Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00000111 ( kommt nach J schon K? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Wow, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Mal testen!
27.09.2012 14:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Also ich hab ein merkwürdiges Problem:
Hab nun ein Galaxy Nexus und im Moment MIUI drauf. Hat auch alles wunderbar funktioniert, bis auf einmal whatsapp nicht mehr ging. Dann wlan ausgemacht, klappt über umts. Ok wlan wieder an, geht nicht mehr. Dann firefox probiert geht nicht. Danach den standard browser und es geht.
Also sobald ich wlan anhabe funktionieren whatsapp und firefox nicht mehr. Wtf?
Alles andere scheint zunfunktionieren (hab jetzt noch nicht jede einzelne app getestet). Mata halt...

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 27.09.2012 14:34]
27.09.2012 14:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Ich glaube ich bin fertig, zumindest funktioniert alles und es gefällt mir:



Lediglich eine taugliche To-Do-App mit passendem Widget misse ich noch.
27.09.2012 14:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
sieht schick aus, was ist das für eine notificationbar? alle bisher probierten haben sich mit dem nova launcher oder anderem vertragen traurig

27.09.2012 14:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Habe es mal zu Colorscreen gestellt. Sind alle Apps aufgelistet:

http://mycolorscreen.com/2012/09/27/simple-195/

Die Statusleiste ist Teil eines Themes für CM 7.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Mario am 27.09.2012 15:06]
27.09.2012 15:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Gibt es mittlerweile eine App zum katalogisieren von DVD Sammlungen? Mit Barcode?
27.09.2012 15:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
Gibt es eine gute Kamera App?
Bilder im etwas dunkleren Bereich gemacht sehen... naja... nicht toll auf dem S3 aus traurig
27.09.2012 15:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Das liegt daran, das der Kamerasensor in deinem Telefon kleiner ist als einer deiner Fingernägel, die in "richtigen" Kameras sind etwa so groß wie es die Filme früher waren.
Es fällt also viel viel viel weniger Licht auf den Handy-Bildsensor als auf einen Kamera-Bildsensor
Daher muss sich der Sensor im Handy für Bilder im dunklen einfach auf unglaublich sensibel stellen - so sensibel, das die eigene Elektronik Spannungen induziert und das rauschen erzeugt.

@mformkles
sowas https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dionhardy.dvdshelf ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 27.09.2012 16:01]
27.09.2012 15:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von TheYang

Das ist eine der heftigsten kombinationen von Sicherheitslücken die in den letzten Jahren gefunden würde, würde ich mal sagen...




die eigentliche sicherheitslücke ist, dass irgendwer direkt anrufe starten kann via tel://
dass beim wipe via ussd nicht nachgefragt wird, ist nur das sahnehäubchen.
27.09.2012 16:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Das es den Wipe-USSD code gibt, finde ich schon nicht gut, denn wenn ich das richtig verstehe heißt das, das dein Provider dein gerät wipen kann, wenn er lust hat.
27.09.2012 16:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.voss.notelurl

das hab ich grad bei mir installiert. spektakulärer bug


http://dylanreeve.com/phone.php < test ob ihr betroffen seid
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zzzZZZzzzZZZ am 27.09.2012 16:34]
27.09.2012 16:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
...
geiler workaround Breites Grinsen

Dank der Android-Struktur alles ersetzen zu können fröhlich
27.09.2012 16:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Dr.Mario

 
Zitat von dino the pizzaman

whatsapp hat doch eine backup-Funktion, oder irre ich? Dachte die letzthin gesehen zu haben.


Jop. Erkennt die alten Daten. Gerade unsicher, aber das Backup ist vermutlich irgendwo im Whatsapp ordner. peinlich/erstaunt



 
Zitat von asnu

Whatsapp macht das Backup auf die SD Karte, kannst es auch manuell anschieben unter Chat-Einstellungen



Ok, die Funktion kannte ich nicht. Benutze immer Titanium Backup Breites Grinsen

 
Zitat von TheYang

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.riteshsahu.SMSBackupRestore

zumindest für die sms



Gerade getestet und für sehr gut befunden!

Top, danke euch
27.09.2012 16:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von TheYang

geiler workaround Breites Grinsen

Dank der Android-Struktur alles ersetzen zu können fröhlich



Wäre halt toll, wenn die Hersteller die Geräte gar nicht erst rein geritten hätten.

S3 & S2 sind übrigens (aktuelle Version) nicht betroffen. Das Tablet hat kein Telefon, in sofern... Breites Grinsen
27.09.2012 16:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von TheYang

Das liegt daran, das der Kamerasensor in deinem Telefon kleiner ist als einer deiner Fingernägel, die in "richtigen" Kameras sind etwa so groß wie es die Filme früher waren.
Es fällt also viel viel viel weniger Licht auf den Handy-Bildsensor als auf einen Kamera-Bildsensor
Daher muss sich der Sensor im Handy für Bilder im dunklen einfach auf unglaublich sensibel stellen - so sensibel, das die eigene Elektronik Spannungen induziert und das rauschen erzeugt.


Wat. Denk da lieber nochmal drüber nach.

Das Problem ist die viel höhrere Pixeldichte. Dadurch stören sich die einzelnen Pixel untereinander. Außerdem sind die kleinen Sensoren einfach nicht so weit entwickelt was Empfindlichkeit und Dynamikumfang angeht.
Da kann auch eine App nicht viel drann drehen, auch mit verschiedenen Rauschreduzierungsmöglichkeiten kommt man bei so schlechtem Ausgangsmaterial nicht weiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 27.09.2012 16:51]
27.09.2012 16:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von TheYang

Das liegt daran, das der Kamerasensor in deinem Telefon kleiner ist als einer deiner Fingernägel, die in "richtigen" Kameras sind etwa so groß wie es die Filme früher waren.
Es fällt also viel viel viel weniger Licht auf den Handy-Bildsensor als auf einen Kamera-Bildsensor
Daher muss sich der Sensor im Handy für Bilder im dunklen einfach auf unglaublich sensibel stellen - so sensibel, das die eigene Elektronik Spannungen induziert und das rauschen erzeugt.

@mformkles
sowas https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dionhardy.dvdshelf ?



traurig
27.09.2012 16:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
ich weiß das du recht viel über kameras weißt, also frag ich mal nach, warum stören sich die Pixel untereinander?
Hab irgendwo mal vorgerechnet bekommen, das selbst wenn licht eine Transversalwelle wäre, die einzelnen Pixel immernoch bei weitem groß genug wären, um diese aufzunehmen, das gerücht also mist wäre peinlich/erstaunt

Ansonsten weiß ich nicht wie sich die pixel gegenseitig stören könnten, außer durch das ISO/Induktionsproblem das ich angesprochen hab
(was nicht heißen soll das es da nix gibt, aber ich würds gern lernen Augenzwinkern )
27.09.2012 16:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Zwischen den Pixeln fließen afaik irgendwelche Dunkelströme, die sich in der Konstruktion einfacher vermeiden lassen wenn alles bisschen größer ist.
Bin aber auch kein Fachmann in dem Gebiet, nur dass der Lichteinfall von der Sensorgröße abhängig ist will ich mal korrigieren.
27.09.2012 17:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Achso, stimmt, mit der richtigen Optik kann man ja auch deutlich mehr Licht auf die kleinere Fläche fokussieren, aber Smartphones haben ja auch ne feste Blende von ~2,8 (S3 f:2,6), egal ob das Bild grad superhell, oder total dunkel ist, der rest der helligkeit müsste dann über ISO/Belichtungszeit geregelt werden, oder? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 27.09.2012 17:11]
27.09.2012 17:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ja das ist richtig. Smartphones können nicht weiter abblenden weil die Blendenöffnung dann zu klein wird. Am Rand der Blende wird das Licht gebeugt und je kleiner die Öffnung desto größer ist das Verhältnis von gebeugten zu ungebeugtem Licht und desto unschärfer wird das Bild.

Zu der Sensorsache. Du hast recht, die Lichtmenge, die auf den Sensor fällt wächst natürlich mit größerem Sensor. Aber die Leuchtdichte, also Lichtmenge/Sensorfläche bleibt gleich. Wenn also Brennweite, Blende und Empfindlichkeit gleich sind wird dein Handyfoto genau so hell oder dunkel wie das, mit einer beliebigen anderen Kamera.


 
Zitat von TheYang

mit der richtigen Optik kann man ja auch deutlich mehr Licht auf die kleinere Fläche fokussieren


Was dann aber wieder zu lasten der Tiefenschärfe geht. Die geht aber bei den kleinen Brennweiten von Handykameras eh recht schnell gegen Unendlich. Insofern sind kleine Sensoren hier wieder im Vorteil. Man kann größere Blendenöffnungen benutzen um eine ähnliche Bildwirkung zu erzielen, außerdem sind lichtstarke Miniobjektive nicht so teuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 27.09.2012 17:32]
27.09.2012 17:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Fazit (über das wir uns wohl immer einig waren?):
Handykamerabilder sind sehr begrenzt, das sie so "gut" aussehen wie sie es teilweise tun ist ein ziemliches Wunder.

Für gute Bilder unter nicht-perfekten umständen brauchts einfach ne Kamera, kein Smartphone.
27.09.2012 17:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von TheYang

brauchts einfach ne Kamera, kein Smartphone.



Oder die Smartphonekamera von Samsung. Breites Grinsen
27.09.2012 17:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Was schon enorm helfen würde wäre, wenn man Belichtungszeit und Empfindlichkeit selbst einstellen könnte. Dann stellt man das Handy schnell irgendwo auf und belichtet ein bisschen länger.
27.09.2012 17:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
ich hab ja schon länger mal gesagt mich würds auch interessieren wie es aussähe, wenn man mal nen RAW-bild von nem Handy bekäme, ohne die drölftausend filter die es erstmal durchläuft Augenzwinkern

Ich bezweifle leider, das es die optionen bald geben wird, dafür sind die dinger zu sehr für dummies ausgelegt, app starten - fotos schießen, filter sind da das höchste der gefühle.
Wär aber echt mal interessant was so ginge, wenn man mehr optionen hätte... So'n Spiderpodium hab ich mir jetzt ja sogar gekauft fröhlich
27.09.2012 17:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Galaxy Ace rooten
Im Voraus Entschuldigung für meinen Riesen-Post und danke an die Leute die mir helfen Breites Grinsen
Bin gerade dabei mich über das Galaxy Ace schlau zu lesen. Auf xda gibts ja ein fettes fettes How-To-Everything und da hab ich n paar Fragen zu.
Wäre schön wenn ich bis zum Wochenende hin mich mit ihrem Handy etwas beschäftigen könnte Augenzwinkern

Aaaalso. Auf ihrem Ace läuft noch 2.3.3. und sie will ein Rom das einfach mehr Speicherplatz durch ein Apps2SD Script mitbringe und in die Richtung ICS von der Optik hergeht.
Die Basis(GB, ICS, JB) ist ihr völlig egal. Frau halt Augenzwinkern
Zu dem generellen rooten hier die Schritte aus dem how-to. Die Schritte die ich machen würde werde ich fett hervorheben, bei den normal geschriebenen Sachen bin ich mir nicht ganz sicher.
Bei Schritt C steht dabei dass ich die neuste Firmware mit ODIN installieren soll. Will ich ja aber garnicht. Deswegen lass ich es weg.

A. Preparing your PC:
Alles schon vorbereitet, lass ich weg.

B. Preparing your phone (if you only want to root your phone, go to step C or D if you have 2.3.3, if your phone don't have root skip this steps)
Lass ich weg weil ich nur root will und 2.3.3 hab.

C. Flashing the newest firmware:
ODIN-Krimskrams der mich verunsichert...

D. Rooting for 2.2.1:
Da ich 2.3.3 habe weiter mit E.

E. Rooting for 2.3.3/2.3.4/2.3.5/2.3.6/2.3.7 (Thanks to russian forum-user with nickname may213) (if it doesn't work try D method):
1) Download attached file called upd_1.zip and copy it to your sdcard
2) Turn off your phone
3) Press POWER+HOME BUTTON
4) Select update from sdcard, select the file upd_1.zip
5) After the update completed - reboot
6) Now you have rooted S5830


F*. Unrooting for 2.3.3/2.3.4/2.3.5/2.3.6/2.3.7
Unroot. Nein.

G. Flash Custom Recovery:
1) Push recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace.img to your device using "adb push recovery-clockwork-5.0.2.3-galaxyace.img /tmp/" command
2) Turn off your phone
3) Press POWER+HOME BUTTON
4) Login to your device over "adb shell"
5) Mount /system using "mount /dev/block/stl12 /system" command
6) Flash CWM recovery using "flash_image recoveryonly /tmp/recovery-clockwork-5.0.2.3-galaxyace.img" command
7) Umount /system using "umount /system" command
8) Reboot your device using "reboot recovery" command to test your new CWM recovery
9) Reboot your device

CWM installieren, kenn ich nur mit App aber sollte ich auch hinkriegen Augenzwinkern

H*. Flash Custom ROM:
1) Select Custom ROM (List here: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1194358)
2) Put Custom ROM .zip into SD Card
3) Turn off your phone
4) Press POWER+HOME BUTTON
5) Wipe All
6) Select "Install zip from sd card"
7) Select "Choose zip"
8) Select .zip with your Custom ROM
9) Select "Yes"
10) Reboot into system
11) That's ALL!!!

CWM kenn ich von meinem Nexus aus. Passt.

Das wars ja auch schon... übersehe ich irgendwas?
Backups machen und SD Karte mit ext3 oder 4 formatieren liste ich nicht. Das ist auch Basic denk ich mal.
27.09.2012 17:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von TheYang

So'n Spiderpodium hab ich mir jetzt ja sogar gekauft fröhlich


Das wär das coole an Handys, man hätte immer ne kleine brauchbare Kamera dabei.
Hier mal nen Beispiel von meinem DHD. Hab das Handy einfach hingestellt, aber die Automatik geht automatisch auf ISO2000. Ergebnis ist Crap obwohl die Hardware vielleicht mehr hergeben würde.
Ich weiß nicht wie schnell nen Handysensor bei längeren Zeiten überhitzt, aber dass es keine Möglichkeiten gibt die zwei essentiellen Einstellungen manuell vorzunehmen macht es zum fotografieren einfach uninteressant. Dabei müsste nur die Software angepasst werden. Alles was man sich vorstellen kann gibt's in der Androidwelt, nur keine manuelle Kamerasteuerung. traurig

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 27.09.2012 17:59]
27.09.2012 17:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von mformkles

Gibt es mittlerweile eine App zum katalogisieren von DVD Sammlungen? Mit Barcode?


Ich benutze dafür "My Movies" - in der Lite-Version kann man damit afaik 25 Filme verwalten, ich hab mir nach kurzem Test die Pro geholt, für meine Zwecke genügt das vollkommen, man bekommt auch ein Online-Profil, was man anderen Leute schicken kann.
27.09.2012 17:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Niedie



E, also das Rooten kannst du weglassen.

Einfach CWM und dann das Custom Rom drauf
27.09.2012 18:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von elkawe



Da hattest du aber schon deutlich bessere Motive!

...

glaub ich peinlich/erstaunt
Breites Grinsen

Zum Thema überhitzen:
Beim Filmen geht das ja auch sehr lange gut peinlich/erstaunt
sollte dann doch nicht der Grund sein, oder?
27.09.2012 18:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Niedie



E, also das Rooten kannst du weglassen.

Einfach CWM und dann das Custom Rom drauf



Ok. Dann werd ich den Schritt weglassen.
Ich hab mich eh gefragt warum ich rooten soll wenn ich ein anderes Rom drüberflashe.
Wie muss ich die SD Karte partitionieren? Erst 1GB ext3 und der Rest Fat32?
Weiß ich nich mehr peinlich/erstaunt
27.09.2012 18:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00000111 ( kommt nach J schon K? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.10.2012 20:33:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum