Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mechwarrior Online ( ... das Thread )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Das Spiel ist einfach so. Die Lernkurve ist schon extrem Steil geworden. Ich bin auch erst seit ca. ner Woche wieder aktiv und ziemlich verwirrt. Durch das zähe Meta-Gameplay läuft alles sehr stark auf "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort" hinaus. Wenn du das nicht bist, kannst du die härtesten Shooter-Skills haben und bleibst chancenlos. Auch die krasse Customization spielt da mit rein, mit gewissen Builds bist du als unwissender einfach am Arsch, bevor du das Spielfeld betreten hast. (So wie ich, der aktuell mit zwei Jahre alten Centurii durch die Gegend steppt.) Ich würde dir empfehlen Abends mal für ein paar Runden im TS vorbei zuschauen, ein bisschen observieren, sich anleiten lassen, KinLuu zuzuhören, wie er gegen das Metaverhalten flamed und sich über dein LRM Build lustig macht etc... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 24.06.2015 16:59]
24.06.2015 16:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von RushHour

Gibt es Anfängertipps (welche?) oder ist das Spiel einfach so? traurig



Spielen und üben. Irgendwann erkennst und triffst du auch Mechs im Matsch. Positioning ist das A und O in MWO. Grundregeln: Immer beim Team bleiben (es sei denn man ist über 120km/h schnell und will was capturen). Herausfinden wo der Gegner ist. Sich nie so stellen, dass man alles sehen kann. Akzeptieren wenn das Team behindert ist nur Mist baut.

Des Weiteren: LRMs sind absolute Situationswaffen und meistens die Tonnage nicht wert, da es zu viele Counter gibt. Die Waffen der Wahl sind MLas, LLas, LPLas und die gute alte Gauss. UACs sind ebenfalls tauglich. Bis zum Heavy lohnen sich meistens auch nicht mehr als zwei verschiedene Waffensysteme im Loadout.
24.06.2015 17:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

"Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"



This. Ich merks besonders beim Medium. Da wird am falschen Ort sofort bestraft.
24.06.2015 18:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von RushHour

Hm ... das erste Dutzend Runden oder so auf Trial Mechs gefahren. Fühlt sich, ehrlich gesagt, komisch an. Ich find die Grafik matschig (ich erkenne nichts, insbesondere keine Gegner vor Hintergrund oder in Deckung auf Entfernung).





Do et.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kin-Luu am 24.06.2015 18:43]
24.06.2015 18:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm. Danke Euch allen. Naja mal sehen, ich probiers noch ein bisschen.

Klingt aber nicht so gut für mich - ich hätte gerne mehr Micromanagement und Taktik im Kampf, nicht einen awful secret Masterbuild pro Tonnage, den ein Crack durch eine Million Algorhythmen offline ermittelt habe und mit dem er sich dann hinter einer Ecke verstecken kann und alles brät was vorbeiläuft. Breites Grinsen . Ich glaub ich steh doch eher auf WoWarships, wenns dann open beta läuft.
24.06.2015 18:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von Kin-Luu

 
Zitat von RushHour

Hm ... das erste Dutzend Runden oder so auf Trial Mechs gefahren. Fühlt sich, ehrlich gesagt, komisch an. Ich find die Grafik matschig (ich erkenne nichts, insbesondere keine Gegner vor Hintergrund oder in Deckung auf Entfernung).



http://i.imgur.com/fVDD0yB.png

Do et.



Sowas würde ich als Entwickler überhaupt nicht als Option zulassen. Dol wit et.

e: Also das Aussschalten meine ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 24.06.2015 18:52]
24.06.2015 18:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von ghostbear

 
Zitat von Kin-Luu

 
Zitat von RushHour

Hm ... das erste Dutzend Runden oder so auf Trial Mechs gefahren. Fühlt sich, ehrlich gesagt, komisch an. Ich find die Grafik matschig (ich erkenne nichts, insbesondere keine Gegner vor Hintergrund oder in Deckung auf Entfernung).



http://i.imgur.com/fVDD0yB.png

Do et.



Sowas würde ich als Entwickler überhaupt nicht als Option zulassen. Dol wit et.

e: Also das Aussschalten meine ich.



Ist aber nunmal drin und bietet nur Vorteile.
24.06.2015 19:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von RushHour

Hm. Danke Euch allen. Naja mal sehen, ich probiers noch ein bisschen.

Klingt aber nicht so gut für mich - ich hätte gerne mehr Micromanagement und Taktik im Kampf, nicht einen awful secret Masterbuild pro Tonnage, den ein Crack durch eine Million Algorhythmen offline ermittelt habe und mit dem er sich dann hinter einer Ecke verstecken kann und alles brät was vorbeiläuft. Breites Grinsen . Ich glaub ich steh doch eher auf WoWarships, wenns dann open beta läuft.



MWO hat IMHO viel mehr Micromanagement im Kampfgeschehen, als WoW. Ist dadurch aber auch extrem unerbittlich für einen Anfänger.
24.06.2015 19:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ich finde das Gameplay wesentlich anspruchsvoller und fordernder als WoWs. Außerdem ist bei MWO fast kein Zufallsfaktor im Spiel.
24.06.2015 19:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm. Ich finds komisch. Ich finde zum Beispiel das Fadenkreuz nützt _Null_. Wenn ich auf 200m einen Mech drin habe wackelt das so grob seinen Bewegungen nach, und mein Nachhalten selbst im Stand ist so träge, das ist wie blind schießen, zumal das Lock ständig rein- und rausspringt wenn die LOS weg ist. Gibts da nicht irgend so etwas wie ne Sniper-Sicht dass man auf Entfernugn zum sicherne Schuß kommt? "Zoom" funktioniert nur beschränkt.

Egal, genug gemeckert, ich will ja gerne lernen. ALSO: Was für einen Mech als Anfänger kaufen, damit man lange im Spiel bleibt und lernen kann, d.h. einen der sich gutmütig spielen lässt und Fehler verzeiht? Und zwar von Spielgeld, ¤ stecke ich da nicht rein. Und lieber einen der nicht heißläuft, viel Heat Management nervt das lern ich später drauf zu achten.
Und erste XP, wo steckt man die dann hin?
24.06.2015 19:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Komm doch auf inge, hast du vielleicht noch arm lock drin? peinlich/erstaunt
24.06.2015 19:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von RushHour

Hm. Ich finds komisch. Ich finde zum Bei zumal das Lock ständig rein- und rausspringt wenn die LOS weg ist.



Ha! Habe den Fehler gefunden!

Waffen mit Lock solltest du generell vermeiden.

 
Was für einen Mech als Anfänger kaufen, damit man lange im Spiel bleibt und lernen kann, d.h. einen der sich gutmütig spielen lässt und Fehler verzeiht?



Thunderbolt 5SS. Nur eine (bzw. zwei, wenn du Links/Rechts trennen willst) Waffengruppe, eine uniforme Reichweite, ein sehr einfaches Spielprinzip (warten bis der Brawl losgeht, dann wie ein Terrier auf einen Gegner losgehen und nicht mehr loslassen, bis einer von beiden im Staube liegt), nicht zu heiss und sehr effektiv. Noch dazu ist er vergleichsweise günstig. Und die anderen beiden Thunderbolt Varianten sind auch sehr, sehr gut. Aber etwas schwerer zu spielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kin-Luu am 24.06.2015 19:57]
24.06.2015 19:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Gore

Komm doch auf inge, hast du vielleicht noch arm lock drin? peinlich/erstaunt



Arm Lock geht doch echt nur mit Push, standard aus ist ein Krampf peinlich/erstaunt
24.06.2015 19:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Zum Thema Armlock - ich persöhnlich favorisiere hier die Variante mit dem Toggle-Key. Habe das auf Shift gelegt.

Generell will man - soweit möglich - mit Armlock feuern, manchmal muss man es aber ausschalten, wenn der Gegner auf einer Erhöhung steht, oder um UAVs abzuschiessen.
24.06.2015 20:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Und wenn du weiter reinzoomen möchstest, brauchst du das Advanced Zoom Module.peinlich/erstaunt
24.06.2015 20:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Labert nicht dumm rum, kommt ins TS :P
24.06.2015 20:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich hab mir zu dem Spiel letztens auch mal ein paar Videos angeschaut und fand das ganz interessant. Habs mir dann runtergeladen, aber irgendwie hab ich keinen Peil. Breites Grinsen
Irgendwie hab ich schon jede Menge Mechs, kann an denen aber nichts machen (und das soll wohl auch so). Eigene kann ich mir nicht leisten und was exp bringt hab ich einfach überhaupt nicht kapiert.
Hab dann irgendwie zweimal ganz erfolgreich gespielt, zweimal gings hart daneben.. naja und dann hab ichs gelassen peinlich/erstaunt
24.06.2015 20:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Danke. Ich probiers mal.

Verstehe immer noch nicht das HUD. Typischer Spielverlauf im Moment: Ich stehe irgendwo, ein Gegner taucht gegenüber auf, zB andere Seite Schlucht. Ich schalte mit R auf, kriege das rote Quadrat. Er feuert schon und trifft, trifft, trifft. Während ich versuche rauszufinden WANN ich ihn überhaupt 100% im Fadenkreuz habe, das rumwackelt wie ein Lämmerschwanz, obwohl ich stillstehe, nur vom feinen Nachjustieren. Irgendwie ist er immer in diesem roten Quadrat, ja, ich versuche ihn auch irgendwie mittig zu halten, aber egal: Feuerduell zuende, ich bin Schrott, Null Schaden verursacht, 100% Schaden erlitten. Hä? Woran erkenne ich zum Kuckuck ob ich sicher treffe wenn ich feuer? Erkennen kann ich den Gegner nicht genau, ich seh nur grob Bewegung. Wie trifft der dann mich? Also was hat der für ne Anzeige oder Technik, dass er rumhampelt und dabei trifft, während ich im stehen nicht mal ein klares Ziel ins Visier kriege?

/ah Ok Third Person view hat reduziertes HUD ... kann das sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 24.06.2015 21:04]
24.06.2015 20:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
RushHour, schreib mal deinen Ingame Nick, wir haben grad ne Gruppe am Start.
Und komm auf Inge. fröhlich
24.06.2015 21:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von RushHour

Danke. Ich probiers mal.

Verstehe immer noch nicht das HUD. Typischer Spielverlauf im Moment: Ich stehe irgendwo, ein Gegner taucht gegenüber auf, zB andere Seite Schlucht. Ich schalte mit R auf, kriege das rote Quadrat. Er feuert schon und trifft, trifft, trifft. Während ich versuche rauszufinden WANN ich ihn überhaupt 100% im Fadenkreuz habe, das rumwackelt wie ein Lämmerschwanz, obwohl ich stillstehe, nur vom feinen Nachjustieren. Irgendwie ist er immer in diesem roten Quadrat, ja, ich versuche ihn auch irgendwie mittig zu halten, aber egal: Feuerduell zuende, ich bin Schrott, Null Schaden verursacht, 100% Schaden erlitten. Hä? Woran erkenne ich zum Kuckuck ob ich sicher treffe wenn ich feuer? Erkennen kann ich den Gegner nicht genau, ich seh nur grob Bewegung. Wie trifft der dann mich? Also was hat der für ne Anzeige oder Technik, dass er rumhampelt und dabei trifft, während ich im stehen nicht mal ein klares Ziel ins Visier kriege?

/ah Ok Third Person view hat reduziertes HUD ... kann das sein?



NIEMALS IN 3RD PERSON SPIELEN! NIE NIE NIE NIE!

Und wegen dem verschwimmen:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kin-Luu am 24.06.2015 21:10]
24.06.2015 21:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
War leider die letzten Tage auf einer Messe...hoffe ich bin heute abend wieder mit dabei.
25.06.2015 0:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Morgen ab Nachmittawg! Wird Zeit das wir mal wieder was zusammen zocken. o7

/e:
Welche Messe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 25.06.2015 1:15]
25.06.2015 1:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Gibts nen Alpha strike build mit Medium Lasern? Hab gerade gesehen, dass in den linken arm von der scr 6 Energiewaffen reingehen. In den rechten 4. peinlich/erstaunt
25.06.2015 10:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ab sechs Medium Lasern bekommst du bei gleichzeitigen Abfeuern extra Wärme aufgedrückt. Wurde eingeführt um exzessives Boaten zu vermeiden. Hier findest du die Übersicht: Klick.

Wie du sehen kannst, würden 10 MLas etwa dreimal so viel Hitze verursachen wie 6.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 25.06.2015 11:06]
25.06.2015 11:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von DJDeath

Ab sechs Medium Lasern bekommst du bei gleichzeitigen Abfeuern extra Wärme aufgedrückt. Wurde eingeführt um exzessives Boaten zu vermeiden. Hier findest du die Übersicht: Klick.

Wie du sehen kannst, würden 10 MLas etwa dreimal so viel Hitze verursachen wie 6.



Ah. Das war das was er mir im MechLab bei 3 LLas angezeigt hat. Ok. Dann gehts wahrscheinlich eher um die Frage wieviel DPS kann man in eine Salve legen ohne zu überhitzen oder ein halbes Jahr nicht mehr schießen zu können.
25.06.2015 11:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von Skeith

Gibts nen Alpha strike build mit Medium Lasern? Hab gerade gesehen, dass in den linken arm von der scr 6 Energiewaffen reingehen. In den rechten 4. peinlich/erstaunt



http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=183&l=32aa718a0d5b04cc7940292ef971de8822c7e6e6

Das ist der Laser-Vomit Build mit der SCR.

Für Anfänger ideal.
25.06.2015 11:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Danke für die vielen Infos. Besonders das mit dem Overheat-Stack bei Waffen wusste ich nicht. Kin-Luu den Build schau ich mir mal an, hab aber zur Zeit kein Geld mehr für die Waffen. Weil...

SCR-PRIME

Ich hab heute morgen sowas gemacht. Würde den Medium im Head gerne gegen einen dritten Large tauschen aber das Geld fehlt. Irgendwelche Gedanken dazu?

Edit: Die Armor auf den Armen ist vertauscht. Die höhere Armor sollte auf dem Waffen-Arm sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 25.06.2015 12:25]
25.06.2015 12:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von Skeith

Danke für die vielen Infos. Besonders das mit dem Overheat-Stack bei Waffen wusste ich nicht. Kin-Luu den Build schau ich mir mal an, hab aber zur Zeit kein Geld mehr für die Waffen. Weil...

SCR-PRIME

Ich hab heute morgen sowas gemacht. Würde den Medium im Head gerne gegen einen dritten Large tauschen aber das Geld fehlt. Irgendwelche Gedanken dazu?

Edit: Die Armor auf den Armen ist vertauscht. Die höhere Armor sollte auf dem Waffen-Arm sein.



So hast du 21% an negativen Quirks gesammelt.

Mit meinem Build sind es nur 12%.

Und dann auch noch ERLLas benutzen? Die brennen dann ja fast 2 Sekunden lang! Pillepalle

Wenn es unbedingt ERLLas sein sollen (Warum?) dann würde ich so bauen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kin-Luu am 25.06.2015 12:37]
25.06.2015 12:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Was meisnt du mit "Quirks" ansammeln?

Eigentlich möchte ich lieber auf Distanz kämpfen als im Brawl, weil mich das schnelle Navigieren noch ziemlich krass überfordert. Ich schieß lieber von der Seite rein, wenn die Großen sich prügeln. Hatte an 3 ERLLas und Advanced Zoom gedacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 25.06.2015 12:42]
25.06.2015 12:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von Skeith

Was meisnt du mit "Quirks" ansammeln?



Das:


 
Eigentlich möchte ich lieber auf Distanz kämpfen als im Brawl, weil mich das schnelle Navigieren noch ziemlich krass überfordert. Ich schieß lieber von der Seite rein, wenn die Großen sich prügeln. Hatte an 3 ERLLas und Advanced Zoom gedacht.



ERMLas kannst du effektiv auf bis zu 600m einsetzen, den LPLas locker auf bis zu 800m. ERLLas brauchst du nur, wenn du auf 1km oder mehr kämpfen willst. Das ist aber sackschwer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kin-Luu am 25.06.2015 12:47]
25.06.2015 12:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mechwarrior Online ( ... das Thread )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum