Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Spacken e.V. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Ikeburner

Ach jetzt seh ich erst mal, was der mit den Fingern macht. Hab nur zugehört beim ersten Schauen. Sieht so aus, als macht der das, was man sonst mit dem Daumen macht, mit dem Zeigefinger. Wohl weil er ein Fingerpleck am Daumen hat.


Okay, danke, ich hab das nur schon ein paar mal bei dem gesehen und mich immer gefragt, ob das einen besonderen Namen hat oder obs irgendwie verbreitet ist :*
29.07.2013 22:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Siggi

Das ist, wenn ich mich recht erinnere, je nach Höhe und Anlass auch billiger möglich. So auf Volksfesten oder so, wo's dann nicht GANZ so hoch is (50 - 80 m). Sollte günstiger sein.



Oder ich betrinke mich beim Spacken und ihr macht das mit mir:

http://www.youtube.com/watch?v=QynM5IOxOS8





Sieht man wenigstens nicht, ob du dich während des "Sprungs" bepinkelt hast.
30.07.2013 11:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Als Empfehlung für die nächste Bühnenshow:

Teh allmighty Ballerband

Hatten wir jetzt auf unserem Festival und ich hab mich weggeschmissen. 30 Minuten nur abgespackt Breites Grinsen
30.07.2013 14:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 




    SPACKEN 2013
    Mal schön zusammen ein Bier trinken

    09. - 11. August
  • Siggi
  • Lobo
  • Sandi +1
  • Sharku
  • Putze
  • Papst
  • Wolverinchen
  • Tarantula
  • (Iceman230423423)




Spacken ist noch eine gute Woche entfernt und ich habe mal die Teilnehmerliste nach meinem Wissensstand aktualisiert.

Vllt hat ja der eine oder andere Nichtspackiat noch kurzfristig Lust, aufzutauchen.
Jeder willkommen. Jeder will kommen!

// Viro habe ich mal noch ne PM geschrieben, von dem gab's noch gar nix. Der müsste ja sogar Ferien haben.
Ansonsten steben? Wurschdi?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 01.08.2013 15:27]
01.08.2013 15:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Ich bin immer davon ausgegangen, dass Kaos auch kommt? Hab ich das verpeilt?
Dumenikl, wie sieht es bei dir aus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Papst am 01.08.2013 16:30]
01.08.2013 16:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Kaos die Pflaume hat sich abgemeldet weil er lieber Urlaub in den Niederlanden macht -_-

[e] Und Sassette fehlt in der Liste fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 01.08.2013 16:30]
01.08.2013 16:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Buh!
01.08.2013 16:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Nach welcher Logik ist diese heldenhafte Liste sortiert?
01.08.2013 16:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Sympathie und Ansehen in der Gesellschaft.
01.08.2013 16:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Breites Grinsen
01.08.2013 16:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
traurig
01.08.2013 16:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich hab mal ne Frage peinlich/erstaunt

Was ist das für ne Spieltechnik?
Also bei 0:42, bei 0:52 und bei 1:02 ungefähr bspw. ungefähr.

Tap Harmonics? Ich dachte, die werden über den Bundstäbchen ausgeführt. traurig peinlich/erstaunt



Das sind Harp Harmnonics. Du legst den Zeigefinger an den entsprechenden Punkt für den Oberton und spielst dann die Saite mit dem Daumen an. Ist bei Akustikgitarre eine recht beliebte Technik, auf YouTube findest du da sicherlich was dazu. Damit kann man dann z.B. auch ganze Arrpegios mit Obertönen spielen. Das Grundprinzip ist halt, dass du den Zeigefinger über den Bund legst, der z.B. "normalerweise" der 12. Bund wäre, wenn die Saite offen wäre. Also angenommen, du greifst die Saite im dritten Bund, dann kannst du den Zeigefinger über den 15. Bund legen, um sowas zu machen. Geht natürlich auch mit anderen Bünden, so wie halt bei der offenen Saite mit dem 5., 7., 9. etc. Bund.
01.08.2013 17:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Cool, endlcih hat das einen Namen, danke!
Also, rein aus Verständnis kurz nachgefragt, man "tappt" also nicht zur Tonerzeugung, sondern (wie du sagst) man legt nur zeitgleich den Finger auf die Saite (nach den von dir egnannten Kriterien) und spielt gleichzeitig mit dem Daumen an?

Das sieht bei dem nämlich immer so schnell aus, dass ich bislang immer dachte, das wäre eine Form der Tap Harmonics. Aber das macht wohl einfach die Erfahrung...
01.08.2013 19:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Ja, man macht das so, wie ichs geschrieben habe und hämmert nicht mit dem anderen Finger. Wenn du im Video genau hinsiehst, kannst du das auch sehen und seine Handhaltung ist halt auch einfach die typische Haltung dieser Technik. Bezüglich der Technik, naja, ist halt Übungssache. Kannst dir ja mal anschauen, was Tommy Emmanuell damit so alles macht: Klick
Das scheint am Anfang auch erstmal unmöglich.

Übrigens ist es nicht sooo wichtig, dass man mit dem Daumen zupft, ist halt eine Variante und er machts halt so (wohl auch, da er ein Daumenplek hat und damit halt stärker die Saite anspielen kann, als mit den Fingern, was den Oberton auch lauter macht). Klassische Gitarristen machen das Zupfen z.B. meist eher mit dem Ringfinger, dann kann man mit dem Daumen auch gleichzeitig noch eine Basslinie oder so spielen peinlich/erstaunt
01.08.2013 20:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Super, alles klar. Danke!
01.08.2013 20:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von LoneLobo

Kaos die Pflaume hat sich abgemeldet weil er lieber Urlaub in den Niederlanden macht -_-

[e] Und Sassette fehlt in der Liste fröhlich




Achja?! Kommaher, du Mongo!

Vielleicht, sollte Madame in der Zwischenzeit entsprechend sozialisiert sein, bring ich die Frau das nächste Mal einfach mit. Dieses Jahr ist aber Spacken+Frau denifitv nicht praktikabel, weil wegen Erholung, Ruhe und Chillen.
Wenn ihr Penner euch nett benehmt, könnt es aber durchaus möglich sein, dass ich die Olle nächstes Jahr einfach mitnehm. Dann gnade euch Gott. Oder wen ihr sonst so anbetet ....
02.08.2013 1:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Test
http://youtu.be/XYLqHm-269c
02.08.2013 17:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
02.08.2013 17:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von KaosGod

 
Zitat von LoneLobo

Kaos die Pflaume hat sich abgemeldet weil er lieber Urlaub in den Niederlanden macht -_-

[e] Und Sassette fehlt in der Liste fröhlich




Achja?! Kommaher, du Mongo!

Vielleicht, sollte Madame in der Zwischenzeit entsprechend sozialisiert sein, bring ich die Frau das nächste Mal einfach mit. Dieses Jahr ist aber Spacken+Frau denifitv nicht praktikabel, weil wegen Erholung, Ruhe und Chillen.
Wenn ihr Penner euch nett benehmt, könnt es aber durchaus möglich sein, dass ich die Olle nächstes Jahr einfach mitnehm. Dann gnade euch Gott. Oder wen ihr sonst so anbetet ....




Lustig. Kann mich garnicht erinnern das geschrieben zu haben. Muss ich wohl wieder mal betrunken gewesen sein.
02.08.2013 18:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Tarantula

http://youtu.be/XYLqHm-269c




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 02.08.2013 18:16]
02.08.2013 18:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Check ich nich.
02.08.2013 18:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Habe ich von dir auch nicht erwartet.
02.08.2013 18:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Wütend
02.08.2013 18:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von KaosGod

 
Zitat von KaosGod

 
Zitat von LoneLobo

Kaos die Pflaume hat sich abgemeldet weil er lieber Urlaub in den Niederlanden macht -_-

[e] Und Sassette fehlt in der Liste fröhlich




Achja?! Kommaher, du Mongo!

Vielleicht, sollte Madame in der Zwischenzeit entsprechend sozialisiert sein, bring ich die Frau das nächste Mal einfach mit. Dieses Jahr ist aber Spacken+Frau denifitv nicht praktikabel, weil wegen Erholung, Ruhe und Chillen.
Wenn ihr Penner euch nett benehmt, könnt es aber durchaus möglich sein, dass ich die Olle nächstes Jahr einfach mitnehm. Dann gnade euch Gott. Oder wen ihr sonst so anbetet ....




Lustig. Kann mich garnicht erinnern das geschrieben zu haben. Muss ich wohl wieder mal betrunken gewesen sein.


Erst die Freundin als Olle bezeichnen und dann mit "da kann ich mich gar nicht dran erinnern" zurück rudern, wenn sie das liest. Das haben wir gerne!
02.08.2013 18:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
...
 
Zitat von Der Papst

 
Zitat von KaosGod

 
Zitat von KaosGod

 
Zitat von LoneLobo

Kaos die Pflaume hat sich abgemeldet weil er lieber Urlaub in den Niederlanden macht -_-

[e] Und Sassette fehlt in der Liste fröhlich




Achja?! Kommaher, du Mongo!

Vielleicht, sollte Madame in der Zwischenzeit entsprechend sozialisiert sein, bring ich die Frau das nächste Mal einfach mit. Dieses Jahr ist aber Spacken+Frau denifitv nicht praktikabel, weil wegen Erholung, Ruhe und Chillen.
Wenn ihr Penner euch nett benehmt, könnt es aber durchaus möglich sein, dass ich die Olle nächstes Jahr einfach mitnehm. Dann gnade euch Gott. Oder wen ihr sonst so anbetet ....




Lustig. Kann mich garnicht erinnern das geschrieben zu haben. Muss ich wohl wieder mal betrunken gewesen sein.


Erst die Freundin als Olle bezeichnen und dann mit "da kann ich mich gar nicht dran erinnern" zurück rudern, wenn sie das liest. Das haben wir gerne!



Guess who's not getting laid in his vacation now \o/
02.08.2013 18:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Ach, der macht das nix ...
02.08.2013 20:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Man Leute, ich war nur einen abend da, letztes mal, aber es war echt episch und könnt mir in arsch beißen, dass ich Klausuren da hab. traurig

¤: könnt ichs mir leisten, würd ich ne Klausur canceln und kommen... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 02.08.2013 22:48]
02.08.2013 22:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
einmal gespackt, für immer gepackt /o/


...und das trotz der Musik!

Aber speaking of Spacken.

Feuerindex für Grasland:





...hat nicht zufällig jemand noch n flammen-/hitzearmes Feuer aus nem YPS-heftchen oder sowas, oder? fröhlich

----------------------------




Herzlichen, Dicker! \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 03.08.2013 19:57]
03.08.2013 19:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von KaosGod

 
Zitat von LoneLobo

Kaos die Pflaume hat sich abgemeldet weil er lieber Urlaub in den Niederlanden macht -_-

[e] Und Sassette fehlt in der Liste fröhlich




Achja?! Kommaher, du Mongo!

Vielleicht, sollte Madame in der Zwischenzeit entsprechend sozialisiert sein, bring ich die Frau das nächste Mal einfach mit. Dieses Jahr ist aber Spacken+Frau denifitv nicht praktikabel, weil wegen Erholung, Ruhe und Chillen.
Wenn ihr Penner euch nett benehmt, könnt es aber durchaus möglich sein, dass ich die Olle nächstes Jahr einfach mitnehm. Dann gnade euch Gott. Oder wen ihr sonst so anbetet ....



Dieses Jahr bin ich vergeben. Deine Frau waere also nicht durch plumpe Anmachversuche meinerseits belaestigt. Wie das naechstes Jahr aussieht weiss nur mein Ich in einem Jahr.

03.08.2013 19:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo


2 Dinge:

- Auf vielfachen Wunsch letztes Jahr steht dieses Mal am Freitag ein Begrüßungsfass bereit.
Ich würd daher vorschlagen wir verringern die finanzielle und transportative (sic!) Belastung der Teilnehmer und kicken mal die Forderung dass jeder auf jeden Fall nen heimischen Kasten mitbringen muss. Wer das tun möchte darf natürlich gern weiterhin fröhlich

- Die etablierte AntiRumsitzWanderung am Samstag führt uns dieses Jahr in einen Biergarten am anderen Ende der Stadt. Auf dem 4 km langen Weg kommen wir direkt an einem Baggersee vorbei. Ich rate daher den Teilnehmern, sich Badeklamotten und n Handtuch einzupacken auf dass man sich dann vor der Wanderung noch mal entscheiden kann ob man da nen Badestopp einlegt oder nicht.

<o
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 04.08.2013 15:49]
04.08.2013 15:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Spacken e.V. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.08.2013 12:38:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2012 22:40:20 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum