Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The WarZ ( Am 15.10.12 als Alpha spielbar )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SoTD

X-Mas Arctic
... Am 15.10.12 als Alpha spielbar
*Banner kommt noch*

Was ist The WarZ (WarZ)?
WarZ ist ein Open World Zombie Survival Horror MMO entwickelt von Hammerpoint Interactive für den PC, welches sich derzeit in der Pre-Alpha Phase befindet. WarZ ist kein reiner First-Person Shooter, denn man hat die Möglichkeit auch in die Third-Person Kamera zu wechseln. Die offene Welt wird bewohnt von Zombies, gegen die man sich als Survivor durchsetzen muss.
Aber nicht nur Zombies sind eine Gefahr, denn man spielt auf der offenen Welt mit bis zu 240 Survivors zusammen. Somit bietet WarZ nicht nur PvE (Survivor gegen Zombies (KI)), sondern auch PvP.

Role-Playing Elemente in WarZ
WarZ bietet einige RP-Elemente. So wird man die Möglichkeit haben, bestimmte Fähigkeiten zu trainieren und in einem SKill-Tree Punkte zu vergeben. Dies ermöglicht dann zum Beispiel längeres Sprinten. Die verfügbaren Fähigkeiten sind dabei aber alle sehr realistisch gehalten. So hat man zum Beispiel nicht die Möglichkeit, dass eine bestimmte Waffe mehr Schaden macht, man kann aber die Reload-Zeit durch Skill-Punkte verkürzen.

WarZ bietet außerdem die Möglichkeit Erfahrung zu sammeln, mit welcher man zum Beispiel neue Character-Slots freischalten kann. Erfahrung sammelt man, wenn man bestimmte Gebiete entdeckt, Zombies tötet oder anderen Spieler hilft.

Micro Transactions und ingame Currency in WarZ
WarZ bringt einen Shop für Micros Transactions und ingame Currency mit. Dort kann man für echtes Geld oder ingame-Währung Items kaufen. Oh, Pay2Win also? Nein. Ein sehr großer Teil der Items im Shop ist nur mit ingame-Währung bezahlbar, welche man auch nur ingame finden kann (Dollar). Der restliche Teil an Items, welcher mit echtem Geld kaufbar ist, bietet keinerlei Vorteile für den Survivor. Die meisten Items sind nur kosmetisch und haben keinen Einfluss auf das Spiel. So kann man sich zum Beispiel Masken für den Character kaufen, oder einen Teddybär der am Rucksack hängt. Mit ingame-Währung wird man sich wahrscheinlich Standard-Items wie Flares oder Food kaufen können, jedoch keine Waffen oder Waffenaufsätze.

Kann man WarZ durchspielen?
Jain. Das Ziel in WarZ ist zu überleben, wie man es schon von der DayZ-Mod gewohnt ist. Es gibt kein Maximal-Level oder Ähnliches. Durch das Setting werden sich immer neue Situationen ergeben, ob man nun auf einen Baditen trifft, einen Survivor rettet oder sich gegen Zombies durchkämpft auf dem Weg die begehrten Highend-Waffen zu finden. Somit kann man WarZ nicht wirklich durchspielen.

Gibt es einen Tag/Nacht-Wechsel?
Ja, in WarZ gibt es einen Tag/Nacht-Wechsel, dieser dauert aber nicht wie in DayZ in Echtzeit an, sondern geht in WarZ deutlich schneller vorran.

Wird es Fahrzeuge geben?
Laut Entwickler-Aussage ja. Jedoch gibt es noch keine Screenshots oder Videos, welches ein fahrbares Fahrzeug zeigen.

Kleine-Feature-Liste
- Große offenen Welt (Die erste verfügbare Map wird etwas kleiner sein als Chernarus, es folgen aber weitere Maps - kostenlos)
- Zwei Spielmodi: Normal und Hardcore
- Kombination von First-Person und Third-Person
- PvE sowie PvP
- Viele Role-Playing Elemente
- Mehrere anpassbare Charaktere
- Einzigartige "social elements" - Kopfgelder, Hilfe Anfragen, Spieler in Fallen locken
- Geschützte Gebäude, in denen man Items verkaufen/kaufen und speichern, sowie Notizen für andere Survivor hinterlassen kann.
- Ein umfangreicher Skill-Tree
- Bis zu 240 Spieler per Map
- Neue Waffen und Items werden vefügbar, umso mehr man die Welt erkundet
- Regelmäßige Updates, Full Developer-Support
- Dedicated Servers, sowie private Server - alles ingame konfigurierbar
- Single Purchase - Einmal bezahlen, kein Abo, neue Maps/DLCs laut Entwickler kostenlos

Release-Datum
Im Moment befindet sich WarZ noch in der Pre-Alpha-Phase. Vorbesteller können bereits am 15.10.12 die Alpha anspielen, die Beta ist am 31.10.12 verfügbar.

WarZ soll dann intensiv mit Updates versogt werden und somit neue Inhalte bekommen und Balancing-Probleme lösen.

Was kostet WarZ?
Geplant ist ein Preis von 30 USD für das fertige Spiel. Der Preis für Vorbesteller (Alpha/Beta) liegt derzeit bei 19,99 USD bis 49,99 USD. Weitere Infos kann man hier finden.

Alle Vorbesteller, welche jetzt WarZ für 29,99 USD oder 49,99 USD vorbestellen, erhalten 3 Guest-Keys zum Verschenken an Freunde. Diese sind 48h gültig.

Systemvoraussetzungen
If your computer has at least 2GB of RAM, has video card that supports Shader Model 3.0 - then you should be able to play The War Z.

Wo liegen die Unterschiede zwischen DayZ-Mod und WarZ?
WarZ basiert auf der Eclipse-Engine, welche schon für War Inc Battlezone verwendet wurde und spielt sich somit nicht wie DayZ. Ich kann mir vorstellen,
dass viele realistische Elemente, welche in DayZ vorhanden und geliebt waren, in WarZ fehlen werden. Dafür macht WarZ vieles richtig, so kann man eine
gute Bedienbarkeit ab Day 1 erwarten. Im Grunde erkennt man vieles wieder, wenn man DayZ gespielt hat. Viele der verfügbaren Items sind auch in WarZ vorhanden
(Painkiller, Pasta, Cola, Bandagen, ...) und es besteht das gleiche Ziel wie in DayZ: Überleben.

-----------------------------------------------------
++++Let's Plays +++++

Die gesammelten Let's Play von pOT'lern werden hier gelistet
-----------------------------------------------------

++++Nützliche Links++++

Reviews:
- /
- /
Videos: (Unten sind die neuesten Videos)
- Gameplay trailer Pax
- Reloading/Textures
- IGN Official Gameplay
- Developer commentary
- Rampage Gameplay
- Note Gameplay
- Gun Recoil
- War Z vs. DayZ
- Colorado Map Footage
- Updated Sounds
- Sergey Interview
- In Game menu
- Game Designer Interview
- Eurogamer PvP Gameplay
- IGN PvP
- Announcement trailer
- Building/Climbing
- Environment flythrough

Screenshots:

(klickbar)
[Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert; zum letzten Mal von SoTD am 09.10.2012 14:49]
09.10.2012 9:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Platzhalter, Startpost wird noch überarbeitet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoTD am 09.10.2012 9:20]
09.10.2012 9:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Was ist denn der Unterschied zwischen Hardcore und Normal? Ich hoffe mal, dass bei HC 3rd-Person off ist. Ist WarZ denn auch so ein Buggy-Deathmatch wie DayZ mit Animationen, die schrecklicher sind als die Zombies? Von den Videos her sieht WarZ zumindest wesentlich besser aus.
09.10.2012 9:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Hier wird der Unterschied zwischen Normal und Hardcore erklärt. Kommt noch in den Startpost.
09.10.2012 9:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Übrigens ist es wohl untersagt in der Alphaphase Videos zu veröffentlichen. Erstmal wird es keine LPs geben.
09.10.2012 9:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Das ist WarInc und die Entwickler sind einfach mal fix auf den Zombie Zug aufgesprungen. Ich hoffe dennoch, dass es die hohen Erwartungen erfüllt bin aber eher skeptisch.
09.10.2012 9:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von SoTD

Hier wird der Unterschied zwischen Normal und Hardcore erklärt. Kommt noch in den Startpost.



Da steht:

"Both normal and Hardcore characters will be playing on same servers,"

[...]Other Hardcore mode features :
- Gain Experience faster
- gun crosshair is not rendered, ie need to use aim mode and real ironsights or optics to aim
- Information about how many bullets left in magazine is not displayed
- slightly different Skill Tree"


Spielt man dann als HC-Player gegen Normal-Player, die ein Cross aus der Hüfte heraus haben? Etwas unfair.
09.10.2012 9:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Die Informationen sind schon wieder etwas alt. Das ganze ist in der Pre-Alpha derzeit, vieles wurde schon umgebaut und wir in der Alpha dürfen erstmal testen, testen und testen.
09.10.2012 9:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GGDonner

H8_Myself
Steht denn inzwischen fest was man sich für ¤ genau kaufen kann? :x Bei 30 Euro hätten sie den Kram auch ganz weglassen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GGDonner am 09.10.2012 9:51]
09.10.2012 9:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Ich habe da gerade einen Startpost geschrieben.
09.10.2012 9:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Ich bin auch noch sehr skeptisch was WarZ angeht.

Mich persönlich interessiert, ob WarZ verstanden hat, wieso DayZ so erfolgreich war. Dank des Arma II Unterbaus war Letzteres durch und durch Hardcore wodurch auch die extrem dichte Athmosphäre entstanden ist. Die bisherigen Gameplay-Videos lassen mich zumindest glauben, dass WarZ viele dieser Hardcore-Elemente eingebüßt hat.

Auch ist die Arma2-Engine ganz klar überlegen. Optisch ist sie in Sachen Landschaftsdarstellung bei Tag und Nacht definitiv besser. Eclipse hat ein wenig diesen UT-Look. Ob Eclipse nun technisch besser ist muss sich dann zeigen. Soweit ich weiß ist Arma II der Platzhirsch, wenn es darum geht weit entfernte Objekte und riesige Landschaften zu rendern. Eclipse ist bis jetzt ja nur für kleine Level bekannt.



tl;dr
Konkurrenz is gut, wobei WarZ immer den bitteren Nachgeschmack hinterlässt ein RipOff zu sein, das schnell versucht aus dem sehr erfolgreichen und beliebten DayZ-Konzept Kohle zu machen. Um Dean Hall und DayZ ist es im Moment leider sehr ruhig. Scheint so, als würde rocket ein wenig verpennen ordentlich Promo zu machen. Wie viele von den derzeit 1,2 Mio registrierten DayZ-Spielern dem Urvater dann letztlich "treu" bleiben, ist erstmal fraglich. Sehr enttäuschend finde ich auch, dass DayZ-Retail nicht auf der Arma3 Engine laufen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 09.10.2012 9:54]
09.10.2012 9:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GGDonner

H8_Myself
 
Zitat von SoTD

Ich habe da gerade einen Startpost geschrieben.



Das hat man aber schon öfters gehört und am Ende wurde es doch borderline p2w. Oder spielst du die Alpha und schreibst aus Erfahrung?
09.10.2012 9:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Ich habe das niedergeschrieben, was der Entwickler in seinen Videos und Threads gesagt/geschrieben hat.

Hier zum Lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoTD am 09.10.2012 9:55]
09.10.2012 9:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
...
Oh man, ich habe gerade erfahren, dass der Game-Designer von WarZ bei Big Rigs mitgemacht hat. Ja, genau das Big Rigs, welches lore LP'ed hat. Breites Grinsen
09.10.2012 13:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Kumpel von mir hat sich das 50 Dollar Package gekauft. Ich bin mal gespannt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 09.10.2012 13:59]
09.10.2012 13:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker


09.10.2012 14:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
klingt irgendwie wie ein billiger dayz fake
09.10.2012 14:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
unglaeubig gucken
@skullcracker: Bist du ernsthaft überrascht, dass WarZ so aussieht wie WarInc wenn es die gleich Engine benutzt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 09.10.2012 14:28]
09.10.2012 14:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich wollt's gerade sagen. Warum soll ich alles komplett neu machen, wenn das Grundgerüst steht und die Spiele ein ähnliches Setting haben (Open World Shooter).
09.10.2012 14:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von g0n0

@skullcracker: Bist du ernsthaft überrascht, dass WarZ so aussieht wie WarInc wenn es die gleich Engine benutzt?


Es passt einfach nicht. Sämtliches Gameplay was ich bisher gesehen habe, lässt null Atmosphäre aufkommen. Ist ein Egoshooter mit Zombies, kein Survival.
09.10.2012 14:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Darum geht's bei meiner Frage doch gar nicht traurig

Ob das passt oder nicht sei doch dahingestellt und jedem selbst überlassen. Und selbst wenn WarZ die gleiche Atmosphäre hat wie ein normaler Ego-Shooter... Left4Dead haben auch alle geliebt.

¤: Hallo Bregor
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 09.10.2012 14:31]
09.10.2012 14:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist ja wiederum was ganz anderes.

¤: Man g0n0, du h0m0. -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 09.10.2012 14:31]
09.10.2012 14:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja ne, wenn du einen Survivalshooter machen willst (und als solches wurde das Spiel angepriesen), dann kannst du halt nicht ein anderes Spiel kopieren und einfach nur Zombies einfügen. Übertrieben gesagt jetzt, ich denke ihr wisst was ich meine.
09.10.2012 14:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, das ist klar. Ging halt darum das man kritisiert das sich die Spiele so ähneln im Aussehen.

Survival ist das sicher net. Jedenfalls nicht wie bei DayZ.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 09.10.2012 14:43]
09.10.2012 14:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Also ich finde die Atmosphäre schon nicht schlecht, wenn man im Dunkeln dort durch die Wälder/Städte läuft. Ich habe nur etwas Sorgen, dass eben noch nicht viel über das Spiel bekannt ist, vieles ist unbeantwortet. Was ich mir auch vorstellen ist, dass viele Dinge erst später eingebaut werden, Fahrzeuge solls zwar geben, aber es gibt weder Bilder noch Videos. Ich hoffe das nicht zu viel wichtiges ausgelassen wird für den Beta-Release. Ich habe auch noch keine Militärbasen oder Ähnliches gesehen, so wie in DayZ das Airfield. Bisher kenne ich nur ein Video, wo ein Militär-Camp gezeigt wird, was wirklich fast 1:1 wie in DayZ aussieht.

Bei 240 Spielern soll man jede 10-15 Minuten auf andere Spieler treffen, das wäre mir auch deutlich zu viel, das artet sicher in Deathmatch aus. Ich denke, für das wirkliche Survival-Feeling müssen wir auf die DayZ-Standalone warten, ich bin trotzdem guter Hoffnung für WarZ.
09.10.2012 14:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Ich hoffe ernsthaft, dass WarZ erfolgreich wird. Dann trennt sich die Spreu ein bisschen vom Weizen und jede Spielergruppe spielt dann "ihr" Spiel. So gehen sie sich nicht gegenseitig auf den Kranz und alle sind glücklich \o/
09.10.2012 14:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
zombie = day z fake
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 09.10.2012 14:55]
09.10.2012 14:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
 
Zitat von Aerocore

zombie = day z fake



Leider denken nun viele so. Ich sehe WarZ nicht als DayZ-Klon. Es stimmt, das viele Ähnlichkeiten bestehen, ich habe sogar schon einen abgestürzten Heli gesehen, sah auch 1:1 wie in DayZ aus, es gibt Militär-Camps mit Hochständen die so wie in DayZ aussehen, viele Items gibt es auch in DayZ, ja - aber es gibt auch einige Unterschiede, wie z.B mit dem RP-Elementen, oder besondere Zombies die sich von den normalen Zombies abheben (Hallo L4D), neue Items, mehrere Chars, gute Character-Customization, Strongholds usw.
09.10.2012 15:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wie lange gilt das 20$ Angebot? Sieht schon nett aus, aber ich würde gerne noch warten und Spieler-Erfahrungen lesen/sehen...
09.10.2012 15:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Bis zum 20.10, steht aber auch auf der Übersicht. Soweit ich weiß wird es aber nie mehr als 30 USD kosten. Offiziell darf man erst ab dem 31.10 Videos veröffentlichen, aber es wird sicher schon am 15.10 Videos geben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SoTD am 09.10.2012 15:09]
09.10.2012 15:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The WarZ ( Am 15.10.12 als Alpha spielbar )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
the  warz 
| tech | impressum