Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mechwarrior Online ( ... das Thread )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Light Mechs sind ja gut und schön. Scouten, abhauen und generelles überleben klappt schon ganz gut. Aber sobald einer seine LRMs auf einen geloggt hat und in entsprechender Entfernung ist hast du kaum noch ne Chance. Die treffen ja irgendwie per Default. Wenn du keine Schlucht findest wo dich reinstürzen kannst hat man verloren
28.10.2012 18:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Natanael

Light Mechs sind ja gut und schön. Scouten, abhauen und generelles überleben klappt schon ganz gut. Aber sobald einer seine LRMs auf einen geloggt hat und in entsprechender Entfernung ist hast du kaum noch ne Chance. Die treffen ja irgendwie per Default. Wenn du keine Schlucht findest wo dich reinstürzen kannst hat man verloren



Links und rechts laufen. Oder einfach komplett seidlich laufen bei voller geschwindigkeit. Mit über 100 km/h trifft dich eigentlich keine LRMs mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 28.10.2012 18:58]
28.10.2012 18:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Also ich verstehe dieses Spiel nicht.
Ein Match startet, alle laufen los. Dann trifft man auf den Gegner. Es wir geballert bis ein Team gewinnt. Das wars.
Mechwarrior-Feeling kommt da bei mir noch nicht auf.
28.10.2012 19:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von [eXz]CountZero

Also ich verstehe dieses Spiel nicht.
Ein Match startet, alle laufen los. Dann trifft man auf den Gegner. Es wir geballert bis ein Team gewinnt. Das wars.
Mechwarrior-Feeling kommt da bei mir noch nicht auf.



Jo die Randomspiele sind nicht so toll. Aber Spiel mal im Clan gegen einen anderen, dann läuft das alles ganz anders. Augenzwinkern
28.10.2012 19:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von horscht(i)

Gegen 20 Uhr auf Inge? Keke.



Wer ist Inge? Bin gegen 20h online.
28.10.2012 19:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von horscht(i)

Gegen 20 Uhr auf Inge? Keke.



Wer ist Inge? Bin gegen 20h online.



TS Server
28.10.2012 19:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Lord Nagash

Leet
 
Zitat von [eXz]CountZero

Also ich verstehe dieses Spiel nicht.
Ein Match startet, alle laufen los. Dann trifft man auf den Gegner. Es wir geballert bis ein Team gewinnt. Das wars.
Mechwarrior-Feeling kommt da bei mir noch nicht auf.



Warte mal, bis du eingespielt bist (mindestens 20 Spiele oder so), dann beherrscht du so langsam deinen Mech und ein paar Grundregeln des Spiels.
Bis dahin gilt: Bleib IMMER zusammen und sei nicht der erste der sich ins Getümmel stürzt.

Später kannst Du dann gezielt auf bestimmte Körperpartien schießen beim Gegner und mit Deinem Team Teamtaktiken anwenden. Letzteres hat das meiste Mechwarrior-Feeling, geht aber logischerweise nur im TS.
Einzeln im Public Betrieb zu spielen ist im Moment als würdest Du bei einem Counter-Strike Clanwar ohne TS spielen gegen ein Team das komplett im TS ist. Deswegen ist die Quote an verlorenen Matches auch so hoch wenn man alleine Spielt.
29.10.2012 11:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Als wir gestern unsere Mega lance hatten ist mir auch aufgefallen das wir uns ziemlich verstreuen. Das Horschti voranprischt ist ja ok, aber der Rest sollte vllt mal die Heavys schützen peinlich/erstaunt
29.10.2012 11:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Jo, danke nochmal an Euch für das Spiel gestern Abend - man bekommt doch einiges mehr mit, wenn man im TS ist.

@gore: Ich hab mich immer an Ghostbear rangehängt peinlich/erstaunt - LRM Boat shuffle.

Man braucht auf jeden Fall einige Zeit, bis man seinen Mech beherrscht und die Schüsse nicht nur in den Sand gehen. Dabei nervt der aktuelle Stand der Kollisionserkennung und Landschaftsmerkmale etwas (Schüsse fliegen ungehindert durch Bäume und teilweise durch Häuser (z.B. bei LRM)).

Ich kann jedenfalls sagen, dass ich noch nicht wirklich treffe Augenzwinkern

Wünsche mir aber auch eine Art "Lanze"-Funktion, wo man einen Teamleader hat, der einem Wegpunkte vorgibt usw. Natürlich muss man trotzdem den Mech beherrschen - dafür wäre ein Tutorial gut und eine Art "Trainingsgelände" - So in etwa wie bei MW2/3 (glaube ich). Im Moment kann man halt nur in ein Match einsteigen, wo wild drauf los geballert wird.

Am besten erstmal gar nicht um die ganzen Mechs kümmern. Bis der Gegner bei Dir ist, hast Du erstmal Zeit, dich mit dem Mech vertraut zu machen. Ziele im Lauf auf Häuser oder so. Dreh den Torso, merke, dass die Arme ein anderes Zielkreuz haben als der Torso, und wo die Schüsse der einzelnen Waffengruppen hingehen.

Dann immer schön einem anderen Mech hinterher und dem den Rücken freihalten. Klar kriegt man immer noch auf den Sack, aber so langsam sollte man sich wohler fühlen in seiner (Stahl-)Haut.

Sonstiges:

Projektilwaffen wie die AC-10 brauchen ein gewisses Vorhalten, damit man überhaupt den Gegner trifft. Bis man das Timing drauf hat... also ich hab es nach 10 Spielen immer noch nicht. Augenzwinkern Daher: (Anfangs) Nur mit einer AC schiessen, wenn man nah dran ist und der Gegner relativ still steht. Die Munition für das Scheissding ist so schnell alle...

Laser immer schön nachführen. Es hilft nichts, wenn man einmal kurz den Gegner trifft und der rest der Laserleistung im Boden verpufft.

LRM brauchen einen Lock-On. Also erstmal das Fadenkreuz über dem Gegner halten (das sollte gehen, denn LRM benutzt man ab 1000m), bis ein rotes rundes Fadenkreuz erscheint. Falls man den Gegner verliert, ist das nicht so schlimm, man kann im Flug noch ein neues Ziel zuweisen.

Wenn man einen Trial-Mech mit vielen LRM hat, HINTEN BLEIBEN! Wer damit zum Gegner rennt, ist sofort Toast.
Was allerdings passieren wird: Die Gegnerischen Scouts werden zu Dir kommen. Wenn Dein Team sie nicht abfängt, dann nerven die ganz schön... Ich hoffe, Du hast dann einen anderen Mech als Beschützer dabei. Augenzwinkern


So, genug Pseudoweisheiten vom Newbie, viel Spaß mit dem Spiel Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 29.10.2012 11:47]
29.10.2012 11:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Ja sind irgentwien alle irgentwohin gestürmt und dann haben wir halt eine aufs maul bekommen.
In River City blieben wir ja zum ersten mal zusammen und da lief es ja dann ganz gut. Hatten zwar knapp verloren aber mit mehreren Leute die erst angefangen hatten ist das auch normal.
29.10.2012 11:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Jo, da muss einfach einer das Zepter an sich reißen, auf "B" drücken und Verantwortung übernehmen Augenzwinkern

Ein paar Durchsagen a là "LRM, Ziel Beta, Feuer!" hätten mir zumindest was gebracht. Ich hab einfach immer die Ziele durchgeschaltet, geguckt welche Mechs das sind und die entsprechend unter Feuer genommen... peinlich/erstaunt Bis dann die Gegnerischen Scouts die Base angegriffen haben und ich mir dachte: "Du hast ja noch die Laser und die AC-5, mach doch mal was"...
29.10.2012 11:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
@Mr Jones: Lanzenführer gibt es. Ruf mal die Karte auf ("B"), da kannst du links oben "assume command" drücken.
29.10.2012 12:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Jo, wie ich schon schrieb - aber ich meinte damit nicht mich Augenzwinkern

ausserdem: 8 Mechs sind keine Lanze. Daher könnte man eigentlich 2x "Assume Command" machen Augenzwinkern
29.10.2012 13:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ok gut, mein fehler. ich nahm an du würdest zu den BT unwissenden gehören und habe den begriff lanze zur vereinfachung falsch gebraucht.
Augenzwinkern
29.10.2012 13:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Open Beta incoming!
Wenn ich nicht zu dum zum Zeitzonen umrechnen war, müsste es heute um 20:00 CET losgehen.

Fröhliches Grinden!
29.10.2012 15:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
JO hast recht, ca 20 uhr startet die open Beta, aber die Server sind wohl erst um ca 23 Uhr erst wieder online.
29.10.2012 18:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von Lupercal

JO hast recht, ca 20 uhr startet die open Beta, aber die Server sind wohl erst um ca 23 Uhr erst wieder online.



20:45 wars dann soweit.

Erste Atlas Variante fast durch.
30.10.2012 6:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ohne Singleplayer Kampagne wird aber eben doch das endgültige BT-Feeling fehlen, für mich zumindest.

Battletech, selbst aufs kämpfen begrenzt, hat halt noch so viel mehr als nur Mechs. Ich weiß ja nicht was da noch geplant ist, aber ich denke die ganzen Panzer, Lufteinheiten, Infantry, Elementals, etc. werden wir garnicht zu sehen bekommen.
30.10.2012 6:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Sie wollten ja zuerst ein klassisches Mechwarrior machen.
Hat sich aber kein Publisher gefunden... Deshalb dann das f2p Modell.

Mit ner SP Kampagne verdient man halt kaum Geld.
30.10.2012 7:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Kin-Luu

Sie wollten ja zuerst ein klassisches Mechwarrior machen.
Hat sich aber kein Publisher gefunden... Deshalb dann das f2p Modell.

Mit ner SP Kampagne verdient man halt kaum Geld.



Naja, stimmt so ja nicht so ganz.
Das Problem war eher: Microsoft hält immernoch die Rechte an FASA Interactive und an der Battletech-Versoftungs-Lizenz. Als Piranha dann Mechwarrior 3028 soweit hatte dass sie nen Publisher suchten haben alle darauf bestanden dass so ein "Nischenspiel" als Mutiplattformtitel rauskommt um das Risiko zu minimieren. Microsoft hat aber ein deutliches Veto dagegen eingelegt dass ihre Lizenz auf irgendwas anderem als PC und Xbox genutzt wird.
Daher ging das Ding unter.
30.10.2012 7:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Eine Sp-Kampagne gibts wohl eher nicht, aber eine MP-Kampagne vielleicht später mal. Wenn die Claninvasion kommt, dann...
30.10.2012 8:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Pfeil
Grind, Grind!

Ich will endlich Cataphract und Highlander haben! Content! FASTA!
30.10.2012 19:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Gore

Das Horschti voranprischt ist ja ok, aber der Rest sollte vllt mal die Heavys schützen peinlich/erstaunt


Wenn ich das mit der Karre nicht machen würde, müsstet ihr mir den Kopf abreißen. Breites Grinsen
30.10.2012 19:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Kin-Luu

Grind, Grind!

Ich will endlich Cataphract und Highlander haben! Content! FASTA!



6 November
30.10.2012 20:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich bin kurz davor, das Spiel komplett abzuschreiben. Schon wieder alles weg. Hätten die nicht einfach die Kohle wieder zurücküberweisen können? Meinetwegen auch bei 10M C-Bills deckeln, aber dass man sich wenigstens mal _einen_ Mech kaufen kann.
Nochmal 40 Spiele mit Trial Mechs, damit man sich einen leichten Mech kaufen kann.
30.10.2012 20:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von horscht(i)

Ich bin kurz davor, das Spiel komplett abzuschreiben. Schon wieder alles weg. Hätten die nicht einfach die Kohle wieder zurücküberweisen können? Meinetwegen auch bei 10M C-Bills deckeln, aber dass man sich wenigstens mal _einen_ Mech kaufen kann.
Nochmal 40 Spiele mit Trial Mechs, damit man sich einen leichten Mech kaufen kann.



Jetzt ist ja endlich alles permanent.
30.10.2012 21:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Gibts irgendwo ne Übersicht wieviel Speed welcher Motor zusätzlich bringt?
30.10.2012 21:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Gibts irgendwo ne Übersicht wieviel Speed welcher Motor zusätzlich bringt?


Bitte
30.10.2012 21:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
Hat schon jemand Yen-Lo-Wang angetestet und kann 'ne Aussage treffen, ob der sich lohnt, auch wenn man nicht Kai-Allard-Liao heisst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sahneknuffi am 31.10.2012 8:05]
30.10.2012 22:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Der hat scheiß Hartpoints und ist eigentlich nen Centurio, nur mit ner tollen bemalung.
Viele haben ihn sich halt geholt weil er den gleichen Bonus gibt wie die Founders Mechs.
30.10.2012 23:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mechwarrior Online ( ... das Thread )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum