Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der DVD- und Blu-ray-Disc-Thread ( Star Wars Episode VII )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ghostbear

ghostbear
Was ist von Juan of the Dead zu halten?
20.11.2012 21:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Ich bin begeistert von mymovies.dk

iPhone und iPad App, Code Scannen mit der Kamera. Sehr geil. Klappt alles super, wenn mal was nicht gefunden wurde, kann man den Titel dem Support melden(war bei mir 2 von 65) und 2 Tage später sind die Dinger inventarisiert.
Dazu kann man optional das ganze als Webseite publizieren, wenn man neue Titel hat automatisch Facebook belästigen, Übersicht halten, wem man welche Titel ausgeliehen hat usw.

Gibt jeweils ein free App, mit dem man bis zu 50 Titeln den vollen Funktionsumfang geniesst.

http://oc.mymovies.dk/UCBarkeeper
21.11.2012 10:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mymovies fand ich recht witzlos.
würde man das gesamtpaket (was es als solches ja nicht gibt) wollen, käme man mal eben auf deutlich über 1000¤.
da steck ich stattdessen lieber mal n wochenende in etwas komplexere freeware.
21.11.2012 12:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
HAbe ich auch mal gedacht. Dann stand ich vor dem Regal und mir wurde schlecht. Also habe ich lieber die paar Kröten für den Profiler lockergemacht, als alles selbst zu erfassen.
21.11.2012 12:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Bombur

Also habe ich lieber die paar Kröten für den Profiler lockergemacht, als alles selbst zu erfassen.



das ist mir auch klar.
hab ja auch die iirc 20¤ für den profiler anno dazumal berappt oder erst kürzlich 75¤ für totalmedia theatre oder anydvd hd (ja, ja, böse...). ich sag ja nix gegen kostenpflichtige software, aber mymovies empfinde ich persönlich als abzocke.
21.11.2012 12:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Bombur

HAbe ich auch mal gedacht. Dann stand ich vor dem Regal und mir wurde schlecht. Also habe ich lieber die paar Kröten für den Profiler lockergemacht, als alles selbst zu erfassen.



wat?
ich erfass da garnichts selber. ich scanne den barcode, sage zur sammlung hinzufügen = done.
21.11.2012 12:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Bombur

Also habe ich lieber die paar Kröten für den Profiler lockergemacht, als alles selbst zu erfassen.



das ist mir auch klar.
hab ja auch die iirc 20¤ für den profiler anno dazumal berappt oder erst kürzlich 75¤ für totalmedia theatre oder anydvd hd (ja, ja, böse...). ich sag ja nix gegen kostenpflichtige software, aber mymovies empfinde ich persönlich als abzocke.



für meine bedürfnisse habe ich 5 CHF bezahlt. ich brauche die ganze "software" drumrum nicht.
21.11.2012 12:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
Wofür braucht man denn sowas eigentlich? Ich hatte hier auch mal so einen Profiler, der bestimmt noch im Startpost verlinkt ist, aber irgendwann habe ich damit aufgehört. Das macht doch auch keinen Spaß bei 1k DVDs/BDs. Man weiß doch selbst, was man auf DVD hat und wenn man anderen Menschen so einen Link zum Profil schickt, zeigen die einem doch den Vogel.
21.11.2012 16:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich habe mir einfach ne kleine JS-HTML-Seite gebastelt, wo Filmtitel mit IMDB-Link, Ablageort und Art verzeichnet sind. Mehr brauche ich nicht.
21.11.2012 16:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Vincent

wat?
ich erfass da garnichts selber. ich scanne den barcode, sage zur sammlung hinzufügen = done.


Und ich bezog mich auf Atomsks "komplexe Freeware". Als DVDb.de auf einmal verschwunden war, habe ich mich auf der Suche nach Alternativen auch einige Freeware- und OpenSource-Sachen angesehen und mich dann gegen selbsterfassen entschieden.

 
Zitat von Kampfkarnickel

Wofür braucht man denn sowas eigentlich? Ich hatte hier auch mal so einen Profiler, der bestimmt noch im Startpost verlinkt ist, aber irgendwann habe ich damit aufgehört. Das macht doch auch keinen Spaß bei 1k DVDs/BDs. Man weiß doch selbst, was man auf DVD hat und wenn man anderen Menschen so einen Link zum Profil schickt, zeigen die einem doch den Vogel.


Was? Man weiß doch, wem man den Profillink schickt.
Bei 2k macht es dann wieder Spaß, weil man irgendwann eben nicht mehr alles im Kopf haben kann. Doppelt kaufen ist ärgerlich und wenn man mal gar nicht weiß, was man sehen möchte, läßt man die Software würfeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 21.11.2012 17:21]
21.11.2012 17:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
Ja, das versteh ich eben nicht. Interessiert keinen außer dich, was du auf DVD hast. Welche Filme man hat, sollte man sich merken können. Die Anzahl sollte da wohl egal sein.
Und "[...]wenn man mal gar nicht weiß, was man sehen möchte, läßt man die Software würfeln." ist einfach so ein First World Problem, dass ich das schon echt super finde.

Das einzige, was mich daran reizen würde, wäre dieser Sammeltrieb wie bei Pokemon-Karten. Aber ich hätte da irgendwie keinen Nerv mehr zu.
21.11.2012 17:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
- ich behalt komfortabel die übersicht, welche scheiben ich verliehen habe
- je nach konsumverhalten (viel verkauf/tausch und leihen z.b.) kann es durchaus vorkommen, dass man nicht weiß, ob man einen bestimmten film oder eine bestimmte version schon hat
- man kann bequem ne wunschliste pflegen
- freunde können auch schon mal im voraus gucken, ob was im regal steht, auf das man am abend lust hat, oder ob sie was mitbringen
- man hat die ganzen zusatzfeatures auf einen blick zur hand (interessiert die wenigsten, aber mir ists wichtig)


mit dvds ists mir mittlerweile wichtig, bei büchern wirds für mich essentiell. da hab ich mir schon viel zu oft bücher doppelt gekauft.
21.11.2012 17:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
Würds das ganze mit mehreren Medien (Filme, Spiele, Musik, Bücher) geben, wäre es eventuell interessanter, aber ich weiß, was, wie und welche Version ich habe. Kann das einfach nicht nachvollziehen. All diese "Features" kann man doch im Kopf einfacher und effektiver lösen. (Hab ich den Film etc).
Aber wenns euer Ding ist. Ich wollts nun auch nicht schlechtreden, nur nachvollziehen.
21.11.2012 18:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Bei den einigen tausend Büchern, die hier im ganzen Haus rumfliegen, habe ich niemals eine Ahnung, ob ich ein bestimmtes Buch habe oder nicht. Bei einigen, ja klar, bei den meisten, nope.
21.11.2012 18:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Kampfkarnickel

All diese "Features" kann man doch im Kopf einfacher und effektiver lösen.


Definitiv nicht.

tschy2m
21.11.2012 18:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich vermute kampfkarnickel ist ein autist.
also ich steh ab und an im laden und bin mir nicht sicher, ob ich nen film jetzt auf dvd oder auf bluray schon habe oder nicht.

plus eben was atomsk sagt.
21.11.2012 18:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
...
Sorry, wie Intelligenzgemindert muss man sein, um sich seine 70 Filme nicht merken zu können? Breites Grinsen
21.11.2012 18:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Kampfkarnickel

Sorry, wie Intelligenzgemindert muss man sein, um sich seine 70 Filme nicht merken zu können? Breites Grinsen



Ich hab vor einiger Zeit mal nen Film von amazon bekommen, den ich bereits bei denen schon gekauft hatte. Steam warnt da einen wenigstens
21.11.2012 18:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
Amazon warnt einen da aber mittlerweile auch vor Augenzwinkern
Bei Steam ist es ja irgendwie was anderes. Da kauft man auch nur, hat nie was physisches mal in der Hand gehabt und genutzt wird das Produkt ja dann eh nie peinlich/erstaunt
21.11.2012 18:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Kampfkarnickel

Sorry, wie Intelligenzgemindert muss man sein, um sich seine 70 Filme nicht merken zu können? Breites Grinsen


70 würden ja noch gehen, aber bei mir stehen selbst so etwa 500 rum und da meine Arbeitskollegen sich gerne an dem Fundus bedienen, ist es ganz nützlich, wenn die mir einfach sagen, was sie (aus meiner Sammlung) haben wollen und dann bring ich das mit.

Weil mit so tollen Angaben wie "ja, irgendwas tolles eben" kann ich nix anfangen
21.11.2012 18:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Kampfkarnickel

Sorry, wie Intelligenzgemindert muss man sein, um sich seine 70 Filme nicht merken zu können? Breites Grinsen



ich hab noch so ca. 300 dvds...
21.11.2012 18:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Kampfkarnickel

Sorry, wie Intelligenzgemindert muss man sein, um sich seine 70 Filme nicht merken zu können? Breites Grinsen



ich hab noch so ca. 300 dvds...



Hm, und wann fängst du das Sammeln an?
21.11.2012 19:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
Ganz toll, Vincent Augenzwinkern Ich hab mittlerweile auch die 1k-Marke überschritten. Kann mir trotzdem merken, welche Filme, Schnitte und Vertonung dabei sind.



Das mit dem Ausleihen kann ich dann verstehen. Aber ich mach mir ja dann nicht die Mühe anderen das auch noch aufzubereiten. Bin ja keine Videothek.


Ich brauch da eben kein digitales Abbild meiner Sammlung. Mich würde da eher mal Damocles Regale interessieren, bzw das Platzmanagement.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfkarnickel am 21.11.2012 19:09]
21.11.2012 19:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Ist doch schön, das du dir 1000 Filme merken kannst, aber das ist doch keine Aussage, die auf alle zutrifft - für mich ist es halt leichter, zu wissen, was ich gerade noch im Regal liegen habe und was verliehen ist.
21.11.2012 19:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kampfkarnickel

Sorry, wie Intelligenzgemindert muss man sein, um sich seine 70 Filme nicht merken zu können? Breites Grinsen


Siebzig? Wie putzig!
21.11.2012 19:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von Kampfkarnickel

Mich würde da eher mal Damocles Regale interessieren, bzw das Platzmanagement.



Fände ich allgemein auch interessant:

Wie habt ihr eure Sammlung gelagert/aufgestellt/untergebracht?

Ich hab meine Sammlung aus Mobilitätsgründen in zwei CD-Koffern und die ganzen Hüllen sind bis auf wenige Ausnahmen in Umzugskartons im Keller.

wie löst ihr das, bzw. habt ihr Tipps für ansehnliche und praktische Regallösungen?
21.11.2012 19:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ansehnlich liegt im Auge des Betrachters, aber mir gefällt es, weil es eine Menge Stauraum auf wenig Stellfläche hat.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 21.11.2012 19:58]
21.11.2012 19:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
Mittlerweile alles mit DVD-Regalen zugekleistert. Sieht noch in Ordnung aus, wenn es um den Fernseher herum ist, aber dann schon am Schreibtisch nicht toll. Vorallem ist das irgendwann ausgeschöpft. Ein weiteres würde nicht mehr passen. Kann man nur noch höhere Regale kaufen.




Drehregale wären auch noch eine Idee wie bei Bombur
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfkarnickel am 21.11.2012 20:03]
21.11.2012 19:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Kampfkarnickel

Mittlerweile alles mit DVD-Regalen zugekleistert. Sieht noch in Ordnung aus, wenn es um den Fernseher herum ist, aber dann schon am Schreibtisch nicht toll. Vorallem ist das irgendwann ausgeschöpft. Ein weiteres würde nicht mehr passen. Kann man nur noch höhere Regale kaufen.

http://www.abload.de/image.php?img=imag0254yuek1.jpg http://www.abload.de/image.php?img=imag0256dliek.jpg http://www.abload.de/image.php?img=imag0258m7dvt.jpg http://www.abload.de/image.php?img=imag0259h2fhp.jpg


Drehregale wären auch noch eine Idee wie bei Bombur



Kauf dir lieber mal ein paar Scheiben weniger und dafür ne Anlage, die ordentlich rummst. Augenzwinkern


E-Street... No retreat, no surrender
21.11.2012 20:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Kampfkarnickel

Mich würde da eher mal Damocles Regale interessieren, bzw das Platzmanagement.



Fände ich allgemein auch interessant:

Wie habt ihr eure Sammlung gelagert/aufgestellt/untergebracht?

Ich hab meine Sammlung aus Mobilitätsgründen in zwei CD-Koffern und die ganzen Hüllen sind bis auf wenige Ausnahmen in Umzugskartons im Keller.

wie löst ihr das, bzw. habt ihr Tipps für ansehnliche und praktische Regallösungen?



3 Umzugskartons unterm Schreibtisch.
21.11.2012 20:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der DVD- und Blu-ray-Disc-Thread ( Star Wars Episode VII )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.10.2012 23:38:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'dvd' angehängt.

| tech | impressum