Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Deemer

Arctic
verschmitzt lachen
Ihr wollt doch nicht etwa sagen, dass die Leute sich nicht mit den Spielen beschäftigen, sondern einfach nur anmachen, "WOW", ausmachen, "war ganz OK."... ?
Dat kannsch ja ga nüsch globn.
16.05.2017 17:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
Ich hatte mir die Tage dann MEA geladen, weil ist halt Mass Effect und irgendwie versink ich doch gerne in den Rollenspielen. Also hab ichs mir gestern Abend schön gemütlich gemacht, Bierchen, Chips und Frau mit ihren Freundinnen losgeschickt, perfekter Abend. Playstation an - und dann bissl später wieder aus gemacht.
Ich hatte ja vorher im Netz gelesen, dass es auf der Playsi hin und wieder Performanceschwächen geben soll. Mit ein paar FPS Drops kann ich leben. Aber bei mir war das gestern dauerhaft bei geschätzten 20fps. Genau wegen solchem Scheiss zock ich auf Konsolen, ich will ein Spiel reinlegen und spielen, ohne endlose Konfigurationen, ohne Fehlermeldungen. Was soll der Scheiss, wenn ein Konsolentitel nicht auf der Konsole läuft? Find ich echt sehr schwer verdaulich.
20.05.2017 17:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jack der Feinripper

Arctic
Pfeil
Dieses Argument pro Konsole kann ich echt nicht nachvollziehen.

Quasi alle PC-Spiele der letzten tausend Jahre konfigurieren sich selbst so dass nichts zuckelt. Der Rest läuft auf Default passabel, solange man keinen Holzrechner hat...
20.05.2017 20:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Ja, ich hab halt einen Holzrechner und seit Tausend Jahren nix mehr am PC gespielt, daher kommt das vielleicht.
20.05.2017 20:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jack der Feinripper

Arctic
Pfeil
Lass ich zählen.
20.05.2017 20:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ja gut, auf ner PS2 bekommt man halt auch kein neues Spiel zum Laufen. Ansonsten, was Jack sagt das ist doch schon seit Jahren kein Argument mehr.
20.05.2017 20:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jack der Feinripper

Arctic
Delter <3
20.05.2017 20:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Also, wenn auf ner PS4 MEA nicht läuft, weil sich MEA auf dem PC selber konfigurieren würde, dann ist das völlig okay?
Ich komm nicht mehr mit.
20.05.2017 20:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hm? Das hat doch niemand behauptet?
20.05.2017 20:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Achso. Ich hatte das Gefühl, die alte PC Vs Konsole Diskussion würde wieder aufgewärmt werden.
Also, ich bin jedenfalls gefrustet. Wenn ich mir ein Spiel für eine Plattform kaufe, hat es da auch anständig zu laufen. Und dabei hab ich nichtmal hohe Ansprüche an das Wort "anständig".
20.05.2017 20:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jack der Feinripper

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Vironnimo

Also, wenn auf ner PS4 MEA nicht läuft, weil sich MEA auf dem PC selber konfigurieren würde, dann ist das völlig okay?
Ich komm nicht mehr mit.



Wus

Ging um das DESWEGEN KAUF ICH KONSOLEN.

Damit etwas für Sache B gegenüber Sache A eib Argument ist, muss es bei Sache B schon auch geiler sein als bei Sache A.
20.05.2017 20:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Es ging einfach nur um das Argument "Ich kauf mir Spiele auf Konsole, weil man auf dem PC ewig konfigurieren muss und auf der Konsole läufts direkt problemlos!", das war vor 10 Jahren sicher noch zutreffend aber heutzutage finde ich gibt sich das nicht mehr viel, die meisten Spiele laufen auf dem PC auch direkt problemlos nach dem Runterladen und auf der Konsole kann man sich auch nicht mehr blind drauf verlassen dass alles perfekt läuft.

Insbesondere in der aktuellen Generation wenn es jetzt noch den Unterschied zB zwischen PS4 Normal und Pro gibt wird man sich ja noch viel weniger drauf verlassen dass jedes Spiel auf der normalen PS in guter Performance läuft.
20.05.2017 20:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
Trotzdem wollte er die Scheibe einlegen und zocken. Nicht sehr verwerflich.

Spiele zu wenig PS4, hatte das noch nie. Wäre ich auch verärgertenttäuscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 20.05.2017 22:00]
20.05.2017 21:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Wampor

Trotzdem wollte er die Scheibe einlegen und zocken. Nicht sehr verwerflich.



So langsam frag ich mich echt ob hier irgendwer auch liest, was die Leute schreiben bevor sie was posten Breites Grinsen
20.05.2017 22:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jack der Feinripper

Arctic
Pfeil
 
Zitat von Wampor

Trotzdem wollte er die Scheibe einlegen und zocken. Nicht sehr verwerflich.


Hat auch niemand geschrieben. etwas für sehr schlecht befinden
20.05.2017 22:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Jack der Feinripper

 
Zitat von Vironnimo

Also, wenn auf ner PS4 MEA nicht läuft, weil sich MEA auf dem PC selber konfigurieren würde, dann ist das völlig okay?
Ich komm nicht mehr mit.



Wus

Ging um das DESWEGEN KAUF ICH KONSOLEN.


Was ja ganz sonnenklar der Punkt war, um den sich mein Post drehte mit den Augen rollend
21.05.2017 16:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
Nachdem der dumme Troll weg ist und wir wieder zivilisiert den Weltraum scannen:

haste jetzte mal spielen können, Viro?

---

Es gibt so viele Forschung und Herstellblubb. Alter. Was habt ihr erzeugt? Lohnt irgendwas besonders?
24.05.2017 23:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Wampor

Nachdem der dumme Troll weg ist und wir wieder zivilisiert den Weltraum scannen:

haste jetzte mal spielen können, Viro?

---

Es gibt so viele Forschung und Herstellblubb. Alter. Was habt ihr erzeugt? Lohnt irgendwas besonders?



Lohnt sich auf normaler Schwierigkeit zumindest gar nichts. Hab Tausende von Punkten angesammelt und nie was erforscht, aber hab an keiner Stelle Probleme gehabt im Spiel. Am ehesten Survival/Mako Zeug für die Anfangszeit des Spieles, falls da was bei Forschungen dabei war. Also dass man länger Sauerstoff hat/Hitze/Kälte übersteht, usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 24.05.2017 23:12]
24.05.2017 23:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
Der N7 hat ja gereizt.

Okay, danke Crusher!
24.05.2017 23:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Am Wochenende war ME:A bei Origin vergünstigt zu haben, also endlich mal zugeschlagen. Joa, die ersten Stunden (Prolog sowie die erste Zeit auf "Nexus") waren ganz ok, es hat sich wie Mass Effect angefühlt, aber die ersten Schwächen hat das Spiel tatsächlich direkt offenbart. Die Animationen war nicht soo schlimm wie befürchtet, aber irgendwie schon seltsam teilweise, und das Menu hätten sie nicht unübersichtlicher Gestalten können. Questlog geht noch, das ist noch relativ intuitiv, Skillsystem, joa, konnte ich eher schon erahnen, aber das Inventar, fuck it! Mit dem muss ich mich wohl mal ausgiebig auseinandersetzen Breites Grinsen
24.07.2017 8:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Hat Stärken und Schwächen.. ich empfehle übrigens Reshade damit nicht alles aussieht wie ausgewaschen peinlich/erstaunt

Mit dem Inventar kommt man nur klar, wenn man die Filtergruppen benutzt. Und eigentlich ist es komplett sinnlos. Breites Grinsen
Ständig craften ist eh nicht zwingend nötig, zumindest auf "Normal".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 24.07.2017 15:02]
24.07.2017 15:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Wampor


haste jetzte mal spielen können, Viro?




Steh jetzt wohl vor dem Ende, die Planeten sind besiedelt, Meridien steht vor der Tür. Alles in allem fand ichs nicht schlecht, Animationen haben mich gar nicht gestört und die Welt Galaxy mit ihren Bewohnern ist gut gestaltet. Allerdings find ich es schon schade, dass man gefühlt zu 90% mit Leuten aus der Milchstrasse zu tun hat, das hätte man sicher anders und interessanter gestalten können.

Mein Hauptproblem an dem Spiel ist Ryder. Irgendwie scheint mir der Charakter zu wenig greifbar, er springt von einem ins andere extrem, von Selbstzweifel zu pubertärer Angeberei zu Staatsmann und wieder zurück. Da war Shepard deutlich konsistenter. Auch die anderen Leute der Tempest fand ich weit weniger interessant als die Crew der Normandy. Das grösste Manko hier fand ich aber die Skills meiner Crew - ich bin ja fast nur mit Nahkämpfern unterwegs, da gefiel mir die klarere Differenzierung vorher besser.

Alles in allem hat es gut unterhalten. Kein Klassiker, kein Spiel des Jahres, aber wenn da noch was nachkommt, sei es als DLC oder Trilogie, bin ich sicher wieder dabei.
25.07.2017 16:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Vironnimo
Da war Shepard deutlich konsistenter.



Shepard ist halt irgendwie auch plausibler. Shepard ist am Anfang von ME1 (Lvl 1 hin oder her...) bereits Elitesoldat, N7 usw, an der Schwelle zum Spectre. Es macht einfach Sinn, so jemandem wichtige Missionen anzuvertrauen.

Ryders Hauptqualifikation ist sein/ihr Papa und ein USB-Port...
25.07.2017 17:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Jemand zog mal Parallelen zu der "Arche" aus dem Hitchhikers Guide Universum.. das Schiff voller Durchschnittler? So kommt einem Zeitweise die ganze Andromeda Initiative vor.
25.07.2017 17:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Delta-

Ryders Hauptqualifikation ist sein/ihr Papa und ein USB-Port...


Breites Grinsen
25.07.2017 18:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Also, habs durch. Was mir im Nachhinein mit ein bisschen Reflektion auffällt: Andromeda ist, trotz den gut 60 Stunden Spielzeit, an mir vorbeigezogen. Es hat mich gut unterhalten, wird aber keinen dauerhaften Eindruck hinterlassen. Es gibt in diesem Spiel einfach nicht die Momente zum inne halten, von denen es in den anderen Teilen reichlich gibt:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Entdeckung und Entscheidung über die Krogan Army inklusive Konflikt mit Wrex, Dialoge mit Sovereign und der VI, Diskussionen um den Genophage mit Mordin und später dessen Tod, der Illusive Man als nie ganz durchschaubarer Charakter und der Umgang mit Cerberus, der Konflikt Geth/Quarian etc (!)

Im Nachhinein gab es bei Andromeda keine Entscheidung, die ich schwierig gefunden hätte - Spoiler - markieren, um zu lesen:
die Krogan Scouts zu opfern schien mir zu der Zeit schlicht logischer, und Drack hatte es auch ganz schnell vergessen. Ebenso die Unterstützung der Krogan mit der Remnant Engine, und wenn die VI sagt "Ich will zu SAM, warum nicht?

Das Einzige, was mir bis zum Ende hängen geblieben ist, war das Ausschlagen des Kooperationsangebot der Kett. Das hatte sich damals angefühlt, als würde mich das nochmal in den Arsch beissen. Negativ.


Dazu gehört übrigens auch so ein bissl der Schwierigkeitsgrad. Ich war halt sehr schnell komplett unbesiegbar mit Dhan-Shotgun und Charge. Die einzige Herausforderung war der erste Architekt.

Das letzte grosse Spiel, was ich gezockt hab, war Witcher 3, und da habe ich später noch Stunden im Internet gehangen, alternative Enden und Auswirkungen alternativer Entscheidungen gesucht und war ganz allgemein richtig traurig. Das Gefühl fehlt jetzt bei Andromeda völlig.
26.07.2017 4:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Shooter

Am Wochenende war ME:A bei Origin vergünstigt zu haben, also endlich mal zugeschlagen. Joa, die ersten Stunden (Prolog sowie die erste Zeit auf "Nexus") waren ganz ok, es hat sich wie Mass Effect angefühlt, aber die ersten Schwächen hat das Spiel tatsächlich direkt offenbart. Die Animationen war nicht soo schlimm wie befürchtet, aber irgendwie schon seltsam teilweise, und das Menu hätten sie nicht unübersichtlicher Gestalten können. Questlog geht noch, das ist noch relativ intuitiv, Skillsystem, joa, konnte ich eher schon erahnen, aber das Inventar, fuck it! Mit dem muss ich mich wohl mal ausgiebig auseinandersetzen Breites Grinsen


Habe gestern mal weitergespielt und bin da auf dem ersten Planeten gelandet. Grundsätzlich ist das ja alles ganz nice und so, aber das Spiel offenbart halt wirklich an jedem Eck irgendwelche Schwächen, und zwar Schwächen, die einfach irgendwie das Gefühl hinterlassen, dass da überall einfach schlampig gearbeitet wurde. Die Inszenierung wirkt oft wie gewollt aber nicht gekonnt, und dann hat das Spiel halt wirklich viele Design-Schnitzer. Zum Beispiel die Clippingfehler alle 10 Meter (da halten irgendwelche Arbeiter Kisten und die Hand ist halt nicht dort wo sie an der Kiste sein sollte um die tragen zu können), da überdeckten plötzlich Körperteile teilweise die Ausrüstung, der Gurt eines Teammitglieds schaut aus wie 5 Nummern zu gross und schwebt da so um die Hüfte, und wenn man einen gegnerischen Trupp auslöscht und 2min später wieder vorbeifährt sind alle Gegner respawned weil man da die Aufgabe nicht zu 100% abgeschlossen hat. Dann gibt es Nebenquest, die man gefühlt schon abgeschlossen hat, aber man muss ja unbedingt noch die letzte Leiche finden bzw. suchen, einfach weil es das Spiel will, obwohl man eigentlich das Problem schon gelöst hat und eigentlich weitergehen könnte. Das sind alles so Dinge, die sind im einzelnen nicht weiter tragisch, in dieser Häufigkeit aber einfach ein Zeichen für wirklich schlampige Arbeit, und das geht halt nicht, erst recht nicht bei einer solchen Franchise im bereits vierten Teil.
Sehr schade.
Das heisst nicht, dass ich das Spiel nicht gerne spiele, aber ich habe das Gefühl, dass mit ein bisschen mehr umsicht in der Qualitätskontrolle/sicherung da halt einiges mehr wäre möglich gewesen. Einfach alleine schon in Bezug auf die Präsentation des Spiels.
Ich mein, auch die Vorgänger hatten Schwächen, aber halt nie in dem Ausmass. Und sowas sollte ja auch eher besser werden, und nicht schlechter.
26.07.2017 7:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
 
da überdeckten plötzlich Körperteile teilweise die Ausrüstung, der Gurt eines Teammitglieds schaut aus wie 5 Nummern zu gross und schwebt da so um die Hüfte,



Mach mal Bodyslide auf -> [x] Build Morhps -> Batch Build -> Ok -> Ok.
26.07.2017 8:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sag mir wo und wie und ich werde es machen Breites Grinsen
26.07.2017 8:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
was ich schmerzlich vermisse ist das teamgebilde aus ma 1-3
irgendwie liegt einem so richtig gar nichts an der eigenen crew.

es gibt nichts was einen irgendwie an charachtere wie cora oder vetra bindet. andere charachtere werden einem quasi hinterher geschmissen: yaal oder den kroganer die, warum auch immer, plötzlich teil der crew sind.

das gecrafte nervt so extrem, das ging mir schon bei dai auf die eier.
nette waffe geforscht/gebaut (super sturmgewehr, hypergeil VII), ab auf nen planten, 1. gegener, droppt nen plan: "super sturmgewehr, hypergeil VIII" ja danke.....

was für ein mist.
10.08.2017 11:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum