Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
Oh Gott. Es gibt Asari und Geth als Civs für Civ5. Ich glaube, ich komme heute doch nicht mehr ins Bett...peinlich/erstaunt *seistarkseistarkseistark*

I'm gonna get some thumbtacks and colored string so we can diagram this.
06.03.2013 23:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
So, hab nun innerhalb von etwa 3h die Story vom Citadel DLC durchgespielt und fands ganz gut.
Wrex <3

Story ist interessant aber jetzt nicht überaus innovativ imo. Erinnert teilweise auch etwas an den Kasumi-DLC von ME2, weil man wieder unter anderem in Zivil auf einer Party unterwegs ist und später dann auch wieder Abschnitte zum ballern hat.

Am besten gefiel mir der Trash-Talk während der Kämpfe, da haben die teils echt tolle Sprüche dabei Breites Grinsen Dialoge sind insgesamt auch wieder gut bis teils hervorragend.

Ich hab jetzt lediglich die Story hinter mir und kann jetzt wohl noch mit allen Crew Mitgliedern auf der Citadel abhängen, was ich dann morgen wohl machen werd.

Die erste Hälfte des DLC ist also wieder eine eher klassische Erweiterung mit etwas Story und auch paar neuen Infos um manch eine Person und die 2. Hälfte ist dann eben was für Leute, die die tollen Charaktere ins Herz geschlossen haben und mit denen eben einfach noch paar Dialoge haben will.
Zu 2. kann ich morgen vielleicht noch was schreiben, wenn wer will und ich es dann gespielt hab.
07.03.2013 17:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich würd ja gerne das Citadel DLC runterladen, aber scheinbar blockieren die SimCity spieler die deutschen Origin Server. Wer nochmal meinte, das Gameserver und Origin Server nicht zusammen hängen.. meine ~4kb/sec deuten da auf was anderes hin
09.03.2013 18:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Das ist bitter Breites Grinsen

So, habs jetzt komplett durch und nach Speicher-Spielzeit sind durch den DLC nochmal 9h dazugekommen peinlich/erstaunt

Die Gespräche nach der eigentlichen Missionen sind teils auch super Breites Grinsen
Gibt auch überaus spannende Mini-Games wie 183 Klimmzüge durch drücken von LT bzw. RT machen, natürlich ohne Achievement dafür peinlich/erstaunt

Alles in Allem hat es sich für mich gelohnt, hab eine gute Mission bekommen und jede Menge tolle Dialoge mit den aktuellen und ehemaligen Crew-Mitgliedern.
09.03.2013 18:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Jede Menge = Die Person 2x angeklickt um jeden Soundbite zu hören und noch einmal extra um nichts verpasst zu haben? Dafür zahlt man 15¤ oder mehr?
09.03.2013 19:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Hat bereits jemand die Mass Effect Trilogy für die PS3 erworben?
Es geht mir hauptsächlich um den ersten Teil, den ich gerne wieder spielen würde. Allerdings habe ich schon des öfteren gelesen, dass ME 1 wohl etwas verbuggt ist. Kann dazu jemand etwas sagen?
Und wie sieht es mit den DLCs aus? Sehe ich schon richtig, dass in dem Paket keine enthalten sind? Mir fehlen noch zwei von ME 2 und eigentlich alle von ME 3. Müsste ich also zusätzlich erwerben, wenn ich einen "vollständigen" Durchgang machen will...es ist, nehme ich zumindest an, von EA wohl keine wirklich vollständige Trilogie geplant?
11.03.2013 15:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
ME1 verbuggt? Auf der PlayStation vielleicht, bei der XBox könnte ich mich an nix schlimmes erinnern peinlich/erstaunt

Und jo, keine DLCs im Paket enthalten, weswegen du wohl nochmal das gleiche an Geld oben drauf packen darfst wie für die Trilogie, wenn du alle DLC willst.
11.03.2013 16:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Gott, das regt mich schon etwas auf.
Würde so gerne einen kompletten Durchgang starten, vor allem da ich den ersten Teil schon ewig nicht mehr gespielt habe. Aber selbst wenn ich mir nur ME 1 als Download zulege, wird mir das mit den DLCs für den dritten Teil zu teuer.
11.03.2013 17:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Den Citadel Soundtrack kann man übrigens hier gratis runterladen.
12.03.2013 12:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Mal nebenbei, weil ich mich das grad frage:

Wie wird eigentlich entschieden, welcher Squad Member was sagt in einer Cutscene?

Beispiel: ME3, Surkesh. Die Shuttleszene zu Missionsbegin.
Beim ersten mal hatte ich EDI/James dabei, da hat EDI was zu Wrex gesagt.
Beim zweiten Start hatte ich EDI/Javik dabei, da hat Javik gesprochen.

.. wie wird das ausgesucht? Ich hatte manchmal das Gefühl das es daran liegt, welchen Charakter man zuerst auswählt in der Squad Auswahl. Aber das kann ich mir echt nich vorstellen.

Gibts dazu Infos? Und hat die jemand? peinlich/erstaunt
12.03.2013 18:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Vermutlich gibt es zu jeder möglichen Crew-Kombination eine andere Cutscene.
Ohne es getestet zu haben, macht es denke ich keinen Unterschied in welcher Reihenfolge du die Charakter wählst.
Sprich für EDI / James gibt es eine Cutscene, egal wen du zuerst gewählt hast. Wäre zumindest meine Vermutung.
12.03.2013 19:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Jep, das würde in meinem Augen auch Sinn machen. Also je nach "paar" gibt es eine bestimmte.

Macht es umso interesanter zu gucken, welche Paare für welche Mission am interessantesten sind. Von der Geblubber her.
12.03.2013 22:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Pfeil
krass, seite 8 Breites Grinsen

Sogar ich hab ME2 jetzt zum 2x durch und folglich 2 Profile zur Auswahl für ME3:

1. Jordan Shepard
- Soldatin/Sturmpionier
- Paragon
- aus ME1 importiert:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
- Ashley tot
- Wrex lebt
- Rat gerettet
- Anderson Ratsmitglied
- optimales Ende, alle loyal und überlebt
- Kelly überlebt
- Romanze mit Thane


2. John Shepard
- Infiltrator/Agent
- Rogue
- in ME 2 gestartet, folglich:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
- Kaidan tot
- Wrex tot
- Rat tot
- Udina Ratsmitglied
- Legion hat's erwischt (hatte ihn beim Finale dabei und übersehen, dass er - wohl nach dem Streit mit Tali - nicht loyal war)
- Kelly überlebt
- Romanze mit Miranda


Habe ME3 noch nicht gespielt - welcher importierte Charakter verspricht das bessere Erlebnis in ME3?

Wie spielen sich die Klassen und werden sich die Entscheidungen spürbar auswirken? (aber nicht zuviel spoilern bitte)
29.03.2013 22:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
...
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

ME2: Kann ich ihr-wisst-schon-wen als letztes Crewmitglied rekrutieren, ihn mit zu Talis Loyalitätsmission nehmen, danach noch seine eigene Loyalitätsmission machen und trotzdem rechtzeitig durch das Omega-4-Portal fliegen, um alle zu retten?



 
Zitat von Redh3ad

nein



ging übrigens doch.
29.03.2013 22:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ashley/Kaidan ist ziemliche Geschmackssache. Die meisten finden Kaidan zu weinerlich, ich mag den aber total und fand den gerade im dritten Teil richtig gut. Gab sehr melancholische Gespräche mit dem, was mir total gefallen hat.

Nummer 1 wird abseits davon dennoch das bessere Erlebnis sein, alleine weil Mr. Wrex ne tragende Rolle für den besten Abschnitt der gesamten Spielereihe hat.
29.03.2013 22:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Mir ging Ashley ehrlich gesagt immer auf den Zeiger und ich war froh, dass ich sie so früh sterben lassen konnte. peinlich/erstaunt
29.03.2013 23:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Mir ging Ashley ehrlich gesagt immer auf den Zeiger und ich war froh, dass ich sie so früh sterben lassen konnte. peinlich/erstaunt



Bros before Hoes. Und Außerdem war sie ne Rassistin :/
29.03.2013 23:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Breites Grinsen
Mir gings irgendwie schon alleine auf den Zeiger, dass man sie irgendwo gefunden hat, und sie sich einfach in die Crew reingemogelt hat. Die war einfach da, ich hab sie nie auf Einsätze mitgenommen oder mit ihr gesprochen, hab sie nur einmal verheizt und trotzdem gabs noch lange in der Erzählung solche "Buhuhu, Ashley D: " Momente.
29.03.2013 23:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Tiefkühlpizza

[quote=209740,1244559890,"[Muh!]Shadow"][b]
Und Außerdem war sie ne Rassistin :/


Darüber gehen die Meinungen recht weit auseinander...
30.03.2013 0:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Beschwert sie sich nicht an einer Stelle, dass sie ja ein Allianzschiff wären und dass deswegen nicht so viele komische Außerirdische da sein sollten?
30.03.2013 0:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Sie ist besorgt, dass die vielen Außerirdischen mit ihren Zugriffen auf die Normandy-Systeme militärische Geheimnisse mitnehmen könnten und möchte daher die Bewegungsfreiheit einschränken. (Wenn ich mich richtig erinnere).

So ging ihre Geschichte los.
30.03.2013 0:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Jo, wie Navigator Pressly ist sie zuerst skeptisch bzgl. den "Aliens" an Bord der Normandy, ändert Ihre Meinung aber schnell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 30.03.2013 0:57]
30.03.2013 0:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Gegenbeispiel zu dem unterstellten Rassismus: In ME2 bezieht sie klar Stellung gegen Cerberus.
30.03.2013 0:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von horscht(i)

Gegenbeispiel zu dem unterstellten Rassismus: In ME2 bezieht sie klar Stellung gegen Cerberus.



Das liegt wohl eher daran, dass sie eine relativ einfache, treu ergebene Allianz-Soldatin ohne sonderlichen Blick über den Tellerrand ist, und Cerberus eine Terrororganisation.

Cerberus auf Rassismus zu reduzieren ist auch Blödsinn - dafür ist der Unbekannte viel zu intelligent. Was er will, ist Macht für sich und die Menschheit. Basierend auf ME2 würde ich sogar sagen, persönliche Macht ist ihm wichtiger als die Menschheit.

Wenn man in ME1 auf der Normandy öfter mit Ash redet, kommen schon einige xenophobe Aussagen, das sind mehr als nur "Bedenken" bezüglich der Sicherheit oder militärischer Geheimhaltung wie bei Pressley.

In ME2 findet man bei der Absturztstelle überigens Pressleys Tagebuch, in dem er seine Meinung über Aliens zwischenzeitlich geändert zu haben scheint.

Ich mag einfach diesen Prototyp nicht, den Ashley verkörpert.
30.03.2013 10:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Cru$her

Ashley/Kaidan ist ziemliche Geschmackssache. Die meisten finden Kaidan zu weinerlich, ich mag den aber total und fand den gerade im dritten Teil richtig gut. Gab sehr melancholische Gespräche mit dem, was mir total gefallen hat.

Nummer 1 wird abseits davon dennoch das bessere Erlebnis sein, alleine weil Mr. Wrex ne tragende Rolle für den besten Abschnitt der gesamten Spielereihe hat.



Sehr gut, das spricht dann beides für Charakter Nr.1.

Infiltrator fand ich spätestens mit der Widow und den vielseitigen Kräften (Kältemuni/Verbrennung/Hacken) auch sehr cool. Nur am Anfang, bis ich Hacken und Verbrennugnswelle halbwegs geskillt hatte, war's als Infiltrator stellenweise deutlich schwieriger, als als Soldat.

Ich hatte zwar den Schwierigkeitsgrad beim 2. Durchgang um 1 raufgedreht, dafür durfte ich mir aber eine Extra-Kraft aussuchen. Ich hab Barriere genommen, ohne die wäre es gerade anfangs wirklich mühsam geworden. Und schwere Mechs blieben bis zum Ende eher unangenehm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 30.03.2013 10:29]
30.03.2013 10:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von horscht(i)

Gegenbeispiel zu dem unterstellten Rassismus: In ME2 bezieht sie klar Stellung gegen Cerberus.



Das liegt wohl eher daran, dass sie eine relativ einfache, treu ergebene Allianz-Soldatin ohne sonderlichen Blick über den Tellerrand ist, und Cerberus eine Terrororganisation.

Cerberus auf Rassismus zu reduzieren ist auch Blödsinn - dafür ist der Unbekannte viel zu intelligent. Was er will, ist Macht für sich und die Menschheit. Basierend auf ME2 würde ich sogar sagen, persönliche Macht ist ihm wichtiger als die Menschheit.

Wenn man in ME1 auf der Normandy öfter mit Ash redet, kommen schon einige xenophobe Aussagen, das sind mehr als nur "Bedenken" bezüglich der Sicherheit oder militärischer Geheimhaltung wie bei Pressley.

In ME2 findet man bei der Absturztstelle überigens Pressleys Tagebuch, in dem er seine Meinung über Aliens zwischenzeitlich geändert zu haben scheint.

Ich mag einfach diesen Prototyp nicht, den Ashley verkörpert.



ME3 macht aber wieder deutlich, dass es ihm durchaus um die Erde/Menschheit geht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Vor allem wenn man ihn nicht den Saren machen lässt der letzte Satz: "There, earth. I wish you could see it like I do, Shepard. It's so perfect." Zeigt finde ich sehr genau, dass er einfach nur ein verdrehtes Bild im Kopf hat und es nicht um persönliche Macht geht.


Das mit Pressley fand ich total toll. Allein dafür hat sich Normandy Crash Site gelohnt .

Xenophob ist die gute, keine Frage. Aber wie so oft ist das eben nicht der einzige Charakterzug. Wie sich das entwickelt weiß ich auch nicht, da ich die nie im dritten Teil erlebt habe. In meinen ersten Durchgängen fand ich sie als Charakter auch ganz interessant, irgendwie dann nur später nicht mehr. Muss sich wohl beim älter werden was bei mir geändert haben Breites Grinsen.

Bzgl. der Klassen: Bin übrigens erschüttert, dass ich mit nem Engi nur 5% der Spielerschaft ausgemacht habe. Sone tolle Klasse peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 30.03.2013 10:39]
30.03.2013 10:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Letzte Tage auch mit nem Vanguard ME3 neu angefangen. Biotic Charge ALL the things.

Macht schon sehr Laune. Breites Grinsen
30.03.2013 10:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Parax

Letzte Tage auch mit nem Vanguard ME3 neu angefangen. Biotic Charge ALL the things.

Macht schon sehr Laune. Breites Grinsen



Außer wenn man dann den Schwierigkeitsgrad hochstellt. Bei ME2 hab ich bei ner sidequest mit Mechs die Lust verloren.
30.03.2013 11:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Cru$her

Das mit Pressley fand ich total toll. Allein dafür hat sich Normandy Crash Site gelohnt .


Die hat sich insgesamt gelohnt. Diese ganze Normandy-Geschichte ... männliche Tränen wurden vergossen traurig
30.03.2013 11:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

Ich mag einfach diesen Prototyp nicht, den Ashley verkörpert.


Und das ist ja auch dein gutes Recht.
Ich schätze, dass Ash und Kaidan die beiden Charaktere mit der kleinsten Fanbasis sind. Sie bieten auch am wenigsten "Neues". Die treue Soldatin und das phsychisch labile Sorgenkind kennt man halt schon.

Ceberus stellt die Menschheit über alle anderen Spezies, was eine klar rassistische Tendenz ist. Entsprechend schrecken sie auch vor perfiden Experimenten nicht zurück (ME1).

Ashley mag Aliens nicht sonderlich, aber sie erhöht die menschliche Rasse eben nicht über alle anderen. Das ist für mich ein wichtiger Unterschied und im Laufe der Handlung scheint sich ja auch Gründe für ihr Unbehagen zu haben.
Da könnte man auch sagen, dass Grunt ein Rassist ist, weil er auf Grund der eingeimpften Erfahrungen mit Vorliebe Turianern die Knochen bricht.
30.03.2013 11:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum