Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Klingt vielleicht komisch, ist aber so )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
...
Okay Danke
05.01.2013 18:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Oli

Zu Weihnachten hab ich einen Messerblock mit Käsemessern bekommen, die in etwa so aussehen:
http://www.gastro-direkt.de/contacto/contents/media/b3787.jpg
Welches Messer verwendet man wie wofür? peinlich/erstaunt


Uff. Reicht kein Messer mit Löchern? Breites Grinsen

Das zweite von rechts müsste der Parmesanbrecher sein. Solchen Hartkäse schneidet man ja nicht, habe ich mir sagen lassen. Für Schnittkäse könnte eventuell das zweite von links fungieren, obwohl das auf mich auch wie ein Parmesanbrecher wirkt. Aber die Funktion haben wir schon vergeben. Für Weichkäse würde man (ich nicht) vermutlich dieses Teil in der Mitte verwenden. Bleiben noch diese Spachtel. Den links nimmt man vielleicht für das Abziehen des flüssigen Käses beim Käseraclette. Für das Teil rechts habe ich keine Idee. Erinnert mich an einen Tortenheber - aber Käseheber?
¤\Vielleicht tatsächlich eine Art Käsehobel jedoch in Bauform eines Beitels? Dann wohl auch für Hartkäse.
Das links könnte tatsächlich auch ein Messer sein - einfach gucken, ob der Schnittkäse dran kleben bleibt. Wenngleich die Griffe sicher gewöhnungsbedürftig sind - vom Brecher einmal abgesehen.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 05.01.2013 19:11]
05.01.2013 18:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Klingt vielleicht komisch, ist aber so )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2013 19:16:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2012 21:36:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum