Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Wind- und Wassersport-Thread ( Drachenflieger, Kiter, Surfer, Waker, Buggyfahrer )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
ich werd wohl nächsten frühling mal wieder die gelegenheit haben, surfen zu gehen (windsurfen, mauritius, keine ahnung wie die windbedingungen da so sind). mal schauen ob ich's noch kann, das letzte mal muss gut 10 jahre her sein traurig
04.11.2012 13:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Verlernt man glaube ich nicht, mich würde nur die Materialflut beim Surfen überfordern. Afaik gab es da mal so einen Boom, dass keiner mehr wußte was nun eigentlich gut ist und was nicht und der Markt völlig überschwemmt wurde. :/
04.11.2012 13:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ja, ich habe noch ein altes F2 board und zwei segel (4.5 und 5.7) rumliegen, aber ich denke, ich würde die dinger noch nicht mal zusammengesetzt bekommen Breites Grinsen

naja, da in dem hotel in welches ich gehe kann man die dinger gratis mieten. mal schauen was die haben. habe früher immer den F2 Xantos gesurft, aber aus meiner sicht war das immer relativ egal, wobei ich nicht mal mehr wüsste welches volumen ich benötige Breites Grinsen
04.11.2012 13:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
missmutig gucken
ENDLICH DICHT!



Nachdem ich dieses Jahr schon zweimal panisch nach der Kamera getaucht habe, hab ich mir endlich eine besser Safetyleash halterung angebaut. (Der Rote RingAugenzwinkern) Das olle graue Bembel kann dann auch endlich weg und fliegt nichtmehr vor der Linse rum.

Allerdings dachte ich echt das wäre leichter, bis ich das wieder dicht hatte hab ich bestimmt ne Stunde in der Badewanne gesessen und Schrauben nachgezogen.
05.11.2012 15:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Organisationsfetisch?

Ich hab eben 2 neue Spirits bestellt \o/. Die eine krieg ich offiziell zu Weihnachten und die andere ist von mir für mich.

3.3 in Schwarz/Rot und 4.7 in Orange/Schwarz
06.11.2012 18:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Jop, ich dreh auch innerlich durch wenn manch einer seinen Kite einfach in eine Tüte stopft und nicht ordentlich abstreicht und zusammenlegt. fröhlich


Schöne Anschaffung hast du da, wie sieht deine Range denn jetzt aus?
06.11.2012 19:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ehm da wir alle alles bei jedem nehmen sieht die Familienrange jetzt so aus:

1.5er Imp Quattro
2er Magma und Quattrofoil
2.2er Jojo Rm+ im 4-Leiner Mod
2.5er Imp Quattro
3er Magma
3.3er Libre Spirit
4er Magma
4er Firebee Force
4.7er Libre Spirit
5er Montana 2
5.5er Libre Spirit
7er Rhombus Amun
7er Best Waroo 2008
8er Liquid Force Envy 2010
12er Liquid Force Envy 2010
12er Cabrinha Co2 (Traktor \o/)

Dazu 2 Buggys, 2 Atbs, 1 Snowboard und 3 Kiteboards Breites Grinsen

Keine Gewähr auf Vollständigkeit.

Die Rhombus Schirme sowie die Quattrofoil sind noch aus unseren Anfängen und werden jetzt nach und nach Ersetzt.

Bei mir gibts jezt noch eine 2.2er Spirit und eine 8.5er dann bin ich erstmal zufrieden mit der Range 2.2, 3.3, 4.7, 5.5 und 8.5 größer kann ich mir zur Not auch mal leihen und muss sehen wie ich mit dem Schritt 3.3 zu 4.7 klarkomme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 06.11.2012 20:00]
06.11.2012 19:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Shoty, der Koffer gefällt mir! Ich muss jetzt mal sobal ich umgezogen bin auch mal alles ordentlich sortieren! Hast du den Fertig gekauft oder selbst gebastelt? Müsste ja auch gut machbar sein mit nem Metallkoffer vom Baumarkt + das Schaumstoffmaterial und einem cutter.

Wo hast du den Ring her? Meiner Meinung nach eines der größten Mankos der GoPro, dass sie kein Safetyleash hat.
06.11.2012 20:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Wow, das nenn ich mal ne enge Range. Ich glaube da ist ne Lücke für Winde bei 15,316 knt da musst du umbedingt nachbessern sonst gibt es noch Tage wo du nicht den passenden Kite hast. Augenzwinkern

Bleifresser ich würd den Metalkoffer weglassen, der ist nicht dicht und sehr klapprig, dazu das rumgefummel mit dem Schaumstoffschneiden. Das wird nicht schön am Ende. Ich wollte umbedingt einen Wasser- und Stoßfesten Koffer haben der mit in Rucksack passt und am Strand auch gegen den wehenden Sand geschützt ist, der ist imo noch schlimmer als Wasserkontakt.

Koffer #1
Koffer #2

Die gibts von allerlei Herstellern und NonName Produzenten in vielen Größen und so zwischen 30¤ und 50¤ und der Schaum ist auch mit drin zum herausbrechen. Die Bauart ist auch immer fast gleich daher seh ich nicht so ein Teil in teuer zu kaufen.

Der Ring ist aus den USA/China von Ebay. Die bieten die Sachen hier irgendwie nicht an. Ich hab für meinen 15¤ bezahlt und es war noch so ein Schraubteil für Stative mit den standardschrauben dabei.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=gopro+lanyard+ring&_sacat=0&_from=R40

Da mal runterscrollen.

Ich wollt eigentlich noch so ein Teil bestellen aber der Typ verkauft die jetzt nur im 5er Pack Wütend wollte damit meine Steadycam ausstatten.
06.11.2012 20:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ha, Adapter haben wir ohne Ende. Irgendwas ist mal an der GoPro kaputt gegangen und mein Bruder hat ne Hass-Mail geschrieben, seit dem Schwimmen wir in Mounts. Breites Grinsen

Koffer sieht gut aus, Metall oder Plastik ist sogar egal. Hauptsache ich hab was wo ich das Material sortiert aufbewahren kann und nix wegkommt! Grad bei der GoPro mit soviel Kleinscheiss.

Aushalten muss der von mir aus auch nix, weil GoPro ist ja Wasserfest. Breites Grinsen

/E Der Fotokoffer ist aber ne Geile Idee für meinen Vadder. Der hat nämlich mittlerweile ne ganze Menge Fotokram.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 06.11.2012 20:24]
06.11.2012 20:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Naja das ist auch über ~10 Jahre gesammelt. Da kauft man immer mal was neues daher kommt das. Wir fliegen auch nichtmehr alles.

Oh. Die 3.9er Nitro Evo II hab ich vergessen. Der is auch geil.
06.11.2012 20:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Jop, die GoPro Leute scheinen da recht kulant zu sein. Es kam wohl auch schon ein paar mal vor, dass jemand seine GoPro verloren hat und die dann zerstört wiedergefunden und das Video gezeigt hat wo die Kamera halt kaputt geht/runterfällt/versinkt. Die haben dann von GoPro immer eine neue bekommen...

Ich bräuchte auchmal wieder neue Mounts peinlich/erstaunt
06.11.2012 20:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
http://kitelife.de/leserumfrage-2012/

Kitelife Umfrage, kann man mindestens eine Zeitschrift kostenlos abgreifen. fröhlich
08.11.2012 8:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009


Awesome <3
08.11.2012 20:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Man kann nie genug Kites haben. Ich steh auf das schwarz/orange der Switchblade aus 2011 hat auch die Farben oder die Coopers in Schwarz mit zwei orangen Streifen. *schmacht*
08.11.2012 20:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Zu Cooper hab ich seit neustem gute Verbindungen. Die Dinger klappen am laufenden Band Breites Grinsen
08.11.2012 20:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Ach echt? Hatte von den Berichten, die ich so gehört habe, gedacht die wären der Kite2go für die aktuelle Saison. Hoffentlich nicht so schlimm wie die gute alte Crossfire aka. Klappfire. Die wollte ich mir auch als erste zulegen, dann wurde mir davon abgeraten und als ich später mal probegeflogen bin dacht ich mir nur gott sei dank. fröhlich

Russenstart 2.0 sieht aus wie ein C-Kite zum Kiteeinstieg. Warum auch nicht peinlich/erstaunt
09.11.2012 8:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Bei Cooper musst du immer voll auf der Bremse stehen und sind extrem zickig. Haben aber gut Power. Hab einige Motor Prototypen fliegen sehen und auch mit dem gesprochen der die trimmt.

Motor wirds zum Beispiel nicht unter 3 m² geben da sie sonst zu schnell und zu gefährlich ist. Das Ding ist ein Selbstmörder. Aber ganz lustig zu fliegen.

Ich werd mit wohl doch keinen Aero kaufen. Es verkauft einer einen Bbs Booster Xt mit coolen mods genau in meiner Größe. Den hol ich evtl. am WE.

Und mit Hohleistern würd ich eh nicht atb fahren wollen. Der geilste Kite zur Zeit ist wohl die neue Z3 die muss ich demnächst auch unbedingt fliegen. Vapor is ja schon Super geil aber die Z3 soll noch einen drauflegen.
09.11.2012 8:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Hochleister sind wirklich nix fürs ATB, da muss wenn ein Fehlerverzeihender Kite ran. Oder ne Blade für Kerle ohne Selbstschutzmechanismen dann umbedingt ne Blade. fröhlich
09.11.2012 10:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Aus den related vom Russenstart: http://www.youtube.com/watch?v=nGTpY5K1qLQ&feature=related

notbad
09.11.2012 12:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich hab mir gerade einen geil gemoddeten Booster Xt gekauft peinlich/erstaunt

Nächste Woche hol ich ihn.

11.11.2012 19:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Starkes Teil. Krasses Profil auch, ist des denn originool? Breites Grinsen

Edit: Momentmal, ist das der vom gunnar steffen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 11.11.2012 20:08]
11.11.2012 20:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ja, mit dem hab ich grad telefoniert. UNd das Bild ist nur ein Muster.
11.11.2012 20:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=129835

890¤, ich glaube ich Verkaufe meine dann auch wieder. Die Gewinnspanne ist ja Krass. Die hat hier auch nen Drehmomentwandler. Das gute Stück traurig
14.11.2012 7:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich hab ihn heute abgeholt.

AWESOME \o/

17.11.2012 18:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Samma, is Saison jetzt, wieso postet hier niemand? peinlich/erstaunt
05.05.2013 23:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von IndieStu

Samma, is Saison jetzt, wieso postet hier niemand? peinlich/erstaunt



Wasser und Internet vertragen sich nicht. peinlich/erstaunt
06.05.2013 8:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Schulterbruch beim Snowboarden. traurig

Bin jetzt aber Werbeträger mit nem alten Foto von mir: http://www.funsport.de/categories_group_718_a_KLB---Mountainboarding.html

Man beachte das obere Banner Augenzwinkern
06.05.2013 8:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Shooter

ich werd wohl nächsten frühling mal wieder die gelegenheit haben, surfen zu gehen (windsurfen, mauritius, keine ahnung wie die windbedingungen da so sind). mal schauen ob ich's noch kann, das letzte mal muss gut 10 jahre her sein traurig


ich war letzte woche übrigens dort, und am ersten tag waren die windverhältnisse fast schon perfekt, also direkt zum verleih gegangen (war im hotelpreis inbegriffen) und dem typen gesagt dass ich gerne windsurfen will aber schon seit 12 jahren auf keinem brett mehr stand. da hat er mich nicht rausgelassen der sack Breites Grinsen

am nächsten tag nochmals dahin, war ein anderer dort, als er mich fragte was ich denn so alles gelernt habe hab ich gesagt "wasserstart, beachstart, trapez, ja doch, ich bin ein guter surfer und sehr guter schwimmer". brett und segel bekommen und ab dafür Breites Grinsen

und das beste daran. ist tatsächlich wie fahrradfahren. verlernt man nicht Breites Grinsen
14.05.2013 13:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Threadpush Breites Grinsen

Nach knapp 2,5 Jahren war ich mal wieder so richtig Planschen. Und siehe da, ist wie Fahrradfahren. Aber mehr als Backroll ging dann doch nicht vernünftig. Und die Körperspannung lässt auch noch zu wünschen übrig.

War 2 Wochen im Kite-Garden in Ägypten. Kann ich nur empfehlen. Ungefähr drölfzillionen mal besser als jedes blöde Hotel und eine Super coole Truppe.






Und dann war da ja auch noch des Kiters bester Freund, zum Glück hab ich keine erwischt, ein anderer aber 3 an 2 Tagen.



Erste unhooked versuche endeten in miesen Schmerzen - muss ich wohl noch mehr Pumpen und MQ zu mir nehmen.
21.09.2013 17:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Wind- und Wassersport-Thread ( Drachenflieger, Kiter, Surfer, Waker, Buggyfahrer )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum