Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Wind- und Wassersport-Thread ( Drachenflieger, Kiter, Surfer, Waker, Buggyfahrer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Shooter

Wind oder Welle?


Ähm, ja. Besser spät als nie.
Welle war's.

Ich mache diesen Samstag ein Kajak-Techniktraining bei Birgit Fischer. 6h Training und 2h Mittagspause mit zwei weiteren Teilnehmern.
Ich prophezeie Muskelkater from Hell und hoffe, dass ich mich mit meiner Technik nicht all zu sehr blamiere.



Viel Spass.

Einen tollen Bericht über die Drachenboot Langstrecken-DM hat der WDR in seiner Mediathek. (Und wer genau hinguckt, kann mich mehrfach im Beitrag sehen)

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport-im-westen/video-reportage--deutsche-drachenboot-meisterschaft-langstrecke-100.html


Gefunden Breites Grinsen
Gratulation zum Titel und cooler Bericht. Ich mag auch mal wieder Drachenboot fahren, schon wieder viel zu viele Jahre her.

Ach ich seh gerade, zwei aus Leipzig waren auch bei dir mit im Boot.
Die sehe ich hier auch manchmal auf dem Wasser mit ihrem Boot. Macht immer Spaß im Sprint im Kajak gegen das Drachenboot
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 25.04.2018 12:49]
25.04.2018 12:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Shooter

Wind oder Welle?


Ähm, ja. Besser spät als nie.
Welle war's.

Ich mache diesen Samstag ein Kajak-Techniktraining bei Birgit Fischer. 6h Training und 2h Mittagspause mit zwei weiteren Teilnehmern.
Ich prophezeie Muskelkater from Hell und hoffe, dass ich mich mit meiner Technik nicht all zu sehr blamiere.



Viel Spass.


Die Zusammenfassung des Trainings ist, ich soll alles vergessen, was ich mir die letzten 2 Jahre selbst beigebracht habe Breites Grinsen
Es gab Theorie,Videoanalyse, Krafttraining usw und ständig Verbesserungen an der eigenen Technik. Nachdem sie am Anfang nicht so ganz wusste, warum das bei mir so komisch aussieht, hat sie dann doch recht schnell rausgefunden, dass mir wohl nie jemand gezeigt hat, wie man richtig paddelt. Am Ende des Tages sah es wohl schon ganz gut aus, jedenfalls war sie relativ zufrieden mit de Entwicklung und ich weiß jetzt, woran ich arbeiten muss. Hat auf jeden Fall sehr viel gebracht und sie ist eine super angenehme Person. In ihrem Rennboot durfte ich auch mal kurz Platz nehmen, war mir dann aber doch zu wackelig. Aber ihr Braca-Wingpaddel werde ich mir wohl zu legen, wenn mein Lettmann-Wing irgendwann den Geist aufgibt. Als sie mir das die letzte halbe Stunde in die Hand gedrückt hat, hat das irgendwie gepasst wie Arsch auf Eimer.
30.04.2018 20:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
nachdem unser 400 Euro günstiges Standup Paddling Board (SUP) am Sonntag nach erstmaliger nutzung in mein gesicht explodiert ist (nix passiert, aber irgendwie unangenehm), suchen wir eine haltbare Alternative zu ähnlich günstigem Preis.

Könnt ihr da was empfehlen oder ist in dem Preissegment alles scheisse?

Kann man das Explodieren irgendwie vermeiden oder ist das ein Produktionsfehler? Wir nehmen an, dass sich wegen der Hitze die Verklebung gelöst hat. Aber wie gesagt...es war der erste Ausflug damit.

Freue mich über Empfehlungen : )
13.08.2018 11:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
25.08.2018 19:36:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
Hat hier schonmal jemand seinen open water schein mit orca dive club gemacht?

Irgendwie wollen die jetzt im nachhinein gebühren von 92¤ für 1. hafengebühr (ok, akzeptiert), 2. online foto in der ssi-app (hätte ich auch selbst machen können). 3. online lernen (wohl in der ssi app, welche aber kostenlos ist?!).

fühle mich doch etwas veräppelt...

also hafengebühr: 9¤/tag = 27¤

und für das logbuch (brevetierung) = 60¤ ??? dafür das sie meine tauchgänge im ssi zertifizieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 14.11.2018 19:05]
14.11.2018 18:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
servus,

ich bräuchte mal schnell eine empfehlung für eine versicherung für beschädigtes geliehenes (kite) material.


meine haftplicht könnte ich erweitern wären +15¤/jahr für alle geliehenen sachen, aber mit einer SB von 150¤ das lohnt sich nicht.


KBC El gouna bietet das nicht mehr an beim ausleihen - meine VDWS hat da was für 40¤ ?
25.01.2019 15:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
25.01.2019 16:09:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
wirksam ab 14-x tage - ok, dann muss ich montag mal mit der axa telefonieren, ob ich das kurzfristig abschliessen kann.

Früher konnte man das halt beim mieten dazu buchen traurig


danke 50¤ SB ist ja ok. Meisten schäden belaufen sich afaik so auf 100-200¤ geplatzte tube oder sowas...idr. knallt mir der kite nicht aufs wasser, aber man weiss ja nie.


die zusätzlichen leistungen lesen sich ja auch sehr gut, wobei da ja auch meine auslandskrankenschutz vom adac+ greift (bergung ect.)


hm, scheinbar war ich da aufm holzweg, der auslandskrankenschutz scheint bei adac+ garnicht dabei zu sein, sondern nur bergung (und das nur bis 2600¤) /rückführung des patienten.


aber bei adac+ ist eine ausland-haftplicht dabei auch für gemiete sachen - aber mit 150¤ selbstbehalt, gut zu wissen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 25.01.2019 18:58]
25.01.2019 18:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
20.06.2019 17:45:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich würde gerne wieder Windsurfen aber ich habe hier weder Wasser (der Rhein zählt nicht) noch kenne ich Leute die surfen. Nur Wind hat es genug.
20.06.2019 20:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Heute für insgesamt 410¤ an ein gebrauchtes Landboarding-Set + HQ Powerkite Beamer 4.0 (ein mal geflogen) gekommen.



Bin mal gespannt, ob das was für mich ist. Hallo in die Runde .
13.07.2019 16:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
01.01.2020 19:43:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich warte auch momentan auf die Lieferung meines trockenanzuges und neuer Neopren-Boots zum SUP fahren. Mittlerweile wird es mit den 3mm Boots etwas frisch.
01.01.2020 20:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
01.01.2020 20:09:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ein Dry Fashion SUP Performance ist es geworden und Titan Ascan 7mm Stiefel.
Haube und Handschuhe brauche ich beim SUP ja gewöhnlich eher nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 01.01.2020 21:32]
01.01.2020 21:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
21.05.2020 18:25:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Puh, die neuen IMOCAs haben es offensichtlich in sich:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 14.06.2020 21:05]
14.06.2020 21:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Zum VDWS Safetytool:

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

wirksam ab 14-x tage - ok, dann muss ich montag mal mit der axa telefonieren, ob ich das kurzfristig abschliessen kann.

Früher konnte man das halt beim mieten dazu buchen traurig



Gerade gelesen. Wo nimmst du die 14 Tage her? Online musst du halt den Haken bei "Frühestmöglich" setzen, dann geht auch ab sofort.

Ich hatte letztes Jahr bei denen einen Schadensfall. Wenig Wind, also großer Kite, aber auch der wollte irgendwann kaum noch am Himmel bleiben. Dann ging es innerhalb von einer Minute auf knapp 30 kn hoch:



Depowert, versucht, wieder aufs Brett zu kommen, war aber nix. Mich hat es dann schnell mit neuer Windrichtung in Richtung Steinwall gezogen. Board Recovery ging so schnell nicht, irgendwann hab ich dann lieber Body Drag zum Strand gemacht und den Kite gesichert. In der Zeit hat sich das Brett am Steinwall vergnügt. Findet Carbon wohl nicht so geil.

Schadensabwicklung war super unproblematisch. Es ist eine super Sache, wenn da Leute sitzen, die sich mit Wassersport auskennen und die solche Messwerte sehen und verstehen, dass da halt mal was schief geht.
14.06.2020 21:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Ich hab mir das LIDL SUP gekauft und beim ersten aufpumpen folgendes bemerkt:



Ich würde jetzt annehmen, dass das nicht so sein sollte.
Würdet Ihr das reklamieren? Gibt es dadurch Probleme mit der Haltbarkeit?

Ich hab hier leider absolut keine Erfahrung und würde mich über eure Meinung freuen
02.08.2020 9:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
02.08.2020 17:26:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
gibts auch wellenreiter hier? oder alles nur kiter? peinlich/erstaunt
02.08.2020 17:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
02.08.2020 17:33:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Oster

Ich hab mir das LIDL SUP gekauft und beim ersten aufpumpen folgendes bemerkt:

https://i.imgur.com/8FIYKlS.jpg

Ich würde jetzt annehmen, dass das nicht so sein sollte.
Würdet Ihr das reklamieren? Gibt es dadurch Probleme mit der Haltbarkeit?

Ich hab hier leider absolut keine Erfahrung und würde mich über eure Meinung freuen



Ist das das aus dem Link? Auf den Produktfotos sieht das ähnlich aus, sofern das die selbe Stelle ist:

https://www.lidl.de/de/mistral-stand-up-paddleboard-150-kg-belastbarkeit-3-finnen-doppelkammer/p335044
02.08.2020 17:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von fantasio

 
Zitat von Zwackel

gibts auch wellenreiter hier? oder alles nur kiter? peinlich/erstaunt



Zählt kiten in der Welle mit dem Wellenreiter? Da bin ich gerade Anfänger. War schon in Hvide Sande neben der Hafenmole draussen, supergeil!



das wäre bei mir eher noch unter kiten verortet Breites Grinsen
Aber es ist ja immerhin mal n Anfang Augenzwinkern
02.08.2020 18:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Oster

Ich hab mir das LIDL SUP gekauft und beim ersten aufpumpen folgendes bemerkt:

https://i.imgur.com/8FIYKlS.jpg

Ich würde jetzt annehmen, dass das nicht so sein sollte.
Würdet Ihr das reklamieren? Gibt es dadurch Probleme mit der Haltbarkeit?

Ich hab hier leider absolut keine Erfahrung und würde mich über eure Meinung freuen



Ist das das aus dem Link? Auf den Produktfotos sieht das ähnlich aus, sofern das die selbe Stelle ist:

https://www.lidl.de/de/mistral-stand-up-paddleboard-150-kg-belastbarkeit-3-finnen-doppelkammer/p335044



Ja ist das aus dem Link und auch die gleiche Stelle. Danke für den Hinweis, dann sollte wohl alles in Ordnung sein. Bisschen seltsam sieht es trotzdem aus...
02.08.2020 21:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
War am Wochenende mim Kajak vom Kollegen unterwegs, hat Spass gemacht, drum ist nun eins aufm Weg zu mir

Sollte alles vorm Weekend ankommen \o/
07.09.2021 11:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
08.09.2021 18:56:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
01.10.2021 20:43:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
06.11.2021 20:17:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
hier ist zu wenig Leben drin!
Wo gehts hin? Saison startet bald!
Ich fahre Gründonnerstag in aller Herrgottsfrühe nach Fehmarn, nehme das Fahrrad (gutes Wetter + kein Wind), die Kitesachen (Wind >14 kts) und das Laptop + Bücher (Regen und kein Wind) mit.
Ich komme ja aus Sankt Augustin, da muss ich ja immer soweit fahren zum kiten. Noch kiter aus der Region hier?
16.03.2024 19:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Wind- und Wassersport-Thread ( Drachenflieger, Kiter, Surfer, Waker, Buggyfahrer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum