Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Zurück nach Omega!


Die Spiele der Mass-Effect-Reihe sind von BioWare entwickelte Action-Rollenspiele. Der Entwickler legt großen Wert auf eine großangelegte SciFi-Handlung, die unter anderem von dem langjährigen BioWare-Mitarbeiter und Romanautor Drew Karpyshyn geschrieben wurde und auf eine Trilogie hin ausgerichtet ist. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle des wahlweise weiblichen oder männlichen Menschen Commander Shepard, um die Bedrohung durch eine außerirdische Rasse zu bekämpfen, die das intelligente Leben der gesamten Galaxie auszulöschen droht.

Mass Effect Homepage

Mass Effect Wiki
Mass Effect Fan-Site

Der Alte

Trailer:
Mass Effect Launch Trailer
Mass Effect 2 Cinematic Trailer
Mass Effect 2 Launch Trailer
Mass Effect 3 Erde Teaser
Mass Effect 3 Fall of Earth
Mass Effect 3 Invasion Trailer
Mass Effect 3 Squad Leader Trailer

Mass Effect 3 Multiplayer Informationen

Mass Effect auf LPIP:
Mass Effect 1 LP
Mass Effect 2 LP
Mass Effect 3 LP

Credits-Song aus dem ersten Teil:

Faunts - "M4 (Part II)"

Sonstiges:

Galaxie-Karte mit allen War Assets

Infos zum Extended Cut

Der Schoko-TS
IP: 85.131.163.130:9989
PW: schoki

Neuigkeiten:
- Am 28. November erscheint mit "Omega" der nächste DLC, der einen auf die gleichnamige und aus dem 2. Teil bekannte Raumstation führt.
- Mass Effect 4 befindet sich bereits in der Vor-Produktion, genauere Infos zu Inhalten sind aber noch nicht bekannt.
10.11.2012 10:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von iNorth

Direkt nachdem du das Intro gesehen hast und dich das erste mal bewegen kannst, kannst du im Menü Skillpunkte verteilen und die Schwierigkeit ändern.


Wollte neulich auch mal wieder druchspielen, diesmal auf Insanity. Bin mit INfiltrator nicht weit gekommen (weils imm ho langweilig ist) und werd wohl mal Engi oder Adept testen.



Kann es sein, dass man nicht direkt darauf hingewiesen wird? Hab es gestern nur durch Zufall mitbekommen, dass ich jetzt den Schwierigkeitsgrad ändern kann.
10.11.2012 12:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Infi ist irgendwie dämlich. Laufe gerade mit eine FemShep durch ME3 und werde damit nicht so wirklich warm.
10.11.2012 12:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von iNorth

Direkt nachdem du das Intro gesehen hast und dich das erste mal bewegen kannst, kannst du im Menü Skillpunkte verteilen und die Schwierigkeit ändern.


Wollte neulich auch mal wieder druchspielen, diesmal auf Insanity. Bin mit INfiltrator nicht weit gekommen (weils imm ho langweilig ist) und werd wohl mal Engi oder Adept testen.



Kann es sein, dass man nicht direkt darauf hingewiesen wird? Hab es gestern nur durch Zufall mitbekommen, dass ich jetzt den Schwierigkeitsgrad ändern kann.



Ich würd den Schwierigkeitsgrad immer VOR dem Anfangen eines neuen Spiels/Characters in den Optionen ändern.
Ich trau dem Spiel einfach nicht, das er mir sonst auch wirklich das Achievement fürn Playthrough auf Insanity gibt.
10.11.2012 12:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von horscht(i)

Infi ist irgendwie dämlich. Laufe gerade mit eine FemShep durch ME3 und werde damit nicht so wirklich warm.



Also ich für meinen teil fand schon den Anfang nicht so übel.

Meines Erachtens nach haben sie zumindest Rollenspieltechnisch noch einen draufgelegt in Sachen glaubhaftigkeit. Ich spiel aber noch nicht lang genug um wirklich ein Urteil über die Spielmechanik abzugeben.

Bin auf das Ende gespannt..

 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von nekojin

 
Zitat von iNorth

Direkt nachdem du das Intro gesehen hast und dich das erste mal bewegen kannst, kannst du im Menü Skillpunkte verteilen und die Schwierigkeit ändern.


Wollte neulich auch mal wieder druchspielen, diesmal auf Insanity. Bin mit INfiltrator nicht weit gekommen (weils imm ho langweilig ist) und werd wohl mal Engi oder Adept testen.



Kann es sein, dass man nicht direkt darauf hingewiesen wird? Hab es gestern nur durch Zufall mitbekommen, dass ich jetzt den Schwierigkeitsgrad ändern kann.



Ich würd den Schwierigkeitsgrad immer VOR dem Anfangen eines neuen Spiels/Characters in den Optionen ändern.
Ich trau dem Spiel einfach nicht, das er mir sonst auch wirklich das Achievement fürn Playthrough auf Insanity gibt.




Wie gesagt, mir gehts nicht ums Achievement, sondern eher darum, dass mir ein Spiel auf "pillepalle" keinen großen Spaß macht.

Außerdem wusste ich nicht, dann man den Schwierigkeitsgrad auch schon ganz zu Anfang umstellen kann. Ich dachte das Spiel wär (wie bei den vorherigen teilen) so nett mir zu sagen, wann dies möglich ist..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 10.11.2012 12:44]
10.11.2012 12:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Also bei ME 3 war mir der höchste Schwierigkeitsgrad eine Nummer zu frustrierend. Husks + anderen Gegner waren der Hass.
Beim zweiten Teil konnte ich mich noch durchringen es durch zu spielen, beim dritten war nach Palavin Schluß...
10.11.2012 15:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Atomsk

btw: die sollen endlich die nächsten sammelfiguren releasen - will die endlich haben peinlich/erstaunt



gestern beschwör ichs, heut hab ich den zettel vom zoll im kasten liegen.
wenn ich jetzt noch wüsste, welche der beiden lieferungen es ist... peinlich/erstaunt

ah, rausbekommen \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 10.11.2012 15:09]
10.11.2012 15:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Dr.Mario

Also bei ME 3 war mir der höchste Schwierigkeitsgrad eine Nummer zu frustrierend. Husks + anderen Gegner waren der Hass.
Beim zweiten Teil konnte ich mich noch durchringen es durch zu spielen, beim dritten war nach Palavin Schluß...



Ich spiel aus Selbstschutz lieber nicht auf der höchsten Schwierigkeitsstufe. Hardcore muss erst mal reichen Breites Grinsen

Mal schauen wie es bei mir ausschaut. Also bis jetzt gefällt es ganz gut, aber ich hab ja auch grad erst begonnen.
10.11.2012 16:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Hardcore macht gut Laune. Schön fordernd, aber nicht allzu übertrieben. Für mich taugt der Schwierigkeitsgrad gut. Augenzwinkern
10.11.2012 16:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Mann, ich hab sooo Bock auch endlich ME3 zu spielen aber einfach keine Zeit.
Ist das Spiel jetzt eigentlich an sich schlechter als 1 und 2 oder haten wirklich alle wegen dem Ende ab (von dem ich absolut noch nichts weiß, was bitte auch so bleiben soll).



E-Street... No retreat, no surrender
10.11.2012 16:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich persönlich fand es extrem gut bis auf das Ende. Ne epische Achterbahnfahrt mit ein paar richtigen Highlight-Szenen der ganzen Reihe. Viele andere sahen das aber nicht so. Kommt wahrscheinlich drauf an, was man an dem Spiel immer geschätzt hat. Ich als Charakter-Fan bin voll auf meine Kosten gekommen.
10.11.2012 16:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich kenn sogar Leute, die das Ende nicht so wild fanden und nicht verstehen, wieso sich alle darüber so aufregen..

Ich werd mir ja bald selbst ein Bild davon machen können Breites Grinsen
10.11.2012 16:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Cru$her

Ich persönlich fand es extrem gut bis auf das Ende. Ne epische Achterbahnfahrt mit ein paar richtigen Highlight-Szenen der ganzen Reihe. Viele andere sahen das aber nicht so. Kommt wahrscheinlich drauf an, was man an dem Spiel immer geschätzt hat. Ich als Charakter-Fan bin voll auf meine Kosten gekommen.



95% den Spiels sind einfach geil, das Ende ist dann eben nur meh, durch den Extended Cut aber verbessert.

@neko
Anfangs sagen alle erstmal "Is doch gar nicht so übel" aber mit etwas Abstand und genauerem Nachdenken drüber kommen die meisten dann doch zu "So eine Scheiße!!1" peinlich/erstauntBreites Grinsen
10.11.2012 16:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von E-Street

Mann, ich hab sooo Bock auch endlich ME3 zu spielen aber einfach keine Zeit.
Ist das Spiel jetzt eigentlich an sich schlechter als 1 und 2 oder haten wirklich alle wegen dem Ende ab (von dem ich absolut noch nichts weiß, was bitte auch so bleiben soll).



E-Street... No retreat, no surrender


ich bin noch relativ am anfang vom 3. teil und er ist einfach episch. im gegensetz zum zweiten nochmals eine steigerung.

vom ende weiss ich auch noch nix.
10.11.2012 16:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
OK, danke


E-Street... No retreat, no surrender
10.11.2012 17:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Naja ich bevorzuge immer noch Teil 2, ME3 hat zwar ein paar extrem gute Stellen, die Tuchanka Mission ist meiner Meinung nach der Höhepunkt der ganzen Reihe, aber ME2 hatte einfach dank mehr Squadmembern etwas mehr Abwechslung.
10.11.2012 17:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Ich bin nun im MP soweit, dass ich durch die 99k Packs nur noch Stufe 4 Stuff kriege... =/ Dabei brauch ich doch meine Valiant auf X.
10.11.2012 17:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tiefkühlpizza

95% den Spiels sind einfach geil, das Ende ist dann eben nur meh, durch den Extended Cut aber verbessert.



Für mich war ja der EC der endgültige Schlag in die Fresse der mir die Lust auf das Spiel endgültig vermiest hat...

Wobei es schon richtig ist, bis auf die letzten 5-10 Minuten ist das Spiel so ziemlich das Beste was ich in den letzten Jahren spielen durfte, sonst würde mich das Ende auch bei weitem nicht so aufregen.
10.11.2012 17:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Narf, wo ist Kelly? Jetzt steht da ne Schrulla mit ner 6k Zahlbürste. Ich will Kelly zurück traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 10.11.2012 17:55]
10.11.2012 17:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von nekojin

Narf, wo ist Kelly? Jetzt steht da ne Schrulla mit ner 6k Zahlbürste. Ich will Kelly zurück traurig



Wenn sie überlebt hat, findest du sie auf der Citadel im Flüchtlingslager. Sie bleibt da aber auch.
10.11.2012 18:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von nekojin

Ich kenn sogar Leute, die das Ende nicht so wild fanden und nicht verstehen, wieso sich alle darüber so aufregen..

Ich werd mir ja bald selbst ein Bild davon machen können Breites Grinsen



Ich versteh auch nicht wieso sich alle aufregen über das Ende. Was hätte den sonst kommen sollen? Friede, Freude, Eierkuchen; Shepard überlebt, heiratet, bekommt 4 Kinder und nen Hund und ein nettes Haus in nem Vorort?
10.11.2012 18:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Kein Deus Ex Machina, Konsequenzen aus Entscheidungen. Für mehr Beschreibungen einfach den letzten Thread durchlesen, da haben wir ja seitenlang drüber diskutiert Breites Grinsen.
10.11.2012 18:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Käptn Blutbad.

Ich versteh auch nicht wieso sich alle aufregen über das Ende. Was hätte den sonst kommen sollen?



Ein Ende bei dem nicht ein vorsätzlicher Massengenozid die moralisch vertretbarste Lösung ist...
10.11.2012 18:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von block0ma

Naja ich bevorzuge immer noch Teil 2, ME3 hat zwar ein paar extrem gute Stellen, die Tuchanka Mission ist meiner Meinung nach der Höhepunkt der ganzen Reihe, aber ME2 hatte einfach dank mehr Squadmembern etwas mehr Abwechslung.


zum glück. ich kann mich auch weiterhin nicht entscheiden, wen ich mitnehmen soll.
10.11.2012 18:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Hört mal auf zu spoilern hier
10.11.2012 18:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
https://twitter.com/CaseyDHudson/status/266612856517181440

Wie jetzt, ein neues Mass Effect Spiel? Ich dachte Trilogie und so peinlich/erstaunt
11.11.2012 13:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Neues Spiel, gleiches Universum, andere Charaktere. Die Trilogie um Shepard ist vorbei.
11.11.2012 13:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von theromi

Wie jetzt, ein neues Mass Effect Spiel? Ich dachte Trilogie und so peinlich/erstaunt



Ist halt immer noch ein Business, da muss künstlerische Integrität schonmal auf die Rückbank...
11.11.2012 13:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Bla, immer dieses scheiß Argument das Bioware mal mit "künstlerischer Integrität" argumentiert hat das Ending nicht ändern zu wollen.
Ich freu mich, dass es ein neues Spiel geben wird, weil ich das Universum ziemlich geil finde.
11.11.2012 13:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Danakin

Bla, immer dieses scheiß Argument das Bioware mal mit "künstlerischer Integrität" argumentiert hat das Ending nicht ändern zu wollen.
Ich freu mich, dass es ein neues Spiel geben wird, weil ich das Universum ziemlich geil finde.



Jo, so siehts aus.
So lange eine neue mögliche Trilogie nicht so wie die neue Star Wars Trilogie wird peinlich/erstaunt

Fänds cool auch mal als Turianer zu spielen. Eine Garrus Vakarian Trilogie wäre so fucking awsum <3
11.11.2012 13:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum