Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Playstation Thread ( Edition 4.30 )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Monorail-Cat





das einzige was mich gerade wundert ist, dass kein laufwerk genannt wurde. digital only? kann ich mir bei sony eigentlich nicht vorstellen.

der ganze gaikai kram klingt auch sehr interessant. mal abwarten wie die technische umsetzung aussieht.


kann mir nicht vorstellen dass sony auf nen bluray player verzichtet.

ka wie verbreitet die sind (sogar wir haben einen...), aber sicherlich haben viele ps3 besitzer eben keinen und müssten dann ein extra gerät kaufen.
21.02.2013 2:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
 
Zitat von da gig

 
Zitat von Monorail-Cat





das einzige was mich gerade wundert ist, dass kein laufwerk genannt wurde. digital only? kann ich mir bei sony eigentlich nicht vorstellen.

der ganze gaikai kram klingt auch sehr interessant. mal abwarten wie die technische umsetzung aussieht.


kann mir nicht vorstellen dass sony auf nen bluray player verzichtet.

ka wie verbreitet die sind (sogar wir haben einen...), aber sicherlich haben viele ps3 besitzer eben keinen und müssten dann ein extra gerät kaufen.



PS3 Besitzer haben keinen? Wait a second...
21.02.2013 2:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
keinen extra, aber ok, wenn sie für die alten spiele das teil eh angeklemmt haben müssen.
21.02.2013 2:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Monorail-Cat

Ich bin ja selbst auch PC Spieler, aber dieser PC-Elitismus hier im PLAYSTATION Thread ist schon zum abgewöhnen ..


man muss hier aber auch noch zwischen PC elitismus und einfach kritischer sicht unterscheiden.

 
Zitat von Monorail-Cat

Ich fand die Präsentation gut.
8gb GDDR5 ist super, suspend to ram klingt sehr nützlich, hardware für background downloads auch wenn die konsole aus ist ...


ich fand die presentation z.b. eher recht mau. das hat jetzt nichts mit den gezeigten trailern, spiele oder sonstigen sachen zu tun, sondern eher damit, dass auch jetzt immer noch keine wirklichen details zur eigentlichen platform bekanntgegeben wurden.
das einzige, was jetzt wirklich bekannt ist, ist das das system 8 hardware threads und 8 GB RAM haben wird. ansonsten ist halt nur der standard kram bekannt, dass sie halt ne GPU, nen bluray laufwerk und ne festplatte hat. genau zu den teilen wären nähere informationen interessant gewesen, damit man das teil tatsächlich hätte einschätzen können, aber so kann man da gar nichts konkretes zu sagen.

mit dem, was man bisher über das system weiss, ist das nichts anderes als nen normaler PC mit halt GDDR RAM anstelle von normalem DDR RAM.

 
Zitat von Monorail-Cat

das einzige was mich gerade wundert ist, dass kein laufwerk genannt wurde. digital only? kann ich mir bei sony eigentlich nicht vorstellen.


was sollen sie da ändern? die bluray wurde bei der PS3 in den aller wenigsten fällen ausgereizt. in den meissten fällen haben die entwickler nichtmal die 25 GB single layer disc voll ausgenutzt.
die werden halt ganz normal blurays nutzen und dann die sachen von der scheibe auf die schnelleren scheiben aka festplatte installieren und dann von da aus das spiel laufen lassen.

 
Zitat von Monorail-Cat

der ganze gaikai kram klingt auch sehr interessant. mal abwarten wie die technische umsetzung aussieht.


kannst du dir auf der gaikai seite schon seit gut 2 oder sogar 3 jahren anschauen. ist interessant für alles, was nicht mit mehr als 30 Hz/FPS läuft.

 
Zitat von GGDonner

The WATCH_DOGS demo was running on a PC with specs close to the PS4. #GTLIVEPS4


also alles beim alten. wie damals bei den PS3/Xbox 360 presentationen auch, nur ist es inzwischen dann ein normaler PC und kein Power Mac mehr. traurig
21.02.2013 2:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
http://www.rockpapershotgun.com/2013/02/21/new-ps4-a-pc-rps-declares-victory/
21.02.2013 2:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Mal hoffen dass mit der neuen Architektur der Split Screen Modus wieder besser wird. (Wenn es denn daran lag traurig )
-Entweder ist er nicht vorhanden (abgesehen von Sportspielen)
-Oder schlecht umgesetzt.

Bsp Call of Duty Zombie Modus:
-Ab einer gewissen Zeit unspielbar wegen Rucklern
-Lan Modus nur 2 Spieler pro Konsole (wtf?)

traurig
21.02.2013 3:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
illbill

Arctic
hmm also die social-media integration ist nicht so toll... vorallem mit blick auf die sony <-> security geschichte fröhlich
optisch machts was her, ohne zweifel. *sabber*
3D-modeling mit dem Controller war witzig
das streamen von spielen ist interessant, falls sie nicht böse scheitern, können sie in zukunft(PS6 fröhlich) auf teuer subventionierte endkunden-hardware verzichten und einen ARM-SoC in eine kiste stecken
Alles in allem schön für pc-spieler, einfachere ports und mit einem zum release aktuellen system vermutlich gleiche/besser qualität bei cross-platform spielen.
wie immer schade um die exklusivtitel -.-
Mal schauen was m$ zeigt.
die 8GB RAM erscheinen mir wenig irgendwie, wenn man bedenkt was heute in einem gaming-pc steckt, bedeutet shared-memory: ((8GB für CPU+GPU) + x für die CPU) oder nur 8GB für alles und das wars?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von illbill am 21.02.2013 3:21]
21.02.2013 3:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von Enki


Wie wird das grafisch geregelt? Ich mein die PS4 hat mehr Leistung, kann dementsprechend besser aussehen. Wird dann erstmal auf "niedrig und PS3-kompatibel" programmiert oder wie?





jo so ist es ja auf dem pc seit 6 jahren, mit ausnahme von crysis1
21.02.2013 3:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von illbill

die 8GB RAM erscheinen mir wenig irgendwie, wenn man bedenkt was heute in einem gaming-pc steckt, bedeutet shared-memory: ((8GB für CPU+GPU) + x für die CPU) oder nur 8GB für alles und das wars?



8gb GDDR5(!) ist schon extrem. Mehr ist zur Zeit nicht machbar (um bezahlbar zu bleiben).
Die 8GB sind unified, also für CPU und GPU. Was aber auch ein Vorteil ist gegenüber den getrennten Rampools mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 21.02.2013 3:44]
21.02.2013 3:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
gibts ein video der ganzen präsentation in guter quali?

e: ok habs http://www.gametrailers.com/netstorage/psmeeting/index.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 21.02.2013 7:05]
21.02.2013 7:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Moin, hab ichs richtig verstanden das wärend der Präsentation der PS4, es keine PS4 zu sehen gab?
21.02.2013 7:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Moin, hab ichs richtig verstanden das wärend der Präsentation der PS4, es keine PS4 zu sehen gab?


Ja, nur der Controller war zu sehen.

@Thread
Keien Revulotion, oder überhaupt grossartige Infirmationen.
x86 ist nice um Spieleentwicklung etwas einfacher zu machen, und denke aich das das den PCspielern helfen könnte, das spiele besser geportet werden und/oder überhaupt auf den PC kommen

Das der ganze Social-Kram kommt war klar, genau wie der Motion-Kram
Eine Konsole verkauft sich ncith genug wenn man unr die Hardcore-Gamer anspricht.
Es bleibt nur zu hoffen, dass der Social-Kram weitesgehend Freiwillig sien wird.
21.02.2013 7:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von illbill

die 8GB RAM erscheinen mir wenig irgendwie, wenn man bedenkt was heute in einem gaming-pc steckt, bedeutet shared-memory: ((8GB für CPU+GPU) + x für die CPU) oder nur 8GB für alles und das wars?



8gb GDDR5(!) ist schon extrem. Mehr ist zur Zeit nicht machbar (um bezahlbar zu bleiben).
Die 8GB sind unified, also für CPU und GPU. Was aber auch ein Vorteil ist gegenüber den getrennten Rampools mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.



Man bedenke, es liegt kein monströses Betriebssystem darunter, welches im Hintergrund tausende Aufgaben zu erledigen hat. Generell kamen neue Konsolen immer mit weniger RAM auf den Markt als zur gegebenen Zeit State of the Art war. Allerdings bietet sich dadurch ein potentieller Flaschenhals wenn Spiele grafisch aufwändiger werden. Das haben die Entwickler in der letzten Generation durch exzessives Streaming der Daten kompensiert. Allerdings sieht man das leider sehr deutlich, z.b. bei GTA4/Halo4.
21.02.2013 7:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von Oromat

 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von illbill

die 8GB RAM erscheinen mir wenig irgendwie, wenn man bedenkt was heute in einem gaming-pc steckt, bedeutet shared-memory: ((8GB für CPU+GPU) + x für die CPU) oder nur 8GB für alles und das wars?



8gb GDDR5(!) ist schon extrem. Mehr ist zur Zeit nicht machbar (um bezahlbar zu bleiben).
Die 8GB sind unified, also für CPU und GPU. Was aber auch ein Vorteil ist gegenüber den getrennten Rampools mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.



Man bedenke, es liegt kein monströses Betriebssystem darunter, welches im Hintergrund tausende Aufgaben zu erledigen hat. Generell kamen neue Konsolen immer mit weniger RAM auf den Markt als zur gegebenen Zeit State of the Art war. Allerdings bietet sich dadurch ein potentieller Flaschenhals wenn Spiele grafisch aufwändiger werden. Das haben die Entwickler in der letzten Generation durch exzessives Streaming der Daten kompensiert. Allerdings sieht man das leider sehr deutlich, z.b. bei GTA4/Halo4.


8gb klingt nach ner menge Imho, wieviel wird das PS3 system ansich brauchen, vermutlich nicht so irre Viel, besonders wenn ein Spiel läuft bleiben noch immer 4-6gb, was Ja auch Aktuellen Highend PCs an Vram entspricht ca.
Da über CPU und GPU nichts bekannt ist, kann man nciht wirklich sagen was der Flaschenhals am ende sein wird.

Grad mir die Spieletrailer angesehen:
Wenn das Ingamegrafik ist: I'm SO on!
Und auf watchdogs freue ich mich ja bereits seit dem allererten announcement.

edit: ok nochmal zurück mit der Überlegung: das System wird natürlich ca nciths brauchen, die frage wird bleiben, wieviel braucht das Spiel an Kombination an Textur und restlichen Daten, da könnte 8gb evtl knapp werden, aber GDDR5 ist verflucht schnell immerhin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Urd am 21.02.2013 8:09]
21.02.2013 8:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Killzone (4) Launchtitel? FAK *kauf*
21.02.2013 8:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
betruebt gucken
IGN hat ein Exklusivbild von der PS4 peinlich/erstaunt
21.02.2013 8:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Urd

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Moin, hab ichs richtig verstanden das wärend der Präsentation der PS4, es keine PS4 zu sehen gab?


Ja, nur der Controller war zu sehen.



gnahaha, zum glück bin ich pennen gegangen Breites Grinsen
21.02.2013 8:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Moin, hab ichs richtig verstanden das wärend der Präsentation der PS4, es keine PS4 zu sehen gab?



Why Didn’t We See The Actual PlayStation 4 Tonight? Sony’s Boss Explains.

Das Sharing Zeug interessiert mich mal null ... und viele viele andere auch nicht, kann ich mir vorstellen.

Ich denke MS hat bewiesen, dass sie Killer-Specs bringen, die wirklich den Zahn der Zeit treffen, deshalb warte ich ab, was die präsentieren.

Generell fühlt sich die PS4 im Moment eher wie ein Update an, nicht wie ein neues Produkt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 21.02.2013 8:53]
21.02.2013 8:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Moin, hab ichs richtig verstanden das wärend der Präsentation der PS4, es keine PS4 zu sehen gab?




Nope, das hast du falsch verstanden. Es war keine "Präsentation der PS4". Es war ein Sony Playstation Meeting. Es wurde nie behauptet, geteased oder sonstwie kommuniziert, dass heute irgendjemand, irgendwo ein Model der PS4 zu sehen bekommt. So wie ich das verstanden hab, existiert ein solches auch noch garnicht, sondern lediglich Dev-Kit Hardware.

Hauptsache das pOT enttäuscht nicht und liefert den maximalen Hate. Breites Grinsen

Ich für meinen Teil hoffe, dass Sony bis zu E3 noch bekannt gibt, dass alle PS4 Spiele in 1080p Standard mit 60fps laufen können. Alles was heute an ernsthaften Spielen gezeigt wurde, hats mir schonmal sehr angetan. Und wer denkt, dass die Spitze der Grafikleistung schon zu release erreicht ist, dem kann ich auch nichtmehr helfen.

¤: Den Hass über den Kontroller kann ich auch nicht wirklich teilen. Vielleicht hasse ich auch einfach nicht so gern, kA.
Die Griffe wirken als hätten sie guten Halt. Die Schultertasten könnten auch ne Verbesserung zu den alten sein. Zumindest sind sie diesmal wohl etwas konkav. Solange das Touchpad sinnvoll genutzt wird und nicht in jedem Spiel irgendwie mit drin sein muss, kann ich damit gut leben. Das einzig dämliche ist der Share Button, aber mein Gott, den drück ich halt nicht. Den Select Button hab ich auch in 15 Jahren Playstation vllt 10 mal gedrückt, aufgeregt über seine Existenz hab ich mich allerdings selten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malleck am 21.02.2013 8:57]
21.02.2013 8:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Spriggan

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Moin, hab ichs richtig verstanden das wärend der Präsentation der PS4, es keine PS4 zu sehen gab?



Why Didn’t We See The Actual PlayStation 4 Tonight? Sony’s Boss Explains.



"Why do you care?"

solange die konsole nicht in der größe eines steckernetzteils, dass ich hinterm lowboard verschwinden lasse, daher kommt, würde ich schon gern wissen, was man sich da zu den anderen geräte stellen soll. die ps3 (fat lady) war ja auch schon n kandidat, den man tendenziell lieber hinter ner tür verstecken wollte.

und nebenbei - "Why do you care?" könnte man dann genauso auf die internen spezifikationen übertragen.

sorry, aber das ist genauso verkackt, wie die erste präsi der wiiu, wo sie nur auf den controller steil gegangen sind.
21.02.2013 8:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Malleck

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Moin, hab ichs richtig verstanden das wärend der Präsentation der PS4, es keine PS4 zu sehen gab?




Nope, das hast du falsch verstanden. Es war keine "Präsentation der PS4". Es war ein Sony Playstation Meeting. Es wurde nie behauptet, geteased oder sonstwie kommuniziert, dass heute irgendjemand, irgendwo ein Model der PS4 zu sehen bekommt. So wie ich das verstanden hab, existiert ein solches auch noch garnicht, sondern lediglich Dev-Kit Hardware.

Hauptsache das pOT enttäuscht nicht und liefert den maximalen Hate. Breites Grinsen

Ich für meinen Teil hoffe, dass Sony bis zu E3 noch bekannt gibt, dass alle PS4 Spiele in 1080p Standard mit 60fps laufen können. Alles was heute an ernsthaften Spielen gezeigt wurde, hats mir schonmal sehr angetan. Und wer denkt, dass die Spitze der Grafikleistung schon zu release erreicht ist, dem kann ich auch nichtmehr helfen.



Alles in allem: gute Präsentation
21.02.2013 8:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Wer fasst mir jetzt zusammen, was die PS4 tolles kann, ohne dass ich die letzten drölf Seiten lesen oder mir ne langweilige Präsentation angucken muss? peinlich/erstaunt
21.02.2013 9:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
 
Zitat von MvG

Wer fasst mir jetzt zusammen, was die PS4 tolles kann, ohne dass ich die letzten drölf Seiten lesen oder mir ne langweilige Präsentation angucken muss? peinlich/erstaunt



Social... Alles.
21.02.2013 9:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von MvG

Wer fasst mir jetzt zusammen, was die PS4 tolles kann, ohne dass ich die letzten drölf Seiten lesen oder mir ne langweilige Präsentation angucken muss? peinlich/erstaunt



Viel Spaß!
21.02.2013 9:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von MvG

Wer fasst mir jetzt zusammen, was die PS4 tolles kann, ohne dass ich die letzten drölf Seiten lesen oder mir ne langweilige Präsentation angucken muss? peinlich/erstaunt



http://kotaku.com/5985759/sony-announces-the-playstation-4
21.02.2013 9:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ich bin müde und wer ist schuld? Wütend
21.02.2013 9:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
du
21.02.2013 9:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von jonny

ich bin müde und wer ist schuld? Wütend



Der nicht vorhandene Kaffee?
21.02.2013 9:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
genau
21.02.2013 9:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
positiv: AMD cpu und ATI grafik, ich glaub dadurch steigen die chancen auf eine halbwegs vernünftige PC version von GTA5.

aber der Rest ist unspektakulär, ustream client und share button direkt aufm controller? darauf hat die welt gewartet. Und dieses "richtige gamestreaming aus der "cloud"" will ich mal bei der Arbeit sehn...


töff töff, hier kommt die sony hype bimmelbahn.
21.02.2013 10:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Playstation Thread ( Edition 4.30 )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.02.2013 11:13:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum