Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Wind- und Wassersport-Thread ( Drachenflieger, Kiter, Surfer, Waker, Buggyfahrer )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
Mit denen bin ich dieses Jahr auf einer Bahn gefahren.
Die haben das gleiche Problem wie viele andere Hightech Klassen in Deutschland. Es gibt keine international konkurrenzfähige Szene und zu viele alte Leute, die alleine ohne richtige Beherrschung damit herumgurken.
25.08.2016 21:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Lauchi

Drachenboot würde ich auch gerne mal wieder machen, aber habe keine Lust darauf, für zwei Vereine Beiträge zu zahlen.

Also bleibt momentan nur die Möglichkeit gegen die drei in Leipzig trainierenden Drachenboote mit dem Kajak Rennen zu fahren, wenn die und ich auf dem Wasser sind und trainieren.
Ist immer lustig, da die nicht ganz so gut trainiert und voll besetzt sind. Da hab ich wenigstens meistens noch ne Chance.


Das ist hier ganz gut, der Verein hier Bietet alles an, ich könnte auch sup und Kayak fahren.
26.08.2016 0:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarthChris

Guerilla
Gibt es hier eigentlich Windsurfer? Ich suche aktuell nach einer Möglichkeit meine Sessions aufzuzeichnen, via App, Armband, GPS-Gerät ... was auch immer. Jemand Tipps?

Bin nur im Urlaub auf dem Board unterwegs, von daher sollte es recht einfach und nicht zu teuer sein.

Danke schonmal .
26.08.2016 10:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von DarthChris

Gibt es hier eigentlich Windsurfer? Ich suche aktuell nach einer Möglichkeit meine Sessions aufzuzeichnen, via App, Armband, GPS-Gerät ... was auch immer. Jemand Tipps?

Bin nur im Urlaub auf dem Board unterwegs, von daher sollte es recht einfach und nicht zu teuer sein.

Danke schonmal .


Warum nicht einfach eine der Garmin-Uhren nehmen? Ich nutze die Forerunner 230 für meine Kajakrunden. Muss danach zwar noch immer den Sport von "sonstiges" auf "Kajak" umstellen, aber besser als nichts.
Wobei Garmin extra darauf hinweist, dass die mit 5ATM nur für Schwimmen, aber nicht für Hochgeschwindigkeits-Wassersportarten geeignet ist. Was auch immer sich dahinter verbirgt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 26.08.2016 11:04]
26.08.2016 11:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von DarthChris

Gibt es hier eigentlich Windsurfer? Ich suche aktuell nach einer Möglichkeit meine Sessions aufzuzeichnen, via App, Armband, GPS-Gerät ... was auch immer. Jemand Tipps?

Bin nur im Urlaub auf dem Board unterwegs, von daher sollte es recht einfach und nicht zu teuer sein.

Danke schonmal .



Irgendwas in ne Tüte und oberhalb von der Gabel an den Mast? Ein Kollege hatte im Neo ne Tüte mit Handy dabei, aber warum weiß ich auch nicht...
06.09.2016 14:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow


auf itunes schon draussen, anfang nov. dann auch auf BR (wobei ich ihn auf amazon nicht finde).


Hat jemand nen günstigen tipp für silvester zum sonnen/kiten? Wollten eigentlich nach el gouna, allerdings wollen die ~800¤ für 11 tage zZ :/
21.10.2016 11:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
...
War letztes Jahr X-Mas und Neujahr in Tarifa. War ganz nice und auch wirklich billig mit AirBnB und Flug nach Malaga + Mietauto.

Hab für dieses Jahr auch schon geschaut ich finde aber die Preise sind deutlich angezogen sodass ich fast auf das doppelten vom letzten Jahr komme an allen mitteleuropäische Spots wie zB. Tarifa, Teneriffa etc. und vor allem auch voller. Meine unbelegbare Bauchgefühlsmeinung sagt es liegt ja an der unstabilen Lage in Ägypten, Marroco und ein paar Flüchtlingen in Griechenland, dass jetzt viele die dort überwinterten sich auf die anderen Spots verteilen. Also wird es teurer und voller.
23.10.2016 17:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
28.11.2016 21:15:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
05.03.2017 19:27:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Seit 2 Wochen ist es bei uns endlich wieder eisfrei und ich habe wenigstens schon mal 52km wieder auf dem Wasser geschafft. Leider ist aber mein Steg hier immer noch gesperrt und ich kann deswegen nicht mit meinem eigenen Kajak los, sondern muss mir ein gutes altes DDR-Boot aus dem Verein nehmen.

Der Vorteil momentan ist, dass die ganzen nervigen Touristen nicht unterwegs sind. Endlich mal nicht Slalom, um deren Boote fahren.
05.03.2017 20:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Bei uns war bis letztes Wochenende alles zugefrorenen. Letztem Sonntag haben wir dann das Drachenboot das erste mal nach zwei Monaten wieder ins Wasser bekommen und heute auch das erste mal wieder eine große runde über den See machen können. Da waren auch 2,5°C Wassertemperatur und ordentlich Wind egal. Endlich wieder Wasser.
05.03.2017 21:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
 
Zitat von fantasio

Hi,
es ist mittlerweile März. Wann geht bei Euch die Saison los? Ich mein, komplett zugefroren ist es ja selten - von daher kann man meist "durchkiten". Hab ich jahrelang gemacht, hab nen ION Fuse Trocki aus 2010. Seit meinem Urlaub letzten November war ich allerdings nicht mehr auf dem Wasser traurig Ich denke ich werde Ostern wieder durchstarten. Was gibt es neues bei Euch, neues Material?



Die Saison ist nie vorbei =) War Weihnachten, Neujahr in DK durchkiten das ging tip top und jeder spot für sich allein.

Wenn du schön wettersport meinst, dann jetzt denn die ersten cableparks machen wieder auf. Da ist es noch schön leer, im Sommer kann man die leider vergessen wegen Überfüllung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 09.03.2017 8:31]
09.03.2017 8:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Gestern die erste richtig große Runde im Seekajak gehabt.
Die Aller-Hochwasserrallye mit 55km von Hodenhagen nach Verden am Stück stand an. Boote müssten so um die 400-500 gewesen sein. 4:40h gebraucht, aber mir tat sowas von der Arsch weh am Ende. Für den Wesermarathon brauche ich glaube ich noch ein schnelleres Boot. 11,8km/h sind zwar gut, aber mit nem Surfski oder Marathonboot würde da noch mehr gehen, vor allem dann auf der 135km Strecke.
26.03.2017 12:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Eine Frage an die Kiter weil ich gerade wieder entsprechende Videos auf FB sehe:

Letzten Sommer war ich ein bisschen auf dem Atlantik unterwegs und da hat man relativ weit draußen noch einsame Foilkiter mit Softkites getroffen. Die scheinen ja sehr in Mode zu kommen mit den höheren Geschwindigkeiten.

Verstehe ich das richtig, dass man die aus dem Wasser nicht mehr starten kann? Also wenn die da draußen irgendwo abstürzen haben die erstmal verkackt? peinlich/erstaunt
28.03.2017 1:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Nein nicht per se.

Die Kites sind sogenannte ram-air-kites d.h. die leading edge, also umgangssprachlich beim Kite die vordere Kante, ist geschlossen und besitzt nur zwei oder drei V-förmige Lufteinlässe. Hinten befinden sich noch Auslassklappen die aber idr. auch geschlossen sind. Das bedeutet, dass man den Kite am Anfang nach dem Start ein bisschen durch die Luft ziehen muss um genügen Luft durch die wenigen Öffnungen zu bekommen und ihn so "aufzupumpen".

Wenn der Kite also ins Wasser fällt kann er einige Zeit treiben und läuft, wenn dann aber auch nur sehr langsam, voll. Bei einem völligen Absturz ohne chance auf einen Neustart positioniert sich der Kite auch mit ein bisschen Hilfe so, dass die vorderen Öffnungen nicht im Wasser liegen und dann kann man sich damit auch bequem selbst retten.

Wie gut das funktioniert ist seit ewigen Jahren einer der Grundpfeiler des Glaubenskrieges zwischen Matten- und Tube Kitern. IMO ohne Grund da beide Techniken sehr gut funktionieren.

Edit: zwei Bilder


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 28.03.2017 8:14]
28.03.2017 8:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
08.06.2017 19:47:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Zählt Kanu?
Ich vermisse mein Boot so sehr, aber mein Karrierepfad führt mich immer weiter vom Wasser weg. Mal gucken ob ich in diesem Leben noch mal was ernsthaftes starte. traurig

Lake Jocassee, traumhafter Park. So ziemlich das einzige, was die Amis gut können. Selbst an den Touri Hotspots findet man am Ufer kaum Müll und obwohl es auf dem Wasser quasi keine Regeln gibt, gehen alle sehr rücksichtsvoll miteinander um.
Die Dimensionen sind so, dass man sich mal einen Tag völlig aus der Zivilisation verabschieden kann, aber doch noch so, dass alles gut erreichbar ist.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 08.06.2017 22:46]
08.06.2017 22:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Darf man da wild campen?


E-Street... No retreat, no surrender
08.06.2017 23:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, da es extra Campsites und strenge Öffnungszeiten gibt.
Aber wäre an dem See auch schwer möglich, da das Ufer extrem Steil und unzugänglich ist. Da gibt es auch keine Wege in der Gegend und alles kann nur per Boot erreicht werden.
08.06.2017 23:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von elkawe

Zählt Kanu?



aber sowas von.

Schöne Gegend. Und gepäckfahrt ist toll.
09.06.2017 6:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich war letzte Woche nach über 6 Jahren auch endlich mal wieder von der Unterwarnow im Stadthafen Rostock bis zur Ostsee und zurück mit dem Kajak paddeln. Waren zwar nur 25km, aber durch die sehr geringe Strömung und mit den Wellen war das echt ordentlich anstrengend.

Aber es macht einfach Spaß neben den großen Pötten zu paddeln und dann auf den Ostseewellen zu surfen. Eindeutig besser als die kleine Flüsse und Seen hier in Leipzig.

Nächste Woche geht es wieder an die Küste mit dem Kajak.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 09.06.2017 7:57]
09.06.2017 7:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Da ich den Thread hier gesehen habe, und auch letzten mal wieder darüber nachgedacht habe, was gibt es eigentlich so für Möglichkeiten zum Surfen (Wind) wenn man absolut der einzige im Bekanntenkreis ist welcher surft? Also, ich denke so entweder an eine Art "Camp" wo man halt hingehen kann und mit anderen Surfen kann oder auch an Locations an welchen man auch noch andere Dinge machen kann als Surfen. Am besten irgendwas auf dem europäischen Festland (gerne auch im Norden oder halt Atlantikküste). Zum Beispiel etwas wo ich surfen könnte und meine Frau in der Zeit mit den Hunden wandern gehen könnte oder so Breites Grinsen

Jaja, komische Anforderungen. Aber ich würde so gerne mal wieder aufs Brett steigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.06.2017 9:29]
09.06.2017 8:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Camps sollten sich recht gut in Frankreich, Portugal oder auch auf den Azoren finden lassen. Da wirst du auch andere dinge rundherum machen können.
Eine Bekannte ist immer mit einer Uni-Sport-Gruppe zum Windsurfen gefahren. Das ist sicherlich auch eine gute Möglichkeit gleichgesinnte zu treffen und oftmals sind die Reisen auch für Studenten anderer Unis bzw. sogar Nicht-Studenten offen.
09.06.2017 10:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Uh, ich bin zwar kein Student, aber der Hinweis ist trotzdem gut, ich glaube es gibt so eine Gruppe hier in der Firma, ganz vergessen.
09.06.2017 11:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Das Wochenende das erste Mal surfen ausprobiert bei nem erfahrenen surflehrer hier in Costa Rica. Das bockt echt,auch wenn es mit steigender Flut dann doch ganz heftig wurde.
Der Strand war zum Glück sehr anfängerfreundlich. Mal sehen, ob ich in Europa auch mal dazu komme, das auszuprobieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 27.08.2017 19:35]
27.08.2017 19:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wind oder Welle?
27.08.2017 19:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
16.03.2018 21:40:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Shooter

Wind oder Welle?


Ähm, ja. Besser spät als nie.
Welle war's.

Ich mache diesen Samstag ein Kajak-Techniktraining bei Birgit Fischer. 6h Training und 2h Mittagspause mit zwei weiteren Teilnehmern.
Ich prophezeie Muskelkater from Hell und hoffe, dass ich mich mit meiner Technik nicht all zu sehr blamiere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 25.04.2018 9:49]
25.04.2018 9:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Gogo_

Arctic
Gibts hier Leute, die mit elektrischen Surfboards über den See düsen?
25.04.2018 10:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Shooter

Wind oder Welle?


Ähm, ja. Besser spät als nie.
Welle war's.

Ich mache diesen Samstag ein Kajak-Techniktraining bei Birgit Fischer. 6h Training und 2h Mittagspause mit zwei weiteren Teilnehmern.
Ich prophezeie Muskelkater from Hell und hoffe, dass ich mich mit meiner Technik nicht all zu sehr blamiere.



Viel Spass.

Einen tollen Bericht über die Drachenboot Langstrecken-DM hat der WDR in seiner Mediathek. (Und wer genau hinguckt, kann mich mehrfach im Beitrag sehen)

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport-im-westen/video-reportage--deutsche-drachenboot-meisterschaft-langstrecke-100.html
25.04.2018 11:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Wind- und Wassersport-Thread ( Drachenflieger, Kiter, Surfer, Waker, Buggyfahrer )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum