Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
ME1 ist ja auch der beste Teil der Serie.

/e Neue Seite, harte Fakten, wie Raths am Samstag Abend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 02.02.2021 20:03]
02.02.2021 20:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
Oh Mann ey. In 10 Jahren wird es einfach nur noch die selben 5 Spiele geben, die einfach immer und immer remastered werden.
02.02.2021 20:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Um das mal zum heutigen Release hochzuholen, gibt es hier Leute die ME auf PC und PS gespielt haben und was zum Vergleich sagen können? Bin grad am Überlegen mir die Legendary Edition einfach auf der PS4 zu holen, auf dem PC hab ich ja alle drei Spiele + Addon schon und so könnte man sie bequem als "Couch-Pseudocoop" spielen, wüsste aber halt gerne wie gut und flüssig die Steuerung da funktioniert (grad bei ME1 bin ich da halt etwas kritisch vermute aber mal dass sie das beim Remaster etwas verbessert haben werden hoffentlich?)
14.05.2021 14:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Also auf der 360 war es sehr smooth zu spielen damals. Hatte vorher auch Bedenken wegen RPG auf Konsole aber das wurde ja mit der 360 als Main-Plattform entwickelt.
14.05.2021 14:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
¤ Schon beantwortet.


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 15.05.2021 0:09]
15.05.2021 0:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Spielt ihr eigentlich immer komplett gut/ böse oder entscheidet ihr tatschlich je nachdem?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, macht es keinen Sinn, eine Mischform zu spielen, oder?


E-Street... No retreat, no surrender
15.05.2021 16:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
immer voll auf paragon. außer in me2 - da erlaub ichs mir meist, der einen reporterin eine zu langen peinlich/erstaunt
15.05.2021 16:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Will immer böse spielen, aber irgendwie verhält sich Charakter dann immer wie ein dämlicher Hinterwäldler und ich switch um. peinlich/erstaunt

Ja ansonsten ganz gut umgesetzt das Remaster. Das Inventarsystem hätten sie dennoch fixen können. Das hab ich verdrängt.
15.05.2021 17:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Also ich hatte es damals im ersten Durchlauf immer full Renegade und im Zweitem full Paragon gespielt. Damit habe ich dann immer alle Optionen einmal gesehen und konnte jeweils konsistent Arschloch oder Good Girl sein peinlich/erstaunt
15.05.2021 17:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von gLaS

Will immer böse spielen, aber irgendwie verhält sich Charakter dann immer wie ein dämlicher Hinterwäldler und ich switch um. peinlich/erstaunt

Ja ansonsten ganz gut umgesetzt das Remaster. Das Inventarsystem hätten sie dennoch fixen können. Das hab ich verdrängt.



Das Paragon/Renegade System ist halt leider Abfall und mein größter Kritikpunkt an der Serie.

Man kann nicht spielen wie man will, sonst fehlen einem am Schluss wichtige Optionen. Das Spiel zwingt mich also immer die obere ODER immer die untere Dialogoption zu wählen.

Wenn einem jemand mal auf den Sack geht, kann man ihm nicht einfach die Meinung geigen ... ist doch fürn Arsch. Wozu dann überhaupt Dialogoptionen einbauen?
15.05.2021 17:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
Du kannst doch nicht erwarten, Entscheidungen nach deinem eigenen Gutdünken zu treffen und dann ein perfektes Ergebnis zu erzielen.
Wenn du den besten Outcome haben willst, dann musst du auch das beste Verhalten an den Tag legen.

-----------------------------------------

Ich spiele mich selbst und entscheide so, wie ich es selber tun würde. Das Ergebnis ist meist eine 60/40 Sache in Richtung Paragon.
Es ist mir sogar mal passiert, das ich nach Ashley -> Miranda -> Ashley
Miranda hab sterben lassen, um einfach nen dramatischen Outcome zu haben. Das leidliche Ende einer nicht erfüllten Liebe.
-> Gute Story und für mich persönlich durch Ashley mit Happy End.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Deemer am 21.05.2021 4:32]
21.05.2021 4:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Es ist schon ewig her, dass ich es gespielt habe aber ich hatte im Kopf, dass das "gemischte" spielen keinen Sinn macht, weil man die jeweiligen Fähigkeiten dann nur rudimentär ausbilden kann?


E-Street... No retreat, no surrender
21.05.2021 14:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Die Sache ist dass alle Spiele doch genug Punkte geben dass man nicht alles in eine Richtung ausmaxen muss zwangsläufig. Man kann sich durchaus mal ein paar Renegade-"Momente" erlauben und trotzdem Paragon am Ende auf Max haben.
21.05.2021 15:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Es laufen grad die Credits vom ersten Teil in der LE.

M4 Part2. So gut!
01.06.2021 22:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich spiel es jetzt auf der Couch mit meiner Freundin als Backseat Gamer die die Entscheidungen trifft weil sie absolut nix von ME kennt bisher Breites Grinsen Allerdings war ME1 wie befürchtet vom Gameplay her schon... anstrengend. Der Inventorymüll und die viel zu umständlich und schwer kontrollierbaren Skills waren einfach unnötig und nervig, da wäre mir ein richtiges Remake das ME1 näher an die anderen Teile geführt hätte schon lieber gewesen.

Wie zu erwarten waren Wrex und Garrus ihre absoluten Lieblingscharaktere und sie musste nicht lange drüber nachdenken Ash zu opfern Breites Grinsen

Bei ME2 hats dann ungefähr 10 Sekunden gedauert bis sie gefragt hat ob man Miranda nicht einfach zur nächsten Luftschleuse raus befördern kann...
02.06.2021 2:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
D:
02.06.2021 6:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
we can't bang ok?
02.06.2021 6:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Da spricht doch bloß der Booty-Neid!!1



Miranda aber nur Sidechick bis Liara wieder zum Team stößt!
02.06.2021 8:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Miranda darf machen was sie will so lange sie in diesem sexy Spacesuit rumrennt, das ist wohl klar.
02.06.2021 8:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
 
Zitat von Shooter

Miranda darf machen was sie will so lange sie in diesem sexy Spacesuit rumrennt, das ist wohl klar.

02.06.2021 8:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Pfff. Ashley, Miranda, Jacob und Kaidan immer direkt bei der ersten Möglichkeit aufm Schiff gelassen. Mehr Alien Diversität in meinem Team. Die sind eh cooler. Mordin der beste.
02.06.2021 9:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von sinister.sinner

ME1 ist ja auch der beste Teil der Serie.

/e Neue Seite, harte Fakten, wie Raths am Samstag Abend.



In ME1 ist der Vanguard kacke, damit hat es schon verloren.
02.06.2021 9:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Da ich grad frisch aus nem ME1 Playthrough komme, muss ich sagen, dass Gameplay und Inventar weit schlechter gealtert sind als ich gedacht hab.

Storytechnisch bleibts aber dennoch der beste Teil der Serie. :P
02.06.2021 9:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
So mittlerweile 2 und jetzt 3 komplett durch mit allen DLCs.

War ein Femshep Infiltrator Paragon PL durch die Trilogie mit Perfect Ending (Destroy/Shep lebt).

Kannte die ME3 DLCs noch nicht und war positiv überrascht, alle drei richtig gut.

Kauf hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt und Stand gestern hab ich Andromeda eine zweite Chance gegeben und werd das jetzt auch mal durchspielen. Beim ersten mal irgendwo bei nem Drittel aufgehört.

Was leider wieder aufgefallen ist: das furchtbare Writing (Main Story) in 2 und 3. m(
21.06.2021 8:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von sinister.sinner

So mittlerweile 2 und jetzt 3 komplett durch mit allen DLCs.

War ein Femshep Infiltrator Paragon PL durch die Trilogie mit Perfect Ending (Destroy/Shep lebt).

Kannte die ME3 DLCs noch nicht und war positiv überrascht, alle drei richtig gut.

Kauf hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt und Stand gestern hab ich Andromeda eine zweite Chance gegeben und werd das jetzt auch mal durchspielen. Beim ersten mal irgendwo bei nem Drittel aufgehört.

Was leider wieder aufgefallen ist: das furchtbare Writing (Main Story) in 2 und 3. m(



Hatte auch extrem Spaß die Teile nochmal durchzuspielen. Fand selbst Teil 1 gameplaytechnisch gar nicht so schlimm gealtert, auch wenn die Menüführung etc. halt altbacken wirken. Ich erinnere mich als ich das damals zu Release auf dem PC gespielt habe, erst mal gar nicht klargekommen bin, nur um es später absolut zu lieben. Breites Grinsen Teil 2 ist gameplaytechnisch der beste Teil, Teil 3 fand ich leider immer irgendwie murks, auch wenn's eigentlich einen schönen Sprung in Sachen Schnelligkeit etc. gemacht hat. Andromeda habe ich vermutlich 30 Minuten insgesamt gespielt, nie wieder das Verlangen danach gehabt. :/
21.06.2021 10:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von sinister.sinner

Was leider wieder aufgefallen ist: das furchtbare Writing (Main Story) in 2 und 3. m(



Die Mainstory von 2 ist schon echt nahezu nichtexistent ja, das Ding ist am Ende einfach nur coole Leute tun coole Dinge in einer coolen Welt, was deshalb funktioniert weil die Leute und Dinge halt so dermaßen cool sind Breites Grinsen Aber der Collectors-Plot ist echt... meh
21.06.2021 11:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
ME1: Ja hier Reaper repräsentieren je eine untergegangene Zivilisation.

ME2: Reaper sehen aus wie das Volk, dass sie repräsentieren und werden aus Spacegoo gemacht. Deshalb jetzt T-800.

Alle so: wat?

ME3: Ja aber Außenhülle ist bei allen gleich, weil Harbinger der erste war.

ME3 Leviathan: Actually ....

Regt mich jedes mal auf. Breites Grinsen
Es wäre echt geil gewesen, hätte es den Story Leak nicht gegeben bzw. hätte Bioware nicht Panik geschoben deswegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 21.06.2021 11:31]
21.06.2021 11:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von sinister.sinner

Es wäre echt geil gewesen, hätte es den Story Leak nicht gegeben bzw. hätte Bioware nicht Panik geschoben deswegen.



Das ist doch auch eher Urban Legend, die Realität ist einfach man hat da von Anfang an leider verpasst einen richtigen alle Teile umspannenden Plot zu schreiben, grad bei ME2 ist es schmerzhaft offensichtlich dass es einfach keinen konkreten Plan gab wie man das alles auflöst, viel mehr als "Something something dark energy" wird ja nie angeteased, das klingt für mich auch da mehr nach einem leeren Buzzword mit dem man dann alles mögliche in ME3 hätte machen können.

Klar gab es Ideen dafür was man damit vielleicht machen wollte, aber diese Legende dass es angeblich voll das tolle "Dark Energy" Ende gab das dann wegen Leaks verworfen wurde ist denke ich genau das, eine Legende.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 21.06.2021 11:36]
21.06.2021 11:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ja das klingt mehr nach der enttäuschenden Realität. Damn. Breites Grinsen

Freu mich aber jetzt dennoch auf das nächste ME Spiel. Bin gespannt was sie machen werden.
21.06.2021 11:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Enki

Hatte auch extrem Spaß die Teile nochmal durchzuspielen. Fand selbst Teil 1 gameplaytechnisch gar nicht so schlimm gealtert, auch wenn die Menüführung etc. halt altbacken wirken. Ich erinnere mich als ich das damals zu Release auf dem PC gespielt habe, erst mal gar nicht klargekommen bin, nur um es später absolut zu lieben. Breites Grinsen Teil 2 ist gameplaytechnisch der beste Teil, Teil 3 fand ich leider immer irgendwie murks, auch wenn's eigentlich einen schönen Sprung in Sachen Schnelligkeit etc. gemacht hat. Andromeda habe ich vermutlich 30 Minuten insgesamt gespielt, nie wieder das Verlangen danach gehabt. :/



Bei ME2 bin ich bei meinem Versuch letztes Jahr einfach überhaupt nicht auf diese kaputte Maussteuerung klargekommen. Stunden mit irgendwelchen Konsolenvariablen rumgefummelt und es ist einfach trotzdem Müll. Bei ME1 ist das out of the box auch Müll, aber es gibt aufm Nexus ne DLL die es zu 100 % fixed. Für ME2 gibt's das leider nicht. Mit dem Fix finde ich das run'n'gun in ME1 eigentlich sehr nice. Snipen macht auch richtig Spaß. Menüs sind halt Mist, aber das sind sie bei Konsolenports halt immer.

e: Ich glaub darüber hatte ich mich aber hier eh ausgiebig ausgeheult, bei der Postfrequenz ist das wahrscheinlich keine fünf Seiten her Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 21.06.2021 16:03]
21.06.2021 16:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum