Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple ( Vom Innovator zum Laggard )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
nachdem ich das ding schon 2 mal für die sexy bauweise bewundert hab, kannste das bestimmt knicken Breites Grinsen
19.12.2012 0:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von vZwo

Da ich mir im Frühjahr wohl einen neuen iMac zulegen werde, möchte ich den natürlich auch umgehend mit einer SSD nachrüsten. Und die Apple-Wucherpreise für 'ne SSD zahle ich bestimmt nicht. Das Geld investier ich lieber in die optionalen Prozessor- und Grafikkarten-Updates und kauf' für den Rest eine SSD die ich dann einbaue/einbauen lasse.


Was für einen? Die 21,5" gibts doch nur in einer Ausführung (du kannst dir glaub ich den RAM aussuchen oder so) und du kommst nur ran, wenn du die verklebte Frontscheibe abnimmst.
Das wurde dem auch in der aktuellen c't angekreidet.

Der größere hat Zungänge für alles wichtige, aber auch nur eine CPU und Graka.
19.12.2012 1:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
http://www.ifixit.com/Teardown/iMac+Intel+21.5-Inch+EMC+2544+Teardown/11936/1

möglich ja, aber sinnvoll?
19.12.2012 1:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Ne, es sollen schon 27" werden, brauche den Platz zum arbeiten. Am liebsten wären mir wieder 24", nur die Größe gibt's ja leider nicht mehr traurig Die Sache mit dem RAM beim 21,5" habe ich auch gelesen, aber das betrifft micht ja dann nicht.

Beim 27" kann man zwischen zwei CPUs und zwei Grakas wählen:
3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz)
3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,9 GHz) [+ 200,00 ¤]

NVIDIA GeForce GTX 675MX mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher [+ 150,00 ¤]

Vom Fusion Drive halte ich nichts, ich möchte nur eine SSD in dem Ding laufen lassen. Und Apple bietet da als Option lediglich 768 GB for schlappe 1.300,00 ¤ Pillepalle Ich hab für meine 512 GB die aktuell verbaut sind 350 Euro bezahlt!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von vZwo am 19.12.2012 8:21]
19.12.2012 8:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von BierDeckelJoe

ad 1) schließlich hat man kein Smartphone wenn man ein iPad Mini hat mit dem man sich navigieren kann. Wtf? Wenn ich im Urlaub bin dann sollte ich etwas anderes tun als mit dem Mini herumzurennen. Wenn ich etwas suche -> iPhone

ad 2) Stimmt. Mittlerweile nerden ja sogar 5-Jährige Kinder (letztens bei einem Bekannten erst gesehen) stundenlang mit dem iPad rum. Wenn ich an die Zukunft denke stellt es mir jetzt schon die Nackenhaare auf. btw ich bin 22 Jahre und kein Pensionist.

ad 3) aufzusetzen geht nicht? finde ich deutlich angenehmer als die beiden Varianten die du beschrieben hast. Naja, spätestens wenn dir das Mini mal in die Fresse fliegt wirst auch du umdenken Augenzwinkern

ad 4) dann fehlen ja nur mehr die iGlasses damit man stets topinformiert ist - haha Breites Grinsen

ad edit: Apple bedankt sich!



Was'n los BDJ? Das iPad Mini hat schon seine Daseinsberechtigung. Das iPad 3 ist mit 650/680g schon recht schwer. Zumindest, wenn man es - wie ich - zu 70% überkopf hält. Und ich liege eben oft mit iPad auf der Couch und da wird es von Minute zu Minute schwerer. Dann noch Smartcover und Backcover dazu und es wird recht schnell unangenehm in der Position. Klar könnte ich mich hinsetzen... aber... seriously what the?

Da das Display des iPad Minis im Vergleich zum Normalen gar nicht so viel kleiner, dafür das Gerät aber deutlich leichter und handlicher ist, denke ich ernsthaft über eine Anschaffung nach.

Anfangs konnte ich den Sinn eines kleinere iPads auch nicht sehen und fand auch die ganzen 7" Tabs ziemlich unnötig, immerhin hat das iPad doch die für mich perfekte Größe. Doch nachdem ich das Mini mal ein paar Minuten neben einem iPad 4 in der Hand hielt, gefiel es mir sehr gut.

dX
19.12.2012 8:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Frage
Ich habe hier folgendes Apple-Keyboard:



Es hat einen leichten Wasserschaden, Kumpel von mir hat es mit einem wohl zu feuchten Reinigungstuch abgewischt, seitdem prellen einige Tasten.

Fragen nun: Tutorial umd das Ding auseinander zu nehmen - wo finde ich so was? Und lohnt sich der Versuch überhaupt oder sind die Chancen sowieso gering, es wieder hin zu bekommen?
19.12.2012 10:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Erste Adresse für sowas: www.ifixit.com
19.12.2012 10:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von vZwo

Vom Fusion Drive halte ich nichts, ich möchte nur eine SSD in dem Ding laufen lassen. Und Apple bietet da als Option lediglich 768 GB for schlappe 1.300,00 ¤ Pillepalle Ich hab für meine 512 GB die aktuell verbaut sind 350 Euro bezahlt!



weiss einer was da genau drin steckt? mein verdacht ist nämlich, dass es hier garnicht um mondpreise geht, sondern marktüblicher preis.

e: ich lese grad, dass beim 27" wohl auch 3.5" verbaut ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 19.12.2012 11:25]
19.12.2012 11:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von vZwo

Gibt's schon irgendwo Informationen dazu, wie es bei den aktuellen 2012 iMac mit dem nachrüsten von SSD-Festplatten aussieht?

Bei meinem jetzigen iMac Early 2012 war's zwar n' Drama, das lag aber nur am fehlenden Einbaurahmen, handwerklich war das ja kein Problem.

Bin seit dem Einbau völlig überzeugt von SSDs. Da ich mir im Frühjahr wohl einen neuen iMac zulegen werde, möchte ich den natürlich auch umgehend mit einer SSD nachrüsten. Und die Apple-Wucherpreise für 'ne SSD zahle ich bestimmt nicht. Das Geld investier ich lieber in die optionalen Prozessor- und Grafikkarten-Updates und kauf' für den Rest eine SSD die ich dann einbaue/einbauen lasse.




Externes Thunderbolt Gehäuse mit SSD, dann ein Fusiondrive oder wahlweise getrennt partitionieren. Du wirst quasi keinen Unterschied merken, ob sie intern oder extern ist, wenn du Thunderbolt nimmst.
19.12.2012 11:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
Da würd ich gern nochmal kurz einkaken:

Mein iMac müsste jetzt die Tage bei mir eintreffen. Da ich auch ab und zu drauf zocken möchte, hatte ich vor mir BootCamp zu installieren. Dies will ich aber nicht mit dem Fusion Drive verwursten und wollte mir fürs BootCamp ne externe Platte anschaffen. Meine Frage nun: Reicht da eine normale USB 3.0 Platte oder sollte es schon eine Thunderbolt Platte sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Saik am 19.12.2012 11:53]
19.12.2012 11:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Vincent

weiss einer was da genau drin steckt? mein verdacht ist nämlich, dass es hier garnicht um mondpreise geht, sondern marktüblicher preis.


Jo, scheint so. 512GB kosten typischerweise 300¤ bis 350¤, 1TB aber gleich mal 1500+¤.
Alles mit SATA 3 und 2,5".


Stellt sich natürlich die Frage womit DAS zurechtfertigen ist. Breites Grinsen "Die kaufens ja eh"-Preise. peinlich/erstaunt
19.12.2012 13:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Wie kann ich bei Photoshop den Ebenenmodus mit den Pfeiltasten durchgehen ? Bei Windows geht das ja ganz einfach. Den Shortcut mit dem Numblock geht nicht, da ich ein 13" MBP hab.
19.12.2012 14:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
 
Zitat von wuSel

Externes Thunderbolt Gehäuse mit SSD, dann ein Fusiondrive oder wahlweise getrennt partitionieren. Du wirst quasi keinen Unterschied merken, ob sie intern oder extern ist, wenn du Thunderbolt nimmst.



Das wäre dann die Notlösung. Irgendwas sträubt in mir sträubt sich degegen, das System auf einer externen Festplatte laufen zu lassen. Außerdem hab ich dann noch mehr hier rumstehen.

Konkrete Infos zum nachträglichen SSD-Einbau in das 2012er 27" Modell gibts also noch nicht, nehme ich an?
19.12.2012 15:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
vielleicht hilft dir das hier:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1507713

tldr: wenn du dich nicht scheust, das verklebte display selbst abzumachen und nachher wieder aufzukleben, deine garantie aus dem fenster zu werfen und natürlich das riskio einzugehen, dass etwas schief geht: eigentlich easy machbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 19.12.2012 15:57]
19.12.2012 15:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von [Caveman]

Ich habe hier folgendes Apple-Keyboard:

http://imgur.com/nbBlc

Es hat einen leichten Wasserschaden, Kumpel von mir hat es mit einem wohl zu feuchten Reinigungstuch abgewischt, seitdem prellen einige Tasten.

Fragen nun: Tutorial umd das Ding auseinander zu nehmen - wo finde ich so was? Und lohnt sich der Versuch überhaupt oder sind die Chancen sowieso gering, es wieder hin zu bekommen?



Ich hab noch eine in der Schublade. Mach nen guten Weihnachtspreis und ich schicke es die Woche noch los.
19.12.2012 15:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von [Caveman]

Ich habe hier folgendes Apple-Keyboard:

http://imgur.com/nbBlc

Es hat einen leichten Wasserschaden, Kumpel von mir hat es mit einem wohl zu feuchten Reinigungstuch abgewischt, seitdem prellen einige Tasten.

Fragen nun: Tutorial umd das Ding auseinander zu nehmen - wo finde ich so was? Und lohnt sich der Versuch überhaupt oder sind die Chancen sowieso gering, es wieder hin zu bekommen?



Ich hab noch eine in der Schublade. Mach nen guten Weihnachtspreis und ich schicke es die Woche noch los.



Falls Caveman die nicht will - was möchstest denn dafür haben?
19.12.2012 17:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Ich weiß nicht wie die gehandelt werden, bin gerne bereit einen Weihnachts-pOTPreis zu machen.
19.12.2012 17:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [GSG]Merlin


Ich hab noch eine in der Schublade. Mach nen guten Weihnachtspreis und ich schicke es die Woche noch los.



Danke für das Angebot Aber gib sie ruhig seak`.
19.12.2012 17:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
 
Zitat von Vincent

vielleicht hilft dir das hier:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1507713

tldr: wenn du dich nicht scheust, das verklebte display selbst abzumachen und nachher wieder aufzukleben, deine garantie aus dem fenster zu werfen und natürlich das riskio einzugehen, dass etwas schief geht: eigentlich easy machbar.



Das würde ich natürlich NICHT machen. Ach das ist doch echt zum kotzen ... Zum ersten Mal muss ich wohl sagen: Scheißladen! Wenigstens die Freiheit Festplatten und Arbeitsspeicher aufzurüsten sollte einem doch bleiben. Fak.
19.12.2012 17:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Habe ein iPhone 4 - kein s - und wollte fragen, wie ich da eine Siri Alternative draufbekomme. Habe von Google SASA gehört und das es legal und kostenlos ist. Kann mir da einer weiterhelfen?
20.12.2012 11:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Mein Macbook kommt weg. Frage ist jetzt: Bekomme ich den Zustand von iTunes irgendwie genau so auf einen Windows PC übertragen, damit ich wie gehabt mein iPhone und so damit synchronisieren kann?
20.12.2012 13:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
20.12.2012 17:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


IPAD 4 oder IPAD Mini

ich bin so unschlüssig ....peinlich/erstaunt
20.12.2012 20:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Beides, wir sind hier schließlich im Apple-Thread.
20.12.2012 21:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
iPad Mini! Portabler = benutzbarer.
20.12.2012 21:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
iPad Mini = kein Retina = leichter Augenkrebs
20.12.2012 21:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von *Viper*

IPAD 4 oder IPAD Mini

ich bin so unschlüssig ....peinlich/erstaunt



Was willste denn hauptsächlich damit machen?

dX
20.12.2012 21:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
WhatsApp aufs iPhone 4S geladen und da soll man jetzt bei der Installation ne Apple ID eingeben. Müsste doch eigentlich schon vorhanden sein durch die Aktivierung des iPhones oder?
Kann man einfach ne neue erstellen, wenn man zu doof war und die vergessen hat?
20.12.2012 22:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Ich versteh den Post nicht.

Du brauchst im Endeffekt für mehr oder weniger alles auf dem iPhone eine Apple ID. Ohne geht es nicht.
Am besten legst Du eine neue Apple ID ein, nullst das iPhone und fängst ordentlich an.
20.12.2012 22:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Meine Schwester will WhatsApp installieren, weil das gerade kostenlos ist. Sie hat sonst noch nie irgendwas im Store gekauft (logisch, ist ja kein Geld mehr da wenn man 900 ¤ für ein Handy ausgibt).
Sie erinnert sich auch nicht, jemals eine Apple ID erstellt zu haben. Eine neue einzurichten bekommt sie jetzt anscheinend auch nicht gebacken. Wtf?
20.12.2012 22:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple ( Vom Innovator zum Laggard )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.12.2012 10:46:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.11.2012 12:33:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum