Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Auch nach 3 Tagen noch nicht peinlich/erstaunt
20.11.2012 14:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Kann ich echt nicht nachvollziehen, will dir aber deswegen auch nicht auf den Nerv gehen. Breites Grinsen
20.11.2012 14:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von sinister.sinner

Ich glaub wir sind uns einig, dass das Ende (egal welche Farbe) totaler Mist ist.


Ja. Breites Grinsen
Dafür waren die Storylines um den Genophage, die Geth, die einzelnen Charaktere umso besser. Ich glaube das Ende der Genophage-Storyline hat um einiges mehr berührt als das Ende des Spiels, das sagt schon einiges aus.
20.11.2012 14:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
missmutig gucken
Danke Casey Hudson du unnötiger scheiss Spast. Wütend

/e wie mich das grad wieder voll aufregt. es hätte so toll enden können ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 20.11.2012 14:08]
20.11.2012 14:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
Pfeil
 
Zitat von sinister.sinner

Danke Casey Hudson du unnötiger scheiss Spast. Wütend

/e wie mich das grad wieder voll aufregt. es hätte so toll enden können ...



Vor allem sollte man meinen, das nach all dem Gegenwind eben wegen des Endes die bei EA gemerkt haben sollten, das Hudson genau die Person ist, der man sowas NICHT anvertraut.
Das er jetzt der leitende Produzent vom nächsten ME ist, klingt schon fast wie blanker Hohn.
20.11.2012 14:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Neptun

 
Zitat von sinister.sinner

Ich glaub wir sind uns einig, dass das Ende (egal welche Farbe) totaler Mist ist.


Ja. Breites Grinsen
Dafür waren die Storylines um den Genophage, die Geth, die einzelnen Charaktere umso besser. Ich glaube das Ende der Genophage-Storyline hat um einiges mehr berührt als das Ende des Spiels, das sagt schon einiges aus.


Das ist auch einer der Punkte, die ich nicht ganz verstehen kann. Sie haben doch vorher gezeigt, dass nicht nur eine herausragende Story schreiben können, sondern diese auch entsprechend zum Abschluss bringen. Die Genophage und die Geht Story haben das wunderbar gezeigt. Ein Konflikt, der seit dem ersten Teil thematisiert wurde, bekommt einen gebührenden Abschluss.
Selbst wenn das von einem weitestgehend allein ausgearbeitet worden ist, muss er sich doch Gedanken darüber gemacht haben, ob das Ende im Kontext des Spiels steht oder generell Sinn ergibt. Es wirkt, als hätte jemand keine Zeit gehabt oder schlicht unfähig gewesen ist.
20.11.2012 14:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Da ME4 ja in Montreal bei den ME3 MP Jungs entsteht, kann man nur hoffen, dass sein Einfluss nicht all zu groß wird.

Naja erstmal gucken ob's überhaupt ein Pre- oder Sequel wird. Und vorallem soll er sich aus dem MP raushalten. Der is nämlich top beim dritten Teil.

/e Dr.Mario, der beste Schreiber bei Bioware, Drew Karpyshyn, ist ja ausgestiegen und Hudson hat dann für das Ende einfach alle Schreiber die noch übrig waren ignoriert und hat das Ende allein ohne Teamabsprache gemacht. So zumindest hört man das von anonymen Quellen aus Bioware. Merkt man ja auch daran, dass ab dem Beacon alles scheisse ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 20.11.2012 14:22]
20.11.2012 14:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Ikswitz

 
Zitat von sinister.sinner

Danke Casey Hudson du unnötiger scheiss Spast. Wütend

/e wie mich das grad wieder voll aufregt. es hätte so toll enden können ...



Vor allem sollte man meinen, das nach all dem Gegenwind eben wegen des Endes die bei EA gemerkt haben sollten, das Hudson genau die Person ist, der man sowas NICHT anvertraut.
Das er jetzt der leitende Produzent vom nächsten ME ist, klingt schon fast wie blanker Hohn.



Naja, der ist ja eigentlich ein guter Mann, vielleicht schafft er es ja eine Fortsetzung zu schaffen, die das Ende in einem anderen Licht erscheinen lässt.
Ich bleibe aber skeptisch und werde es weder vorbestellen noch direkt zum Release kaufen.
20.11.2012 14:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Neptun

Ja. Breites Grinsen
Dafür waren die Storylines um den Genophage, die Geth, die einzelnen Charaktere umso besser. Ich glaube das Ende der Genophage-Storyline hat um einiges mehr berührt als das Ende des Spiels, das sagt schon einiges aus.



Genophage und Geth sind ja auch Themen die über drei Spiele konstant etabliert wurden und nicht in den letzten 5 Minuten aus dem Nichts herbeigezaubert wurden, dazu stellt einen gerade das Genophage-Ende ja vor ein echtes Dilemma, sowas ist halt interessant.
20.11.2012 14:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von Dr.Mario

Das ist auch einer der Punkte, die ich nicht ganz verstehen kann. Sie haben doch vorher gezeigt, dass nicht nur eine herausragende Story schreiben können, sondern diese auch entsprechend zum Abschluss bringen. Die Genophage und die Geht Story haben das wunderbar gezeigt. Ein Konflikt, der seit dem ersten Teil thematisiert wurde, bekommt einen gebührenden Abschluss.
Selbst wenn das von einem weitestgehend allein ausgearbeitet worden ist, muss er sich doch Gedanken darüber gemacht haben, ob das Ende im Kontext des Spiels steht oder generell Sinn ergibt. Es wirkt, als hätte jemand keine Zeit gehabt oder schlicht unfähig gewesen ist.


Ich hab manchmal das Gefühl die haben sich einfach übernommen mit der Größe und der philosophischen Tiefe der Story. Das ganze Universum wurde halt auch um einiges größer gestaltet als es die Storyline einer Trilogie zulassen würde, da hat man immer irgendwo das Gefühl, nicht alles erfahren zu haben. Die Erzählung von Einzelschicksalen innerhalb dieses Universums ist da etwas leichter und hat Bioware schon immer gut gekonnt.
20.11.2012 14:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von sinister.sinner

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Karpyshyn Ende wäre super gewesen. Das jetztige, ob mit oder ohne EC, ist scheisse und bleibt scheisse.




Dies. Das war einfach so ein unglaublich guter Twist - mit dem hätte ich niemals gerechnet. Zumal dafür ja auch schon Andeutungen da waren innerhalb der ersten drei Teile, die aber nur sehr subtil waren. Das war echt genial.
20.11.2012 16:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Hat schon jemand ME1 unter Win8 gespielt? Bei mir geht's nicht Wütend

- neues System gekauft
- Windows 8 installiert
- ENDLICH Mass Effect 1 gekauft & installiert
- Launcher gestartet: BÄM, geht nicht, "Mass Effect Configuration Utility funktioniert nicht mehr" (bei Klick auf "Spielen" oder "Konfigurieren")

Das Utility scheint beim Sammeln der Systeminformationen abzustürzen. Hilfe traurig

/ah, Patch 1.01 scheint das zu lösen - dachte meine Kaufversion müsste schon gepatched sein.

//mit Patch 1.02 funktioniert das Tool, starten kann ich die MassEffect.exe trotzdem nicht.
Dem Mauszeiger nach lädt sie zwar kurz, dann kommt aber nix mehr. Im Task Manager finden sich danach keine Anzeichen einer laufenen exe.

So ein Mist, hatte mich ziemlich drauf gefreut traurig

/// Der Kompatibilitätsmodus ist unter Win8 ziemlich gut versteckt, aber damit (WinXP) gehts! Kann losgehen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 24.11.2012 18:36]
24.11.2012 18:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
In 2 Monaten werden sich die letzten Seiten des letzten Threads wiederholen.
24.11.2012 19:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von horscht(i)

In 2 Monaten werden sich die letzten Seiten des letzten Threads wiederholen.



Das rote Ende ist das einzig vertretbare. Jeder, der ein anders gewählt hat ist blöd!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krypt0n am 24.11.2012 19:48]
24.11.2012 19:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
mimimi mit den Augen rollend
24.11.2012 23:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von horscht(i)

In 2 Monaten werden sich die letzten Seiten des letzten Threads wiederholen.



erstmal muss ich langsam von der Citadel runter, aber ständig will jemand was Breites Grinsen

Handlung und Dialoge sind eh toll, aber jetzt will ich Action --> Feros oder Noveria? (müsste jetzt so ca. Lvl 10 haben)
25.11.2012 11:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Die Reihenfolge ist ziemlich egal. Mir hat Noveria besser gefallen als Feros, würde dir aber Vorschlagen zuerst zu dem dritten Planeten zu gehen. peinlich/erstaunt
25.11.2012 12:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich würd dir empfehlen alle Quests mitzunehmen, die du kriegen kannst, da die das Spiel erst zu dem machen, was sie sind. Wenn du viel Gelaber nicht magst, weiß ich nicht, ob du dir das richtige Spiel ausgesucht hast Breites Grinsen
25.11.2012 12:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Ist beim 1. aber normal, da war ich anfangs auch erstmal erschlagen.
Man braucht nen bissel um da reinzu kommen aber spätestens nach ein paar Mako fahrten ist man drin peinlich/erstaunt
25.11.2012 13:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Aber du musst schon zugeben, dass man sich viel von der Spielerfahrung selbst stielt, wenn man nicht schon Anfangs versucht ein wenig in die Story zu kommen. Viele Quests die du am Anfang machst, haben ja auch später Einfluss auf die Story. Da ists dann schade, wenn man etwas ausgelassen hat.
25.11.2012 13:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Ich hatte auch nen coach, der ME vernarrt ist und mir immer etwas half, nix zu verpassen, sei es Story oder welche DLCS must have sind und welche nur schmuckes beiwerk.
Ist ja nicht so das ich nicht alles mögliche an Quests gemacht habe (ich glaube eine quest hab ich zu spät machen wollen da war dann irgendwas schon passiert was das verhinderte, aber sonst alles gemacht), aber wenn man die art von spiel nicht oft spielt ist me1 auch wegen der consolenhaftigkeit anfangs nicht sehr eingängig.
Und ich bin eh total vergesslich, viele anspielungen an den 1. teil hab ich oft erst später gemerkt peinlich/erstaunt
25.11.2012 14:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich war da aber auch erstaunt, wieviel man eigentlich verpassen konnte. Hab beim 3. oder 4. mal durchspielen des ersten Teils immer noch Quests auf der citadel gehabt, die mir vorher entgangen sind. Da muss man theoretisch echt nach jeder Mission nochmal alles ablaufen.
25.11.2012 14:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Cru$her

Ich war da aber auch erstaunt, wieviel man eigentlich verpassen konnte. Hab beim 3. oder 4. mal durchspielen des ersten Teils immer noch Quests auf der citadel gehabt, die mir vorher entgangen sind. Da muss man theoretisch echt nach jeder Mission nochmal alles ablaufen.



Hab ich auch genau aus dem Grund gemacht. hab beim 1. Teil glaub ich einiges vergessen / verhauen Breites Grinsen
25.11.2012 14:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Also ich nehm schon alles an Quests mit, was ich kriegen kann. Auf der Citadel hab ich erledigt, was ging (nur leider irgendwo den letzten Keeper übersehen, das nervt).
Muss jetzt einen Haufen Systeme abfliegen, weil irgendjemand irgendetwas oder irgenjemanden dort vermisst.

Bin aber erstmal nach Noveria gestartet. Da war zuerst auch Questsammeln angesagt, aber jetzt komme ich voll auf meine Rechnung. Makofahren ist auch cool
Ist schon das richtige Spiel für mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 25.11.2012 15:34]
25.11.2012 15:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Wie gesagt ist auf der Citadel erstmal nicht alles erledigt. Es tauchen nach einigen Missionen immer mal wieder neue Leute auf, die einen da ansprechen. Man hat aber keine Indizien, wo.
25.11.2012 15:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
hmhm, danke. Ich hatte ohnhin vor, dort gelegentlich wieder vorbeizuschneien - alleine schon, um mit den Auftraggebern der dann erledigten Quests zu reden und die Händler auf neue Ware zu checken.

Wobei, stichwort Händler: Ich hab noch nie Waffen oder Rüstungen dort gekauft. Scheint (zumindest derzeit noch) nicht nötig zu sein, weil man eh an jeder Ecke neues Zeug findet. Wäre schade, 5min vorher ein Vermögen für etwas dann veraltetes ausgegeben zu haben.
26.11.2012 20:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Wie bei jedem Rollenspiel findet man auch bei MassEffect in der Regel besseres Zeug auf dem Weg als bei Händlern.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Für Waffen lohnt sich eigentlich nur die Spectre Acquisition bei C-Sec, da du dort für jede Waffengattung die schlagkräftigste Waffe im Spiel bekommst. Kostet aber auch ordentlich.
26.11.2012 20:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
Gelegentlich findet man auch bessere Waffen bei Händlern.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich glaube beim 1 000 000C Archievement werden sehr starke Waffen für den Händler in der Normandy freigeschaltet
26.11.2012 20:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
tomorrow imma break omega's #1 rule

Breites Grinsen
26.11.2012 20:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil




leider von den figuren etwas enttäuscht.
zwar sehr hochwertig, aber anders als erwartet.
26.11.2012 20:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum