Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Raven~

Gordon
Das hat aber trotzdem nicht direkt angesetzt. ME3 ist 6 Monate später.
09.07.2013 22:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Spoiler - markieren, um zu lesen:
In der Zwischenzeit saß Shepard eben in "U-Haft" quasi und wartete auf den Gerichtstermin.
So viel spannendes ist da nunmal nicht passiert Breites Grinsen
09.07.2013 22:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Ja, warum zeigt man das nicht? Die Gerichtsverhandlung, das Urteil? Woher kennt er James? Was macht der Rest der Crew in den 6 Monaten?
Ich hatte da am Anfang für mich nen riesigen Sprung.
Vorallem aber auch weil Tali erstmal einfach weg ist. traurig
09.07.2013 23:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Frage
Wut. Der war in U-Haft? Dachte das wäre einfach eine Anhörung gewesen.
09.07.2013 23:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von ~Raven~

Ja, warum zeigt man das nicht? Die Gerichtsverhandlung, das Urteil? Woher kennt er James? Was macht der Rest der Crew in den 6 Monaten?
Ich hatte da am Anfang für mich nen riesigen Sprung.
Vorallem aber auch weil Tali erstmal einfach weg ist. traurig


Was der Rest der Crew treibt, erfährt man doch nach und nach?
09.07.2013 23:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von ~Raven~

Ja, warum zeigt man das nicht? Die Gerichtsverhandlung, das Urteil? Woher kennt er James? Was macht der Rest der Crew in den 6 Monaten?
Ich hatte da am Anfang für mich nen riesigen Sprung.
Vorallem aber auch weil Tali erstmal einfach weg ist. traurig



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zu Beginn von Teil 3 ist man doch auf dem Weg zur Verhandlung und dann geht die Scheiße los. Davor war wohl nur Haft, bei der James als Aufpasser fungierte und da eben Shepard kennenlernte.
Was der Rest der Crew machte, erfährt man doch, sobald man die trifft peinlich/erstaunt
09.07.2013 23:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Das Intro zeigt doch nur, wie er beim Rat vorspricht und da geht es nicht um ihn.
Trotzdem fehlen da ganze 6 (!) Monate in denen garantiert ne Menge passiert ist.
Außerdem findet ihr es gar nicht komisch, dass man absolut keinen Kontakt zu seiner eingeschworenen Crew hat obwohl die alle wissen, dass die Kacke am dampfen is?

Und findet ihr es nicht noch viel komischer, dass man über nen langen Zeitraum erstmal keinen Kontakt zu seinem (Romance-)Partner hat?

Man macht ja wieder nur ne ganze Weile son bisschen Kleinscheiß und dann trifft man die alle gaaanz zufällig. So wie man auch alle kennen gelernt hat, als man sie noch nicht kannte.



E: Ich will ME3 auch nicht schlecht machen, ich liebe die Serie aber der Anfang von ME3 hat bei mir einfach erstmal ne riesen Lücke klaffen lassen, bei der ich die ersten paar Minuten nur dachte "hä? was? Hab ich (Shep) Gedächtnisverlust?"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 09.07.2013 23:29]
09.07.2013 23:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von ~Raven~

Das Intro zeigt doch nur, wie er beim Rat vorspricht und da geht es nicht um ihn.
Trotzdem fehlen da ganze 6 (!) Monate in denen garantiert ne Menge passiert ist.
Außerdem findet ihr es gar nicht komisch, dass man absolut keinen Kontakt zu seiner eingeschworenen Crew hat obwohl die alle wissen, dass die Kacke am dampfen is?

Und findet ihr es nicht noch viel komischer, dass man über nen langen Zeitraum erstmal keinen Kontakt zu seinem (Romance-)Partner hat?

Man macht ja wieder nur ne ganze Weile son bisschen Kleinscheiß und dann trifft man die alle gaaanz zufällig. So wie man auch alle kennen gelernt hat, als man sie noch nicht kannte.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es wird gegsat das in den 6 monaten nciths pasiert ist, weil Shep in den 6 monanten unter strengem Hausarrest stand und mit niemadem kontakt aufnehmen durfte
09.07.2013 23:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von ~Raven~

Das Intro zeigt doch nur, wie er beim Rat vorspricht und da geht es nicht um ihn.
Trotzdem fehlen da ganze 6 (!) Monate in denen garantiert ne Menge passiert ist.
Außerdem findet ihr es gar nicht komisch, dass man absolut keinen Kontakt zu seiner eingeschworenen Crew hat obwohl die alle wissen, dass die Kacke am dampfen is?



Da das alles eigentlich schon im Intro erklärt wird (und am Ende von Arrival auch schon angekündigt wurde) und wirklich simpel ist fand ich das eigentlich nicht sonderlich störend Mata halt...
09.07.2013 23:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Sagt mal wenn man Gespräche von NPC mithört, bei denen man sich dann für eine Seite aussprechen kann, hat das irgendwie Auswirkungen?
Ich kann dazu nichts im Wiki finden.
10.07.2013 18:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von ~Raven~

Sagt mal wenn man Gespräche von NPC mithört, bei denen man sich dann für eine Seite aussprechen kann, hat das irgendwie Auswirkungen?
Ich kann dazu nichts im Wiki finden.


Manchmal bringen die einen assetpunkte wöhrend die andere wahl welche kostet
Ausserdem gibts es manchmal paragon/Renegade punkt
und manchmal passiert garnix.
10.07.2013 18:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Gibts dazu was im Wiki?
10.07.2013 18:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von ~Raven~

Gibts dazu was im Wiki?


Nicht wirklich
In den Assetbeschreibungen steht drin woher die änderungen kommen, leider ahbe ich noch keine Liste gefunden die einfach die auswirkungen dieser Konversationen auflistet.
10.07.2013 19:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Was hat EA wieder fürn Problem?
Gestern ewig keine Verbindung zum EA Server aufbauen können und heute wieder der selbe Scheiß.
Man darf solang ja auch keine DLC benutzen. Wütend
11.07.2013 15:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
So, meinen zweiten kompletten ME-Playthrough grad durchgemacht, jetzt auch ME3 mit allen DLCs. Muss zugeben von Citadel nicht so viel erwartet zu haben aber grad für Leute die schon 100+ Stunden in den Franchise gesteckt haben einfach großartig, selten so viel gelacht bei einem Bioware-Spiel Breites Grinsen

Ende immer noch indiskutabel schlecht, aber wenn man weiß was kommt ist man wenigstens nicht mehr ganz so enttäuscht, und der Weg dahin ist es allemal wert. Mal schauen ob ich ME3 nochmal auf Insanity versuche, jetzt auf Hardcore wars als Infiltrator eigentlich überraschend einfach, bin kaum gestorben, Black Widows ist aber auch ein Mörderding Breites Grinsen
14.07.2013 23:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Ich hab heute auch grad Citadel durchgespielt. Breites Grinsen
Das war aber fast schon zu comichaft, so gut wie keine Ernsthaftigkeit dabei. Also gar nicht wie das Hauptspiel.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ich sehe es bloß nicht wirklich der Story zugehörig, aus genannten Gründen.


E: Das Apartment ist genital, da würde ich gern einziehen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 14.07.2013 23:55]
14.07.2013 23:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von ~Raven~

Ich hab heute auch grad Citadel durchgespielt. Breites Grinsen
Das war aber fast schon zu comichaft, so gut wie keine Ernsthaftigkeit dabei. Also gar nicht wie das Hauptspiel.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ich sehe es bloß nicht wirklich der Story zugehörig, aus genannten Gründen.



Schon. Würde auch nicht unbedingt empfehlen das vor dem Ende vom ersten Playthrough zu machen, aber grad wenn man alles schon durchhat ist das einfach nett
15.07.2013 0:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von -Delta-

So, meinen zweiten kompletten ME-Playthrough grad durchgemacht, jetzt auch ME3 mit allen DLCs. Muss zugeben von Citadel nicht so viel erwartet zu haben aber grad für Leute die schon 100+ Stunden in den Franchise gesteckt haben einfach großartig, selten so viel gelacht bei einem Bioware-Spiel Breites Grinsen

Ende immer noch indiskutabel schlecht, aber wenn man weiß was kommt ist man wenigstens nicht mehr ganz so enttäuscht, und der Weg dahin ist es allemal wert. Mal schauen ob ich ME3 nochmal auf Insanity versuche, jetzt auf Hardcore wars als Infiltrator eigentlich überraschend einfach, bin kaum gestorben, Black Widows ist aber auch ein Mörderding Breites Grinsen


ME3 Insanity ist irgendwie lächerlich einfach geworden. ME2 Insanity war noch ziemlich hart und man hat auch ziemlich verkackt wenn man die falschen Squadmates dabei gehabt hat.
Aber grade als Infiltrator...wars bei ME3 Insanity echt ziemlich egal wen man mitnimmt. Ich hab meistens Javik und Liara dabeigehabt um für ungeschützte Healthbars keine Munition verwenden zu müssen.
Und die Black Widow war irgendwie eine ziemliche Enttäuschung dafür, dass ich das halbe Spiel auf die gespart habe - nur um dann doch wieder zurück zur Valiant zu wechseln. Valiant ist Beste mit Disruptor Ammo. Erster Schuss - Schild weg und gestunnt, zweiter Schuss - tot.
Ich mach grad einen Playthrough als Engie mit 3 Drohnen und Tali (noch 2 Drohnen) als Squadmate - ist ziemlich lustig peinlich/erstaunt
15.07.2013 0:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
...
Ich fand die DLC auf Insanity ganz gut fordernd. Da bekommt man aber auch gut schwere Gegner hingestellt.

Mir gefällt das vorallem, dass es zwar stellenweise etwas dauert. Aber grad dadurch muss man sich mit der Situation und den Gegnern und seinem Squad befassen.

Bei Citadel hatte ich in dem ersten Raum mit den Heavies gut zu tun, weil ich keine Strategie dagegen hatte. Bis ich dann etwas später gemerkt hab, dass Tali denen das Schild sabotieren kann. Ab da waren die dann Futter. peinlich/erstaunt

Ich schätze mal die Klasse machts auch. Mein Soldier is trotz hohen Schilden und Life trotzdem extrem schnell tot. Darum muss ich immer auf Deckung aufpassen, Granaten ausweichen und mich nicht flankieren lassen.


Macht aber alles mehr Spaß, als sich hirnlos durchzuballern.
15.07.2013 1:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Hi, in welcher Reihenfolge bzw wann (das Hauptspiel kann mir ruhig gespoilert werden, über die DLCs erfahre ich ungern etwas) spielt man die Mass Effect 3 DLCs am sinnvollsten? Mir gehts da mehr um Levitihian, Omega und Citadel. Den Rest der DLCs hatte ich schon beim letzten Durchlauf.
15.07.2013 1:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Citadel könntest du theoretisch direkt nach Tuchanka spielen, weil da nur neue Gegner vorkommen. Aber nach dem Endkampf sollte man wohl erst nach Horizon weitermachen, weil sonst Personen fehlen. Ich kann aber wie oben erklärt Tali empfehlen, darum frühestens nach dem Geth Dreadnought.

Leviathan würde ich recht spät machen, weil einem da Gegner entgegengesetzt werden, die man eigentlich erst später kennenlernt. Es wird scheinbar davon ausgegangen, dass man schon weiß, wie man gegen die Kämpfen muss, denn die werden einem nicht grad zögerlich vorgesetzt. peinlich/erstaunt Du solltest vorher in diesem Asari-Kloster gewesen sein.

Omega steht bei mir selbst noch an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 15.07.2013 1:22]
15.07.2013 1:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von ~Raven~

Ich fand die DLC auf Insanity ganz gut fordernd. Da bekommt man aber auch gut schwere Gegner hingestellt.


Beim Leviathan gibt es ein paar nette enge Gänge mit netten Banshees. Da hab ich tatsächlich ein paar Anläufe gebraucht, aber sont ging es eigentlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 15.07.2013 8:06]
15.07.2013 8:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
From Ashes solltest du möglichst früh die erste Mission spielen, weil du eben ein zusätzliches Teammitglied bekommst, Citadel ist rein inhaltlich eigentlich völlig egal, Omega kann man auch machen wann immer man Lust drauf hat und es zur Verfügung steht, wie die anderen gesagt haben Leviathan wohl wenn man nicht "gespoilert" werden will was die Gegner angeht erst nach dem Asari-Kloster. Ist aber auch vom Inhalt her nicht wirklich schlimm.
15.07.2013 8:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Javik hat auch sehr interessante Dialoge, lohnt sich.
Ich renne sowieso nach jeder Mission durchs Schiff, um keinen Dialog zu verpassen. Breites Grinsen Die sind einfach großartig.
15.07.2013 14:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von ~Raven~

Javik hat auch sehr interessante Dialoge, lohnt sich.
Ich renne sowieso nach jeder Mission durchs Schiff, um keinen Dialog zu verpassen. Breites Grinsen Die sind einfach großartig.



Javik unbedingt mit nach Thessia nehmen, die Dialoge sind auch ganz groß da Breites Grinsen
15.07.2013 14:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Habt ihr den Dialog zwischen Joker und Mordin in der Medbay mitbekommen? Man, hab ich da am Boden gelegen. Breites Grinsen
15.07.2013 15:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von ~Raven~

Habt ihr den Dialog zwischen Joker und Mordin in der Medbay mitbekommen? Man, hab ich da am Boden gelegen. Breites Grinsen



Worum gings da nochmal? Schon länger her bei mir peinlich/erstaunt

Und ich muss auch mal den 2. Durchlauf von ME3 mit meiner Femshep fortsetzen.
Da spiele ich alle paar Monate mal paar Stunden und hab danach erstmal keinen Bock mehr :/
ME1 und 2 hab ich noch jeweils direkt nacheinander 2 mal durchgespielt ohne jegliche Motivationslücken :/
15.07.2013 15:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Mordin gibt doch gern Rat zu Beziehungen und Intimitäten. peinlich/erstaunt
Joker fragt ihn wegen Edi und bittet darum, es keinem zu sagen aber durch ne Anmerkung von Mordin merkt Joker, dass Shepard daneben steht. Breites Grinsen
15.07.2013 15:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von ~Raven~

Mordin gibt doch gern Rat zu Beziehungen und Intimitäten. peinlich/erstaunt
Joker fragt ihn wegen Edi und bittet darum, es keinem zu sagen aber durch ne Anmerkung von Mordin merkt Joker, dass Shepard daneben steht. Breites Grinsen



Ajo die Geschichte Breites Grinsen

Mit am besten ist aber immer noch Garrus und Tali vor der letzten Mission, solange man mit keinem von beiden eine Beziehung hat <3peinlich/erstaunt
15.07.2013 15:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von ~Raven~

Mordin gibt doch gern Rat zu Beziehungen und Intimitäten. peinlich/erstaunt
Joker fragt ihn wegen Edi und bittet darum, es keinem zu sagen aber durch ne Anmerkung von Mordin merkt Joker, dass Shepard daneben steht. Breites Grinsen



Ajo die Geschichte Breites Grinsen

Mit am besten ist aber immer noch Garrus und Tali vor der letzten Mission, solange man mit keinem von beiden eine Beziehung hat <3peinlich/erstaunt


Die beiden Engineers vor der letzten Mission.
15.07.2013 17:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum