Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Danakin

Bla, immer dieses scheiß Argument das Bioware mal mit "künstlerischer Integrität" argumentiert hat das Ending nicht ändern zu wollen.



Davon hab ich doch gar nichts gesagt Mata halt...

Es hieß nur zuerst "So, Mass Effect vorbei" und wenn man dann später halt doch umdenkt muss man halt damit leben ein wenig wendehalsig auszusehen.
11.11.2012 14:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ne, das hatten sie meines Wissens nach nie gesagt. Sie hatten nur gesagt, dass es keine Inhalt mit Shepard und Co. mehr geben wird. Das ist für Bioware definitiv abgeschlossen.
11.11.2012 14:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Fänd ich auch etwas seltsam. Denn trotz des (angeblich) miesen Endes von ME3 hat sich das Spiel extrem gut verkauft.

Es gäbe keinen Grund jetzt schon die Serie einzustampfen und es spricht nichts dagegen, eine komplett neue Geschichte aufzuziehen, wenn sich die alte nicht weiter ausbauen lässt.


Sollte es ein neues Mass Effect Spiel geben, werde ich es mir gerne anschauen, denn ich habe selten eine so gute Rollenspiel-Reihe gespielt.
11.11.2012 15:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von nekojin

Fänd ich auch etwas seltsam. Denn trotz des (angeblich) miesen Endes von ME3 hat sich das Spiel extrem gut verkauft.



Man kennt das Ende ja auch in der Regel noch nicht wenn man das Spiel kauft Augenzwinkern

Und wie gesagt, wenn der Rest des Spiels nicht so unglaublich awesome wäre hätte mich das Ende auch weniger gestört.

Ich werde mal abwarten was da kommt, ich hab da jetzt keine besonders großen Erwartungen wenn es so eine Prequel/Parallel-Geschichte wird, sowas wird halt meiner Erfahrung nach selten besonders gut.
11.11.2012 16:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Das Universum ist zu detailiert ausgearbeitet und besitzt zuviel Hintergrund, um es einfach links liegen zu lassen. Da kann ich Bioware nichtmal einen Vorwurf machen, dass sie das weiter nutzen wollen.

Ist denn schon raus, wann das Spiel chronologisch angesiedelt sein soll? Ein Sequel fände ich ja auch nicht verkehrt. Würde zwar ein kanonisches Ende von ME1-3 erfordern, aber was solls.
11.11.2012 16:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Afaik hieß es mal, dass es lange nach Shepard spielen soll bzw. auf keinen Fall parallel dazu. Shepard soll im neuem Spiel eigentlich nicht vorkommen oder irgendwie Einfluss nehmen.

Am Ende von ME3
Spoiler - markieren, um zu lesen:
sieht man ja auch dieses Kind mit dem Opa/Oma die die Geschichte vom Shepard erzählt. Vielleicht spielts ja wirklich laaaaaange Zeit später, wo es vielleicht gar nicht mal so klar ist, was damals genau passiert ist (damit könnte man die Kanonisierung des Endes umgehen) und man eben eine andere Geschichte erzählen kann.
Wobei da eben die Frage ist, was die große Bedrohung darstellen soll. Die Reaper waren ja schon coole, große Bösewichte, irgendwas Neues derart böses zu schaffen wird dann storytechnisch wohl etwas kompliziert.
Oder man macht es einfach alles eine Nummer kleiner und macht einfach was von wegen Krieg zwischen den einzelnen Völkern und so.
11.11.2012 17:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Mich regt die Steuerung immernoch auf.. diese Ein-Tasten-Lösung für Sprinten in Deckung gehen und über die Brraikaden springen (von anderen Aktionen mal abgesehen), kostet mich gerne mal das Leben
11.11.2012 18:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Das nächste Mass Effect wird auf der Frostbite Engine laufen
13.11.2012 0:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Parax

Das nächste Mass Effect wird auf der Frostbite Engine laufen



Noch mehr Krach-Boom \o/

Erdinvasion der Reaper mit Frostbite wäre sicher geil gekommen :/
13.11.2012 18:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Wtf? Ich starte grad meinen Spielstand neu, hat meine Shepard ne neue Frisur. Was zur Hölle?

Ist soetwas bekannt? Wie bekomm ich wieder die "alte" Frisur zurück?

//Okay, anscheinend hat sich auch ihr Gesicht verändert Mata halt...

///Nach dem Reload ging es wieder... dem Fick..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 13.11.2012 21:02]
13.11.2012 21:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Gut, dass mein Spiel derzeit nicht rumbuggt..

14.11.2012 14:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von Cru$her

Ich persönlich fand es extrem gut bis auf das Ende. Ne epische Achterbahnfahrt mit ein paar richtigen Highlight-Szenen der ganzen Reihe. Viele andere sahen das aber nicht so. Kommt wahrscheinlich drauf an, was man an dem Spiel immer geschätzt hat. Ich als Charakter-Fan bin voll auf meine Kosten gekommen.


Naja, gerade von den Charakteren her fand ich Teil 2 interessanter. Teil 3 vertieft lediglich die bisherigen Charaktere etwas mehr (dabei ist EDI natürlich ein Highlight). Im Rahmen der Handlung macht das natürlich Sinn, da es im 3. Teil nun absichtlich um intergalaktische Themen geht, nachdem Shepard bereits Anhänger um sich geschart hat, aber ich fands das ganze Spiel über trotzdem schade, dass man kaum neue Leute kennenlernt.

Mich übrigens beinahe schon genervt, dass man echt STÄNDIG Leute wiedertrifft, die man kennt. Breites Grinsen Das hat etwas aufgesetzt gewirkt... "so, neue Mission... wen treffen wir wohl diesmal? Jacob? Samara?" peinlich/erstaunt Ne Rolle spielen die dann im Endeffekt nicht mehr, aber hauptsache kurz hergezeigt, damit die Spieler sich freuen.

Insgesamt fand ich Teil 3 trotzdem etwas besser als Teil 2.
14.11.2012 16:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Mi ist grad ME3 abgestürzt. Immer wieder recht am Anfang auf Thessia, wenn man das Gebäude betritt, nachdem der erste Banshee aufgetreten ist.

Ich installier grad alles neu und mir jucken die Finger. Wenn das nicht klappt beginne ich die Mission neu. Wenn das nicht klappt, wär jemand so nett für mich durch die Tür zu gehen, bei der das Spiel herumzickt?

Und war schon der erste weibliche Turian hier?

Bin ich grad durch Zufall drüber gestolpert:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 14.11.2012 20:54]
14.11.2012 20:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich hab noch mal eben fix eine Frage zu dem DLCs von ME3. Ich hab jetzt alle außer den Extended Cut erneut heruntergeladen. Dieser dauert noch eine halbe Stunde. Kann ich erstmal so weiterspielen und sobald der DLC beendet ist das Spiel neu starten, damit der Content erkannt wird, oder wie funktioniert das? Ich blick durch das ganze DLC System doch nicht ganz durch.
14.11.2012 21:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Aufm PC weiß ich nicht, wie genau das läuft aber da der Extended Cut eh erst bei der letzten Mission eingreift, sollte es sowieso kein Problem sein, jetzt so weiter zu spielen.
14.11.2012 21:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
Um den Extended Cut komplett zu erleben, sollte man ihn vor dem Betreten der Station
[edit]
einer Organisation deren Name ich hier nicht nennen möchte
[/edit] besser? Breites Grinsen
installieren.
Hieß es mal als der DLC erschien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krypt0n am 14.11.2012 21:28]
14.11.2012 21:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Krypt0n

Um den Extended Cut komplett zu erleben, sollte man ihn vor dem Betreten der Cerberus Station installieren.
Hieß es mal als der DLC erschien.



Hieß es, aber wirklich was geändert wurde eigentlich erst was bei der letzten Mission.

Und inb4: Spoiler!!1
14.11.2012 21:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Okay, da bin ich grad. Der DLC ging aber doch schneller als erwartet. und juhuuu, Neuinstallation half, den Crash zu beheben.
14.11.2012 22:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Wo kam denn der weibliche Turianer vor? skeptisch

/ah ich seh grad, ist wohl im Omega DLC
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 15.11.2012 8:49]
15.11.2012 8:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Afaik hieß es mal, dass es lange nach Shepard spielen soll bzw. auf keinen Fall parallel dazu. Shepard soll im neuem Spiel eigentlich nicht vorkommen oder irgendwie Einfluss nehmen.

Am Ende von ME3
Spoiler - markieren, um zu lesen:
sieht man ja auch dieses Kind mit dem Opa/Oma die die Geschichte vom Shepard erzählt. Vielleicht spielts ja wirklich laaaaaange Zeit später, wo es vielleicht gar nicht mal so klar ist, was damals genau passiert ist (damit könnte man die Kanonisierung des Endes umgehen) und man eben eine andere Geschichte erzählen kann.
Wobei da eben die Frage ist, was die große Bedrohung darstellen soll. Die Reaper waren ja schon coole, große Bösewichte, irgendwas Neues derart böses zu schaffen wird dann storytechnisch wohl etwas kompliziert.
Oder man macht es einfach alles eine Nummer kleiner und macht einfach was von wegen Krieg zwischen den einzelnen Völkern und so.




Dann müsste man aber tatsächlich den alten Spielstand wieder übertragen können weil das Ende von MA3 ja extreme Auswirkungen auf die ganze Galaxie hat.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man denke nur an das Ende, bei dem alle Lebewesen in halbe Roboter verwandelt werden.
15.11.2012 8:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
AHAHHA! Eben gefunden:



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 15.11.2012 9:03]
15.11.2012 9:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Spriggan

Wo kam denn der weibliche Turianer vor? skeptisch

/ah ich seh grad, ist wohl im Omega DLC



Squad Mate im Omega DLC.
15.11.2012 9:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Neptun

Naja, gerade von den Charakteren her fand ich Teil 2 interessanter. Teil 3 vertieft lediglich die bisherigen Charaktere etwas mehr (dabei ist EDI natürlich ein Highlight). Im Rahmen der Handlung macht das natürlich Sinn, da es im 3. Teil nun absichtlich um intergalaktische Themen geht, nachdem Shepard bereits Anhänger um sich geschart hat, aber ich fands das ganze Spiel über trotzdem schade, dass man kaum neue Leute kennenlernt.

Mich übrigens beinahe schon genervt, dass man echt STÄNDIG Leute wiedertrifft, die man kennt. Breites Grinsen Das hat etwas aufgesetzt gewirkt... "so, neue Mission... wen treffen wir wohl diesmal? Jacob? Samara?" peinlich/erstaunt Ne Rolle spielen die dann im Endeffekt nicht mehr, aber hauptsache kurz hergezeigt, damit die Spieler sich freuen.

Insgesamt fand ich Teil 3 trotzdem etwas besser als Teil 2.



Wobei ich bei Teil 2 den Fokus auf die Charaktere schon wieder etwas zu stark fand, ich meine gefühlte 90% des Spiels läuft man rum und macht Sachen die gar nichts mit der eigentlichen Mission zu tun haben obwohl die Mission ja doch ein wenig mehr Eile gebieten würde eigentlich...
15.11.2012 9:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Neptun

Naja, gerade von den Charakteren her fand ich Teil 2 interessanter. Teil 3 vertieft lediglich die bisherigen Charaktere etwas mehr (dabei ist EDI natürlich ein Highlight). Im Rahmen der Handlung macht das natürlich Sinn, da es im 3. Teil nun absichtlich um intergalaktische Themen geht, nachdem Shepard bereits Anhänger um sich geschart hat, aber ich fands das ganze Spiel über trotzdem schade, dass man kaum neue Leute kennenlernt.

Mich übrigens beinahe schon genervt, dass man echt STÄNDIG Leute wiedertrifft, die man kennt. Breites Grinsen Das hat etwas aufgesetzt gewirkt... "so, neue Mission... wen treffen wir wohl diesmal? Jacob? Samara?" peinlich/erstaunt Ne Rolle spielen die dann im Endeffekt nicht mehr, aber hauptsache kurz hergezeigt, damit die Spieler sich freuen.

Insgesamt fand ich Teil 3 trotzdem etwas besser als Teil 2.



Wobei ich bei Teil 2 den Fokus auf die Charaktere schon wieder etwas zu stark fand, ich meine gefühlte 90% des Spiels läuft man rum und macht Sachen die gar nichts mit der eigentlichen Mission zu tun haben obwohl die Mission ja doch ein wenig mehr Eile gebieten würde eigentlich...


Das stimmt natürlich, wobei sich das durch die ganze Serie durchzieht. Breites Grinsen Der Krieg der Quarians ist voll im Gange, und Leben oder Tod einer ganzen Rasse hängt von Shepards nächster Mission ab? Jaja kein Stress, ich flieg nur noch kurz ein paarmal quer durch die Galaxie, um für irgendjemanden auf der Citadel, dessen Gespräch ich belauscht habe, ein altes Buch auf nem weit entfernten Planeten zu suchen!
15.11.2012 9:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich spüre unterschwellig nen gewissen Druck wenn ich jetzt versuche so viele Missionen wie möglich zu machen. Hat das irgendwelche Konsequenzen?
15.11.2012 10:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von nekojin

Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich spüre unterschwellig nen gewissen Druck wenn ich jetzt versuche so viele Missionen wie möglich zu machen. Hat das irgendwelche Konsequenzen?



Die Nebenquests bringen die War Assets und erhöhen die Galaxie-Bereitschaft.
15.11.2012 10:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Nur bis 50%, Rest über MP oder Smartphone App (beschissenst programmierte App die ich kenn).

/e und was Spriggan sagt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 15.11.2012 10:27]
15.11.2012 10:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Naja und sie machen auch irgendwie Spaß, und vollenden die "Experience"... ich erlebe gern so viel wie möglich der dieser Art Games (z.B. auch AC).
15.11.2012 10:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von nekojin

Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich spüre unterschwellig nen gewissen Druck wenn ich jetzt versuche so viele Missionen wie möglich zu machen. Hat das irgendwelche Konsequenzen?



Die Nebenquests bringen die War Assets und erhöhen die Galaxie-Bereitschaft.


Ich glaube sie meint, ob es negative Konsequenzen hat, wenn man sich zwischen wichtigen Missionen zu viel Zeit lässt. Mir wär in Teil 3 noch nichts derartiges aufgefallen, aber seit man in Teil 2 die gesamte Crew verlieren konnte, wenn man sich vor der Rettungsmissionen zu viel Zeit gelassen hat, bin ich da auch sehr skeptisch.

Ich steh jetzt vor der finalen Mission. Der grüne Balken bei der Gesamtstärke ist ganz voll, Readiness ist bei 50% (hat man da Einfluss drauf?), offenen Nebenquests hab ich keine, außer 2 War-Assets die ich noch nicht gefunden hab.
15.11.2012 10:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Neptun

Ich glaube sie meint, ob es negative Konsequenzen hat, wenn man sich zwischen wichtigen Missionen zu viel Zeit lässt. Mir wär in Teil 3 noch nichts derartiges aufgefallen, aber seit man in Teil 2 die gesamte Crew verlieren konnte, wenn man sich vor der Rettungsmissionen zu viel Zeit gelassen hat, bin ich da auch sehr skeptisch.

Ich steh jetzt vor der finalen Mission. Der grüne Balken bei der Gesamtstärke ist ganz voll, Readiness ist bei 50% (hat man da Einfluss drauf?), offenen Nebenquests hab ich keine, außer 2 War-Assets die ich noch nicht gefunden hab.



Im Gegenteil, man sollte alle Sidequests machen sobald möglich, dann nach manchen Mainquests werden noch nicht erledigte Sidequests blockiert.

Die Readiness erhöht man nur durch Multiplayer, braucht man aber nicht.
15.11.2012 10:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum