Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00000111 ( kommt nach J schon K? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
kommt nach J schon K?


Der offizielle Androidthread und der alte

Für Themen rund ums Handy die nichts mit Android zu tun haben bitte zum Handythread.

empfohlene Websites
AndroidPit AndroidPolice Android Market Engadget XDA-Developers

und das AndroidPITiden Buch für Android-Einsteiger

Die Android-Thread-Handyliste gibts hier

Apps Rooten Custom ROMs

OliOlis p0t App
was ist Root? Warum will ich das überhaupt?

Amazon Appstore verschenkt eine App/Tag Anleitung
Wie Roote ich? Cyanogenmod Stock Android ROM für mehrere Geräte, mit großer Community Artikel dazu

Atomsks, Tobits, BigDaddys, mformkles', Gisolators Eiskrem-Kaisers Empfelungen
gesammelte p0t Empfehlungen
UnlockRoot,
Unrevoked, Gingerbreak, SuperOneClick,
Easy Rooting Toolkit
MIUI-Germany (MIUI offizielle Website)

Theft Aware Diebstahlsicherung, 10¤
Bootloader? was ist das? AOKP

Apps für Roots
S-Off/Boot Tables




Android gestalten
LauncherIcons/WidgetsWallpapers
XDA Icon Sammlung
Kalender Widgets
12 Icon Packs (4400 Icons!)
http://www.androidwallpaper.net/
oder auf Dropbox

myColorscreen für Wallpapers, Icons und Inspiration


Tipps und Tricks

Neu bei Android?

MarketEnabler ermöglicht das faken der Herkunft

s2e simple2ext, apps2sd+ apps2ext für Cyanogenmod 7

Battery Calibration Akku Kalibration für gerootete Geräte

SD Karten geschwindigkeit erhöhen

Chainfire3D macht Tegra Spiele auf anderen geräten möglich

Verschiedene Launcher im Vergleich

Youtube Leanback

Phone-Size.com Website zum Smartphone-Größenvergleich

APKs (am PC) downloaden

Tablified Apps die speziell für Tablets optimiert sind

LPIP Mobile die für Handys optimierte Version des erfolgreichen Threads

Das Smartphone und sein Akku
eine kleine erklärung

 
Im letzten Thread:
Kalenz' Smartphone hat die Telefonier-Funktion abgegeben
Vincent Triple-Postet
Samsung failt bei der Sicherheit
Es gibt leute die Android für intuitiver halten

25.09.2012 22:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
apropos: hat noch wer einen alten androiden für günstig abzugeben? brauchs nur zum debuggen/testen.

falls ja -> bitte pm fröhlich
25.09.2012 22:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Für alle HP Touchpad Besitzer.
Seit heute gibt es eine CM9 Version mit "funktionierender" Kamera peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 25.09.2012 22:58]
25.09.2012 22:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
aber noch immer nightly?
25.09.2012 23:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ja.

Hoffentlich fangen sie bald mit CM10 an peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 25.09.2012 23:03]
25.09.2012 23:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ich muss ja ehrlich gestehen: mein touchpad liegt 99% der zeit nur noch rum peinlich/erstaunt
25.09.2012 23:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
verschmitzt lachen
Tablet halt, oder? peinlich/erstaunt
25.09.2012 23:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wer von euch hat denn ein Handy mit einem ARMv7-Prozessor (Liste) mit Stock ICS (oder offizielles CM9) und mag mir mal die Datei /system/bin/wpa_supplicant zur Verfügung stellen? Der Entwickler von meinem ROM hat anscheinend Probleme, das Programm so zu kompilieren dass sie zu 802.1x-Netzwerken (wie zum Beispiel bei mir in der Uni) verbinden kann.
25.09.2012 23:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
naja geht Breites Grinsen
das china werbegeschenk werkelt im keller als funktionsgenerator, das ipad kommt inner firma recht häufig zum einsatz peinlich/erstaunt
25.09.2012 23:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Meins auch. Aber jedes andere Tablet würde genauso rumliegen. Egal ob ipad oder das Nexus7. Habe keine Ahnung wie alt die Nightly derzeit ist. Für den Urlaub ist es aber praktisch. paar Filme/Serien drauf und ab ...

Meine Freundin benutzt ihr Touchpad regelmäßig. Bisschen surfen oder in der ZDF Mediathek etwas schauen.
25.09.2012 23:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
und das nexus wird, sobald es 3g gibt, trotzdem gekauft Breites Grinsen

viel handlicher und dadurch hoffentlich häufiger in benutzung
25.09.2012 23:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Hat jemand ein One X anzubieten?
25.09.2012 23:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Gestern gefunden, funktioniert super. <3 Youtube Music Player
25.09.2012 23:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Zernichtungs-USSD-Code für Samsung in den Startpost peinlich/erstaunt
26.09.2012 0:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
 
Zitat von Flash_

Zernichtungs-USSD-Code für Samsung in den Startpost peinlich/erstaunt


ist doch: Samsung failt bei der Sicherheit
26.09.2012 0:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
ah, ja

e: meinte eigentlich den Code selbst, aber ist ja egal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 26.09.2012 0:20]
26.09.2012 0:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
jetzt geb ich mir soviel mühe mit gethertem GPRS einen wunderbaren startpost zu kopieren, einen einigermaßen kreativen untertitel zu finden, den binärcode richtig zu machen, alle tags zu setzen, den link zum alten zu korrigieren und alles relevante sogar zu verlinken

und du guckst nichtmal richtig?

traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 26.09.2012 0:18]
26.09.2012 0:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Startposts sind erwiesenermaßen sicher genug um Abschusscodes für Atomraketen darin unterzubringen.
26.09.2012 9:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Breites Grinsen
26.09.2012 10:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Texas Instruments will sich weniger auf Smartphone-SoCs konzentrieren
traurig
26.09.2012 10:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
26.09.2012 12:00:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Bei meinem s2 passiert nichts.
26.09.2012 12:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
...
bei den meißten passiert nichts.
Bei ein paar älteren versionen (die eigtl schon ein update haben müssten) wiped es das gerät, ohne weitere nachfrage.
26.09.2012 12:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich finds auch nett, das hier zu posten.
26.09.2012 12:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von TheYang

bei den meißten passiert nichts.
Bei ein paar älteren versionen (die eigtl schon ein update haben müssten) wiped es das gerät, ohne weitere nachfrage.



wir hadern gerade @work mit unserem gewissen, ob und wem wir ne push sms schicken Breites Grinsen
26.09.2012 12:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von TheYang

bei den meißten passiert nichts.
Bei ein paar älteren versionen (die eigtl schon ein update haben müssten) wiped es das gerät, ohne weitere nachfrage.



wir hadern gerade @work mit unserem gewissen, ob und wem wir ne push sms schicken Breites Grinsen


die leute kennst du wenigstens.

Mir ist grade aufgefallen das ich das vergleichsweise eine harmlose Sicherheitslücke finde... wenn man sowas wie Airdroid ohne zustimmung machen könnte wärs richtig bitter peinlich/erstaunt
26.09.2012 12:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von TheYang

Mir ist grade aufgefallen das ich das vergleichsweise eine harmlose Sicherheitslücke finde...




naja harmlos nicht gerade. qr-scans bzw. websites...ok. aber wap push ist doch per default aktiviert?! und da wirds kritisch.

immerhin können sich wenigstens ios rentner mal einen drauf keulen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 26.09.2012 12:13]
26.09.2012 12:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
nein nein, du darfst meinen vergleich nicht weglassen! fröhlich

Natürlich ists ziemlich dumm, und ungeschickt, extrem ärgerlich und peinlich für Samsung.

Aber im Vergleich mit dem was passieren könnte, finde ichs noch "harmlos"
26.09.2012 12:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von TheYang

Aber im Vergleich mit dem was passieren könnte, finde ichs noch "harmlos"



stimmt scho. im schlimmsten fall wiped das gerät. sofern man n backup hat (hab selbst ich trotz meiner üblichen lethargie bei solchen sachen)...recovern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 26.09.2012 12:17]
26.09.2012 12:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
und wenn nicht sind die daten weg.
Weg ist besser als in den händen anderer. imho.

btw scheint das eine website zu sein, bei der man sich für die sicherheitslücke testen kann. Schlimmstenfalls wird die eigene IMEI angezeigt.
Ich übernehme aber keine Garantie dafür! Augenzwinkern
aber der quelltext:
 
Code:
<iframe src="tel:*%2306%23"></iframe>
sieht "gut" aus...
26.09.2012 12:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00000111 ( kommt nach J schon K? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.10.2012 20:33:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum