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 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Let's Play im pOT XCVI ( Wo Feedback noch groß geschrieben wird! )
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dantoX

dantoX
Ah ok.

Sim City 2000 hat so einen coolen Stil! Irgendwie geiler als 3000 und 4. Das müsste es für's iPad geben.

dX
01.11.2012 23:07:50  Zum letzten Beitrag
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John Mason

John Mason
das wäre ja Folter.. so ein Spiel auf so einem Geräte skeptisch
Niemals.
01.11.2012 23:09:04  Zum letzten Beitrag
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dantoX

dantoX
 
Zitat von John Mason

das wäre ja Folter.. so ein Spiel auf so einem Geräte skeptisch
Niemals.



Bitte?

Sim City Deluxe spielt sich prima auf dem iPad. Ist halt die Grafik von SC3000.

dX
01.11.2012 23:12:12  Zum letzten Beitrag
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block0ma

Sniper BF
 
Zitat von John Mason


 
Zitat von block0ma

Was passiert eigentlich, wenn man den Park dicht man und dann wieder auf wenn ein Großteil der Leute raus ist?

Im echten Park werden ja auch in jeder Nacht alle Leute rausgeschmissen.



die Leute strömen in den Park und sind knatschig.
Nach Hause gehen tun sie aber nicht, die rennen einfach so lange rum bis sie alles kaputt hauen.


Also ich habe das gerade mal getestet, bei mir funktioniert das wunderbar. Die park entrance tickets haben in den Vormonaten 2500, 2000, 1500¤ gebracht. Dann hab ich den Park kurz geschlossen, etwa 200 Leute waren da in etwa einer Minute raus, dann wieder aufgemacht und noch in dem Monat 6000¤ gemacht.
01.11.2012 23:13:02  Zum letzten Beitrag
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John Mason

John Mason
moment.. Park schließen oder Fahrgeschäfte schließen und Leute damit auf die Straße werfen?

Mhh.. müsste ich mal testen.
01.11.2012 23:14:09  Zum letzten Beitrag
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kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von John Mason

moment.. Park schließen oder Fahrgeschäfte schließen und Leute damit auf die Straße werfen?

Mhh.. müsste ich mal testen.


Park schließen im Sinne von keine Gäste mehr in den Park lassen. Sprich Tag- Nachtrythmus simulieren.
Nicht im Sinne von, Gäste im Park einsperren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 01.11.2012 23:19]
01.11.2012 23:18:38  Zum letzten Beitrag
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Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Jay666

 
http://letsplayimpot.de/?u=60&g=2169


Eitelhofen vermarktet den Pfannkuchenstapler
Kirschkaramellchronometer ein Erfolg für Upotia
Niedersaubach vermarktet den Sonnenfleckentferner
Angstschweißbrenner ein Erfolg für Dusseldorf 1/2
Angstschweißbrenner ein Erfolg für Dusseldorf 2/2



!!! NEU NEU NEU !!!

Hard Times come easy





Wenn Du sowieso schon so hart am Terraformen bist, könntest Du auch nen Wasserfallhügel anlegen und auf Wasserkraft setzen. Ich hab das gerade mal ebenfalls auf mittlerer Schwierigkeitsstufe versucht und komm damit ganz gut hin. Der große Vorteil ist dass man die Stromversorgung mit kleinen Summen exakt bedarfsgerecht nachrüsten kann. Und die Kosten pro MW liegen auf Kohleniveau.
01.11.2012 23:26:31  Zum letzten Beitrag
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John Mason

John Mason
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von John Mason

moment.. Park schließen oder Fahrgeschäfte schließen und Leute damit auf die Straße werfen?

Mhh.. müsste ich mal testen.


Park schließen im Sinne von keine Gäste mehr in den Park lassen. Sprich Tag- Nachtrythmus simulieren.
Nicht im Sinne von, Gäste im Park einsperren.



da erschließt sich mir der Sinn nicht.
Wieso soll ich Einnahmen nicht wahrnehmen und die Leute vor der Tür wieder umdrehen lassen nur um sie danach wieder reinzulassen? verwirrt

Leute aus den Fahrgeschäften werfen und dazu zu animieren den Park zu verlassen weil sie eh kaum noch Geld ausgeben macht doch da mehr Sinn oder? verwirrt

 
Zitat von Sharku



Wenn Du sowieso schon so hart am Terraformen bist, könntest Du auch nen Wasserfallhügel anlegen und auf Wasserkraft setzen. Ich hab das gerade mal ebenfalls auf mittlerer Schwierigkeitsstufe versucht und komm damit ganz gut hin. Der große Vorteil ist dass man die Stromversorgung mit kleinen Summen exakt bedarfsgerecht nachrüsten kann. Und die Kosten pro MW liegen auf Kohleniveau.



das halte ich für eine gute Idee! Da kannste sehr günstig nachbauen.. mach das mal so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 01.11.2012 23:29]
01.11.2012 23:28:37  Zum letzten Beitrag
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BlondesGift

biggymitrock
 
Zitat von [GR] WarZeal

Wenn ich ich recht erinnere kommt er aus Mainz. Oder da in der Gegend.

Fast. Hier kann man Kaiserslautern entnehmen.

Haha, einen aus Lautern als Mainzer zu bezeichnen, ich glaub es gibt keine schlimmere Sünde Breites Grinsen
01.11.2012 23:31:08  Zum letzten Beitrag
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block0ma

Sniper BF
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von kommo1

 
Zitat von John Mason

moment.. Park schließen oder Fahrgeschäfte schließen und Leute damit auf die Straße werfen?

Mhh.. müsste ich mal testen.


Park schließen im Sinne von keine Gäste mehr in den Park lassen. Sprich Tag- Nachtrythmus simulieren.
Nicht im Sinne von, Gäste im Park einsperren.



da erschließt sich mir der Sinn nicht.
Wieso soll ich Einnahmen nicht wahrnehmen und die Leute vor der Tür wieder umdrehen lassen nur um sie danach wieder reinzulassen? verwirrt

Leute aus den Fahrgeschäften werfen und dazu zu animieren den Park zu verlassen weil sie eh kaum noch Geld ausgeben macht doch da mehr Sinn oder? verwirrt


Wenn du den Park dichtmachst rennen alle Leute die nicht gerade in einer Schlange stehen zum Ausgang.
01.11.2012 23:37:49  Zum letzten Beitrag
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John Mason

John Mason
echt? gleich mal testen peinlich/erstaunt
ich dachte, dass dann nur keine neuen mehr kommen.
Ich probier das mal eben beim letzten Park aus und berichte gleich Zahlen.

E: in 200 Sekunden -> 2668 zu 2216. Also -452 Gäste.
Hatte allerdings auch komplett alles auf rot inkl. Buden, etc. Wenn man die jetzt wieder auffüllt sind das ~18000¤ Eintrittsgelder.
Das werd ich im nächsten Park mal testen glaub ich peinlich/erstaunt

E: die Parkbewertung reissts direkt mal mit runter um 200 Punkte.

E: Tippfehler Breites Grinsen
Danke bregor.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 01.11.2012 23:51]
01.11.2012 23:39:05  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nochmal nachrechnen? Augenzwinkern
01.11.2012 23:50:09  Zum letzten Beitrag
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SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von BlondesGift

 
Zitat von [GR] WarZeal

Wenn ich ich recht erinnere kommt er aus Mainz. Oder da in der Gegend.

Fast. Hier kann man Kaiserslautern entnehmen.

Haha, einen aus Lautern als Mainzer zu bezeichnen, ich glaub es gibt keine schlimmere Sünde Breites Grinsen


Düsseldorfer als Kölner. Franken als Bayern. Angeliter als Friesen. Da fällt mir eine ganze Menge ein. Lokal-/Regionalrivalitäten. Macht Spaß sowas.

Friesen sind übrigens kacke. Also Nordfriesen.
01.11.2012 23:54:50  Zum letzten Beitrag
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Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Sharku

Wenn Du sowieso schon so hart am Terraformen bist, könntest Du auch nen Wasserfallhügel anlegen und auf Wasserkraft setzen. Ich hab das gerade mal ebenfalls auf mittlerer Schwierigkeitsstufe versucht und komm damit ganz gut hin. Der große Vorteil ist dass man die Stromversorgung mit kleinen Summen exakt bedarfsgerecht nachrüsten kann. Und die Kosten pro MW liegen auf Kohleniveau.



das halte ich für eine gute Idee! Da kannste sehr günstig nachbauen.. mach das mal so




Die grundsätzliche Idee kam mir während der letzten Aufnahme grade eben auch. Das Problem ist aber, dass mich Terraforming im laufenden Spielbetrieb ja auch Geld kostet. Jedes Gewässerfeld schlägt mit 100 Mark zu Buche. Und sobald ich alle vorhanden Steigungen bewässert habe und neue Hügel aufwerfen muss, wird es noch mehr. Da sieht die die Kostenbilanz schon wieder ganz anders aus. Aber ich denke, ich verrate vom nächsten Teil nicht zu viel, wenn ich sage, dass ich mich mit Solar- und Windkraft gut bis zur Erfindung der Orbitalenergie gerettet hab.


 
Zitat von BlondesGift

 
Zitat von [GR] WarZeal

Wenn ich ich recht erinnere kommt er aus Mainz. Oder da in der Gegend.

Fast. Hier kann man Kaiserslautern entnehmen.

Haha, einen aus Lautern als Mainzer zu bezeichnen, ich glaub es gibt keine schlimmere Sünde Breites Grinsen



Naja, ich arbeite in Mainz, das kann man aus Erinnerungsbrocken schonmal durcheinander werfen. Aber wie man mich als Hessen missverstehen kann, ist mir nun wirklich ein Rätsel, dantox..
01.11.2012 23:55:37  Zum letzten Beitrag
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Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
 
Zitat von volkov

@A-Team: MOAR Metal Slug! eure Daumen hatten genug Pause!


Die Aufnahmen zum 6. Teil sind zu 2/3 abgeschlossen und der Rest wird erst am Sonntag aufgenommen.
02.11.2012 0:19:55  Zum letzten Beitrag
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Force Commander

AUP Force Commander 07.09.2011


Teil 05 - Reise nach Azalea City
Teil 06 - Arenaleiter Kai & der Flegmonbrunnen

Teil 07 - Probleme im Steineichenwald

Um zur nächsten Stadt zu gelangen, müssen wir durch den Steineichenwald. Leichter gesagt als getan, da uns neben zahlreichen Trainern auch ein Porenta-Problem im Weg steht.

Keine neuen p0Tler, aber eine Weiterentwicklung.
02.11.2012 0:25:26  Zum letzten Beitrag
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der_kermit

tf2_medic.png
 
Zitat von Fricken Moron

http://letsplayimpot.de/?u=40&g=1843

DARK SOULS - Teil 18 - Tomb of the Giants

Wir machen dieses mal am "dunklen" Ort weiter und gehen nochmal in die Katakomben. Von dort aus geht es jedoch noch weiter in ein ganz anderes Gebiet.


was fälltn dir ein da so einen cliffhanger ans ende einzubauen!! Wütend
02.11.2012 1:57:18  Zum letzten Beitrag
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MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012



Orcs Must Die! 2 - 07 - Finale 1/2
Orcs Must Die! 2 - 07 - Finale 2/2



So, das wars jetzt erstmal.

Sobald OMD1 mal wieder im Deal ist, ja, ich weiß, das war er gestern, wird sich JD das kaufen und wir spielen die ersten 10 Level Coop.
Ebenfalls wirds in der nächsten Zeit mal ein Level auf 'Nightmare' geben.

Vielen Dank an euch für das ganze Feedback, das hat uns sehr geholfen!

Hat sehr viel Spaß gemacht, das Spiel. Augenzwinkern


Und nun, le grande Finale, have fun!
02.11.2012 2:44:32  Zum letzten Beitrag
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X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Und ich heute mrogen so WHAAAAAAT THE FUUUCK!

Video coming soon!
02.11.2012 7:50:29  Zum letzten Beitrag
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dantoX

dantoX
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Sharku

Wenn Du sowieso schon so hart am Terraformen bist, könntest Du auch nen Wasserfallhügel anlegen und auf Wasserkraft setzen. Ich hab das gerade mal ebenfalls auf mittlerer Schwierigkeitsstufe versucht und komm damit ganz gut hin. Der große Vorteil ist dass man die Stromversorgung mit kleinen Summen exakt bedarfsgerecht nachrüsten kann. Und die Kosten pro MW liegen auf Kohleniveau.



das halte ich für eine gute Idee! Da kannste sehr günstig nachbauen.. mach das mal so




Die grundsätzliche Idee kam mir während der letzten Aufnahme grade eben auch. Das Problem ist aber, dass mich Terraforming im laufenden Spielbetrieb ja auch Geld kostet. Jedes Gewässerfeld schlägt mit 100 Mark zu Buche. Und sobald ich alle vorhanden Steigungen bewässert habe und neue Hügel aufwerfen muss, wird es noch mehr. Da sieht die die Kostenbilanz schon wieder ganz anders aus. Aber ich denke, ich verrate vom nächsten Teil nicht zu viel, wenn ich sage, dass ich mich mit Solar- und Windkraft gut bis zur Erfindung der Orbitalenergie gerettet hab.


 
Zitat von BlondesGift

 
Zitat von [GR] WarZeal

Wenn ich ich recht erinnere kommt er aus Mainz. Oder da in der Gegend.

Fast. Hier kann man Kaiserslautern entnehmen.

Haha, einen aus Lautern als Mainzer zu bezeichnen, ich glaub es gibt keine schlimmere Sünde Breites Grinsen



Naja, ich arbeite in Mainz, das kann man aus Erinnerungsbrocken schonmal durcheinander werfen. Aber wie man mich als Hessen missverstehen kann, ist mir nun wirklich ein Rätsel, dantox.. http://www.abload.de/img/im-watching-youmsqfu.gif



Du hesselst ein bisschen!

dX
02.11.2012 8:05:59  Zum letzten Beitrag
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Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Sharku

Wenn Du sowieso schon so hart am Terraformen bist, könntest Du auch nen Wasserfallhügel anlegen und auf Wasserkraft setzen. Ich hab das gerade mal ebenfalls auf mittlerer Schwierigkeitsstufe versucht und komm damit ganz gut hin. Der große Vorteil ist dass man die Stromversorgung mit kleinen Summen exakt bedarfsgerecht nachrüsten kann. Und die Kosten pro MW liegen auf Kohleniveau.



das halte ich für eine gute Idee! Da kannste sehr günstig nachbauen.. mach das mal so




Die grundsätzliche Idee kam mir während der letzten Aufnahme grade eben auch. Das Problem ist aber, dass mich Terraforming im laufenden Spielbetrieb ja auch Geld kostet. Jedes Gewässerfeld schlägt mit 100 Mark zu Buche. Und sobald ich alle vorhanden Steigungen bewässert habe und neue Hügel aufwerfen muss, wird es noch mehr. Da sieht die die Kostenbilanz schon wieder ganz anders aus. Aber ich denke, ich verrate vom nächsten Teil nicht zu viel, wenn ich sage, dass ich mich mit Solar- und Windkraft gut bis zur Erfindung der Orbitalenergie gerettet hab.



Ich dachte dabei an Terraforming vor Spielbeginn:
02.11.2012 8:18:34  Zum letzten Beitrag
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02.11.2012 08:13:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.10.2012 19:30:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'lp' angehängt.

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