Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-Informatiker, Mathematiker, Physiker XI ( Oli riecht gut )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gore

Gori
Ich konnte es nicht so stehen lassen traurig
03.12.2012 4:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von Gore

 
Zitat von cms

 
Code:
function loesch2()
{
    remove = true;

    for (i=0; i<tr.length; i++)
    {
        var trtd = tr[i].cells;

        for (k=0; k<trtd.length; k++)
        {
            if (trtd[k].innerText == '4')
            {
                remove = false;
                break;
            }
        }

        if (remove) 
        {
            tr[i].style.display = 'none';
        }

        remove = true;
    }
}




fixed


fixed
03.12.2012 7:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Würde mein Vorschlag denn auch funktionieren? peinlich/erstaunt
Oder gibts in JavaScript keine Möglichkeit eine bereits unsichtbar gemachte Zeile wieder sichtbar zu machen?

Der Vorschlag von CMS macht natürlich auch Sinn und an sowas hab ich auch zuerst gedacht. Aber die extra Boolean Variable etc. fand ich für diesen Zweck jetzt zu "kompliziert".

Ansonsten schließe ich mich der Klammerung von Gore an. Breites Grinsen
03.12.2012 7:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Gleich fange ich meine neue Simulation an, und hab mich immer noch nicht zwischen C und C++ entschieden.

Pro C++: Das "Drumherum", CLI Argumente, Dateisystemzugriff etc. ist einfacher (boost Erschrocken)
Pro C: Mehr straightforward, im Zweifelsfall schneller, mehr Kontrolle über Speicher, mehr 1337

Free all the mallocs!
03.12.2012 9:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Nimm das was du besser kannst. Augenzwinkern
03.12.2012 9:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
Also Leute die einzeilige IF anweisungen unbedingt klammern müssen schreiben sicher auch so sachen wie
\frac{1}{2} oder \mathbb{R} anstatt
\frac12 und \mathbb R.
Und das ist ja wohl ineffizient..
03.12.2012 9:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Kosten dich zusätzliche Zeichen und Zeilen irgendwie Geld oder warum verzichtest du auf Konformität und Lesbarkeit?


E: Oder um mal zu argumentieren wie du: Wer sowas schreibt, nennt auch seine Variablen x,x2,x3 usw... mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 03.12.2012 9:34]
03.12.2012 9:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Gerade bei Simulationen würde ich imemr C nehmen. Was bei C++ machmal versehentlich kopiert wird, wenn man nicht sehr aufpasst, kann sich ziemlich auf die Performance auswirken.

Tolle C++ - libs (wie Eigen oder eine hand voll boost-calls) kann man ja hinter C-Funktionsaufrufen mit extern "C" verstecken.
03.12.2012 10:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich hab mich jetzt erstmal doch für C++ entschieden:

1. Ich kann es weniger gut als C, und muss es mal ordentlich lernen.
2. Ich muss in jedem Simulationsschritt (zufällig) zwischen einer Reihe von Events entscheiden, die sich quasi nur in der Wahrscheinlichkeit und in einer Berechnung unterscheiden. Das schreit nach Objekten und Vererbung; in C müsste ich das alles irgendwie hardcoden. (Die Menge der Events ändert sich zur Laufzeit. In C++ registrier ich irgendwo einfach ein weiteres Objekt, in C ist das komplizierter)
3. Ich hab bis zu 64GB Ram auf einem Knoten auf unserem Cluster und ich glaube, ich brauche gar keine besonders großen Systeme. (kinetic monte carlo)
4. Ich hab Zeit. Wenn ich sehe, es ist Unsinn, schreibe ich es halt in C neu.
5. Zur Not kann ich Performance-kritische Stellen identifizieren und in C schreiben oder irgendwie anders optimieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 03.12.2012 10:27]
03.12.2012 10:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
 
Zitat von Ballardbird_Lee

\frac12 und \mathbb R



Lass mich raten, du rückst deinen Quellcode auch nicht ein, denn das spart ja vollkommen unnötige Zeichen. Außerdem sind Kommentare und Struktur komplett daneben, denn das kostet ja nochmal richtig Zeit.
03.12.2012 10:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Virtus

 
Zitat von Gore

 
Zitat von cms

 
Code:
function loesch2()
{
    remove = true;

    for (i=0; i<tr.length; i++)
    {
        var trtd = tr[i].cells;

        for (k=0; k<trtd.length; k++)
        {
            if (trtd[k].innerText == '4')
            {
                remove = false;
                break;
            }
        }

        if (remove) 
        {
            tr[i].style.display = 'none';
        }

        remove = true;
    }
}




fixed


fixed



Normal würd ich dir zustimmen.
Da ich aber inzwischen nach PSR-2 code, wäre es etwas strange im JS anders zu formatieren traurig

Wobei ich bei meiner Version auch die Einrückung nach function vergessen habe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 03.12.2012 10:34]
03.12.2012 10:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Swarley

 
Zitat von Ballardbird_Lee

\frac12 und \mathbb R



Lass mich raten, du rückst deinen Quellcode auch nicht ein, denn das spart ja vollkommen unnötige Zeichen. Außerdem sind Kommentare und Struktur komplett daneben, denn das kostet ja nochmal richtig Zeit.




Mit GoTo kann man sicherlich auch hier und da noch Zeilen sparen. fröhlich
03.12.2012 10:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
 
Zitat von Oli

(boost Erschrocken)


Das ich das von dir mal lese Breites Grinsen, hat auch schon anders getönt.

 
Zitat von Oli

Pro C: Mehr straightforward, im Zweifelsfall schneller, mehr Kontrolle über Speicher


What? Du hast in C++ genauso viel Speicherkontrolle wie in C, wenn du saubere Klassen schreibst, die das machen.
Aber pass auf mit der Objektorientierung. Vermeide virtuelle Klassen, die können dir die Performance ziemlich verkacken. Benutze lieber Templates und schau generell, ob nicht schon was in Boost existiert, dass deinen Wünschen entspricht
03.12.2012 10:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von _Ac_

Das ich das von dir mal lese Breites Grinsen, hat auch schon anders getönt.


Ich habe den Smiley anders gemeint. Eher so: Haare zu Berge stehen
Benutze wohl doch C, irgendwie weiß ich da besser, wie der Hase läuft.

Außerdem bin ich ein großer Fan der GSL und ich fände es irgendwie dirty, C und C++ zu mischen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 03.12.2012 10:54]
03.12.2012 10:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Ballardbird_Lee

Also Leute die einzeilige IF anweisungen unbedingt klammern müssen schreiben sicher auch so sachen wie
\frac{1}{2} oder \mathbb{R} anstatt
\frac12 und \mathbb R.
Und das ist ja wohl ineffizient..



Jeder anständige Editor setzt dir mindestens die zweite Klammer eh automatisch (Stichwort Auto Completion). Das macht den Code einfach viel leichter zu lesen und besser wartbar. Für mich spricht nichts dafür, die Klammern wegzulassen.

Und für \mathbb R spricht auch überhaupt nichts. Da macht man sich einfach ein \newcommand{\R}{\mathbb{R}} und spart sich einen Haufen Getippe. Zusätzlich ist das viel leichter anzupassen, wenn später das \mathbb sich dann doch nicht als der best passendste Font herausstellt. Bei \mathbb{R} trifft das vielleicht nicht ganz zu, weil das schon Standard ist (aber trotzdem: Wieso sollte man das \mathbb ständig tippen?), aber ich hatte in meiner Diplomarbeit z.B. den Fall, dass ich ein paar Sachen mit \mathcal ausgezeichnet hatte, mein Prof. wollte aber lieber \mathit dafür. Okay, kein Problem, einfach die paar Befehle geändert. Hat keine drei Sekunden gedauert und spart einen Haufen Nerven, gerade wenn das irgendwas ist, was man leicht übersieht. Ich benutze eigentlich keine "Sonderzeichen" dieser Art, ohne mir einen eigenen Befehl dafür anzulegen. Ist tausendmal praktischer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 03.12.2012 11:57]
03.12.2012 11:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
@Virtus: So würde ich es normalerweise auch tun. Aber ich bin faul. peinlich/erstauntBreites Grinsen

@DarkKaidel: So wie du es vorgeschlagen hast, ginge es natürlich auch, obgleich in der Menge der richtigen Werte für display (was übrigens eine CSS-Eigenschaft ist) "visible" nicht enthalten ist. "inline-block" müsste es, rein nach der Beschreibung, sein. Augenzwinkern
Deine Lösung hat allerdings den Nachteil, dass es zu unschönem Flackern kommen kann, da erst alles angezeigt wird, dann alles ausgeblendet und anschließend zu Teilen wieder eingeblendet.
03.12.2012 15:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Code:
        // TODO: Vllt mit unten stehenden zum FI umbauen
        $mail->setSubject($this->options->getSubject());

        $mail->view->creator  = $this->options->getCreator();
        $mail->view->url      = $this->options->getUrl() . '/id/' . $approveEntryId;
        $mail->view->username = $formValues['username'];
        $mail->view->password = $formValues['password'];

        $mail->addTo($formValues['email'])
             ->send();


Fuck me, ich sollte todos besser beschreiben, was meinte ich mit FI
03.12.2012 15:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
...
 
Zitat von cms

@DarkKaidel: So wie du es vorgeschlagen hast, ginge es natürlich auch, obgleich in der Menge der richtigen Werte für display (was übrigens eine CSS-Eigenschaft ist) "visible" nicht enthalten ist. "inline-block" müsste es, rein nach der Beschreibung, sein. Augenzwinkern
Deine Lösung hat allerdings den Nachteil, dass es zu unschönem Flackern kommen kann, da erst alles angezeigt wird, dann alles ausgeblendet und anschließend zu Teilen wieder eingeblendet.



Jo, wie gesagt kann ich kein JavaScript und kenn mich daher nicht mit den Eigenheiten davon aus. Ich dachte mir aber schon sowas ähnliches wie du gesagt hast, also das mit dem Flackern. Danke fürs Aufklären!
03.12.2012 16:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
sobald ich #include <iostream> mache, kommt folgendes...egal ob ich was ausgebe oder nicht:


http://pastebin.com/jgGkH5uG


was zum ? Breites Grinsen

in anderen projekten ging und geht es einwandfrei.
03.12.2012 16:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Include Guard vergessen?
03.12.2012 16:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von cms

@Virtus: So würde ich es normalerweise auch tun. Aber ich bin faul. peinlich/erstauntBreites Grinsen

@DarkKaidel: So wie du es vorgeschlagen hast, ginge es natürlich auch, obgleich in der Menge der richtigen Werte für display (was übrigens eine CSS-Eigenschaft ist) "visible" nicht enthalten ist. "inline-block" müsste es, rein nach der Beschreibung, sein. Augenzwinkern
Deine Lösung hat allerdings den Nachteil, dass es zu unschönem Flackern kommen kann, da erst alles angezeigt wird, dann alles ausgeblendet und anschließend zu Teilen wieder eingeblendet.



Hab heute Nacht die möglichkeit von DarkKaidel probiert, ka warum ich da nicht selber drauf gekommen bin. Funktioniert.
Das es nicht das optimalste ist weiß ich, ist aber für das miniprojekt ausreichend.
Wobei ich mir die Tage deine Lösung auch nochmal ansehen werde.
Danke :-)

Übrigens mit display = 'none' ausblenden, mit display = '' wieder einblenden.

@Klammerdiskussion: Ich setz immer die Klammern.
a)gewohnheit
und b) wenn man was ändert kann man die sonst schonmal vergessen
c) bei vielen einzeilern doch verwirrend ohne Klammern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 03.12.2012 16:51]
03.12.2012 16:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Mal was Einfaches:
Die Lorentzkraft ist konservativ, da Fdr immer 0 ist, da F auf dr senkrecht steht durch das Kreuzprodukt vxB. Ich soll jetzt eine Aufgabe korrigieren, in der ein Elektromotor ausgerechnet wird und dessen Leistung. Also habe ich eine Spule, durch die Strom fließt. Jetzt fragt das Buch nach der Leistung, die das Magnetfeld(!) am Rotor (stromdurchflossene Spule) ausübt. Das Lösungsbuch zum Buch rechnet jetzt fröhlich für eine halbe Umdrehung die geleistete Arbeit, nimmt sie mal zwei und sagt: Passt doch!

Ich glaube, dass man damit zwar die geleistete Arbeit bekommt, ABER, dass die Arbeit nicht vom magnetischen Feld geleistet wird, sondern vielmehr vom Strom in der Spule. Denn der wird von außen eingespeist, das Magnetfeld wird erstmal nur als gegeben angesetzt.

Mache ich gerade einen primitiven Denkfehler...?!

Quoth the raven, "Nevermore!"
03.12.2012 16:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ist das nicht eine Frage des Bezugsystems?
03.12.2012 16:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von cms

Include Guard vergessen?


Nö, hab das auch nochmal mit den anderen Projeken vorher verglichen...die includes und defines sind alles identisch.
03.12.2012 17:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von RichterSkala

Ist das nicht eine Frage des Bezugsystems?


Ich würde nicht sagen. Man verwendet doch auch Permanentmagneten. Und ich hätte noch nicht gehört, dass der Motor daran schlappmacht, dass langsam die Magnetisierung des Magneten nachlässt. Spricht für mich danach, dass die Energie, wie auch immer, letztlich über die Spule reinkommen muss.

I'm a performance artist, and my medium is irate ladies.
03.12.2012 17:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Wie ist das denn, so ART mäßig, wenn ich in das System des Rotors transformiere?

Ansonsten würde ich dir Recht geben
03.12.2012 17:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Ballardbird_Lee

\frac12



Oh Gott. Breites Grinsen

 
Zitat von Ballardbird_Lee

Und das ist ja wohl ineffizient..



Aber lesbar. Wenn ich mir angucke, wie viele Zeichen Unfug ich hier jeden Tag ins Forum furze, dann trägt die eine Klammer mehr auch nicht mehr signifikant zu meiner Arthrose bei. Augenzwinkern
03.12.2012 17:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von RichterSkala

Wie ist das denn, so ART mäßig, wenn ich in das System des Rotors transformiere?

Ansonsten würde ich dir Recht geben


In der ART willst du weder über Masse noch über Energieerhaltung nachdenken, wenn du nicht darüber forschen willst.Breites Grinsen

Du hast halt allerlei erhaltene Flüsse, aber diese mit physikalischen Größen in Einklang zu bringen...

The more you say 'epic' the less it means.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 03.12.2012 17:56]
03.12.2012 17:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Crosspost
 
Zitat von cms

Kennt jemand eine gute, kostenlose Bibliothek für C# zum Plotten von Graphen? Durch die Lizenz der Bibliothek sollte das Programm dann natürlich nicht komplett unter diese Lizenz fallen.

Das Ganze soll dann ca. so aussehen:


03.12.2012 18:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
Hi
versuch mich zur Zeit an einer Art Sortier Programm in Java.
Das Ding sollte am Ende eine Textdatei einlesen ( in jeder Zeile steht 1 Wort ), dann diese Wörter einzeln alphabetisch sortieren ( Affe -> Aeff zb ) und in ne neue Datei speichern.

Die Datei lese ich mit nem BufferedReader ein. Wo ich noch nicht ganz durchsteige ist wie ich die Wörter einzeln sortieren kann.
Hab mit Collections.Sort herumprobiert aber das sortiert ja die gesamte Datei durch jedoch nicht die einzelnen Wörter.
Hab mir auch Bubblesort angesehen, nur hab ich da Probleme die Textdatei einzubauen.

Welche Funktion wäre denn dafür zu gebrauchen?

mfg
03.12.2012 20:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-Informatiker, Mathematiker, Physiker XI ( Oli riecht gut )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2013 22:31:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.11.2012 11:14:47 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'pimp' angehängt.
26.10.2012 00:23:43 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'pimp' angehängt.

| tech | impressum