Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
danke ich spiele nachher in der Pause mal die Demo an, und werd's mir bestimmt noch kaufen. Opfer
24.05.2013 11:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Wenn du in HH wohnen würdest, dürftest du auch bei mir mal ausprobieren. Hab es heut nem Kollegen angeboten, der es sich nachher mal anschauen möchte

Wie umfangreich ist die Demo?
24.05.2013 11:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
WHOA! Ich bin auch mit ME3 durch! Und richtig geschafft danach!

Hab das für mich richtige Ende genommen, aber verdammt, dass war echt eine schwere Entscheidung und ziemlich emotional. Ich kann mich nicht an ein Spiel erinnern, bei dem ich denselben Charakter dreimal hintereinander begleitet habe. Da wächst dieser einem schon sehr an's Herz und dazu die NPC's, vor allem, wenn ich jetzt daran denke, dass es das damit gewesen ist.
Einige werde ich in Nachfolgern/Prequels aus dem ME-Universum sicher vermissen, v.a. Liara und Garrus. traurig

An dem Ende und dem Ganzen werde ich jetzt noch den Rest des Abends knabbern...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
RIP Thane, Mordin, Legion, Eva, Adm. Anderson & Com. Shepard traurig traurig traurig
27.05.2013 22:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

[...]

An dem Ende und dem Ganzen werde ich jetzt noch den Rest des Abends knabbern...

[...]



Und dann zu Erkenntnis kommen, wie scheiße es doch ist.
27.05.2013 22:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

WHOA! Ich bin auch mit ME3 durch! Und richtig geschafft danach!

Hab das für mich richtige Ende genommen, aber verdammt, dass war echt eine schwere Entscheidung und ziemlich emotional. Ich kann mich nicht an ein Spiel erinnern, bei dem ich denselben Charakter dreimal hintereinander begleitet habe. Da wächst dieser einem schon sehr an's Herz und dazu die NPC's, vor allem, wenn ich jetzt daran denke, dass es das damit gewesen ist.
Einige werde ich in Nachfolgern/Prequels aus dem ME-Universum sicher vermissen, v.a. Liara und Garrus. traurig

An dem Ende und dem Ganzen werde ich jetzt noch den Rest des Abends knabbern...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
RIP Thane, Mordin, Legion, Eva, Adm. Anderson & Com. Shepard traurig traurig traurig




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Synthesis?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 27.05.2013 22:29]
27.05.2013 22:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Und dann zu Erkenntnis kommen, wie scheiße es doch ist.


Ne, ich glaube mit einem klasssichen Happy End wäre es das nicht gewesen. Wenn einen das irgendwie nach Abschluss noch zum Grübeln bringt war es gut. Ich bin zufrieden, aber finde es eben schade, dass es das jetzt nach all der Zeit damit vorbei ist.

@Neko: Na klar. Augenzwinkern

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hab zwar auch mit Kontrolle gehadert, aber das wäre für einen Mensch alleine zuviel gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 27.05.2013 22:34]
27.05.2013 22:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Wir sprechen uns morgen nochmal.
27.05.2013 22:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Naaa, eher nachdem er die ersten Sachen übers Ende gelesen hat.

Punchline... Forming...
27.05.2013 22:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von horscht(i)

Wir sprechen uns morgen nochmal.



Hrhr, wie sie alle erst standhaft bleiben und meinen:"War doch gut." und dann einen Tag später umfallen!
27.05.2013 22:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
...
Ich find das Ende jetzt immer noch gut.
Bin so anti.
27.05.2013 22:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von horscht(i)

Wir sprechen uns morgen nochmal.



Hrhr, wie sie alle erst standhaft bleiben und meinen:"War doch gut." und dann einen Tag später umfallen!



Und wie alle immer meinen "Ein Happy End wollte ich auch gar nicht" als wenn das die Kritik wäre Breites Grinsen.
27.05.2013 22:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Wraith of Seth

Naaa, eher nachdem er die ersten Sachen übers Ende gelesen hat.



Ja das ist die Sache. Gerade die Synthese wirkt ja irgendwie ganz okay so lange man das einfach ganz unreflektiert so hinnimmt wie einem das Spiel das verkauft. Erst wenn man mal wirklich drüber nachdenkt was da wirklich passiert merkt man ja wie komplett indiskutabel eigentlich alle Optionen am Ende sind.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich meine wenn ein vorsätzlicher Massengenozid die moralisch vertretbarste der drei Varianten ist sagt das eigentlich schon alles aus oder? Breites Grinsen
27.05.2013 22:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Wraith of Seth

Naaa, eher nachdem er die ersten Sachen übers Ende gelesen hat.



Ja das ist die Sache. Gerade die Synthese wirkt ja irgendwie ganz okay so lange man das einfach ganz unreflektiert so hinnimmt wie einem das Spiel das verkauft. Erst wenn man mal wirklich drüber nachdenkt was da wirklich passiert merkt man ja wie komplett indiskutabel eigentlich alle Optionen am Ende sind.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich meine wenn ein vorsätzlicher Massengenozid die moralisch vertretbarste der drei Varianten ist sagt das eigentlich schon alles aus oder? Breites Grinsen



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Naja, der Massengenozid ist jetzt erstmal nur die "beste" Lösung, nach der Sortierung: Wo könnte der Hauptchar überhaupt überlebt haben. Alles weitere ist Darlegungssache... Nur dass Shepards Atemzug nach dem Destruct-Ende kommt, impliziert, dies sei das "richtige" Ende - oder zumindest das, auf das als Kanon zurückgegriffen wird.

Ähnlich wie auch bei Warcraft 1(?) das Ende standardisiert wurde für Teil 2. Oder sowas in der Art habe ich im Hinterkopf.


Ticking away the moments that make up a dull day...
27.05.2013 22:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Wraith of Seth

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Naja, der Massengenozid ist jetzt erstmal nur die "beste" Lösung, nach der Sortierung: Wo könnte der Hauptchar überhaupt überlebt haben. Alles weitere ist Darlegungssache... Nur dass Shepards Atemzug nach dem Destruct-Ende kommt, impliziert, dies sei das "richtige" Ende - oder zumindest das, auf das als Kanon zurückgegriffen wird.

Ähnlich wie auch bei Warcraft 1(?) das Ende standardisiert wurde für Teil 2. Oder sowas in der Art habe ich im Hinterkopf.





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hm? Nein ehrlich gesagt war mir Shepards Überleben dabei völlig irrelevant, auch sonst sehe ich nicht wie Synthese oder Kontrolle in irgendeiner Weise vertretbar sein sollen. Wenn man die Kontrolle wählt verliert man ja quasi "nachträglich" absichtlich ME1, das war ja quasi Sarens Vision für die Galaxis, statt von den Maschinen-Overlords umgebracht zu werden leben wir eben als ihre Sklaven.

Synthese dagegen ist einfach nur eine Option die, wenn man darüber nachdenken kann, nur ein völlig größenwahnsinniger Shepard überhaupt in Betracht ziehen könnte (naja, die Kontrolle eigentlich auch...), wir benutzen hier eine komplett unbekannte, ungeteste Massenvernichtungswaffe um damit alles Leben im Universum umzuschreiben? Beim "Roten" Ende zerstört man ja wenigstens "nur" die Geth... es bleibt die einzige Lösung die ein nicht geisteskranker Shepard eigentlich überhaupt in Erwägung ziehen kann.
27.05.2013 22:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

Naaa, eher nachdem er die ersten Sachen übers Ende gelesen hat.

Punchline... Forming...


Näää, will ich gar nicht. Warum soll mir jetzt Rage von Dritten noch anlesen. Breites Grinsen

np: Mass Effect 3 Soundtrack - An End Once and For All
27.05.2013 22:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Verdrehst du da nicht was, Delta? Würde eher sagen Saren-Synthese, Illusive Man-Kontrolle.
Sollte noch spoilerfrei genug sein um nicht noch nen schwarzen Balken hier zu haben Breites Grinsen.
27.05.2013 23:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Cru$her

Verdrehst du da nicht was, Delta? Würde eher sagen Saren-Synthese, Illusive Man-Kontrolle.



Nein ich denke ich hab das schon völlig richtig.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Saren wollte ja mit den Reapern zusammenarbeiten in der Hoffnung dafür von ihnen verschont zu werden, was effektiv genau das ist worauf das "Kontrolle"-Ende ja rausläuft, die "biologischen" Rassen werden automatisch zu Sklaven einer übermächtigen Maschinenrasse, sie können halt drauf hoffen dass der "Overlord" ihnen wohlgesonnen ist, das ist aber auch alles.
27.05.2013 23:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Wraith of Seth

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Naja, der Massengenozid ist jetzt erstmal nur die "beste" Lösung, nach der Sortierung: Wo könnte der Hauptchar überhaupt überlebt haben. Alles weitere ist Darlegungssache... Nur dass Shepards Atemzug nach dem Destruct-Ende kommt, impliziert, dies sei das "richtige" Ende - oder zumindest das, auf das als Kanon zurückgegriffen wird.

Ähnlich wie auch bei Warcraft 1(?) das Ende standardisiert wurde für Teil 2. Oder sowas in der Art habe ich im Hinterkopf.





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hm? Nein ehrlich gesagt war mir Shepards Überleben dabei völlig irrelevant, auch sonst sehe ich nicht wie Synthese oder Kontrolle in irgendeiner Weise vertretbar sein sollen. Wenn man die Kontrolle wählt verliert man ja quasi "nachträglich" absichtlich ME1, das war ja quasi Sarens Vision für die Galaxis, statt von den Maschinen-Overlords umgebracht zu werden leben wir eben als ihre Sklaven.

Synthese dagegen ist einfach nur eine Option die, wenn man darüber nachdenken kann, nur ein völlig größenwahnsinniger Shepard überhaupt in Betracht ziehen könnte (naja, die Kontrolle eigentlich auch...), wir benutzen hier eine komplett unbekannte, ungeteste Massenvernichtungswaffe um damit alles Leben im Universum umzuschreiben? Beim "Roten" Ende zerstört man ja wenigstens "nur" die Geth... es bleibt die einzige Lösung die ein nicht geisteskranker Shepard eigentlich überhaupt in Erwägung ziehen kann.



Ich finde ja alle Entscheidungen gleichermaßen größenwahnsinnig. Ob ich dabei jetzt "Tiptoe through the tulips with meeeee", "You know I hate to ask But, are `friends' electric?" oder "Die, Die, Die, My Darling!" singe. Der größenwahnsinnige Eindruck bleibt der selbe.

In der konkreten Situation entpuppe ich mich eher als Falsett-Sänger in einem Tulpenfeld.

Make way evil! I'm armed to the teeth and packing a hamster!
27.05.2013 23:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ich hätte übrigens sonst auch das rote Ende gewählt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber EDI und die Geth wollte ich unbedingt am Leben lassen. Geth/Quarians haben ja gezeigt, dass es möglich ist nebeneinander klarzukommen. Das stört mich an dem Ende, die ganze Zeit wird gesagt, wir killen die Reaper, aber wenn es denen dann an den Kragen geht, muss gleich das ganze synthetische Leben daran glauben. Ne, dann lieber grün, auch wenn das Universum nicht darum gebeten hat. Ich hab soviele Entscheidungen im Laufe der Trilogie getroffen, die Auswirkungen auf ganze Rassen hatten, bis hin zur möglichen Vernichtung.
Ich will jetzt einfach nur Frieden und nicht wieder in 50.000 Jahren den selben Mist mitmachen. Kontrolle steht da überhaupt nicht zur Debatte.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 27.05.2013 23:54]
27.05.2013 23:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Jo, so in etwa war auch meine Denke.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eben exakt die Quarian/Geth-Kiste war es auch bei mir, die nur ein Ende als sinnvolle Wahl zuließ. Mir doch egal, ob das dem Illusive Man oder Saren in die Hände spielt oder nicht. Alles andere hätte einen nicht unwesentlichen Anteil meiner eigenen Entscheidungen zunichte gemacht.

Damit hatte ich im Prinzip gar keine wirkliche Alternative gesehen.


Bitte entschuldigen Sie den langen Brief, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
27.05.2013 23:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Okay doch ein Kritikpunkt.

Ich hätte mir bei meiner Crew eine Charaktertiefe wie in ME2 gewünscht, oder sogar noch darüber hinaus. Die Interaktion mit denen fand ich da klasse, es gab eine richtige Tiefe. Das hab ich nach ME3 eigentlich nur zu den beiden Chars bekommen, die ich noch aus Teil 1 mitgeschleppt habe (Liara & Garrus - mit Wrex und Tali bin ich nie richtig "dicke" geworden).
Liara, weil Beziehung in Teil 1, dann Teil 2 mit Miranda fremdgegangen, um dann in Teil 3 zu erkennen, dass sie die Richtige ist.
Garrus, weil er von anfangs dem unsympathischer und steifen Turianer zum besten und sogar lockeren Kumpel auf der Normandy (SR2) mutiert. In ME3 gibts da ja eine entsprechende Sequenz, die das für mich sehr gut veranschaulicht.
Aus Teil 2 sonst Mordin und Thane, was stark an den persönlichen Geschichten liegt und der Verlauf in ME3 dann bei beiden nochmal was drauflegt.

/e: Und David Anderson, der mich auch seit Teil 1 begleitet hat.

---

Die Trilogie hat schon jede Menge Tragik und Tiefe in sich, wenn man das so betrachtet. Schön, aber auch teilweise verdammt traurig. Gibt für mich nur eine handvoll Spiele, die das bei mir geschafft haben.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 28.05.2013 0:34]
27.05.2013 23:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN


Näää, will ich gar nicht. Warum soll mir jetzt Rage von Dritten noch anlesen. Breites Grinsen




Brauchst du nicht. Gibt's auch in Video-Form
28.05.2013 1:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von horscht(i)

Wir sprechen uns morgen nochmal.



Hrhr, wie sie alle erst standhaft bleiben und meinen:"War doch gut." und dann einen Tag später umfallen!



Das habt ihr mir damals auch versprochen. Ist übrigens nichts draus geworden Augenzwinkern

Ich find das Ende auch okay, so wie es ist.
28.05.2013 8:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

Jo, so in etwa war auch meine Denke.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eben exakt die Quarian/Geth-Kiste war es auch bei mir, die nur ein Ende als sinnvolle Wahl zuließ. Mir doch egal, ob das dem Illusive Man oder Saren in die Hände spielt oder nicht. Alles andere hätte einen nicht unwesentlichen Anteil meiner eigenen Entscheidungen zunichte gemacht.

Damit hatte ich im Prinzip gar keine wirkliche Alternative gesehen.


Bitte entschuldigen Sie den langen Brief, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.



Ich versteh auch den Aufriss nicht ganz.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hab damals Synthese gewählt und halte es nach wie vor aus diversen Gründen für die beste Lösund. Das Hauptargument, das für mich für dieses Ende sprach war, dass eigentlich fast alle biologischen Rassen immer mehr anstreben durch syntetische Implantate härter, schneller, stärker zu werden. Hingegen streben künstliche Lebensformen eine Vermenschlichung an. Klar übergeht man damit sicherlich ein paar Antis, aber die Galaxie ist nun mal eine Demokratie und ich find diese Lösung alle mal besser, als ein Massengenozid. (In b4, "ja aber mit dem grünen Ende hast du ja quasi alle umgebracht". Auslegungssache. Ich sehe es eher wie ein Update.
Außerdem find ich das Argument, dass man ja das rote Ende nehen sollte, weil das ganze Spiel darauf aufbaut völlig hirnrissig. Viele Entscheidungen die ich im Spiel treffe waren ursprünglich anders geplant, als ich sie dann ausgeführt habe (bspw. die Rachni). Wenn man den Grund und die Geschichte der Reaper kennt, sollte man das vielleicht noch mal auf sich wirken lassen bevor man sagt: "Ja aber wir wollen sie doch eigntlich immer kaputt machen, mimimi".


Zweites gutes Ende ist mMn:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Rot: Shepard überlebt. Was den Schluss zulassen könnte, dass das Starchild gelogen hat. Ggf hat es den Tod allen synthetischen Lebens nur erfunden, damit die Reaper nicht ein für alle mal zerstört werden.
Sind aber auch nur schwammige Theorien. Also bleibe ich lieber bei Ende 1.
28.05.2013 8:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
Ja, dieser Extended Cut kleistert die Schwachstellen ganz gut zu.
28.05.2013 8:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Ich hab jetzt auch eine Nacht darüber geschlafen. Ich bin mit grün immmer noch am zufriedensten, aber ich finde, dass alternativ rot definitiv seine Berechtigung hätte - trotz der harten Konsequenzen bw. dem was der Autor wahrscheinlich nicht berücksichtigt hat.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Blau: Völlig abwegig. Kein "Mensch" alleine sollte die Reaper kontrollieren. Das Ergebnis ist überhaupt nicht absehbar. Ausserdem halte ich von einer zentralen Intelligenz auch nichts. Das Risiko ist zu groß, dass diese doch korrumpiert, sogar wenn sie Shepard ist, und dann haben wir wieder den gleichen Salat. Das sollte auch Shepard einleuchten, schliesslich hat er diesen Form der Kontrolle von Anfang an bekämpft.

Rot: Einfachste Lösung. Damit ist das Problem aus der Welt. Was danach kommt liegt wieder bei den bionischen Rassen und genau das ist ja auch der der Punkt: freie Selbstbestimmung über die eigene Zukunft. Dass die Geth dadurch sterben... wenn keine Koexistenz möglich gewesen wäre, hätte ich mich für die Quarians entschienden. Im Zweifel geht bionisches Leben einfach vor. Das mit EDI wäre sehr schade, aber auch sie ist "nur" eine Maschine und kann neu erschaffen werden. Das wäre der hohe Preis für eine ganze Galaxis gewesen.

Grün: Die Selbstbstimmung darüber wird hier genommen, aber zu einem akzeptablen Preis. Ich finde gerade nicht, dass dadurch Saren's Vermächtnis erfüllt wird, da es keine Unterwerfung ist. Das freie Individuum bleibt gerade bestehen. Und das wird ja auch bei den Synthetischen erreicht, indem sie vermenschlicht werden. Im Prinzip befreit man dadurch sie von den Fesseln kollektiver Kontrolle. Das Risiko das hier angesprochen wird, diese Form zu schaffen... man geht dauern im Spiel Risiken ein. Das Heilmittel zur Genophage war auch ungetestet, das hätte ja auch bewirken können, dass die Krogans plötzlich alle sterben, weil man in ihrer DNA wieder rumpfuscht.

Starchild erschiessen: Niemals! Dafür hab ich mir drei Teile lang, über 150 Stunden, den Arsch aufgerissen? Mir sind die NPC's auch ziemlich an's Herz gewachsen (v.a. Liara & Garrus - siehe Post oben) und jetzt soll ich zugucken, wie sie doch ausgelöscht werden sollen? Dann war alles umsonst. Ja is' denn heut' scho' Weihnachten?!


/e: Kann mir jemand sagen, wie das Lied an der Stelle heißt? Übrigens imho eine der stärksten Stellen in der Trilogie (Spoilergefahr):
http://www.youtube.com/watch?v=9-juYVuOUVk&feature=youtu.be&t=2m55s

Darüber hinaus ist der OST guuuut. Imho besser als der von ME2.

/e2: Ich hab den Song gefunden. Der ist sogar noch aus Teil 1 übernommen. Das haut mich jetzt echt um. Toll, wie sich der Kreis wieder schliesst.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 28.05.2013 9:27]
28.05.2013 8:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von horscht(i)

Ja, dieser Extended Cut kleistert die Schwachstellen ganz gut zu.



Naja, es hat für mich halt was vom sprichwörtlichen "Lipstick on a pig", es versucht grottenhässliche Dinge hübsch anzumalen damit sie leichter verdaulich sind, aber unter der Make-up-Schicht sind sie deshalb trotzdem nicht hübscher.

Ich denke auch, wenn man das "normale" Ende nie kannte und nicht zu viel drüber nachdenkt ist der EC sicher eine tolle Sache.
28.05.2013 9:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Grad ME:Infiltraitor durch und bin recht zufrieden. Für 6 Euro bekommt man lau Beschreibung 6 Stunden Spielspaß, ich glaube ich hab etwas länger gebraucht.

Von der Story kann man bei der Spielzeit nicht all zu viel erwarten, aber sie ist schon solide. Man muss die Basisspiele nicht gespielt haben, da sie Story für sich allein stehend ist.

Ich bin zufrieden, auch wenn das Ende hier mMn ein wenig schwach war. Das kann Bioware eigentlich besser.

Also von mir gibt es eine Kaufempfehlung
28.05.2013 11:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Ich hab mich jetzt nochmal intensiv eingelesen (insbes. die indoctrination theory), nachgedacht und werde heute Abend das Ende mit der roten Entscheidung nachspielen. Nicht, dass ich mit grün nicht leben kann, aber...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
... ich will zumindest noch die Hoffnung erhalten, dass mein Shepard die Möglichkeit bekommt irgendwann mit Garrus am Strand zu sitzen, ein paar Drinks zu nehmen und zuzugucken, wie Liara mit den kleinen blauen Kindern im Sand spielt.


Ich werde diesen Teil des ME-Universum echt vermissen. traurig

np: 02-Leaving Earth
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 28.05.2013 15:24]
28.05.2013 15:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
Fick das Starchild.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hauptargument für gegen grün ist omho, das das Starchild das als beste Lösung promoted hat,ergo muss es schlecht sein.
Im Extended cut kommt ja auch heraus, das alles reperabel bleibt, nur schwer beschädigt wird, sprich, es spricht nichts dagegen die Geth wieder zusammen zu bauen, ebenso wie EDI
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Urd am 29.05.2013 11:26]
29.05.2013 11:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum