Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XIII ( ... der alten, fetten und reichen )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q.

Q.
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von webLOAD

Ich habe mein Studium nicht nach den Verdienstmöglichkeiten ausgesucht. Was bringt einem Kohle ohne Ende wenn die Arbeitszeiten oder das Arbeitsklima schrecklich sind? Oder man aus einem anderen Grund keine Lust auf den Job hat? Man arbeitet noch lang genug bis zur Rente...




exakt. mindestens 40 Jahre..
daher gibt es keinen Grund der gegen ein laaanges Zweitstudium spricht Breites Grinsen


Lebenslanges Lernen.
Mein Grossvater hat auch mit 50 noch einmal Studiert. Genau so wie meine Mutter und mein Vater.

Zum Thema: Die Eltern von einem guten Kumpel sind beide Ärzte. Nicht schön wie viel Kohle die haben. Gut, wohnen dazu noch auf dem Land. peinlich/erstaunt Aber die haben auch das einzig Wahre gemacht und sind von Schland in die Schweiz gekommen. :P
28.12.2012 9:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von John Mason

exakt. mindestens 40 Jahre.


Ich gehe mich schämen.
28.12.2012 10:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von SirHenry

400 Euro im Monat mit Sprit, Versicherung, Steuern, Bußgeldern (peinlich/erstaunt), Wartung/Reparatur und realistischer Abschreibung für 'nen 130i. Geht. – Leasing eines 107,4i ist da sicherlich nicht günstiger.



So viel kostet doch schon die Rate, um die Karre überhaupt auf den Hof stellen zu dürfen, oder? Ich hab mir neulich nen neuen geleasten VW Polo durchgerechnet und kam auf knappe 300 Euro mit Rate, umgelegter Anzahlung, Steuer, Sprit, Versicherung, Wartung und Rücklage für Sonderkosten.
28.12.2012 11:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von Grim Reaper*

Wie ist hier eigentlich die Meinung über die Sunnto Vector?



Hatte mich mal im Globetrotter zu solchen Uhren beraten lassen. Der Verkäufer war von Suunto völlig überzeugt und hätte die allen anderen Marken vorgezogen. Mehr weiß ich nicht mehr, also vielleicht selber mal von Fachleuten im Laden beraten lassen!
28.12.2012 12:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von SirHenry

Und als würd' ein Ingenieur zu Anfang deutlich über 2000 Euro netto verdienen. Schön wär's. Wenn man sieht, mit wie wenig manche mittlerweile anfangen… traurig




in kombination mit dem allgegenwärtigen gejammer vom ingenieursmangel ist das echt eine frechheit, welche konditionen da oft geboten werden

ich überlege echt, ob ich in die schweiz gehe traurig
28.12.2012 12:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Empfehlung gesucht!
Hi!
Nachdem ich jetzt meine Traumuhr habe brauche ich eine zweite um die erste zu schonen. Logisch! Breites Grinsen

Ich suche einen Automaten, Neu mit Metallarmband bis 200¤.
Optimal wäre es wenn es keine Taucheruhr wäre, denn die habe ich schon. Augenzwinkern

Mein Bruder hat schon in irgendeinem Forum nachgefragt aber bisher relativ wenig hilfreiches bekommen. :P

Was mir gefällt ist die Seiko SNZG13. Die habe ich beim örtlichen Uhrhändler mal angeschaut und sieht - obwohl ich bis dato militarys nichts abgewinnen konnte - gut aus. Die Recherche im Internet hat dann noch die Seiko SRP269 zu tage gefördert. Letztere hat das bessere Werk, ist aber teurer, kleiner (gerade die Größe hatte mir an der ersten so gefallen) und leider wohl auch nicht verlängerbar, da der Typ der sie beim spanischen Ebay anbietet keine Verlängerungen hat.

Irgendwelche Tipps? Ich glaube sonst wird es einfach die SNZG13.
28.12.2012 12:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Mit ein wenig Glück: eine gebrauchte Seiko SARB033 oder SARB035

Ist vom Typ schon was ganz anderes als die SNZG13, aber m.M.n. deutlich schöner.
28.12.2012 13:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Schöner ist relativ, die SARBs sind einfach ganz andere Uhren, mehr Dresswatch als sportlich. Wobei ich in letzter Zeit keine SARB unter 270¤ gesehen habe.

Alternativ gäb es noch die neuen Modelle mit dem 4RX6 Werk mit Sekundenstopp und Handaufzug, z.b. die SPR25 oder die SPR275.
28.12.2012 13:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Mit ein wenig Glück: eine gebrauchte Seiko SARB033 oder SARB035

Ist vom Typ schon was ganz anderes als die SNZG13, aber m.M.n. deutlich schöner.



Die sind ohne Frage chic und eine nette Dresswatch steht irgendwann sicher auch auf meiner Liste und ich würde sie sogar jetzt kaufen ABER 200¤ für eine solche Uhr halte ich für ziemlich unrealistisch. Der Neupreis liegt AFAIK bei beiden in Deutschland bei über 500¤, vernünftige Gebrauchte wird man daher wohl selten deutlich unter 300¤ finden. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 28.12.2012 13:19]
28.12.2012 13:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Das wäre wenn du dich schnell entscheiden wolltest vieleicht etwas: SCVS003
28.12.2012 13:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Nameless

Schöner ist relativ, die SARBs sind einfach ganz andere Uhren, mehr Dresswatch als sportlich. Wobei ich in letzter Zeit keine SARB unter 270¤ gesehen habe.

Alternativ gäb es noch die neuen Modelle mit dem 4RX6 Werk mit Sekundenstopp und Handaufzug, z.b. die SPR25 oder die SPR275.



Die SPR25 hatte ich echt nicht auf dem Schirm. Bei Monsterwatches steht allerdings was von 4R15?!

Die SPR275 mit Metallarmband wäre AFAIK die SPR269 die ich oben genannt habe: Leider gibt es die nicht mit ausreichend langem Armband in Europa. traurig
28.12.2012 13:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von SirHenry

Und als würd' ein Ingenieur zu Anfang deutlich über 2000 Euro netto verdienen. Schön wär's. Wenn man sieht, mit wie wenig manche mittlerweile anfangen… traurig




in kombination mit dem allgegenwärtigen gejammer vom ingenieursmangel ist das echt eine frechheit, welche konditionen da oft geboten werden

ich überlege echt, ob ich in die schweiz gehe traurig



Was für eine Fachrichtung hast du denn studiert? In den Bereichen Luftfahrt, Chemie, Öl & Gas, Konsumgüter und in wenigen Kraftfahrzeugsparten (tendentiell F&E oder in den organisatorischen Bereichen in Festanstellung beim Konzern) ist gutes Geld zu holen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 28.12.2012 13:28]
28.12.2012 13:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Jupp, bei der SPR25 hatte ich mich verguckt. Kein Sekundenstopp oder Handaufzug, wenn ich das richtig verstanden habe ist das 4R15 das neue Standardwerk ohne Tagesscheibe mit "verziertem" Rotor.

/e Ich würd die SNGZ13 nehmen. Gefällt mir weiterhin am besten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nameless am 28.12.2012 13:28]
28.12.2012 13:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
zum Thema suunto: sind echt gut gemacht, funktional, Batterie super einfach zu wechseln, präzise in den Messungen (Baro und Kompass).
Würde aber statt einer vector immer die Core vorziehen, 3-Achsen Kompass ist einfach geiler als 2-Achsen.

Busch
28.12.2012 13:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
...
 
Zitat von 3st

Hi!
Nachdem ich jetzt meine Traumuhr habe brauche ich eine zweite um die erste zu schonen. Logisch! Breites Grinsen

Ich suche einen Automaten, Neu mit Metallarmband bis 200¤.
Optimal wäre es wenn es keine Taucheruhr wäre, denn die habe ich schon. Augenzwinkern

Mein Bruder hat schon in irgendeinem Forum nachgefragt aber bisher relativ wenig hilfreiches bekommen. :P

Was mir gefällt ist die Seiko SNZG13. Die habe ich beim örtlichen Uhrhändler mal angeschaut und sieht - obwohl ich bis dato militarys nichts abgewinnen konnte - gut aus. Die Recherche im Internet hat dann noch die Seiko SRP269 zu tage gefördert. Letztere hat das bessere Werk, ist aber teurer, kleiner (gerade die Größe hatte mir an der ersten so gefallen) und leider wohl auch nicht verlängerbar, da der Typ der sie beim spanischen Ebay anbietet keine Verlängerungen hat.

Irgendwelche Tipps? Ich glaube sonst wird es einfach die SNZG13.











 
Zitat von da Busch

zum Thema suunto: sind echt gut gemacht, funktional, Batterie super einfach zu wechseln, präzise in den Messungen (Baro und Kompass).
Würde aber statt einer vector immer die Core vorziehen, 3-Achsen Kompass ist einfach geiler als 2-Achsen.

Busch




Danke für die Empfehlung.

Edit: Arr, die wäre wirklich toll als Multifunktionsuhr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 28.12.2012 13:32]
28.12.2012 13:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Zum Thema Breitling:

28.12.2012 14:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
[Quartz-Alarm]

Zu Weihnachten wollte ich ne möglichst leichte Uhr, die mich beim Sport nicht nervt. Die Wahl fiel auf ne Luminox 7055 Colormark in 38mm.



Echt unspürbar, wasserdicht, leuchtet 25 Jahre vor sich hin und dient nebenbei Nachts als zuverlässiger Zeitanzeiger aufm Nachttisch. Ich mag - danke Schatz <3

[/Quartz-Alarm]

/Thread.
28.12.2012 14:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Das sind 38mm? Erschrocken
28.12.2012 14:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Sieht aus wie 50mm. Breites Grinsen Und gut, dass sie leuchtet… bei Tag kann man die sich ja echt nicht angucken. Brrr. peinlich/erstaunt fröhlich
28.12.2012 14:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Nameless

Schöner ist relativ, die SARBs sind einfach ganz andere Uhren, mehr Dresswatch als sportlich. Wobei ich in letzter Zeit keine SARB unter 270¤ gesehen habe.


1. Budget ist immer relativ Augenzwinkern
Ich habe hier schon einige gesehen, die ihr Budget im Nachhinein vervielfacht haben.
2. "m.M.n." bezog sich dann auch auf die relative Schönheit, wie du schon sagtest.
28.12.2012 14:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Jap, zum Vergleich 46mm über Krone:



@Q.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 28.12.2012 14:31]
28.12.2012 14:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Verrückt! Breites Grinsen
28.12.2012 14:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Nameless

Schöner ist relativ, die SARBs sind einfach ganz andere Uhren, mehr Dresswatch als sportlich. Wobei ich in letzter Zeit keine SARB unter 270¤ gesehen habe.


1. Budget ist immer relativ Augenzwinkern
Ich habe hier schon einige gesehen, die ihr Budget im Nachhinein vervielfacht haben.
2. "m.M.n." bezog sich dann auch auf die relative Schönheit, wie du schon sagtest.



Stimmt. Ich bin Dir für den Tipp auch dankbar, hätte beinahe auch was für mich sein können. Bei der hier geposteten neuwertigen Seiko Dresswatch für 270¤ war ich kurz davor zuzuschlagen. Jedoch wurde mir dann halt doch wieder klar, dass ich diesmal wirklich was günstiges, einfaches suche. Erst heute kam mein Chronometer an und ich bin nicht der Typ der monatlich annähernd einen Tausender in Uhren investiert (wobei der Chronometer ein Geschenk und ein Schnäppchen war aber ihr versteht sicher was ich meine).

Ich behalte die Seiko-Dresswatches aber mal im Hinterkopf, auf kurz oder lang könnte mich sowas reizen. Für jetzt habe ich die SNZG13 bestellt.

Ich habe allerdings fest vor erst im nächsten Jahr wieder Uhren zu kaufen. Breites Grinsen

==========

Mit meinem neuen Maurice Lacroix Miros Diver Chronometer bin ich btw. überglücklich. Ich hatte das Modell vor einigen Jahren entdeckt und fand es auf Anhieb toll, habe aber irgendwie den Zeitpunkt des großen Ausverkaufs verpasst. Da gab es schonmal neue Uhren für 600 bis 800¤ oder das gleiche Modell ohne COCS-Zertifikat sogar für Preise von 400¤! Seit etwa 2010 aber ist der Nachschub an neuen eigentlich ziemlich versiegt und die Preise sind Stück für Stück gestiegen. Nachdem ich aber so ziemlich alle Uhren die mir gefielen mal angeschaut hatte war er noch immer meine Nummer 1, obwohl der Neupreis zeitweilig bei über 1000¤ angelangt war. Ich habe monatelang gewartet um zu sehen ob ich ihn für 800 bis 900¤ neu bekommen kann, irgendwann habe ich auch 'ungetragene' also neue mit abgelaufener Garantie mit in die Auswahl genommen, die liegen bei gut 600¤. Glück hatte ich nicht. Vor Weihnachten z.B. gingen mehrere Uhren ohne OVP und mit teilweisem Zubehör für 600 bis 700¤ weg. Pillepalle
Zu Weihnachten dann hat mich aber meine Familie überrascht, mein Bruder hatte eine Auktion entdeckt und gewonnen. Nagelneu vom Händler für etwa 500¤, also ein ziemliches Schnäppchen. Heute kam die Uhr an - perfekt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 28.12.2012 15:36]
28.12.2012 15:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von SirHenry

Und als würd' ein Ingenieur zu Anfang deutlich über 2000 Euro netto verdienen. Schön wär's. Wenn man sieht, mit wie wenig manche mittlerweile anfangen… traurig




in kombination mit dem allgegenwärtigen gejammer vom ingenieursmangel ist das echt eine frechheit, welche konditionen da oft geboten werden

ich überlege echt, ob ich in die schweiz gehe traurig



Medizintechnik, mein Freund, Medizintechnik!
Margen Jenseits von gut und böse und du tust noch gutes für dir Menschheit (egal ob Endverbraucher oder auch einfach der Firma peinlich/erstaunt) Breites Grinsen
28.12.2012 15:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von hitmiccs

Jap, zum Vergleich 46mm über Krone:

http://hitmiccs.de/files/pics/DSC01916.JPG

@Q.




Suunnto Core
Produktmerkmale
Gewicht: 64g
Größe Display: 5x5cm



Haare zu Berge stehen
28.12.2012 15:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Die trägt mWn Sam, bei Navy CIS L.A.
Im Bild: Field DayDate 1820
28.12.2012 15:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von 3st

Heute kam die Uhr an - perfekt. Breites Grinsen


We demand Bilder!
28.12.2012 15:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von SirHenry

Und als würd' ein Ingenieur zu Anfang deutlich über 2000 Euro netto verdienen. Schön wär's. Wenn man sieht, mit wie wenig manche mittlerweile anfangen… traurig




in kombination mit dem allgegenwärtigen gejammer vom ingenieursmangel ist das echt eine frechheit, welche konditionen da oft geboten werden

ich überlege echt, ob ich in die schweiz gehe traurig



Was für eine Fachrichtung hast du denn studiert? In den Bereichen Luftfahrt, Chemie, Öl & Gas, Konsumgüter und in wenigen Kraftfahrzeugsparten (tendentiell F&E oder in den organisatorischen Bereichen in Festanstellung beim Konzern) ist gutes Geld zu holen.



wirtschaftsingenieurswesen (jaja ich weiß) mit vertiefung auf produktion peinlich/erstaunt

um meine finanzielle zukunft mache ich mir keine großen sorgen. da gibts schon genug gute stellen für mich. generell finde ich aber das lohnniveau für ingenieure zu niedrig.
was da manchen bekannten von mir an einstiegsgehältern angeboten wurde, ist einfach eine frechheit.
28.12.2012 15:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XIII ( ... der alten, fetten und reichen )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2012 16:11:43 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum