Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00001001 ( Photospheres in Action )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Gibt es eigentlich Whatsapp-Alternativen mit ähnlich hoher Usability? Skype ist Krieg, Facebook ist keine würdige Alternative und jedem meiner Kumpels Jabber zu installieren ist etwas bekloppt.
30.11.2012 13:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siglo_1

Sniper BF
Whatsapp-Alternativen

Schau mal in den Artikel rein, vielleicht ist da was für dich dabei.
30.11.2012 13:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ste@lth

Phoenix
SMS und email *ganz schnell renn*

Whatsapp hat mich zum glück nie interessiert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ste@lth am 30.11.2012 13:14]
30.11.2012 13:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
unglaeubig gucken
Hab letztens mal mit dem Galaxy Nexus rumgespielt. Warum braucht man ein Googlekonto, um Termine im Kalender erstellen zu können?
30.11.2012 13:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Mobius

Gibt es eigentlich Whatsapp-Alternativen mit ähnlich hoher Usability? Skype ist Krieg, Facebook ist keine würdige Alternative und jedem meiner Kumpels Jabber zu installieren ist etwas bekloppt.



Was spricht gegen Whatsapp? Die aktuelle Verbreitung macht es eigentlich alternativlos.
30.11.2012 13:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von FoB

Hab letztens mal mit dem Galaxy Nexus rumgespielt. Warum braucht man ein Googlekonto, um Termine im Kalender erstellen zu können?



Weil der Standardkalender der Google Kalender ist?
30.11.2012 13:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
alles. whatsapp suckt. aber das haben wir ja schon xmal ausdiskutiert.

grade aktuell: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erneut-Account-Klau-bei-WhatsApp-moeglich-1756224.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 30.11.2012 13:24]
30.11.2012 13:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von FoB

Hab letztens mal mit dem Galaxy Nexus rumgespielt. Warum braucht man ein Googlekonto, um Termine im Kalender erstellen zu können?



Weil der Standardkalender der Google Kalender ist?


Und das heißt?
30.11.2012 13:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
mein whatsapp wäre eigentlich im november abgelaufen, heute wurde es plötzlich von selbst verlängert bis januar...

na doof wenn einige trotzdem sofort gezahlt hatten Breites Grinsen
30.11.2012 13:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Die Kalender-App ist ne App die auf den Google Kalender (calendar.google.com) zugreift.
das geht nunmal nicht ohne google-konto.
30.11.2012 13:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDarkDog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von Mobius

[..] und jedem meiner Kumpels Jabber zu installieren ist etwas bekloppt.

Genau das werde ich versuchen. Da viele ein Google Account haben, haben sie auch Jabber. Dummerweise gibt es keine gute App für iPhone.
30.11.2012 13:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von IceTom

na doof wenn einige trotzdem sofort gezahlt hatten Breites Grinsen

nach so vielen Falschmeldungen ist es schon komisch, direkt bei dem nächsten Anschein "Whatsapp wird kosten" zu bezahlen.

Bevor die auch nur einen cent sehen, muss der acc schon lahm gelegt werden.
30.11.2012 13:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Ste@lth

Verdammt.. updatemeldung bekommen. GNX wollte sich neustarten und semmelt ab. Also Akku raus und wieder rein und jetzt wieder warten -.-


Den Google-Dienste-Framework Trick kennst Du?

1. Wenn nein: Einstellungen --> Apps --> Alle Apps --> Google-Dienste-Framework --> Daten löschen
2. Einstellungen --> Über das Telefon --> Systemupdates --> Jetzt überprüfen
2.1 Das GNx meldet Dir, dass Du updaten kannst - der Rest ist selbsterklärend
2.2 Das GNx meldet, dass kein Update vorhanden ist - dann wiederhole die Schritte 1 & 2 solange, bis 2.1 eintritt.

Bei mir hat es heute beim 3ten Mal geklappt.
30.11.2012 13:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von TheYang

Die Kalender-App ist ne App die auf den Google Kalender (calendar.google.com) zugreift.
das geht nunmal nicht ohne google-konto.



das ist nicht wirklich so, oder?
30.11.2012 13:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von TheYang

Die Kalender-App ist ne App die auf den Google Kalender (calendar.google.com) zugreift.
das geht nunmal nicht ohne google-konto.


Aha. Also jedes Mal Internetverbindung, wenn man da was einstellen will.
Kann man problemlos einen anderen aus dem Play Store installieren?
30.11.2012 13:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von TheYang

Die Kalender-App ist ne App die auf den Google Kalender (calendar.google.com) zugreift.
das geht nunmal nicht ohne google-konto.



das ist nicht wirklich so, oder?


? ist keine Web-App oder wie man das nennt, speichert schon alles auf dem Gerät, will aber dauernd syncen und so.

habs jetzt nicht getetstet, aber wenn er mir sagt es geht nicht ohne google-konto, dann glaube ich das, und find das nicht verwunderlich.
30.11.2012 13:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Es gibt 2 Kalender-Apps. Einmal für den Google-Kalender und einmal irgendwas, was ich noch nicht ausprobiert habe.
30.11.2012 13:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von FoB

 
Zitat von TheYang

Die Kalender-App ist ne App die auf den Google Kalender (calendar.google.com) zugreift.
das geht nunmal nicht ohne google-konto.


Aha. Also jedes Mal Internetverbindung, wenn man da was einstellen will.
Kann man problemlos einen anderen aus dem Play Store installieren?

nein und ja.

Du kannst das auch so einstellen - der synct das halt nur mit dem online Kalender. Kann man aber im Zweifel aber austellen...

und jap, du kannst dir X Alternativen runterladen
30.11.2012 13:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von IceTom

na doof wenn einige trotzdem sofort gezahlt hatten Breites Grinsen

nach so vielen Falschmeldungen ist es schon komisch, direkt bei dem nächsten Anschein "Whatsapp wird kosten" zu bezahlen.

Bevor die auch nur einen cent sehen, muss der acc schon lahm gelegt werden.


naja was heisst beim "Anschein". Ich und andere haben in der app die meldung gekriegt, dass der Acc in 2? Wochen abläuft, und man bezahlen soll. Das ist etwas anderes als ne Falschmeldung in den Medien. Hab die Meldung weggedrückt und nicht gezahlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 30.11.2012 13:44]
30.11.2012 13:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
aber man kann doch sicher das stock kalender app nur lokal betreiben, ohne google account und internet sync. oder?
30.11.2012 13:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von TheYang

Die Kalender-App ist ne App die auf den Google Kalender (calendar.google.com) zugreift.
das geht nunmal nicht ohne google-konto.



das ist nicht wirklich so, oder?



Doch, die Google-App braucht ein Google-Konto.
30.11.2012 13:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von IceTom

naja was heisst beim "Anschein". Ich und andere haben in der app die meldung gekriegt, dass der Acc in 2? Wochen abläuft, und man bezahlen soll. Das ist etwas anderes als ne Falschmeldung in den Medien. Hab die Meldung weggedrückt und nicht gezahlt.

Hatte ich nich nicht - aber ja, auch bei einer solchen Meldung würd ich zumindest erst einmal warten, ob die das nicht doch die kostenlose Nutzung verlängern ...

@Vincent:
Kein schimmer. MMn aber auch eine eher theoretische Frage: Ein Android Telefon ist ohne einen entsprechenden Google Account schon recht kastriert. Alleine schon keinen Play zu haben ... euh, nope.
Macht man sich halt zumindest einen dummy-acc. Ich kenne wirklich keinen, der mit Android und ohne G-Account rumrennt.
Ob man das nun gut heißen mag oder nicht, ist nun an dir objektiv zu beurteilen
30.11.2012 13:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Vincent

alles. whatsapp suckt. aber das haben wir ja schon xmal ausdiskutiert.

grade aktuell: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erneut-Account-Klau-bei-WhatsApp-moeglich-1756224.html



Eben. Und so schwer wäre es jetzt nicht, zumindest einen anderen Schlüssel als die IMEI zu nehmen - und sei's auch nur eine gesalzene Variante der IMEI, dessen Salt täglich geändert wird und der von Whatsapp kommt. So schwer ist eine halbwegs sichere Authentifizierung nicht - zumindest so eine, die sich nicht innerhalb von 5 Minuten von jedem, der schonmal 'n Programm geschrieben hat, aushebeln lässt.

Gegen den Google Chat spricht die Verbreitung bzw. eher die Unbequemlichkeit auf dem iPhone. Am liebsten meldet man sich an und kann direkt mit anderen schreiben - eben wie bei Whatsapp. Nur nicht so leicht auszuhebeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 30.11.2012 13:47]
30.11.2012 13:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Poerger

@Vincent:
Kein schimmer. MMn aber auch eine eher theoretische Frage: Ein Android Telefon ist ohne einen entsprechenden Google Account schon recht kastriert. Alleine schon keinen Play zu haben ... euh, nope.
Macht man sich halt zumindest einen dummy-acc. Ich kenne wirklich keinen, der mit Android und ohne G-Account rumrennt.
Ob man das nun gut heißen mag oder nicht, ist nun an dir objektiv zu beurteilen



ein google account ist das eine, aber zwanghaft seine termine an google mitteilen das andere(auch wenn man es deaktivieren kann, es kling ja als wäre mit google absyncen erstmal standard).
und was macht oma frieda ohne google account. keinen kalender nutzen?
30.11.2012 13:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Vincent

ein google account ist das eine, aber zwanghaft seine termine an google mitteilen das andere(auch wenn man es deaktivieren kann, es kling ja als wäre mit google absyncen erstmal standard).
und was macht oma frieda ohne google account. keinen kalender nutzen?



Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das sofort aktiviert oder deaktiviert ist. Wäre natürlich schöner, wenn dem nicht so wäre...

Und zu oma Frieda: Selbst meine technisch unversierte Freundin ist von selber auf den gloreichen Gedanken gekommen einen entsprechenden Dummy-Acc zu machen...
30.11.2012 13:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Vincent

alles. whatsapp suckt. aber das haben wir ja schon xmal ausdiskutiert.

grade aktuell: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erneut-Account-Klau-bei-WhatsApp-moeglich-1756224.html



Eben. Und so schwer wäre es jetzt nicht, zumindest einen anderen Schlüssel als die IMEI zu nehmen - und sei's auch nur eine gesalzene Variante der IMEI, dessen Salt täglich geändert wird und der von Whatsapp kommt. So schwer ist eine halbwegs sichere Authentifizierung nicht - zumindest so eine, die sich nicht innerhalb von 5 Minuten von jedem, der schonmal 'n Programm geschrieben hat, aushebeln lässt.

Gegen den Google Chat spricht die Verbreitung bzw. eher die Unbequemlichkeit auf dem iPhone. Am liebsten meldet man sich an und kann direkt mit anderen schreiben - eben wie bei Whatsapp. Nur nicht so leicht auszuhebeln.



Sicher Ansichtssache, aber wenn ich mein Handy nicht mal davor schützen kann, dass sich jemand Unbefugtes die IMEI raussuchen kann, dann ist die Sicherheit der Apps eigentlich mein kleinstes Problem.
30.11.2012 13:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aquilinus

Arctic
 
Zitat von Aquilinus

Gibt es hier jemanden der ein LG P880 Optimus 4X HD besitzt und evtl. einen kurzen Kommentar dazu abgeben möchte?
Ich überlege jetzt schon länger von meinem 3GS auf ein neues Handy mit Android umzusteigen. Was für mich noch interessant werden könnte sind Custom Roms und so Sachen. Aber da schauts ja beim LG anscheinend noch recht schlecht aus, oder?



Niemand?
30.11.2012 14:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Poerger

@Vincent:
Kein schimmer. MMn aber auch eine eher theoretische Frage: Ein Android Telefon ist ohne einen entsprechenden Google Account schon recht kastriert. Alleine schon keinen Play zu haben ... euh, nope.
Macht man sich halt zumindest einen dummy-acc. Ich kenne wirklich keinen, der mit Android und ohne G-Account rumrennt.
Ob man das nun gut heißen mag oder nicht, ist nun an dir objektiv zu beurteilen



ein google account ist das eine, aber zwanghaft seine termine an google mitteilen das andere(auch wenn man es deaktivieren kann, es kling ja als wäre mit google absyncen erstmal standard).
und was macht oma frieda ohne google account. keinen kalender nutzen?


Man kann den Kalender sync ausstellen und den Kalender ganz normal lokal benutzen, soweit ich weiß.
30.11.2012 14:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Aquilinus

 
Zitat von Aquilinus

Gibt es hier jemanden der ein LG P880 Optimus 4X HD besitzt und evtl. einen kurzen Kommentar dazu abgeben möchte?
Ich überlege jetzt schon länger von meinem 3GS auf ein neues Handy mit Android umzusteigen. Was für mich noch interessant werden könnte sind Custom Roms und so Sachen. Aber da schauts ja beim LG anscheinend noch recht schlecht aus, oder?



Niemand?


schau doch mal bei xda.
ein bekannter hat das ding. sieht ganz gut/es gibt keine klagen mehr kann ich aber nicht sagen.
30.11.2012 14:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Oli

Aber du sollst das Forum auch nicht mit dem Browser besurfen. Wütend


1. Aufm Tablet geht das super.
2. Fuck you, I do what I want!

 
Zitat von FoB

Hab letztens mal mit dem Galaxy Nexus rumgespielt. Warum braucht man ein Googlekonto, um Termine im Kalender erstellen zu können?


Weil Kalender, Kontakte, Gmail etc. pp. alles mit deinem Google-Account gesynct wird.
30.11.2012 15:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00001001 ( Photospheres in Action )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.12.2012 01:28:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum