Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00000111 ( kommt nach J schon K? )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
ich würds nehmen
22.10.2012 18:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
sonst gibs mir, ich würds nehmen
22.10.2012 18:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von MaKaber

der cardock modus wird über widerstände im kabel ausgelöst.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1321491

vorteil ist bluetooth und aux out zusammen nutzbar.
ich hab das ganze an einem ibolt autohalter.

samsung in seiner unendlichen weisheit hat leider vergessen in den jb releases ein flag zusetzen das der dockmodus erkannt wird.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=32688111&postcount=175



 
Zitat von Redh3ad

Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich, manche reagieren auf auch einen Magneten.




Ich kannte es von nem Motorola Defy+ und da funzt das ohne Kabel. Sobald er es in den Clip legt wird der Dock Modus aktiv.
Fand ich interessant.
Kabel löten kann ich leider net :/ Gibts das fertig zu kaufen mit einer Seite USB für in den Zigarettenanzünder?
22.10.2012 21:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
das Galaxy Nexus nutzt dazu die drei Pogopins an der Seite.
22.10.2012 21:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Niedie

Ich kannte es von nem Motorola Defy+ und da funzt das ohne Kabel. Sobald er es in den Clip legt wird der Dock Modus aktiv.
Fand ich interessant.
Kabel löten kann ich leider net :/ Gibts das fertig zu kaufen mit einer Seite USB für in den Zigarettenanzünder?
[/b]


Der Witz ist mehr das es ein line out und USB ladekabel in einem ist. Beim ibolt liegt das y Kabel bei separat hab ich das noch nicht gesehen.

Beim galaxy s3 kann man leider nicht den Kopfhörerausgang und ein Bluetooth headset zusammen nutzen.
22.10.2012 22:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich denke, ich kriege hier, obwohl es streng genommen OT ist, die beste Hilfe: könnt ihr gerade bei neuen Terminen, die ihr über den Google Kalender (Browser) eintragt, einen anderen Kalender auswählen? Bei mir wird da nur der Kontext des Besitzers auswählbar.
22.10.2012 22:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Schau mal auf die Berechtigungen für den fremd Kalender. Du musst schreibrechte haben. Was anderes habe ich nie eingestellt.
22.10.2012 22:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das isses ja gerade - das sind meine eigenen Kalender. Logischerweise habe ich da Schreibrechte. Augenzwinkern

e/ Gilt darüber hinaus aber auch für geteilte Kalender. Ich kann momentan Termine über die Web-Applikation nur in meinen privaten Stammkalender eintragen. Auf dem Handy geht es auch in die anderen Kalender. Da kann diese nicht verändern, wenn sie bestehen, das war aber irgendwie schon immer so. Reagiert auf keine Taps auf den Kalendernamen.

e²/ Ok, ich kann beim klick auf den Pfeil neben dem Kalendernamen unter "Meine Kalender" und darauf folgend mit "Termin in diesem Kalender einrichten" trotzdem noch Termine in diese Kalender eintragen. Das ist aber sehr unkomfortabel, von ab, dass ich eben die Termine auch mal zwischen den Kalendern hin- und herschieben möchte.

e³/ Was zum...? Jetzt kann ich das in meinen oder einen anderen verschieben. Ich hab aber noch jede Menge andere Kalender, in die ich Termine verschieben will?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 22.10.2012 22:36]
22.10.2012 22:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoenerCola

X-Mas Arctic
Ich darf eine Projektarbeit durchführen im Bereich Android App-Programmierung. Nun ist mir die Idee gekommen, einen Notizblock zu programmieren. So weit so gut.

Nun will ich noch eine "Grafikfunktion" einbauen - also eine Art Paint, wie man es von "Malen mit Freunden" her kennt. Das Ganze muss nicht viele Funktionen umfassen, Farben und Strichstärke reichen. Bei meiner Googlerecherche hab ich leider nur Zeichenflächen entdecken können, die beim Starten initialisiert werden, nix wo man richtig mit dem Finger malen/zeichnen konnte traurig

Habt ihr ne Idee, wie hoch der Aufwand für so eine Malfunktion sein wird? Die Implementierung bekommen wir schon hin, es geht nur um den Aufwand, damit der Aufwand für die Projektarbeit net gesprengt wird Augenzwinkern

Liebe Grüße
22.10.2012 22:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Nexus 7 Problem: Ich hab das relativ neu und die letzte Woche nur im Haus meiner Eltern benutzt, wo ich mich immer gewundert habe, warum das W-LAN so lahm ist (kleine Apps runterzualden dauerte gerne mal 1 - 2 Minuten). Habs so hingenommen und dachte halt es wäre einfach crappy Hardware. Jetzt bin ich aber wieder bei mir und das Ding ist Pfeilschnell.

Das komische: Meine Eltern haben das deutlich schnellere Internet (128mbit/s gegen 16mbit/s) und den deutlichen besseren Router (Fritz.box mit n-Wlan gegen Billo-Plaste-Router mit g-Wlan). Woran kann das denn liegen?
22.10.2012 22:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
unglaeubig gucken
verbindung zum router?
22.10.2012 22:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von TheYang

verbindung zum router?


In beiden Fällen sitze ich nur ein paar Meter vom Router entfernt. W-LAN Verbindung ist in jedem Fall top.
22.10.2012 22:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von theromi

Nexus 7 Problem: Ich hab das relativ neu und die letzte Woche nur im Haus meiner Eltern benutzt, wo ich mich immer gewundert habe, warum das W-LAN so lahm ist (kleine Apps runterzualden dauerte gerne mal 1 - 2 Minuten). Habs so hingenommen und dachte halt es wäre einfach crappy Hardware. Jetzt bin ich aber wieder bei mir und das Ding ist Pfeilschnell.

Das komische: Meine Eltern haben das deutlich schnellere Internet (128mbit/s gegen 16mbit/s) und den deutlichen besseren Router (Fritz.box mit n-Wlan gegen Billo-Plaste-Router mit g-Wlan). Woran kann das denn liegen?


Wie gut ist denn die Empfangsqualität deiner Eltern auf ihren Rechnern/Handys/Whatever?
bei meiner Freundin steht der Router im Wohnzimmer und in ihrem Zimmer ist der Empfang eher bescheiden, vermutlich liegt das am Haus
22.10.2012 22:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von theromi

Nexus 7 Problem: Ich hab das relativ neu und die letzte Woche nur im Haus meiner Eltern benutzt, wo ich mich immer gewundert habe, warum das W-LAN so lahm ist (kleine Apps runterzualden dauerte gerne mal 1 - 2 Minuten). Habs so hingenommen und dachte halt es wäre einfach crappy Hardware. Jetzt bin ich aber wieder bei mir und das Ding ist Pfeilschnell.

Das komische: Meine Eltern haben das deutlich schnellere Internet (128mbit/s gegen 16mbit/s) und den deutlichen besseren Router (Fritz.box mit n-Wlan gegen Billo-Plaste-Router mit g-Wlan). Woran kann das denn liegen?


Wie gut ist denn die Empfangsqualität deiner Eltern auf ihren Rechnern/Handys/Whatever?
bei meiner Freundin steht der Router im Wohnzimmer und in ihrem Zimmer ist der Empfang eher bescheiden, vermutlich liegt das am Haus


Ne, am Router liegts nicht. Ich habe parallel daneben (genauso wie jetzt) auch mein Notebook benutzt und das klappt spitze.

/e: Achso, mit dem iPad daneben natürlich auch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 22.10.2012 22:55]
22.10.2012 22:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
das Nexus in der Fritzbox hinzugefügt?
22.10.2012 22:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Wie hinzugefügt? Habe ich auf jeden Fall für noch kein Gerät gemacht. peinlich/erstaunt
22.10.2012 22:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
okay ich kenne jemanden der blockt mit seiner Fritzbox alles ab was nicht explizit eingetragen ist, aber dann würden deine anderen Geräte wohl nicht funzen Breites Grinsen
22.10.2012 22:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
du warst warscheinlich im WLAN vom nachbarn oder so :P
22.10.2012 23:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Pff, ich werde Beweißvideos machen Breites Grinsen

Also im Play-Store haben zum Beispiel die Icons von Apps schon ewig geladen. Die kommen jetzt sofort, ohne Wartezeit.

Naja, andere Frage: Gute Strategiespiele/Wirtschaftssims oder so? Ich will was gutes zum daddeln, und irgendwie sehen die Spiele alle scheisse aus peinlich/erstaunt Darf ruhig was kosten.
22.10.2012 23:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
The Bard's Tale jetzt sogar mit LP zum reinschnuppern fröhlich

ist aber keine Wirtschaftssim fröhlich
22.10.2012 23:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
so. unter Linux die ext-Partition gecheckt und massig Fehler flicken lassen. So kann ich das System wenigstens MIT der Karte booten, die fat-PArtition wird erkannt und gut ist. Die ext-Partition nach a2sd auch eingebunden aber apps sind trotzdem nicht aufrufbar. hm.
22.10.2012 23:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
vermutlich weil beim "fehler flicken" verschwundene Daten nicht gerettet wurden?
22.10.2012 23:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
k.a.... und selbst wenn komisch, dass dann gar keine App mehr erkannt wird und funktioniert. ICh lass jetzt gerade die zwei drei Befehle in a2sd laufen zum Berechtigungen korrekt setzen etc... ev. hilft das. Das funktioniert zumindest ohne Probleme. Zugriff auf die Partition und die files geht somit. Mal schauen, was da alles schief ist.
22.10.2012 23:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich bin seit einer Woche nun auch von Apple auf Android (Samsung Galaxy S3) umgestiegen.

Ich hab auf Apple nie eine Facebook App runtergeladen, weil die angeblich Daten ausgelesen bzw sogar Mailadressen ersetzt haben soll.
Insofern dies überhaupt stimmt, soll das bei Android auch so sein?
Oder kann ich die FB App so bedenkenlos nutzen, wie das mit FB halt möglich ist?
23.10.2012 0:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Nach meinem letzten Stand ist die Facebook-Mobilseite immer noch besser.
23.10.2012 0:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von DoenerCola

Ich darf eine Projektarbeit durchführen im Bereich Android App-Programmierung. Nun ist mir die Idee gekommen, einen Notizblock zu programmieren. So weit so gut.

Nun will ich noch eine "Grafikfunktion" einbauen - also eine Art Paint, wie man es von "Malen mit Freunden" her kennt. Das Ganze muss nicht viele Funktionen umfassen, Farben und Strichstärke reichen. Bei meiner Googlerecherche hab ich leider nur Zeichenflächen entdecken können, die beim Starten initialisiert werden, nix wo man richtig mit dem Finger malen/zeichnen konnte traurig

Habt ihr ne Idee, wie hoch der Aufwand für so eine Malfunktion sein wird? Die Implementierung bekommen wir schon hin, es geht nur um den Aufwand, damit der Aufwand für die Projektarbeit net gesprengt wird Augenzwinkern

Liebe Grüße


Du kannst an deine View verschiedene EventListener hängen, deren Daten musst du dann auswerten und an dein Canvas weiterleiten, das den Kram dann in die View malt. setOnTouchListener und evtl. setOnDragListener, setOnClickListener dürften für dich interessant.

Ich hab aber auch keine Ahnung, hab mir nur gedacht, dass das so gehen könnte und in der Doku die Methodennamen rausgesucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 23.10.2012 0:47]
23.10.2012 0:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich komm grad echt nicht klar, wie synchronisier ich Musik mit dem Teil?
Wlan Sync fällt weg, hab am Desktop kein Wlan.

Ich klick mich mal durch die App Sammlung, vielleicht find ichs ja selber raus. Aber da steht nicht soviel.
23.10.2012 0:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
USB-Kabel ran, Datenträgermodus aktivieren und Musik rüberkopieren.
23.10.2012 1:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Mein S3 kommt mit WLan nicht zurecht.

Hab hier ne Fritzbox 7112, und die Verbindung steht mal für 10 sec, mal für 10 h. Dann hab ich mal ab und zu 5 bis 12 mal die Meldung, dass ein Authentifizierungsfehler aufgetreten ist.
Und ganz plötzlich klappt es wieder.

Jemand eine Erklärung dafür?

Meine Laptops hier, 1 MacBook, 1 Netbook und 1 Laptop, funktionieren ohne Probleme.
23.10.2012 1:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von Redh3ad

USB-Kabel ran, Datenträgermodus aktivieren und Musik rüberkopieren.


Ich krieg das echt nicht hin, das ist als hätte ich keine Rechte, den Ordner zu verändern und ich kann nichts reinkopieren.

e: Das wird mir nur als Kamera angezeigt.

e: Korrekt heisst eigentlich, ich kann nur als Mediengerät oder als Kamera verbinden.

e2: Mit doubletwist wird mir angezeigt, ich hätte keinen freien Speicher, ich habe aber nichts drauf.
Es sollte ja eigentlich möglich sein, die Musik direkt auf das Gerät zu laden, ohne eine MicroSD zu haben?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Artemos am 23.10.2012 1:37]
23.10.2012 1:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00000111 ( kommt nach J schon K? )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.10.2012 20:33:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum