Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Path of Exile ( let the stress test begin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CombatWombat

Mr Crow
Ja, sollte ich vielleicht mal probieren Breites Grinsen

Hab mir jetzt den headhunter geshoppt und bin quasi pleite.
Dafür hab ich meine stats, resis am cap und 12,2k energy shield übrig.

Schön die +2 skin of the loyal, skyforth und headhunter in einem build peinlich/erstaunt Rüstung und Schuhe hab ich quasi kostenlos bekommen per chance und vaal Breites Grinsen
02.01.2017 20:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Auch gleich nen Video machen vom craften Augenzwinkern
02.01.2017 20:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ach das ist noch nicht geklärt, wie das geht? Kein Thema.

Erstmal auf die website hier gehen und Staff auswählen: http://poeaffix.net/

Da siehst du, welche Affixe prinzipiell auf einen Staff rollen können und welche davon pre- bzw. suffix sind.

Am Ende wollen wir einen Stab, der so aussieht:

Da sind also nur zwei prefixe drauf, die übrigen vier affix-slots sind mit crafting-kram belegt.

Die große Frage also: Wie stellt man sowas her?
Erstmal kauf man sich einen Stab mit 6 gelinkten sockeln, am besten itemlevel 55, auf keinen Fall niedriger und besser nicht höher. Warum genau 55, das sieht man gleich.

Man macht also nen scouring orb drauf, falls es nicht eh schon ein weißer Stab ist und dann kommt der lästigste und unsicherste Teil.
1) Mit dem Stab zu Catarina rennen und ein affix drauf craften (am besten ein suffix, z.B. +int)
2) Regal orb auf den Stab und auf +2 level of socketed fire gems hoffen


Wenn er kein +2 fire beim regal bekommt, dann scouring drauf, wieder weiß machen und wieder von vorn. Wenn er +2 bekommt, dann nimmst du nur die gecraftete mod (z.B. +int) wieder runter. Das Ergebnis ist ein gelber Stab mit nur einem einzigen affix, nämlich +2 fire.

Ab jetzt sind die Kosten fix und es gibt keinen Zufall mehr.
3) Bei Elreon "can have multiple crafted mods" (multimod) craften (2 ex)
4) Bei Catarina "cannot roll attack mods" craften (1 ex)
5) Bei Vagan "cannot roll caster mods" craften (5 blessed)


Wenn du jetzt in die Liste möglicher affixe auf Stäben auf poeaffix.net schaust, dann gibt es auf Stäben nur drei prefixe (suffixe sind komplett mit craft-mods belegt), die weder attack, noch caster mod sind: +2 elemental skill gem, +1 all gems, +mana.

Also:
6) Bei Catarina +mana drauf craften

Jetzt hast du einen Stab auf dem fünf affixe belegt sind, vier davon gecraftet und die einzige mögliche mod, die er noch rollen kann ist +1 all gems, denn +2 fire und +mana hat er ja schon.

7) exalted orb drauf anwenden (1 ex)


Das Ergebnis ist IMMER ein Stab mit +2 fire und +1 all gems.

8) Bei catarina "remove crafted mods" wählen

Jetzt hast du einen gelben Stab, der nur +2/+1 hat und sonst nichts.

9) Bei Elreon wieder multimod craften (2 ex)
10) Die übrigen drei freien slots mit dem gewünschten Zeug füllen. Beliebt sind blood magic (vagan), cast speed (catarina) und reduced damage taken from damage over time (leo)


Kosten gesamt: 6 exalted, 2 divine (blood magic), kleinkram für den Rest und eben soviele scouring + regal wie du brauchst, um im zweiten Schritt +2 fire zu treffen. Das können auch sehr viele werden, wenn man Pech hat.

Warum ilvl 55? +2 fire (lava caller) ist ein prefix, das erst ab itemlevel 55 auf items rollen kann, darunter ist nur +1 fire möglich. Je höher das itemlevel darüber anwächst, umso mehr mögliche affixe kommen dazu (die jeweils höheren tiers von den anderen stats halt) und umso geringer wird die chance beim regal orb genau das +2 fire affix zu erwischen. So nen ilvl 70 stab kann man quasi in die Tonne treten für die Methode.

edit: Solche stäbe für ES-builds zu craften, also ohne blood magic, macht wenig Sinn. Für solche builds bieten sich nämlich Bögen mit +3 fire an, da man hier noch einen quiver mit equippen kann.
Diese Bögen lassen sich auch craften, bewegen sich auch in einer ähnlichen Preiskategorie, allerdings ist das crafting deutlich einfacher und man zahlt für einen 6L crude bow (alles außer crude bow ist Mist dafür) einen Haufen Asche. Gewinnspanne quasi nicht vorhanden.

edit2: Und natürlich gehen die Stäbe mit 18% block besser weg, als die mit 12%. Das ist dann die Sache mit dem serpentine staff.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 02.01.2017 21:29]
02.01.2017 20:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
"Wenn er +2 bekommt, dann nimmst du nur die gecraftete mod (z.B. +int) wieder runter."

Wie macht man das?
03.01.2017 11:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Remove crafted mods beim entsprechenden Master.
Kannst auch wegscouren mit Affixes/suffixes cannot be changed, je nach dem was genau du halt brauchst.
03.01.2017 11:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Bei Catarina "remove crafted mods" für ein scouring.
Wenn du den scouring auf das item selbst anwendest, verschwindet alles.
03.01.2017 11:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ha! Ich hab mir damals einen ziemlich krassen Physwand gecraftet mit der Prefixes cannot be changed -> Scouring Methode. Kann man gute Schnäppchen machen, wenn man weiss nach was man suchen muss Augenzwinkern
03.01.2017 11:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Mit normalen Drops komme ich halt nie da an was ich an Equipment brauche... Allerdings sind 6ex als Start für so einen Staff auch mächtig
03.01.2017 11:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich würde das auch nicht machen, wenn ich nach den 6 ex pleite und quasi auf den Verkauf des Stabs angewiesen wäre. Ist nicht so, dass jeder zweite mit einem srs life-build rumrennt.

Ich hab gestern 82 ex für den Gürtel ausgegeben und war bis auf 100 chaos oder so blank. Hab dann damit noch etwas gezockt, wieder nen ex so gefunden und bin mit kleineren Verkäufen wieder auf 6 ex gekommen. Das letzte was ich damit machen würde, wäre jetzt nochmal so einen Stab zu craften. Stattdessen hole ich mir heute Abend lieber ein paar gcp und neue empower gems und level die, um sie auf level 3 uncorrupted zu verkaufen. Die gehen für 75-80c das Stück und man kann im zweiten Waffenslot sechs stück parallel leveln. Einfach schön zwei Haku Waffen mit 6% dualwielden, dann leveln die gems auch mit mäßiger quality ziemlich flott.
03.01.2017 11:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Pffff 82ex...

Ich bin reich, Alter:

03.01.2017 21:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Was sammelst du das auf? Breites Grinsen
03.01.2017 22:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von CombatWombat

Ich würde das auch nicht machen, wenn ich nach den 6 ex pleite und quasi auf den Verkauf des Stabs angewiesen wäre. Ist nicht so, dass jeder zweite mit einem srs life-build rumrennt.

Ich hab gestern 82 ex für den Gürtel ausgegeben und war bis auf 100 chaos oder so blank. Hab dann damit noch etwas gezockt, wieder nen ex so gefunden und bin mit kleineren Verkäufen wieder auf 6 ex gekommen. Das letzte was ich damit machen würde, wäre jetzt nochmal so einen Stab zu craften. Stattdessen hole ich mir heute Abend lieber ein paar gcp und neue empower gems und level die, um sie auf level 3 uncorrupted zu verkaufen. Die gehen für 75-80c das Stück und man kann im zweiten Waffenslot sechs stück parallel leveln. Einfach schön zwei Haku Waffen mit 6% dualwielden, dann leveln die gems auch mit mäßiger quality ziemlich flott.


Ganz wertungsfrei: Bist du arbeitslos?
Oder hast du ein Händchen fürs Traden?
03.01.2017 22:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
... Also viel Zeit für das Spiel muss er ja haben, sonst wäre Lvl 100 schwer drin gewesen Augenzwinkern
03.01.2017 23:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von CombatWombat

Ich würde das auch nicht machen, wenn ich nach den 6 ex pleite und quasi auf den Verkauf des Stabs angewiesen wäre. Ist nicht so, dass jeder zweite mit einem srs life-build rumrennt.

Ich hab gestern 82 ex für den Gürtel ausgegeben und war bis auf 100 chaos oder so blank. Hab dann damit noch etwas gezockt, wieder nen ex so gefunden und bin mit kleineren Verkäufen wieder auf 6 ex gekommen. Das letzte was ich damit machen würde, wäre jetzt nochmal so einen Stab zu craften. Stattdessen hole ich mir heute Abend lieber ein paar gcp und neue empower gems und level die, um sie auf level 3 uncorrupted zu verkaufen. Die gehen für 75-80c das Stück und man kann im zweiten Waffenslot sechs stück parallel leveln. Einfach schön zwei Haku Waffen mit 6% dualwielden, dann leveln die gems auch mit mäßiger quality ziemlich flott.


Ich verstehe nicht was er redet traurig
03.01.2017 23:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Geht mir genau so, Trading und Crafting geht mir bei dem Spiel komplett ab, alles was ich drüber lese motiviert mich auch nicht unbedingt traurig
03.01.2017 23:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von CombatWombat

Ich würde das auch nicht machen, wenn ich nach den 6 ex pleite und quasi auf den Verkauf des Stabs angewiesen wäre. Ist nicht so, dass jeder zweite mit einem srs life-build rumrennt.

Ich hab gestern 82 ex für den Gürtel ausgegeben und war bis auf 100 chaos oder so blank. Hab dann damit noch etwas gezockt, wieder nen ex so gefunden und bin mit kleineren Verkäufen wieder auf 6 ex gekommen. Das letzte was ich damit machen würde, wäre jetzt nochmal so einen Stab zu craften. Stattdessen hole ich mir heute Abend lieber ein paar gcp und neue empower gems und level die, um sie auf level 3 uncorrupted zu verkaufen. Die gehen für 75-80c das Stück und man kann im zweiten Waffenslot sechs stück parallel leveln. Einfach schön zwei Haku Waffen mit 6% dualwielden, dann leveln die gems auch mit mäßiger quality ziemlich flott.


Ganz wertungsfrei: Bist du arbeitslos?
Oder hast du ein Händchen fürs Traden?



Eigentlich nein zu beidem. Ich finde nicht, dass ich geschickt im traden bin.
Abgesehen von den paar verkauften Stäben, muss ich wohl zugeben, auch sehr viel luck diese league gehabt zu haben. Das lief letztes mal nicht ansatzweise so gut. Die skyforth sind selbst gechanced, das schwert gefunden, die rüstung selbst per vaal orb bekommen. Und dann hab ich auch einfach bestimmt schon 40 oder 50 exalted orbs einfach so gefunden. Allein in drei Stunden heute Abend wieder ein ex und zwei divine direkt gedropt bekommen. Dazu T16 maps für insgesamt ca 100 chaos verkauft.

Die erste Woche hatte ich allerdings auch wirklich frei und durchgesuchtet, vielleicht ist es der Vorsprung, den man dabei bekommt, der den Rest dann finanziert. Es ist ja schon so, dass man vieles teuer verkaufen kann, wenn man früh Zugang dazu hat. Diese eine challenge mit dem nemesis-sextant kram, nach dem im global chat immer wieder gefragt wird z.B. Da haben mir am zweiten Wochenende die Leute ohne zu murren einen exalted orb für einen slot zum mitlaufen gegeben.
Dann hab ich auch den shaper recht früh umgehauen und mich mit einem Kill zufrieden gegeben. Danach hab ich dann direkt alle key-fragmente verkauft und anschließend gleich die T16 maps. Dafür hat man am Anfang halt 30 chaos und mehr pro Stück verlangen können. Während die Fragmente mittlerweile quasi wertlos sind, gehen die maps immerhin noch für 20 chaos weg, weil wohl immernoch viele Spieler diese challenges machen wollen.

Also ich weiß schon zum Teil, was ich gut verkaufen kann, aber ich bin nicht so drauf, dass ich vor poe.trade hänge und da schnäppchen abgreife und für das zehn- bis hundertfache verkaufe. Dafür kenn ich mich auch schlicht zu wenig aus.

Im Gegensatz zu letzter League hab ich mir außerdem abgewöhnt, so viel zu looten. Bis auf neue maps und currency nehme ich oft garnichts mit. Und wenn ich bei den Sachen, die ich doch mitnehme, nachher nicht mindestens 10 chaos erwarten kann, dann vendor ich die auch. Einfach weil ich für 2 chaos nicht eine map unterbreche und zum traden ins hideout gehe, wenn mich jemand anschreibt. Jetzt hab ich in den drei Stunden halt so 40-50 maps gemacht, bin ohne Verkäufe knapp 3 ex reicher und damit reicht es für heute auch.


¤: Also für ein paar Sachen hilft so ein Gespür natürlich schon. Ein Beispiel: Ich war am zweiten Tag der league soweit, dass ich rote maps hätte spielen können. Das hab ich nicht gemacht und lieber fleißig die gelben gefarmt, die ich hatte und die roten noch für 3 chaos das Stück verkauft. Die sind jetzt wertlos, später hab ich mir die selben für quasi kostenlos zurück gekauft. Die Leute, die einem das am Anfang so teuer abkaufen, sind die, die nicht nach Weihnachten level 100 geworden sind, sondern zwei Wochen davor. Denen sind solche maps zu dem Zeitpunkt halt sehr viel wert.
Umgekehrt, hab ich für meinen eigenen charakter sehr früh angefangen, ziemlich gute Juwele zu kaufen, weil einfach noch nicht viel currency im Umlauf war und die Preise entsprechend niedrig. Teilweise hab ich die dann, wenn ich selbst noch bessere hatte, für das vierfache wieder verkaufen können.
Ich hab auch die Skyforth am Anfang nicht verkauft, obwohl ich nie vorhatte, die zu benutzen, weil mir aus letzter League klar war, dass die noch doppelt so teuer werden.

Aber bei diesen Dingen hab ich mich drauf verlassen, dass sich die Preise ähnlich einpendeln, wie ich sie aus der Mitte der letzten League kannte. Wenn man das geschicktes Traden nennen möchte, dann mag das so sein. Da fallen mir dann aber andere ein, die ständig irgendwelche Items mit krummen stats für eine Handvoll chaos orbs kaufen, im Gildenchat posten und danach für mehrere exalted wieder los werden. Und letzteres kann ich nicht. Dafür sehe ich den meisten items einfach nicht an, wenn die wirklich gut sind. Das weiß ich nur bei Teilen, die ich selbst verwenden will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 03.01.2017 23:56]
03.01.2017 23:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Klingt schon als hättest du nen ordentlichen Vorsprung gehabt. Und ja, zu wissen, was man an nicht-uniques handeln kann macht vermutlich schon ne Menge aus. Da fehlt mir echt die Erfahrung.
04.01.2017 0:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Koskech

 
Zitat von CombatWombat

Ich würde das auch nicht machen, wenn ich nach den 6 ex pleite und quasi auf den Verkauf des Stabs angewiesen wäre. Ist nicht so, dass jeder zweite mit einem srs life-build rumrennt.

Ich hab gestern 82 ex für den Gürtel ausgegeben und war bis auf 100 chaos oder so blank. Hab dann damit noch etwas gezockt, wieder nen ex so gefunden und bin mit kleineren Verkäufen wieder auf 6 ex gekommen. Das letzte was ich damit machen würde, wäre jetzt nochmal so einen Stab zu craften. Stattdessen hole ich mir heute Abend lieber ein paar gcp und neue empower gems und level die, um sie auf level 3 uncorrupted zu verkaufen. Die gehen für 75-80c das Stück und man kann im zweiten Waffenslot sechs stück parallel leveln. Einfach schön zwei Haku Waffen mit 6% dualwielden, dann leveln die gems auch mit mäßiger quality ziemlich flott.


Ich verstehe nicht was er redet traurig



Was denn? traurig
Ich hab mir gestern einen teuren Gürtel gekauft und dafür alles ausgegeben was ich hatte. Da ich ingame pleite bin, mach ich jetzt keine Risikogeschäfte mehr, bei denen mein komplettes restliches Kapital investiert werden muss.

Stattdessen kaufe ich mir ein paar sehr gute gems ein (empower), die viel wert sind, wenn man sie auf das Maximum levelt. Auf der maximalstufe kann man dann Lotto spielen, sie mit einem vaal orb corrupten und wenn man Glück hat sind sie danach extrem viel wert, in den meisten Fällen aber fast garnichts mehr. Auch da verkaufe ich lieber.
Diese gems bekommen außerdem mehr Erfahrung, je höher ihre quality ist. Um die zu erhöhen muss man noch gemcutters prisms (gcp) drauf anwenden. Das senkt die Gewinnspanne, dafür gibt es schneller cash. Natürlich steckt man die zum leveln nicht in das richtige equipment, sondern hat im zweiten Waffenslot noch Waffen, in die man solche gems reinsteckt. Dort leveln sie dann ohne zu stören mit und irgendwann ist es halt fertig. Einen kleinen Trick gibt es dabei noch: Haku (ein npc) verkauft blaue Waffen, die die besondere Eigenschaft haben, die quality der gesockelten Gems zu erhöhen. Also genau das, was dafür sorgt, dass die angesprochenen Gems schneller leveln. Damit bekommen die gems nochmal bis zu 30% mehr Erfahrung, ohne dass man was dafür bezahlen muss.

Wenn man sechs Stück davon gleichzeitig levelt, bekommt man irgendwann halt ca. 450-500 chaos orbs einfach so. Das ist nicht wenig.
04.01.2017 0:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
Thx.
Ich raffe einfach nicht wann was etwas wert ist. Bei poe.trade sehe ich immer stuff wo weder die Sockelfarbe, noch die Sockelanzahl oder die Links gut sind. Steht trotzdem für random 35-500 Chaos drin. Wtf is this shit.
04.01.2017 1:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von Koskech

 
Zitat von CombatWombat

Ich würde das auch nicht machen, wenn ich nach den 6 ex pleite und quasi auf den Verkauf des Stabs angewiesen wäre. Ist nicht so, dass jeder zweite mit einem srs life-build rumrennt.

Ich hab gestern 82 ex für den Gürtel ausgegeben und war bis auf 100 chaos oder so blank. Hab dann damit noch etwas gezockt, wieder nen ex so gefunden und bin mit kleineren Verkäufen wieder auf 6 ex gekommen. Das letzte was ich damit machen würde, wäre jetzt nochmal so einen Stab zu craften. Stattdessen hole ich mir heute Abend lieber ein paar gcp und neue empower gems und level die, um sie auf level 3 uncorrupted zu verkaufen. Die gehen für 75-80c das Stück und man kann im zweiten Waffenslot sechs stück parallel leveln. Einfach schön zwei Haku Waffen mit 6% dualwielden, dann leveln die gems auch mit mäßiger quality ziemlich flott.


Ich verstehe nicht was er redet traurig



Was denn? traurig
Ich hab mir gestern einen teuren Gürtel gekauft und dafür alles ausgegeben was ich hatte. Da ich ingame pleite bin, mach ich jetzt keine Risikogeschäfte mehr, bei denen mein komplettes restliches Kapital investiert werden muss.

Stattdessen kaufe ich mir ein paar sehr gute gems ein (empower), die viel wert sind, wenn man sie auf das Maximum levelt. Auf der maximalstufe kann man dann Lotto spielen, sie mit einem vaal orb corrupten und wenn man Glück hat sind sie danach extrem viel wert, in den meisten Fällen aber fast garnichts mehr. Auch da verkaufe ich lieber.
Diese gems bekommen außerdem mehr Erfahrung, je höher ihre quality ist. Um die zu erhöhen muss man noch gemcutters prisms (gcp) drauf anwenden. Das senkt die Gewinnspanne, dafür gibt es schneller cash. Natürlich steckt man die zum leveln nicht in das richtige equipment, sondern hat im zweiten Waffenslot noch Waffen, in die man solche gems reinsteckt. Dort leveln sie dann ohne zu stören mit und irgendwann ist es halt fertig. Einen kleinen Trick gibt es dabei noch: Haku (ein npc) verkauft blaue Waffen, die die besondere Eigenschaft haben, die quality der gesockelten Gems zu erhöhen. Also genau das, was dafür sorgt, dass die angesprochenen Gems schneller leveln. Damit bekommen die gems nochmal bis zu 30% mehr Erfahrung, ohne dass man was dafür bezahlen muss.

Wenn man sechs Stück davon gleichzeitig levelt, bekommt man irgendwann halt ca. 450-500 chaos orbs einfach so. Das ist nicht wenig.




Erst mal danke für die vielen Tipps!

Wie spielst du deine Maps? chisel, sacrifice, welche mods, pack size usw?
04.01.2017 17:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Kommt auf die maps an.

Ab T12 kommen orbs of alchemy drauf. Map mods sind mir relativ egal, nur temporal chains und cannot regenerate mana/life versuche ich zu vermeiden, weil sie nerven. Was Packsize angeht, versuche ich mindestens eine mod mit packsize zu bekommen, dann bin ich zufrieden. Wenn die map über 30% packsize bekommt, gehen auch die nervigen mods mal in Ordnung. Ich kann die also machen, bin nur nicht besonders scharf drauf.

Ab t15 benutze ich außerdem chisel und stecke wenn möglich noch ein sacrifice mit rein. Wenn ich Lust hab auch mal vaal orbs, meistens aber nicht.

Das ist jetzt aber keine Garantie dafür, dass das so "richtig" ist. Gibt bestimmt Leute, die auch in niedrigere maps, z.B. T14 schon chisel investieren, weil ab dort prinzipiell T16 droppen können. Ich hab nur keine Lust, die auch noch einzukaufen.
Für gewöhnlich gehen mir die T13 maps dabei nie aus, T14 habe ich recht oft und T15 gibt es auch ein paar pro Abend. Wenn dann im Schnitt so 3-5 T16 droppen, bin ich zufrieden. Gibt natürlich auch Abende, an denen garnichts geht.

Nach der Anfrage letztens hab ich mich übrigens mal schlau gemacht, wie das mit dem Aufnehmen von Videos so geht. Eigentlich nicht so schwer, wie sich das bei manchem meddler immer anhört.
Jedenfalls hab ich dann heute Mittag noch kurz einen Test aufgenommen, bis ich mit dem Ton zufrieden war. Das Ergebnis gibt es hier, falls es jemanden interessiert.

Keine Sorge, gelootet hab ich danach noch schnell. Ich wollte nur sehen, ob die Aufnahme geklappt hat. Breites Grinsen
Bei Sekunde 21 geht vaal haste an, was die Sache dann beschleunigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 04.01.2017 19:09]
04.01.2017 19:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Wie oft würfelst eine map neu oder einen alch drauf und wenn es halbwegs passt go? Temp chains neuwürfeln? Ich glaube ich bin zu anspruchsvoll und verbrate zu viel beim pack size würfeln.
04.01.2017 19:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Wenn es halbwegs passt, dann go, also wenn in irdendeiner Form packsize drauf ist. Temp chains und das andere mach ich wieder runter, es sei denn die map ist insgesamt über 30% packsize.
Wenn es dann aber um eine T15 map geht, in die ich auch chisel investiere, dann schau ich schon, dass es etwas mehr packsize ist, und würfel dafür auch ein paar mal neu.

Ne andere Sache sind zana mods. Da benutze ich beyond, wenn die map eh schon beyond hat, weil dann extrem viele Gegner zusätzlich spawnen, vor allem in breaches. Angeblich lohnt es sich, bloodlines zu machen, weil man dann wohl mehr maps zurück bekommt. Das müsste ich aber selbst ausprobieren, hab ich bisher nicht oft gemacht.
04.01.2017 19:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
Ne seite oder 2 vorher war ne Frage nach der Möglichkeit seine Socket links zu verbessern.

Typische Taktik zum 6L von Uniques ist folgende Vorgehensweise:

Du besorgst dir eine gut gerolltes 6 Socket Unique deiner Wahl, welches du dann mit den Fuses die du hast versuchst zu 6 linken, kommst du auf einen 5L, nimmst du das besesr gerollte für deinen Slot, verkaufst den anderen 5L und fängst mit einem neuen 6 Socket an. Früher oder später hast du damit deinen Wunsch 6L.

Uniques haben auch den Vorteil das Sie ihren Wert stabiler halten, während ein Rare mit seinen random affixes von unterschiedlichen Handelspartnern unterschiedlich im Wert gehandelt werden. Mit Rares ist es halt meist etwas schwerer die einzuordnen, welches man für sich behalten sollte, da halt mehr als nur die Rolls von den beiden Items abweichen.

In meinen 3k Stunden habe ich übrigens noch keinen 6 Link gerollt, habe es aber auch in keiner der temp. Ligen auf einen 6L angelegt.
05.01.2017 2:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
@TryingWeirdBuild Hi, I would like to buy your Sire of Shards Serpentine Staff listed for 3 exalted in Breach (stash tab "Sell 3"; position: left 9, top 9)

Kann den mal wer kaufen, bin in 2 Std zu Hause und dann gibts Geld wieder? Breites Grinsen
05.01.2017 16:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Hab ihn, muss jetzt aber auch nochmal weg. Irgendwann heute Abend dann.
05.01.2017 16:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Woahh geil, danke!

Wie gut das ich chroms gefarmt habe wie blöd
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 05.01.2017 16:54]
05.01.2017 16:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Für combat:

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/saraigarazh/characters

DetruisMoi

Voraussetzungen:
Int: 160 (Vis Mortis) -> 320
Dex: 114 (Chain) -> 62
Str: 111 (Fortify) -> 146

Fire Resis: 168 -> 53
Cold Resis: 168 -> 100
Lightning Resis: 168 -> 98
Chaos Resis: 0 -> 45
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 05.01.2017 20:47]
05.01.2017 20:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
@combat²

Hier ist sein Build in Action:

https://www.youtube.com/watch?v=J2dnv1EW7oE

61 mana hat er über und damit Probleme Zombies neu zu casten

Sein ES ist aber mega peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 05.01.2017 23:17]
05.01.2017 23:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Commandment of the Grave rockt, nur die Explosion ist etwas hart im Ohr, macht die auch noch Schaden?
07.01.2017 9:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Path of Exile ( let the stress test begin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum