Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mobile Games ( Der Thread für Smartphone und Tablet Spiele )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
stimmt, das wollt ich mir auch noch zulegen, danke für den reminder..
20.11.2012 13:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Android
Da ich jetzt schon ne weile in der Beta bin, will ich mal ein bisschen zu Ingress loswerden. Obwohl es noch in einer BETA! ist, und daher der anmeldeprozess nicht sonderlich motiviert.

Ingress ist ein teil eines Alternative Reality Games (ARG), welches hauptsächlich auf http://www.nianticproject.com/ (und dem zugehörigen wiki) stattfindet.

im ARG geht es grob gesagt um die seltsamen Machenschaften der National Intelligence Agency (NIA) und was die mit dem Unfall im CERN, welcher Portale in eine andere Welt geöffnet hat, zu tun haben. (eine Zusammenfassung der Geschehnisse bis zum 15.11.)

Das Android-Spiel dreht sich komplett um diese Portale, die Hauptsächlich an "Monumenten" jeglicher Form entstehen, und die "Shaper" die aus diesen Portalen strömen, diese Shaper sind fähig die Gedanken von Menschen irgendwie zu beeinflussen.
Die Gruppe der "Enlightened" glauben daran, das dieser einfluss gut ist, und die Menschheit voran bringt, die "Resistance" glaubt, die Shaper wollen Kontrolle über die Menschheit.
Man muss sich also entscheiden, welcher dieser Beiden Gruppen man beitreten möchte, und damit ob man versuchen möchte die Shaper zu behindern, oder zu unterstützen.
Das Funktioniert, in dem man die angesprochenen Portale "einnimmt", und drei Stück verbindet, sodass sich ein Feld ergibt.

Ein paar Impressionen:

Die Kartenansicht im Spiel, der blaue Ring, ist die "Interaktions-Reichweite", die kleinen blauen Punkte sind "Exotic Matter", im prinzip Energie, die man für fast alle Aktionen benötigt, und das graue unförmige Ding am Rand der Reichweite ist ein (noch) neutrales Portal
Die Ansicht dürfte ca die minimale zoomstufe sein.


Näher herangezoomt, mit einem eingenommenen Portal, dieses Portal hat einen von maximal 8 "Resonators", diese Resonatoren (in 8 verschiedenen Leveln) werden von Spielern Platziert, und Bestimmen die Energie des Portals, eine höhere Energie bedeutet eine größere Reichweite, eine höhere Resistenz gegen Angriffe, und besseres "loot" beim Hacken. Hacken ist gleichzeitig die Quelle von fast allen Items.


Das "Action" Fenster, wenn man bei einem Portal in Reichweite ist, Portale verlieren 10% ihrer Energie pro Tag, daher muss man die regelmäßig "rechargen" sonst verliert man die Kontrolle


das Webinterface auf Ingress.com/Intel , wir sehen in Grün drei Portale der Enlightened, die zu einem Gebiet verbunden wurden, und in Blau viele Portale der Resistance, die zu vielen gebieten verbunden wurden.

Das beste am Spiel:
Es bringt einen vor die Tür, man sieht etwas von der Welt, und das teilweise auch mit ganz anderen Augen

Das nervigste am Spiel:
Geringe Anzahl an Portalen in manchen Gebieten, und hohe in anderen.
Das spiel scheint mit steigendem Level leichter, nicht anspruchsvoller zu werden.

Einladungen:
Aktuell weiß ich von vier verschiedenen Möglichkeiten an Einladungen zu kommen.
1. auf Ingress.com für eine Anmelden, und warten. (wird zufällig, nicht chronologisch vergeben)
2. auf google+ etwas kreatives mit +Brandon Badger teilen
3. im IRC-Channel irchighway.net #invites warten, bis monkeychicken für ARG-Trivia fragen invites verschickt (meißtens Abends zwischen 19 und 22 uhr)
4. Googler persönlich kennen

Die Funktion das Spieler andere einladen können ist vorhanden, allerdings bisher nicht freigeschaltet, 0 Invites left.

Fragen/Interesse/Hab ich scheiße erzählt?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 21.11.2012 15:34]
21.11.2012 15:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
freu mich schon auf die iOS variante.
21.11.2012 15:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
wenn die kommt, dann warscheinlich ende des Monats, dann soll aus Beta nämlich nicht-Beta werden.

Das Spiel hat aber aktuell noch ein paar probleme (einen schrecklichen Akkuverbrauch z.B. weil man die ganze zeit das Display an haben muss) Daher weiß ich nicht ob das wirklich was wird.
Außerdem basiert es ja ziemlich heftig auf google-Maps.
21.11.2012 15:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
GTA Vice City am 6.12.12
Für Android und iOS
21.11.2012 17:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
kewl. vice city war der beste teil (ever!)
21.11.2012 18:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
Habe bei Ingress mal das Tutorial abgeschlossen und bin etwas rumgelaufen.
Keine Portale hier und mehr XM kann ich auch nicht sammeln traurig



Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als Orte für Portale zu markieren und zu warten?!
22.11.2012 15:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
ingress.com/intel
da kannst du dir besser nen überblick beschaffen über Portale in deiner Nähe (achtung unten rechts steht welche Portale grade angezeigt werden, kommt auf die Zoomstufe an)

Wenns absolut keine gibt, kannst nur warten, ja
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 22.11.2012 15:12]
22.11.2012 15:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Wie bekommt man invite? peinlich/erstaunt
22.11.2012 15:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
"strg f" drücken und "invite" eingeben -.-
22.11.2012 15:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
Waaah! Wär ich nur 200m weiter gelaufen, hätte ich nen Haufen Portale vor mir gehabt Breites Grinsen
Bin mal wieder weg peinlich/erstaunt

//Achja und Danke, TheYang <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mumpen am 22.11.2012 15:26]
22.11.2012 15:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
der Nachteil an Resistance ist, ich werde meine >150 Burster nicht los traurig
22.11.2012 15:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Morgen kommt die Baldurs Gate Enhanced Edition für den PC, mal sehen wann es dann im Appstore verfügbar ist. Kann ich mir gut auf dem iPad vorstellen, hab's damals aber auch nicht gespielt... was denkt ihr?

dX
27.11.2012 10:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von dantoX

Morgen kommt die Baldurs Gate Enhanced Edition für den PC, mal sehen wann es dann im Appstore verfügbar ist. Kann ich mir gut auf dem iPad vorstellen, hab's damals aber auch nicht gespielt... was denkt ihr?

dX



Probier mal Bards Tale, das rockt wirklich. Die Dialoge sind famos Breites Grinsen
27.11.2012 16:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von dantoX

Morgen kommt die Baldurs Gate Enhanced Edition für den PC, mal sehen wann es dann im Appstore verfügbar ist. Kann ich mir gut auf dem iPad vorstellen, hab's damals aber auch nicht gespielt... was denkt ihr?

dX




Mich lockt es schon etwas BG auf dem Tablet zu zocken.


Aber:
Ich zocke schon seit einiger zeit mehr oder minder regelmäßig BG BWP (also Bg1 + Bg2 +mods). Ich sehe keinen grund am rechner davon zugunsten der Enhanced Edition abzuweichen.
Daher kommt das Spiel für mich auch nicht auf dem Tablet in Frage. Obwohl ich ein großer Fan der Reihe bin, will ich das nicht 2-mal parallel zocken Breites Grinsen
Zudem stelle ich mir die Steuerung auf einem Tablet doch schwierig vor. Kämpfe sind zT doch recht hektisch, rumgeklicke mit der maus + tastatur shortcuts sind Standard. Wie will man das umsetzten? Zudem sind einige sachen doch recht klein (versteckte items, schaltflächen etc etc)

Kurz: Die Idee das mobil zu zocken mag schön sein, die Umsetztung stelle ich mir schwer vor ...
Zudem hats als Rivalen das BWP ...
27.11.2012 16:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von dantoX

Morgen kommt die Baldurs Gate Enhanced Edition für den PC, mal sehen wann es dann im Appstore verfügbar ist. Kann ich mir gut auf dem iPad vorstellen, hab's damals aber auch nicht gespielt... was denkt ihr?

dX



Probier mal Bards Tale, das rockt wirklich. Die Dialoge sind famos Breites Grinsen



Spiel gerade Bastion aufm Tablet. Das macht ja echt gut Spaß. Lässt sich auch gut steuern, kann ich nur empfehlen.

Ich freu mich halt so auf BG, weil ich das Original nie gespielt habe und das am PC auch nie mehr machen werde.

dX
28.11.2012 12:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
iOS
Sketchparty TV.
iPad + Apple TV = fun!



Playing the Game

SketchParty TV is a drawing game for two teams of up to eight players per team that plays a bit like Pictionary®. The standard gameplay settings give each player five words to draw in two minutes, and each player gets two of these two minute turns. With six total players, a full game can be played in about 30 minutes.
Requirements

SketchParty TV requires one of the following AirPlay Mirroring capable iOS devices: iPad mini, iPad 2, iPad 3rd and 4th generation, iPhone 4S, iPhone 5, or iPod touch 5th generation, as well as an Apple TV 2nd generation or newer (these are the requirements for AirPlay Mirroring). You'll also need an HDTV and a wireless router. Oh, and electricity. Maybe some comfortable couches. Snacks. And friends and family.

http://www.youtube.com/watch?v=3EVX56atjHI&feature=player_embedded
https://itunes.apple.com/de/app/sketchparty-tv/id500175028
30.11.2012 13:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Hm klingt ja ganz gut, und mit AirServer vermutlich auch ohne AppleTV spielbar. Aber noch etwas teuer, mal auf die watchlist setzen...
30.11.2012 13:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich will multiuser partygames. und das ist perfekt. das wird an weihnachten gleich mal betrunken beim "familienfest" aka weihnachtsessen ausprobiert Breites Grinsen
30.11.2012 13:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
Kann da Activity empfehlen. Spielfeld ist dann auf iPad, Aktivitätskarten auf dem iPhone. Wer ein netter Spaß mit ein paar Leuten
30.11.2012 17:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von TheYang

GTA Vice City am 6.12.12
Für Android und iOS


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rockstargames.gtavc

Im Store, allerdings noch nicht so recht verfuegbar, da gibts wohl noch probleme.
06.12.2012 12:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
grad mal checken obs im apple store ist...

e: jap ist im store. leider ist mein 64gb ipad zu voll. mal kurz aufräumen, ich berichte wieder...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 06.12.2012 12:53]
06.12.2012 12:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
Kennt jemand eine Schachapp, mit der ich Online gegen Freunde spielen kann? Wär geil wenns Plattformübergreifend wär, also Android mit iOS zocken könnte
06.12.2012 16:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite.asp?eidm=187

(Android, iOS, Mac)

Umsetzung eins Brettspiels im H.P. Lovecraft Universum. (Stichwörter: Necronomicon, Chtulhu, Kosmischer Horror)

Sehr atmosphärisch gestaltet und das Spielprinzip macht Spass. Ist anfangs allerdings nicht grade einfach, im Forum des Herstellers gibts paar Newbie-Guides.



06.12.2012 16:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Danke für den Tipp. Gerade ein Spiel gewonnen nachdem ich in den ersten spielen gar nichts verstanden habe. Irgendwie haben die Videos für mich keinen Sinn ergeben. Morgen mal zu 2. testen.
Ist auf jeden Fall wirklich schön gemacht.
06.12.2012 18:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
oh jees, ich hatte vergessen wie schlecht die grafik war. trotzdem awesome \o/

e. vice city
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 06.12.2012 19:43]
06.12.2012 19:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von dantoX

Morgen kommt die Baldurs Gate Enhanced Edition für den PC, mal sehen wann es dann im Appstore verfügbar ist. Kann ich mir gut auf dem iPad vorstellen, hab's damals aber auch nicht gespielt... was denkt ihr?

dX



Probier mal Bards Tale, das rockt wirklich. Die Dialoge sind famos Breites Grinsen



Spiel gerade Bastion aufm Tablet. Das macht ja echt gut Spaß. Lässt sich auch gut steuern, kann ich nur empfehlen.

Ich freu mich halt so auf BG, weil ich das Original nie gespielt habe und das am PC auch nie mehr machen werde.

dX


Ist jetz draußen:
https://itunes.apple.com/app/baldurs-gate-enhanced-edition/id515114051?affId=747172&ign-mpt=uo%3D6&mt=8
07.12.2012 11:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Ich zocke gerade Kings of Dragon Pass für IOS. Bin aufgrund zahlreicher positiver Rezensionen darauf gestoßen, u.a. im Store

https://itunes.apple.com/de/app/king-of-dragon-pass/id335545504?mt=8

bei Eurogamer: http://www.eurogamer.de/articles/2012-09-10-king-of-dragon-pass-wenn-entscheidungen-doch-die-welt-veraendern-koennen

und bei GOG: http://www.gog.com/gamecard/king_of_dragon_pass

Für IOS relativ teuer. Aber ich habs mal riskiert und find ziemlich cool. Spielt sich ein bisschen so wie Civilization, nur ohne den ganzen Aufbaukram Breites Grinsen . Will heißen, Ihr werdet pro Spielrunde vor eine ganzen Ladung Entscheidungen gestellt und wisst nicht genau, welche Auswirkungen sie haben. Sehr spannend und motivierend.
07.12.2012 12:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
verschmitzt lachen Ingress
07.12.2012 13:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
... Walking Dead: Assault
Nettes Game zu Walking Dead (nein, nicht das Adventure)
https://itunes.apple.com/us/app/the-walking-dead-assault/id573981310?mt=8

The Walking Dead: Assault

Man steuert eine Gruppe von bis zu 4 Chars aus den Comics und rettet dabei ÜBerlebende und killt natürlich massenweiße Zombies.

Dazu gibt es sammelbare Punkte die für Upgrades eingesammelt werden können und jeder Char hat 2 Waffen. Melee und seine entsprechende Schusswaffe (z.B. Rick seinen Colt). Man kann wahlweise alle Chars gleichzeitig oder getrennt voneinander durch die Gegend bugsieren. Jeder hat auch noch ein Ultimate (Rick z.B. verteilt Headshots, Gleen kann als Köder Zombies anlocken)

Die Grafik ist 3D aufgebaut orientiert sich aber am Comic und ist größtenteils schwarz-weiß.

Habe mir das vor ein paar Tagen für 2,69¤ im Store geholt und die ersten drei Chapter durch. Macht Spaß und sieht gut aus. Es sollen wohl auch nach und nach mehr Teile erscheinen.
08.12.2012 18:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mobile Games ( Der Thread für Smartphone und Tablet Spiele )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum