Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Ja irgendwie ist auf dem Blatt ja ME2 besser als ME1.
Nur ich hatte weitaus mehr spass in ME1 und quäle mich jetzt eher durch ME2.
Dieser fehlende RPG aspekt stört mich am meißten.
Ich war vor kurzem erst auf der Citadell. Du läufst da ein 2 Krogans einfach nur vorbei und bekommst quasi nichts von dem Gespäch mit, aber trotzdem hast du ne Quest bekommen wo du schauen sollst ob im Präsidium Fische existieren.
Ja, keinerlei interaktion mit den Krogans. Du kannst dann noch nichtmal selber ins Präsidiums-Wasser schauen, sondern redest mit einem Guard der 5 Meter weiter ist und dann erst kannst du mit den Krogans interagieren.
Das ist einfach schade. Und ich finde halt, dass es einfach viel mehr Shooter-Segmente gibt als RPG-Segmente.

Klar, das Scannen geht weitaus schneller als mit dem Mako rumzudüsen, aber ich finde das die Entdeckung eines Rohstoffes mittels Mako viel belohnender war als die Entdeckung von Palladium mittels Scanner. Wobei ich mittlerweile nur noch über die Planeten schnell Scanne um Element Zero zu bekommen, da die restlichen Rohstoffe über 150.000 Einheiten sind.

Und ja, das ist natürlich alles geschmackssache und ich sage ja auch nicht, dass ME2 ein schlechtes Spiel ist. Ganz im Gegenteil. Ich empfinde nur diverse Designentscheidungen für falsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 11.02.2014 1:17]
11.02.2014 1:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Der einzige Aspekt, der mir in ME1 besser im Vergleich zu 2 gefallen hat, war das Inventar.
ME2 hätte auch mehr Gegenstände vertragen können. Ansonsten war für mich ME2 einfach der Burner. Von der abstürzenden Normandy bis zum abstürzenden Reaper.
Die Missionen waren doch storytechnisch und bezüglich Charakterentwicklung schön unterlegt. Im Vergleich zum immergleichen Design bei ME1 sind das doch Welten.

Ich kann gut verstehen, dass die zurückgefahrenen RPG-Elemente einige Spieler stören, aber für mich war es gerade genau richtig und hat insgesamt einfach besser zu diesem Gefühl eines interaktiven Films gepasst.
11.02.2014 9:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich glaub du bist der einzige mit dieser Meinung zum ME1 Inventar. Breites Grinsen
11.02.2014 9:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Nö is er nicht.

Es gab wenigstens ein Inventar und die Möglichkeit jedes Crewmitglied so auszustatten wie ich das möchte.

Lieber in allen Spielen so ein Inventar als den Casual Scheissdreck von ME2 und Teils auch noch ME3.
11.02.2014 9:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Naja, Inventar gerne, aber nicht so einen vermurksten und schlecht zu bedienenden Murks wie in ME1.

Ich war damals viel zu lange damit beschäftigt, Items aus dem Inventar in Omnigel zu verwandeln. Und was mich auch tierisch gestört hat: Es gab "die beste Rüstung", und sie war pottenhässlich, wenn man nicht immer im selben Farbschema rumlaufen wollte.
11.02.2014 10:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von ]Maestro[

Ich glaub du bist der einzige mit dieser Meinung zum ME1 Inventar. Breites Grinsen


Naja, so überfrachtet wie in ME1 muss es ja nun nicht sein. Aber ein paar Upgrades für Rüstung, Waffe und ggf. biotische Fähigkeiten wären sicher nett gewesen.
Bei ME3 ging es ja dann schon wieder.
11.02.2014 10:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von ]Maestro[

Naja, Inventar gerne, aber nicht so einen vermurksten und schlecht zu bedienenden Murks wie in ME1.

Ich war damals viel zu lange damit beschäftigt, Items aus dem Inventar in Omnigel zu verwandeln. Und was mich auch tierisch gestört hat: Es gab "die beste Rüstung", und sie war pottenhässlich, wenn man nicht immer im selben Farbschema rumlaufen wollte.


kA also ich hatte mit dem Inventar, zumindest auf der 360, nie Probleme. Glaube aber gern, dass die PC Version schlechter zu handlen war.
Ich spiel grad wieder ME2, diesmal am PC, und wer auch immer Maus/Tastatur gemacht hat bei dem Spiel gehört mit nem nassen Handtuch geschlagen.

Ich mein vorallem Galaxymap/Menü Steuerung.
11.02.2014 10:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
so schlimm fand ich die Verwaltung auch nicht. Ich hab einfach bei jedem Händler, der mir untergelaufen ist, immer alles verkauft, was nicht mindestens Stufe X war. Da kam ich nur zwei Mal kurz vor Ende von Missionen in die Situation, dass ich es in Gel verwandeln musste.

Aber bei dem Spiel fehlte mir irgendwie immer der "Jawoll, endlich die Waffe!"-Effekt. Daher habe ich das nie als großen Verlust empfunden, als es das nicht mehr gab. Ich hatte auch nie das Bedürfnis, die Schwierigkeit vielleicht mal zu erhöhen, weil das Kämpfen da einen recht willkürlichen Eindruck macht und keine große Taktik erlaubt.
11.02.2014 10:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Ninjada

Ja irgendwie ist auf dem Blatt ja ME2 besser als ME1.
Nur ich hatte weitaus mehr spass in ME1 und quäle mich jetzt eher durch ME2.
Dieser fehlende RPG aspekt stört mich am meißten.
Ich war vor kurzem erst auf der Citadell. Du läufst da ein 2 Krogans einfach nur vorbei und bekommst quasi nichts von dem Gespäch mit, aber trotzdem hast du ne Quest bekommen wo du schauen sollst ob im Präsidium Fische existieren.
Ja, keinerlei interaktion mit den Krogans. Du kannst dann noch nichtmal selber ins Präsidiums-Wasser schauen, sondern redest mit einem Guard der 5 Meter weiter ist und dann erst kannst du mit den Krogans interagieren.
Das ist einfach schade. Und ich finde halt, dass es einfach viel mehr Shooter-Segmente gibt als RPG-Segmente.

Klar, das Scannen geht weitaus schneller als mit dem Mako rumzudüsen, aber ich finde das die Entdeckung eines Rohstoffes mittels Mako viel belohnender war als die Entdeckung von Palladium mittels Scanner. Wobei ich mittlerweile nur noch über die Planeten schnell Scanne um Element Zero zu bekommen, da die restlichen Rohstoffe über 150.000 Einheiten sind.

Und ja, das ist natürlich alles geschmackssache und ich sage ja auch nicht, dass ME2 ein schlechtes Spiel ist. Ganz im Gegenteil. Ich empfinde nur diverse Designentscheidungen für falsch.



Mach dir nichts draus. Mass Effect 1 hat mir auch deutlich besser gefallen. Das Spiel hat mich einfach so geflasht. Als man zum ersten Mal von den Repearn erfährt, als man zum Spectre ernannt wird, das erste mal auf der Citadel. Ich fand sogar den Mako cool.

Bei Mass Effect 2 ging mir die Story so dermaßen gegen den Strich. Ich fand's scheiße, dass Shepard zu Beginn sterben muss nur um dann von Cerberus wieder zum Leben erweckt zu werden. Ehrlich... ich empfand das als extrem unstimmig und unpassend. Ich hab mich auf ein Wiedersehen mit den ganzen Charaktere aus Teil 1 gefreut - die wurden durch diesen Storykniff aber zu "alten Bekannten" degradiert. Auch fand ich doof, dass sie die RPG Elemente auf ein Minimum reduziert haben. Und anstatt die Makofahrten etwas interessanter zu gestalten, hat man sie einfach komplett rausgenommen.

Es war kein schlechtes Spiel, hatte ein paar echt tolle Momente und ich hatte viel Spaß damit. Spielerisch sicherlich auch besser als Teil 1. Aber die paar Punkte hatten mich eben enttäuscht und so geflasht wie Teil 1 wurde ich auch nicht mehr.

Ich hätte so große Lust die drei Spiele nochmal anzugehen, mit einem weiblichen, evt. bösen Shepard. Aber mich schreckt das ganze Grinding enorm ab. Die Makomissionen in Teil 1 (auch wenn ich sie damals OK fand, bräuchte ich sie kein zweites Mal), das Aufrüsten der Normandy in Teil 2 und die Readyness in Teil 3... artete jeweils in Grinding aus. Aber die Story, die Dialoge und die Schießerein würde ich schon gerne nochmal erleben.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 11.02.2014 10:57]
11.02.2014 10:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von ]Maestro[

Naja, Inventar gerne, aber nicht so einen vermurksten und schlecht zu bedienenden Murks wie in ME1.



Genau das. Das Inventar bei ME1 hat mich irgendwann nur noch aufgeregt, so nervig.
11.02.2014 10:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von dantoX

Ich hätte so große Lust die drei Spiele nochmal anzugehen, mit einem weiblichen, evt. bösen Shepard. Aber mich schreckt das ganze Grinding enorm ab. Die Makomissionen in Teil 1 (auch wenn ich sie damals OK fand, bräuchte ich sie kein zweites Mal), das Aufrüsten der Normandy in Teil 2 und die Readyness in Teil 3... artete jeweils in Grinding aus. Aber die Story, die Dialoge und die Schießerein würde ich schon gerne nochmal erleben.



Soooo übel muss mans eigentlich gar nicht durchziehen. In ME1 muss man nicht alles machen, man kann problemlos unwichtige Sidequests auslassen die keinen Effekt auf die späteren Teile haben, wenn man ME2 schon durchhat kann man mit XP-Bonus sowieso alleine mit den "Kernmissionen" (also da zähle ich natürlich auch alle Loyalty Missions dazu) + DLCs problemlos ans Levelcap kommen und in Teil 3 finde ich das jetzt echt nicht sehr "grindig" weil die meisten Systeme ja echt in <1 Minute "abgegrast" sind.
11.02.2014 11:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JustTrey

Russe BF
 
Zitat von dantoX


Ich hätte so große Lust die drei Spiele nochmal anzugehen, mit einem weiblichen, evt. bösen Shepard. Aber mich schreckt das ganze Grinding enorm ab. Die Makomissionen in Teil 1 (auch wenn ich sie damals OK fand, bräuchte ich sie kein zweites Mal), das Aufrüsten der Normandy in Teil 2 und die Readyness in Teil 3... artete jeweils in Grinding aus. Aber die Story, die Dialoge und die Schießerein würde ich schon gerne nochmal erleben.

dX



Das ist auch genau das, was mich momentan noch ein wenig zögern lässt. Zumal ich die ersten beiden schon öfters hinter mich gebracht habe (auch wenn noch nicht mit allen DLCs), und nochmal stundenlang die Mako-Nebenmissionen für einen Gesprächsschnipsel in ME2 abklappern, für den ich dann aber auch zu stolz bin um ihn auszulassen, das demotiviert leider schon vorher 'n bisschen.

Aber Recht habt ihr, hab auch selten eine Spielereihe Stunde um Stunde so löffelweise in mich reingestopft wie Mass Effect.
11.02.2014 11:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Auf eine solche Antwort hatte ich gehofft.

Was meinst du in Teil 2 mit XP Bonus? Also wie komme ich an den ran, wenn ich von Teil 2 schon ewig kein Backup mehr habe. Wahrscheinlich habe ich aber noch die Cerburs Logindatin.

Wenn ich mit Freedom Cry durch bin, starte ich vielleicht nochmal einen Durchgang.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 11.02.2014 11:12]
11.02.2014 11:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
achja, böser weiblicher shepard, so einen habe ich bei ME2 auch noch, aber immernoch gerade erst am anfang... Breites Grinsen
11.02.2014 11:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Meine Böse-Läufe sind immer spätestens auf Feros zu guten geworden traurig. Ich kriege es in dem Spiel einfach nicht hin, böse zu sein.

Das Gefühl von "grinden" hatte ich in der Reihe witzigerweise nie. Da war ich wohl schon zuviel japanische RPGs gewohnt. Hab aber auch im ersten Teil nie alle Rohstoffe oder Embleme gesammelt.
11.02.2014 11:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ich behaupt jetzt einfach, dass dantoX keine Ahnung hat was richtiges Grinden ist. Breites Grinsen
11.02.2014 11:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von sinister.sinner

Ich behaupt jetzt einfach, dass dantoX keine Ahnung hat was richtiges Grinden ist. Breites Grinsen



Ja das mag sein, denn Grinding hasse ich und mache deswegen einen großen Bogen darum.

dX
11.02.2014 11:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von dantoX

Was meinst du in Teil 2 mit XP Bonus? Also wie komme ich an den ran, wenn ich von Teil 2 schon ewig kein Backup mehr habe. Wahrscheinlich habe ich aber noch die Cerburs Logindatin.



Das läuft über die Achievements, wenn du ME2 schonmal durchhast bekommst du in zukünfigen Durchgängen irgendwie mehr XP (irgendwas so 10-20%? Weiß grad nicht genau), da ME2 ja ein recht niedriges Levelcap hat erreicht man das ziemlich leicht wenn man noch dazu die DLCs spielt, da muss man gar nicht jedes einzelne Sidequest machen.

Wobei ich grad bei ME2 eigentlich echt nie so ein übles "Grind"-Gefühl hatte, grad wenn mans später nochmal durchspielt, Rohstoffe hat man da doch eh leicht genug man muss nicht jeden einzelnen Planeten scannen, und die Sidequests fand ich recht abwechslungsreich. Auf jeden Fall kein Vergleich zum ständigen Mako-"Grinden" in ME1.
11.02.2014 11:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ich finds auch doof und hab extremes Grinding nur selten gemacht. Die Sache ist halt, dass man in ME nirgends grinden muss. Breites Grinsen

Fast zwei Wochen lang jeden Tag 4-5 Stunden die selben Monster töten, damit man bei einer anderen Fraktion die höchste Gunst erlangt und dann deren Reittiere kaufen darf, dass wäre jetzt meine Definition von Grinding.
Und ja vanilla WoW Mondstoff farmen ist gemeint. Breites Grinsen
11.02.2014 11:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von sinister.sinner

Fast zwei Wochen lang jeden Tag 4-5 Stunden die selben Monster töten, damit man bei einer anderen Fraktion die höchste Gunst erlangt und dann deren Reittiere kaufen darf, dass wäre jetzt meine Definition von Grinding.



Naja es gibt da halt einfach Abstufungen Breites Grinsen Nur weil Gehirnkrebs eine Krankheit ist heißt das ja nicht dass man nicht krank ist wenn man nur eine Erkältung hat Augenzwinkern

Mit dem Mako auf jedem Planeten in ME1 wirklich jede Sonde mitzunehmen ist IMHO schon ein wenig "Gegrinde" auch wenn es das anderswo natürlich viel schlimmer gibt, genau so in ME2 wirklich jeden Planeten nach Rohstoffen zu scannen.
11.02.2014 11:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Letzteres fand ich nie schlimm. peinlich/erstaunt

Wohl auch weil ich immer an das hier denken muss.

Breites Grinsen
11.02.2014 11:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Cru$her

Meine Böse-Läufe sind immer spätestens auf Feros zu guten geworden traurig. Ich kriege es in dem Spiel einfach nicht hin, böse zu sein.

Das Gefühl von "grinden" hatte ich in der Reihe witzigerweise nie. Da war ich wohl schon zuviel japanische RPGs gewohnt. Hab aber auch im ersten Teil nie alle Rohstoffe oder Embleme gesammelt.



Gut, was heißt böse? Es war Renegade. Bin normalerweise in Spielen auch immer der Gute aber bei Star Wars immer lieber Sith gespielt und hatte bei Mass Effect auch irgendwie eher das Verlangen auf etwas rabiatere Art meine Ziele durchzusetzen peinlich/erstaunt
Deswegen war mein 1. Durchgang durch alle Spiele immer mit Renegade Shepard und der 2. dann als vorbildliche FemShep.
11.02.2014 15:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
Hatte schon mal vor einiger Zeit gefragt, aber da waren die Antworten noch etwas unentschieden, deswegen nochmal.
Die Mass Effect 3 DLCs. In welcher Reihenfolge bzw, wann spielt man die am besten.
From Ashes hatte ich schon und hab den ganz am Anfang gemacht um zwischen jeder Mission auch den neuen Dialog mitzunehmen. Wie siehts bei den anderen 3 aus? Auch ganz früh?
11.02.2014 22:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Kampfkarnickel

From Ashes hatte ich schon und hab den ganz am Anfang gemacht um zwischen jeder Mission auch den neuen Dialog mitzunehmen. Wie siehts bei den anderen 3 aus? Auch ganz früh?



Eigentlich kann man die alle machen wann man will, ich glaube zumindest dass das keine wirklich großen Auswirkungen hat. Lediglich die Party am Ende von Citadel würde ich erst sehr kurz vor dem Ende machen, sonst kann es sein dass manche Charaktere nicht auftauchen.
11.02.2014 22:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Hab eben Mass Effect 1 installiert und mir ne nette, zickige Shepard ische gebastelt.

Ich spiel mal auf "leicht", weil ich mir um die Kämpfe und das Ganze keine Gedanken machen möchte. Freu mich, das mal wieder zu spielen, hatte ich schon lange vor.

dX
11.02.2014 22:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von dantoX

Hab eben Mass Effect 1 installiert und mir ne nette, zickige Shepard ische gebastelt.

Ich spiel mal auf "leicht", weil ich mir um die Kämpfe und das Ganze keine Gedanken machen möchte. Freu mich, das mal wieder zu spielen, hatte ich schon lange vor.

dX



11.02.2014 22:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ME ist so einfach, das kannste locker, flockig auf normal oder schwer spielen. Leicht stell ich mir ziemlich langweilig vor und das soll was heißen.
11.02.2014 22:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Leicht ist halt echt nur durchlaufen und alles mit einer Pistole umnatzen
11.02.2014 23:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Parax

 
Zitat von dantoX

Hab eben Mass Effect 1 installiert und mir ne nette, zickige Shepard ische gebastelt.

Ich spiel mal auf "leicht", weil ich mir um die Kämpfe und das Ganze keine Gedanken machen möchte. Freu mich, das mal wieder zu spielen, hatte ich schon lange vor.

dX



http://www.abload.de/img/845hfjd4.gif



:/

Naja ich kann ja immer noch auf normal stellen und wenn's mir zu stressig wird stell ich runter.

dX
11.02.2014 23:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Schon besser. Spiel bitte so, wie es den anderen gefällt.
11.02.2014 23:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum