nach dem ersten Blick auf den Baum kapieren, dass es da eine Suche gibt wenn er erstmal überfordert ist.
23.04.2021 11:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Achso, an sowas hab ich gar nicht gedacht. Das wäre cool, jo.
23.04.2021 12:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tharan

Wenn dir das so Spaß macht, wirst du ja eh anfangen dich einzulesen und dann immer effizienter werden um das Endgame zu machen. Mein erster Shaper war ein Projekt über ein paar Ligen, weil ich pro Liga nur einen Char spiele und da brauchte es Wissen, bis man bis dahin überlebte, was mit der Zeit kam.



Na gut da reden wir dann letztlich über das Gleiche. Klar, wenn du wirklich bereit bist dich über Jahre hinweg "einfach drauflos" einzuspielen bis du dir das ganze Wissen angeeignet hast auch ohne Hilfe anderer einen so effizienten Build zurecht zu legen, okay (wobei ich selbst das in Frage stellen würde, viele Mechaniken bei PoE sind doch extrem komplex und gerne unintuitiv, ich glaube da gibt es eine Menge Zeug was man alleine durch "learning by doing" nie wirklich verstehen wird)
23.04.2021 12:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ja, komplexe Mechaniken gibt es genug und da hat GGG ja auch gesagt, dass man diese zukünftig mehr auf die Uniques legen wird, damit es da eine bessere Trennung gibt udn die Uniques dadurch einzigartig werden, dass sie eben die Mechanik ändern.
Also du kannst quasi weiterhin einfach sagen ok, ich mache z.B. eine SRS-Witch und das wird mit den paar Minion-Punkten und bisserl in Leben und Mana/Cast reichen bis Kitava. Ok, Keystone noch mit Minion-Instability und dann eben vielleicht mehr Minion-Life pushen. Das ist für den Einstieg von jedem zu erwarten.
Dann dropt vielleicht Baron. Ok, Stärke wird auch Minion übertragen, also skillt man alles um auf Stärke. Ok, dann gibt es noch Geofris Rüstung, wo man noch ES für Sträke bekommt. Und so geht es immer weiter. Am Ende hast du genau den gleichen Skill, aber in einem komplett neuen Gewand und du kannst selbst bestimmen, wie weit du es treiben willst.

Mit den Influenced Items haben die das dann nochmal viel komplexer gemacht mit dem Crafting und diesen neuen Mechaniken, aber die gibt es eh erst im Endgame und es gibt auch Builds, die all das nicht brauchen und trotzdem bis T16 kommen, wenn man gewisse Mechaniken effizient nutzt.

Aber da kommt auch die Schwaäche von PoE heraus: Das Kampfsystem ist weiterhin immer ein bisschen clunky, was alle ja bemängeln und man in PoE 2 lösen will. In D2 war es nicht so schlimm wenn man den falschen Start-Char nahm, weil der Spielfluss zu Beginn immer passte. Bei PoE läufst du halt komplett gegen eine Wand wenn der Skill dem Empfinden nicht passt oder man nur ab Akt 6 nicht seine Resis auf Max hat. Dann war es das ziemlich schnell und ist nicht sonderlich einsteigerfreundlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 23.04.2021 12:28]
23.04.2021 12:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tharan

Also du kannst quasi weiterhin einfach sagen ok, ich mache z.B. eine SRS-Witch und das wird mit den paar Minion-Punkten und bisserl in Leben und Mana/Cast reichen bis Kitava. Ok, Keystone noch mit Minion-Instability und dann eben vielleicht mehr Minion-Life pushen. Das ist für den Einstieg von jedem zu erwarten.
Dann dropt vielleicht Baron. Ok, Stärke wird auch Minion übertragen, also skillt man alles um auf Stärke. Ok, dann gibt es noch Geofris Rüstung, wo man noch ES für Sträke bekommt. Und so geht es immer weiter. Am Ende hast du genau den gleichen Skill, aber in einem komplett neuen Gewand und du kannst selbst bestimmen, wie weit du es treiben willst.



Ja gut da reden wir dann wirklich über exakt das Gleiche. Wenn das für dich noch "einfach drauflos spielen" ist, okay, kein Einspruch, so lässt sich PoE natürlich gut spielen. Für mich ist das schon mehrere Stufen oberhalb davon, einfach drauflos ist für mich "Okay ich spiel gerne Spellcaster, also Witch. Hey, Fireball ist cool, lass mal das benutzen... hm... oh hey ich hab Arc gefunden lass mal damit ein bisschen rumballern..." usw.usf. halt wirklich ungeplant, nehmen was kommt und letztlich ohne großes Konzept ein bisschen hier, ein bisschen da skillen. Und darauf ist PoE eben wirklich so gar nicht mehr ausgelegt. Damit kann man sich vielleicht bis Kitava prügeln, aber die Chancen stehen gut dass man schon an härteren Bosskämpfen in der zweiten Hälfte irgendwo völlig verzweifelt und, und da ist der Knackpunkt, kann es gut sein wenn man seine Passives ungeplant verteilt hat man an einem Punkt sitzt an dem der einzige sinnvolle Ratschlag ist "Fang einen neuen Char an und such dir vorher einen Build dafür raus"

 
Aber da kommt auch die Schwaäche von PoE heraus: Das Kampfsystem ist weiterhin immer ein bisschen clunky, was alle ja bemängeln und man in PoE 2 lösen will. In D2 war es nicht so schlimm wenn man den falschen Start-Char nahm, weil der Spielfluss zu Beginn immer passte. Bei PoE läufst du halt komplett gegen eine Wand wenn der Skill dem Empfinden nicht passt oder man nur ab Akt 6 nicht seine Resis auf Max hat. Dann war es das ziemlich schnell und ist nicht sonderlich einsteigerfreundlich.



"Clunky" ist für mich gar kein Ausdruck, da kam ja meine ganze "Ich verstehe nicht wie man PoE HC spielen kann"-Diskussion vor ein paar Seiten her, und ich verstehe es immer noch absolut nicht. Movement, Damage, einfach alles an diesem Kampfsystem tendiert zu für mich unvorhersehbaren und oft unverständlichen Extremen die dann zwangsläufig zu Toden führen dass ich es echt nicht nachvollziehen kann. Aber ich bin wohl einfach wirklich so schlecht, muss ich wohl akzeptieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 23.04.2021 12:36]
23.04.2021 12:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Vielen Dank für deinen Beitrag, jetzthabe ich es endlich verstanden.
Ja, einfach so hin und her wechseln geht bei PoE nicht mehr nach dem Start, also maximal innerhalb der gleichen Gem-Gruppe, also wenn du mit Blitzzaubern loslegst dann halt auf den nächsten den du mit höheren Leveln findest und somit du nicht mehr alles respecen musst.
Aber da war D3 ja die einzige Ausnahme, auch in D2 ging das ja erst ab 1.10 (1.12?) wo der Synergien eingeführt wurden und man somit schon Punkte in einen schwachen Skill buttern konnte und nicht alle aufheben bis lvl 30 dann. Weil da war es ja auch so, dass man im Baun bis dahin sonst nur einen Punkt zum Endskill führte, den man zuvor aussuchte geistig.

Einfach losspielen geht auch bei PoE nur bei Skills mit den gleichen Tags.

Zum Clunky: Ich habe diese Liga angefangen mit einer Zweihandwaffe und mit extrem langsamer Aushol- und Zuschlaganimation und alles noch so langsam, wo in der Zwischenzeit die Gegner kommen, einen hauen und wieder weglaufen, ja das ist echt komisch im Vergleich zum D2-Gefühl damals. Hoffentlich machen die das bald besser. Es würde ja schon reichen die Grundgeschwindigkeit der Animationen anzuheben und dafür den Attack-Speed Bonus allgemein zu verringern nach oben hin im Gegenzug.
Der #1 HC SSF Char diese Liga ist übrigens ein Gladiator, aber mit Zauberstab und Bloodspell. Der erste wirkliche Nahkämpfer hat schon lvl 98 als Earthshatter Champion.
23.04.2021 14:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Meleebuilds gehen generell erst ab 40+ einigermassen gut los, weil dir zuvor einfach der Attackspeed fehlt.

HCSSF ist nunmal ein ganz anderes Spiel als SC Tradeleague, da bietet sich ein Champion oder Gladiator viel mehr an, weil man eben nicht steben will.
23.04.2021 14:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Hab den Necro jetzt mal eingemottet und den Wallach Frost Pulse Templar angefangen.

Grad in Akt 5 angekommen und Wave of Conviction auf Spell Totem umgestöpselt. Morgen dann bis zu Maps pushen und mir nen Soul Mantle kaufen.
24.04.2021 21:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Etwas überdurchschnittlicher Soul-Mantle soeben gedropt. Nix in Sachen Sockel oder Links, aber wenn du ihn haben willst, lass mich einen Acc wissen.
24.04.2021 21:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Acc is einfach psychosean. Bist du zufällig in der p0t Gilde?

//Merci nochmal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 24.04.2021 21:44]
24.04.2021 21:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Will das Spiel mir irgendwas mitteilen?





Und dann überfällt das Syndikat mich heute mitten in einem Ritual, die Schweine.
24.04.2021 23:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
Hat sonst jemand noch Probleme das Texturen zu langsam geladen werden?
Egal ob Spells, Umgebung oder Monster. Oder wo.
Entweder werden Placeholder angezeigt oder garnichts.

Ich glaube dies war beim leveln nicht so ein Problem, in Maps jedenfalls ist das deutlich ein Issue.

Und es ist nicht nur am Anfang so, nach einer Weile wiederholt sich das.

E:
Es ist auch egal welche Graphik Einstellungen ich mache, oder ob ich Vulcan oder DX11 nutze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drengidal am 25.04.2021 13:05]
25.04.2021 12:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Jo, schon letzte League und noch immer nicht gefixt. Es ist nicht mehr ganz so schlimm, aber nervig genug.
25.04.2021 13:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Was ich diesmal bemerke ist dass Ultimatums wohl meinen Rechner an die Grenze bringen, wenn da dann aus dem nichts drölfzig Gegner spawnen fängt es an deutlich zu haken und zu ruckeln was oft tödlich ist und dazu führt dass ich Ultimatums gar nicht mehr mache. Von daher, habs jetzt auch mit EDC ein Stück weit versucht aber ich glaub echt es ist die Luft raus, tut halt weh nach über 1000h eingestehen zu müssen dass man Sirus & Co. einfach nie legen wird
25.04.2021 13:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
Okay...Also nichts was ich wirklich beheben kann bei mir, schade.

Vielleicht ists bei mir stärker ausgeprägt weil ich ein älteres System habe.
Bin ja noch auf DDR3 unterwegs.

Man merkt definitiv je mehr los ist aufm Bildschirm, desto mehr der Artefakte bekomme ich.
(Auch wenn der Spell effect eigentlich im Memory sein sollte, er scheint ihn immer wieder zu vergessn)

E:
 
Zitat von Delta

Was ich diesmal bemerke ist dass Ultimatums wohl meinen Rechner an die Grenze bringen, wenn da dann aus dem nichts drölfzig Gegner spawnen fängt es an deutlich zu haken und zu ruckeln was oft tödlich ist und dazu führt dass ich Ultimatums gar nicht mehr mache. Von daher, habs jetzt auch mit EDC ein Stück weit versucht aber ich glaub echt es ist die Luft raus, tut halt weh nach über 1000h eingestehen zu müssen dass man Sirus & Co. einfach nie legen wird



Ja, geht mir genauso.
Einfach nicht die Zeit dafür.
Aber den Endgame content einfach in Standard zu machen, irgendwie widerstrebt mir das noch etwas.
Müsste ich aber wohl machen.
Ich habe nur in einer League (zerphy flask mit VD..)
Endgame machen können, elder und Uber Elder.

Seither nichts mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drengidal am 25.04.2021 13:19]
25.04.2021 13:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Ich hatte mal überlegt nach Standard zu wechseln, da musst du dann aber erstmal stashtabs aus jeder league sortieren.
25.04.2021 13:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015


Curse und bleed/corrupted blood immunity natürlich auch permanent. Bin noch in der Levelingphase (84), aber jetzt bis zu T12 Ultimatums und der Charakter ist nach wie vor deathless. Als nächstes mal an der Chaosresi arbeiten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 26.04.2021 4:14]
26.04.2021 4:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Freezing Pulse wird immer günstiger, ein solider Einstieg ist mit 25chaos machbar (5l Soul mantle und die ersten uniques), damit kommt man sicher bis t12.
Viridis veil auch nurnoch bei 0,5 ex.
26.04.2021 12:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Pfeil
 
Zitat von moomaster

Freezing Pulse wird immer günstiger, ein solider Einstieg ist mit 25chaos machbar (5l Soul mantle und die ersten uniques), damit kommt man sicher bis t12.
Viridis veil auch nurnoch bei 0,5 ex.



CI + Selfcast-ED/C/Vaalblight sollte auch so in dem Bereich liegen.

Ist aber leider nicht so zoom zoom wie Spellslinger ED/C und deswegen gebe ich wieder viel zu viele Exalts dafür aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 26.04.2021 12:40]
26.04.2021 12:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Delta

Was ich diesmal bemerke ist dass Ultimatums wohl meinen Rechner an die Grenze bringen, wenn da dann aus dem nichts drölfzig Gegner spawnen fängt es an deutlich zu haken und zu ruckeln was oft tödlich ist und dazu führt dass ich Ultimatums gar nicht mehr mache. Von daher, habs jetzt auch mit EDC ein Stück weit versucht aber ich glaub echt es ist die Luft raus, tut halt weh nach über 1000h eingestehen zu müssen dass man Sirus & Co. einfach nie legen wird



Nicht aufgeben! Die nächste Liga kommt wieder und es wird klappen.
Gibt es ein Muster woran es immer scheitert? Zu rippy? Zu wenig Schaden?
26.04.2021 13:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von no.cigar

CI + Selfcast-ED/C/Vaalblight sollte auch so in dem Bereich liegen.

Ist aber leider nicht so zoom zoom wie Spellslinger ED/C und deswegen gebe ich wieder viel zu viele Exalts dafür aus.




Hmm spellslinger ED/C?

Muss ich mir mal anschauen
spiele momentan auch nen ED/C Build von Zizarian
zumindst Contagion kommt irgendwann in autocast waffe.
Bin aber noch weit davon entfernt.
Muss erst von SSF auf Normal wechseln, für nächste Gearupgrades, keine Zeit das selbst zu ergrinden.
26.04.2021 14:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Müssen wir das jetzt echt nochmal 5 Seiten ausdiskutieren?

Letzten Endes "zu rippy", aber das ist ja nur einer von vielen Punkten. Ich hab einfach das Gefühl, PoE ist ein absolut grandioses Spiel bei dem Designer da sitzen die sagen "Okay, wir haben dieses geile Spiel, wie können wir da jetzt irgendetwas einbauen das an der Stelle jeden Spaß aus dem Spiel nimmt?" und es wird ermüdender weil es gefühlt immer mehr dieser "No Fun Mechanics" gibt.

Ich kann das stundenlang spielen und Spaß haben und dann lauf ich an einen Punkt der mich eigentlich am liebsten instant den Deinstall-Button klicken lassen will.

Am Ende liegt es daran dass das Spiel einfach wie oben schon von jemand anders festgehalten für mich viel zu "clunky" für das ist, wie sie es im Endgame gerne gespielt hätten. Um es auf das Hardcore-Argument runterzubrechen: Ich könnte auch Diablo 3 niemals Hardcore spielen weil ich auch da sterbe, aber da weiß ich eigentlich so gut wie immer woran es lag. Bei Path of Exile verstehe ich aber nicht wie ein einziger Mensch auf der Welt dieses Spiel Hardcore spielen kann, weil ich da oft und ständig sterbe und sicher 50% der Zeit, eher öfter, weiß nicht nicht warum oder was man anders hätte machen können. Ich sehe nicht woran ich sterbe, ich bin einfach tot. Oder ich sehe ich bin in einer gefährlichen Situation, will raus da und... nichts passiert, ohne dass ich irgendeinen Indikator hätte warum er das jetzt tut oder hinterher klüger bin warum ich gestorben bin, das einzige Gefühl das zurück bleibt ist "Das Spiel wollte mich eben grad tot sehen"

Da ich bei den meisten der genannten Punkte ja ziemlich alleine da stehe muss ich das halt irgendwann akzeptieren und damit aufhören, ich kann mir auch nicht vorstellen was da für eine nächste League kommen sollte die das besser macht, und auch meine Hoffnung dass PoE2 da nachhaltig besser wird ist beschränkt, weil, naja es wird von den gleichen Leuten gemacht die offensichtlich der Meinung sind dass Trading, Movement und ganz aktuell Ultimatum gut so sind wie sie sind.

Und wie gesagt, wenn es eine ernstzunehmende Alternative zu PoE gäbe würde ich hier ja schon gar nicht mehr schreiben, dann wäre PoE lange deinstalliert. Aber wenn man D3 für sich "totgespielt" hat dann gibt es halt nix anderes aktuell.
26.04.2021 14:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ich wollte nicht nerven, das meinte ich viel Build-näher als so allgemein. Und ja, das Spiel ist hier und da ja clunky, aber mit Max-Block oder Phasing um durch die Gegner durchlaufen zu können kann man da vieles lösen. Daher nur das Angebot, dass man auch einfach einen Build nehmen kann der all die Dinge, die dich normal aufhalten, nicht hat.

z.B.:
- Mein erster Shaper-Kill war ein Howa-Totem-Templar
- Mein erster über Elder ein CI-Whispering-Ice-Scion
- Was sonst immer eine sichere Bank ist: Deadeye-Elemantal-Hit Scion mit Slayer drin, ggf. einer Kaoms Heart oder Hyrri je nach Leben/Dodge was man da pushen will. Oder einen Gladiator mit Maxblock auf rein Physisch. Der kann fast alles tanken mit dem Life on Block Schild.
26.04.2021 15:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tharan

Ich wollte nicht nerven, das meinte ich viel Build-näher als so allgemein.



Da mir das halt nach vielen hundert Stunden und vielen verschiedenen Builds so passiert glaube ich halt so langsam nicht mehr, dass man da mit dem richtigen Build irgendwas retten kann, das Problem ist da sehr allgemein. Offensichtlich bin ich als Spieler nicht in der Lage PoE so zu spielen dass es jenseits eines gewissen Punkts noch Spaß macht. Nervt halt weil ich das Spiel ja wirklich spielen will, aber ich weiß nicht mehr wie und hab das Gefühl, es wird mit jeder League nur noch schlimmer da muss man dann irgendwann so realistisch sein und einsehen dass es keinen Sinn mehr macht.
26.04.2021 16:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Drengidal

Hmm spellslinger ED/C?

Muss ich mir mal anschauen
spiele momentan auch nen ED/C Build von Zizarian
zumindst Contagion kommt irgendwann in autocast waffe.
Bin aber noch weit davon entfernt.
Muss erst von SSF auf Normal wechseln, für nächste Gearupgrades, keine Zeit das selbst zu ergrinden.



Hab da nen paar Guides zusammengeworfen und selbst was geschraubt.

In meinem Profil gibt es verschiedene Chars über die letzten Seasons verteilt die alle in die Richtung gehen. Diese Season das erste mal als Shadow/Trickster.
26.04.2021 17:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Mit ED/Contagion hat man (besonders als Slinger) dann aber auch Singletarget-Probleme, oder?
Nachdem es für den Frostbolt Miner nun zu früh war (Gear noch zu teuer), habe ich mir nun einen Bane/Blight pathfinder gelevelt. Noch kein Ultimatum gefailt, auch nicht in T15+. Bosskilling ist smooth, man stirbt halt nicht.

Bane ist aktuell Level 25, Despair auch. Wenn ich meinen Stab mal fertig craften könnte, wäre beides Level 30, Blight dann Level 24. Damage ist jetzt ganz OK, aber 5 gemlevel würden das fast verdoppeln.
27.04.2021 1:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Path of Exile ( let the stress test begin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 [153] 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum